Welches Netbook für 300€ ?

<|AK-47|>

Banned
Hey leuts,
suche ein Netbook, für die Schule(Word, PowerPoint ect. aber auch nen kleines spiel für zwischendurch ^^), Draußen (im Park, am Strand,musik hören) und Daheim evtl einen Film gucken.
Es sollte:
-Wenn möglich 250GB speicher haben (160 wären auch ok)
-Leicht sein :)
-10,1" halt ich für ok (Wenn mehr drinn ist auch größer,..)
-Lange Akkulaufzeit haben

Was könnt ihr empfelen ?
Preislich ist mein limit 300,-€ +- 30,-€ (kommt bitte nicht mit für 500 bekommt man das und das ist vieeel besser, das weiß ich auch ;) )

Wie wärs mim Acer Aspire One 351 ? Schlagt was vor !

Danke im vorraus

edit:///Betriebssystem: WinXP oder halt 7 naja XP ist schneller hätt ich auch ne lizens da

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie Acer empfehlen, schon garnicht bei portablen Geräten. Sehen zwar immer hübsch aus, sind günstig, haben aber mangelnde Qualität, vorallen bei den Display-Schanieren. Schau Dich wenn dann bei Asus oder MSI um. Ein bestimmtes Modell kann ich nicht empfehlen. Mehr als 10 Zoll sind bei 300€ auch überhaupt nicht drin. Auch keinen ordentlichen Akku - da musst du auch mehr drauflegen.

Ich habe auch vor mir eines zu holen, aber 10 Zoll sind mir zu wenig und auf WinXP verzichte ich sehr gerne. Ich warte noch auf Januar, dann kommen endlich neue Modelle raus. Auch das Dell bei Lidl ist nicht schlecht, kostet aber 399 - allerdings mit Seven HP.

Also ich besitze, wie bestimmt ein paar andere Leute auch, ein Samsung NC10 und bin hochzufrieden damit. Kann es sehr empfehlen. Der Akku hält gut 5-6 Stunden, je nachdem, was man damit macht. Es ist leicht, gut verarbeitet, das Display ist sehr gut und die Tastatur ist auch sehr gut. Man kann zwar vlt. nicht mit 10 Fingern tippen, aber das kann man auf keiner Netbook Tastatur.
Wichtig ist, dass falls du dich für ein NC10 entscheidest, die richtige Version nimmst und zwar entweder WBT (weiß + Bluetooth) oder BBT (schwarz + Bluetooth), den älteren Revisionen fehlt das Bluetooth, was ich als sehr praktisch empfinde.

MFG

Ach by the way, Acer ist der größte Crap auf dem gesamten PC Markt, es gibt vlt. ein paar Ausnahmen (Der Acer Nettop ist ganz okay), aber ansonsten kannste Acer vor allem von der Verarbeitungsqualität inne Tonne kloppen. Von der Hardware nehmen sich die Netbooks ja nix, außer halt ION oder GMA 950.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl WinXP, als auch das Starter sind total fürn Arsch. Warte ein bisschen und nimm was Richtiges. Wie heißt es so schön, billig gekauft ist teuer gekauft. ;)

Heute habe ich den 10 Zoll Bildschirm nochmal live gesehen - man muss immer das komplette Bild verschieben, um alles zu sehen. Was für ein Käse. Natürlich es ist smart und klein und passt in die Hosentasche, aber 11-12 Zoll lohnen sich eindeutig mehr. Es hat mir verdeutlicht, niemals ein 10 Zoll Netbook! Dafür gerne 100€ mehr.

das problem ist nur ich brauche eins für die schule und ich habe kein bock nen 19" mit zu schleppen daheim hab ich ja nen 22" PC es geht nur ums mitnehmen. Dafür brauch ich halt was kleines praktisches...

Hier redet ja auch Niemand von einem 18 Zoll Notebook, sondern von einem 11/12Zoll Gerät. Wenn Du natürlich unbedingt das kleinste Format haben möchtest, steht Dir Niemand im Wege. ;) Bedenke aber auch die Nachteile, die Du dann hast.

In den Rucksack oder die Tasche wird sicher auch noch ein 13" Netbook reinpassen ;)

Am besten mal so einen 10" im Laden mit größeren Geräten vergleichen und dann mal abwegen, was am besten passt. Mir sind die 10" auch etwas zu klein (das hat ja fast schon Handy-Niveau ^^)

@AK

Wir schrieben ja schon, es gibt keins für 300€. Und Dein Limit lässt sich nicht erhöhen? Ist doch bald Weihnachten.

Ansonsten wurden ja schon die Geräte benannt.

der wesentliche unterschied zwischen dem Samsung und dem Asus ist die Oberfläche; der Asus glänzt, der Samsung ist matt. Reine Geschmackssache.

Die Frage ob Win7 oder XP ist auch Geschmackssache, aber ich würde dir in jedem Fall von Windows7 Starter abraten.

Ich hab auf meinem eeePc Win7 Pro laufen, funktioniert wunderbar.

11'', 12'' oder 13'' Geräte gibt es nicht in der Preisklasse und gerade billige Geräte sind dann mitunter auch keine wahre Freude..

@Akula / IceTeaMan: Gerade im Mobilbetrieb soll es noch Leute geben die keine Hochleistungssysteme brauchen, sondern mehr Wert auf Mobilität legen. Es ist sicherlich komfortabler mit höherer Auflösung zu arbeiten, jedoch ist das immer eine Preis- oder Gewichtsfrage bzw. beides.

@xdream

Was soll die Polemik? Was ist an einem 11 Zoll Gerät Hochleistung? Natürlich ist es eine Preis- oder Gewichtsfrage, mehr als logisch. Aber warum nicht gleich ein Handy? Das ist noch mobiler, leichter und preiswerter... Für mich ist auf dem Preis/Leistungsindex nur ein Gerät zwischen 11 und 13 Zoll sinnvoll und dabei bleibe ich.

Also nochmal mir ist die mobilität wichtig und max 350€ in diesem sigment gibt es ja eig nur 10" und genau sowas brauche ich !

<|AK-47|> schrieb:
Also nochmal mir ist die mobilität wichtig und max 350€ in diesem sigment gibt es ja eig nur 10" und genau sowas brauche ich !

Wie erwähnt, sind die beiden bereits genannten Geräte momentan in dem Bereich Preis-/Leistungs-Sieger.

Technisch sind eh fast alle Netbooks gleich, also musst du dich ganz persönlich mit der Entscheidung über das Gehäusedesign beschäftigen.
Das ich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

noch eine frag was hälst du vom acer aspire one 531 ? das at nen kumpel von mir und dat gibts im MM für 300€ das hat 250GB

Ich hatte es im Gegensatz zu den anderen beiden noch nicht in der Hand, kann also nix zu sagen.
Hardwaremäßig sind Netbooks eh fast alle gleich. Entscheidend ist eher die Frage, ob der Akku entsprechend lang hält wie bei Samsung und Asus.

Laufen auf den dingern irgendwelche games ? auf dem Point of View Mobii läuft ja CoD4 ^^ geht auf den anderen irgendwas ?

<|AK-47|> schrieb:
Laufen auf den dingern irgendwelche games ? auf dem Point of View Mobii läuft ja CoD4 ^^ geht auf den anderen irgendwas ?

eher nicht und wenn dann nur grafisch unanspruchsvolles. wenn du unterwegs zocken willst, kauf dir ne psp oder ähnliches

Zurück
Oben