Welches passende MAinboard zu diesem System

A

Aslan1988

Gast
Also zunächst will ich sagen dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe. Wäre net wenn ihr Fachwörter verwendet dass ihr mir die auch erklärt.

Also mein altes System:

Pentium 4 /2,53 Ghz
Radeon 9200
256 MB DDR RAM/333mhz CL2,5

So ich nehme an das hier jeder sieht das hier aufrüstbedarf da ist. Hab ich zumindest gemerkt als ich das Spiel IL2 Forgotten Battles gekauft habe. Mein gott das spiel hing sowas von ich woll schon vor wut mein bildschirm zertrümmern:D .

Wie auch immer dann hab ich mir folgendes neue System vorgestellt(wird zwar teuer hab aber dann die nächsten jahre meine ruhe)

Neue System:
Inte Core Duo Extreme X6800(Conroe) 7,2 Ghz
Geforce 8800 GTX
4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher 800mhz

Ich konnt mich noch nicht auf ein Maiboard festlegen da ich mich wie schon gesagt nicht so gut auskenne. Könnt ihr mir was vorschalgen. Bitte schreibt auch Kritik rein falls das System irgendwelche Probleme vorbereiten könnte.

PS: Als Kühlung hätte ich mir Wasserkü vorgestellt was haltet ihr davon

*hmm* klingt irgendwie nachm scherzthread... egal, zu deinen fragen

also wenn du in der preisregion anfangen willst, dann nimm bitte gleich den quadcore von intel. der ist net soviel teurer, dafür zukunftssicherer:

Intel x6700 Quadcore 999€ (statt 959€)

das mainboard: hmm, da bleibt net viel auswahl, hier meine vorschläge:

Asus striker extreme 339€ (mein favorit)
Asus P5W DH Deluxe 199€
Asus P5W64 WS Professional 269€

4gb arbeitsspeicher? junge, hast du im lotto gewonnen oder was?! mein vorschlag, nimm erstmal zwei gb, und rüste nach BEDARF auf. das kannst du dann nämlich immernoch.

grafik: yoa, wenns geld da ist, derzeit gibt´s wohl nix besseres am markt.

insgesamt biste dann mit 2000€ dabei. nur unter uns: um IL2 zum laufen zu bringen benötigst du nur eine grafikkarte für 100€.

so long and greetz

Ich kann über diese Threads eigentlich nur lachen. Da kauft man sich so ein überteuertes System, wird es dann sehr wahrscheinlich nicht einmal richtig ausreizen können und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn man mal knapp 3000 Euro für einen PC ausgibt.

du hast keine ahnung von pcs, willst dir aber nen pc zusammenbauen und dann auch noch ne wakü miteinbauen. also, bevor du deine 3000euro-teile überflutest, kauf dir n komplettsystem mit installierter wasserkühlung. außerdem... wenn du dir jetzt ein system für 3000 euro kaufst, bist du in zwei/drei jahren nicht so glücklich, als wenn du dir jetzt eins für 1000/1500 euro kaufst und dann in zwei/drei jahren nochmal eines.
schau z.B. bei www.ultraforce.de vorbei und such dir n system aus. oder lass dir nen pc bei alternate/hardwareversand o.a. zusammenbauen.

xXstrikerXx schrieb:
um IL2 zum laufen zu bringen benötigst du nur eine grafikkarte für 100€.

so long and greetz

ya mai es geht ja nicht nur um IL2 ich mein nur wenn ich jetzt einmal nachrüste dann hab ich gleich für die nächsten 5 Jahre aufgerüstet und werde gar keine Probleme mit den neuen Spielen haben

mal was anderes du meinst ja es würde reichen eine 100 euro karte zu kaufen welche wer den das meines erachtens reicht auch mein momentaner arbeitsspeicher nicht mehr aus und wenn ich eine neue grafikkarte kaufe dann brauch ich doch auch einen leistungsfähigeren prozessor

was müsste ich alles aufrüsten wenn ich battlefield 2142 spielen will?

Du weist dir sowas in den Arsch beisen wenns in einem halben Jahr dein Komplettes Sys
nurnoch 1500€ kostet.
Mein vorschlag.
-e6600
-Striker Extreme
-8800gtx
-gutes Gehäuse (Lian Li?)
-2gb Corsair

Da kannst du dich erfreuen und in einem Jahr ein Neues kaufen^^

TayfunUenver schrieb:
was müsste ich alles aufrüsten wenn ich battlefield 2142 spielen will?

Kauf dir ne 7600gt und 1gb Speicher.:)

wasdenn schrieb:
Ich kann über diese Threads eigentlich nur lachen. Da kauft man sich so ein überteuertes System, wird es dann sehr wahrscheinlich nicht einmal richtig ausreizen können und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn man mal knapp 3000 Euro für einen PC ausgibt.

ich denk nicht nur an heut oder morgen ich denk ein paar jahre voraus um auch da mithalten zu können und des kostet niemal 3000 euro höchstens die hälfte schau mal bei e**y . da ist gibt es sehr gute auswahlmöglichkeiten zwar nicht exakt die selben aber geht in schon in die richtung

für BF2142 reicht nen X2 4200 oder C2D 6300 und ne 7900GT würde ich mal denken

und wenn du dir den PC holst haste nicht für 5jahre ruhe sondern für 1-1 1/2 jahre

der teure prozessor hat gerade mal 15% mehr leistung als ein 300€ prozessor und 2GB Ram sind auch ausreichend denn ich denke mal du hast XP und das schaft nicht mehr als 3GB in x86 version

edit. weil ich das gerade lese mein PC hat um die 1800€ gekostet drin steckt: E6600, 2GB Corsair XMS2, 8800GTS, P5B Deluxe, 2x Segate 250GB (NS) 1 Plextore 760SA und nen Lian Li tower achja und morgen kommt meine Xfi Xtreme http://img163.imageshack.us/my.php?image=25112006129dq1.jpg

und bei spielen wie ARMA reicht der PC nicht und das von dir Vorgeschlagene system würde auch nicht reichen vondaher warum soviel ausgeben? wenn der leistungsunterschied wenn überhaupt 25% beträgt

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du ueberschätzt das ein wenig
das system da oben reicht vllt 2-3 jahre
aber sicher keine 5
würde auch lieber 2-3 systeme kaufen dafür halt billigere und in kürzeren zeitabschnitten

hmm, wenn ich dir einen vorschlag zum nachrüsten geben soll, brauch ich etwas genauere daten zu deinem system.
im allgemeinen tuns 1gb und ne 7600gt, wie BlackRainbow gesagt hat. oder du nimmst ein neues komplettsys, ungefähr so wie BlackRainbow eines vorgeschlagen hat.
die kosten belaufen sich beim aufrüsten auf 280€, beim neukauf sind wohl bis zu 1500€ fällig (mit der von BlackRainbow vorgeschlagenen kombi)

so long and greetz

edit: dein prozzi ist vielleicht nicht mehr das gelbe vom ei aber für battlefield 2142 reichts mit der graka allemal.

achja nicht das mein EDIT untergeht kannste ja mal ein blick draufwerfen ja die cpu würde reichen aber nicht für BF2142

kuck dir mein system an das würde ich dir ans herz legen kostet trozdem noch genug kohle und ist ausreichend bis nächstes jahr

@xXstrikerXx nope reicht nicht hatte ein 3000+ und ne 7800GS bis zum anschlag übertackte aber BF 2142 hat trozdem ordentlich geruckelt

xXstrikerXx schrieb:
hmm, wenn ich dir einen vorschlag zum nachrüsten geben soll, brauch ich etwas genauere daten zu deinem system.
Was für genauere Daten sind des die du brauchst? Sag mir was du wissen willst und ich schau mal nach ob ich die daten finden kann wenn ich das gehäuse aufmache

PS: bin es leid den pc auf und zuzuschrauben schon das 4 mal in der woche

Ich Spiel des Game mit ner 7600gt und 1gb Ram mit nem 2.66 Intel
auf 1024*768 mit mitleren Details vollkommen Ruckelfrei.
@MöCkY, zuweit übertaktet :-p? Oder Fetsplatte Fragmentiert

Mindestvorrausetzungen:
Battlefield 2142:
- 1,7 GHz
- 512 MB RAM
- 128 MB Grafikkarte

Und mit 1gb Ram läufts 100pro

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
@xXstrikerXx nope reicht nicht hatte ein 3000+ und ne 7800GS bis zum anschlag übertackte aber BF 2142 hat trozdem ordentlich geruckelt

Genau deswegen will ich voll aufrüsten der eine sagt des der andere wieder des bevor ich mir zweimal das falsche kaufe kauf ich mir einmal des teurere bin dann aber auf der sicheren seite

TayfunUenver
Kauf dir nen e6600 dazu ne 8800gtx, alles auf nem p5b-e. 2gb 800mhz Ram
von Corsair sollten erstmal reichen. Dann noch ne Raptorx. Das steckst du
in ein gutes Gehäuse. Und freust dich dass du noch genug Geld für nen 22Zöller hast^^

Edit; sry für die Schreibweise abba der Thread is schon a weng doof.

BlackRainbow schrieb:
Ich Spiel des Game mit ner 7600gt und 1gb Ram mit nem 2.66 Intel
auf 1024*768 mit mitleren Details vollkommen Ruckelfrei.
@MöCkY, zuweit übertaktet :-p? Oder Fetsplatte Fragmentiert

Mindestvorrausetzungen:
Battlefield 2142:
- 1,7 GHz
- 512 MB RAM
- 128 MB Grafikkarte

Und mit 1gb Ram läufts 100pro

ja ich spiel nur im 1280x1024 und natürlich höste details und mindestens 4aa und 8af sonst muss ein neues system her ;)

@TayfunUenver

du verstehst das glaube nicht ganz die mehr leistung ist im verhältniss zum preis total irrelevant wegen dem bissel mehr leistung reicht dein system nicht länger wenn du ordentlich zocken willst darfst du dir jedes halbe bis 1 jahr neue hardware holen (um flüssig spielen zu können, jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen argumenten ich reden von "flüssig spielen" )

@MöCkY
Du verdammter Edel-Zocker^^
Bin glücklich wenn des Spiel auf 800*600 läuft :-p

Zurück
Oben