Welches passende MAinboard zu diesem System

genau das system ist sinvoll damit kommt er ein halbes jahr länger hin:P ;)

MöCkY schrieb:
(um flüssig spielen zu können, jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen argumenten ich reden von "flüssig spielen" )

Ich will aber flüssig spielen:D nein mal im ernst welches spiel macht schon spaß wenn es ruckelt

Also wenn, dann würde ich schon etwas wirtschaftlicher vorgehen.
Warte auf den Q6600 (oder so). Quadcore für etwa 500 Lappen. Dann nen R600 bzw. G80 (das sind DX10 Grafikkarten, nimm die, die besseres Preis / Leistungverhältnis hat).
Als Mobo würde ich dann nen 680i SLI Chipsatz nehmen.
Wegen den Ram, wie gesagt, erst mal 2 GB, dann nächstes Jahr, falls du es brauchst nochmal 2 dazu.
Oder noch "billigere" Komponenten, die auch genug leisten, siehe andere Posts.

Zu deiner Annahme, das du dann 5 Jahre ruhe hast, da muss ich dich enttäuschen. So rassant wie die Entwicklung ist, geht dem Sys nach 2 Jahren langsam die Luft aus. Und nach spätestens 3 - 4 Jahren, geht nix mehr.

Außerdem, wer weiß schon genau, was DX10 für Ansprüche hat und welche Möglichkeiten es gibt. Bin mir selbst nicht sicher, ob z.B. der G80 Crysis auf hoher Auflösung mit allen Details komplett in DX10 ruckelfrei schafft. Einerseits, klar, man muss die Spiele für heute Rechner programmieren, da man nicht davon ausgehen kann, das sich jeder für ein neues Spiel auch nen neuen Rechner kaufen kann / will. ABER ich bin da immer PESSEMIST :(

Zuletzt bearbeitet:
siehst darum kauf dir in etwa so eine system wie meins das reicht dicke und in 1 jahr hängste ne neue graka rein und dann noch ram , und wenn die cpu nicht reichen sollte übertackteste die ein bissel oder holst dir halt anderenfalls auch wieder eine neue

mit dem von dir genaten system wäre es halt das selbe, du müsstest genau so aufrüsten nur mit dem unterschied das du dann mehr bezahlt hättes

sorry das ich keinen ordentlichen satz mehr hinbekomme ich schiebe es mal auf den bösen vodka

edit: na intel chipsatz zu nem intel gehört auch ein intel board 965P oder X975 ;)

Ich will auch Vodka. So ne Kacke, alle saufen und machen Party und ich bekomm heute in der hinsicht nix auf die Reihe. Ich heiz jetzt zur Tanke und hol mir nen Sixer. Bis dahin SINNLOSTREAD :evillol:

Ach ja, zu Intel - Intelchipsatz, ja, allerdings, bei dem Geld (Quadcore und so) würde ich soweit denken, das ich dann auch CPUs mit FSB 1333 aufnehmen kann und dass gibts halt bei Intel noch nicht! Naja auch egal. Jetzt ist der Post wieder nicht sinnlos... kacke!

Edit:

Ich will aber flüssig spielen nein mal im ernst welches spiel macht schon spaß wenn es ruckelt
Lösung: Nackedeidiashow!

Zuletzt bearbeitet:
Also das von dir angepeilte System ist viel zu teuer. Der Kosten/Nutzen Faktor wäre glatt ungenügend. Wenn du schon viel Geld hast und sagen wir mal ~ 2 Jahre deine Ruhe haben möchtest,würde ich dir folgendes System vorschlagen.

http://www.250kb.de/u/061228/p/59d7575e.png

bei mir läuft das bf 2142 (DEMO!) auch auf mittleren details 1024*768 mit 4x AA und ich glaube 8x AF bis auf gelegentlich nachladeruckler wegen dem ram FLÜSSIG.
man braucht keine 2000€ ausgeben, nur um die grafik ein bisschen höher stellen zu können.

mit 2 gb läuft das sicher @max details flüssig, nur ist der ram so teuer, 180 öcken für 2 GB

€dit: bei dem system von ultraforce steht der preis (schlappe 9.999€ für so ein billigsystem..) auch nur ganz klein da

der vorschlag von t3chn0 ist einer der besten die du finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. 10 000€ für eine Maschine und drei 19" BenQ TFTs.. würg.
Schaut ja ganz nett aus aber der dickste Spieler würde auf keine Onboardsoundlösung zurückgreifen wollen. Das ganze System ist sehr fraglich und unausgewogen.
Meiner Meinung nach ist sowas nur für Leute geeignet, die A nen reichen Papi haben und B im Endefekt kaum Wert auf Qualität legen, sondern nur prollen, dass sie den längsten haben. Kein Fachmann würde bei so einem Preis keine X-Fi verbauen. Das ist halt Fusch am Bau!

TayfunUenver schrieb:
Dafür kauf ich mir ein gebrauchten bmw cabriio
Hallo,

Tayfun... 3er BMW Cabrio?
Du bist Türke. ;)

OK; Spaß beiseite.

Du kannst Dir selbst bei Saturn und Co. für max. 1500 € einen PC kaufen.
Der ist schnell genug, vom Rest... gönne Dir einen Urlaub.

Beim Alternate PC-Konfigurator:
(Ich kenn mich mit Intel-Chipsätzen und Motherboards nicht so aus...)

Mainboards Sockel 775 * Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
Festplatten 3,5 Zoll SATA * Samsung SP2504C (2x250GB)
Netzteile bis 600 Watt * Seasonic S12-500HT
Gehäuse Big Tower * Thermaltake Armor (Ich mags nicht, soll aber ganz gut sein)
CPU Sockel 775 * Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed
DVD-Brenner SATA * Samsung SH-S183A
Grafikkarten ATI PCIe * GigaByte Radeon X1950 PRO
Arbeitsspeicher DDR2-667 * Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit

Gesamtpreis: 1.189,-*

Bei bedarf kann doch noch eine X1950Pro eingebaut werden - das ganze dann im Crossfire und ab geht die Party (ist das eigentlich nen Chip mit CF-Unterstützung? ^^ )

Alles andere halte ich für leicht übertrieben - vor allem bei dem, was du spielen willst.

BlackRainbow schrieb:
TayfunUenver
Kauf dir nen e6600 dazu ne 8800gtx, alles auf nem p5b-e. 2gb 800mhz Ram
von Corsair sollten erstmal reichen. Dann noch ne Raptorx. Das steckst du
in ein gutes Gehäuse. Und freust dich dass du noch genug Geld für nen 22Zöller hast^^

Edit; sry für die Schreibweise abba der Thread is schon a weng doof.

richtig!

4gb werden eh nicht voll genutzt mit xp 32 bit.
max 3 gb.

Sry, der Thread ist ned doof (hab lange nichtmehr in nem Forum so gelacht)^^

@TayfunUenver
Der 10000€-Pc war ja nur nen scherz brauchst mich ja ned gleich zu beleidigen.: rolleyes

Core 2 Duo E6600
Scythe Mine
Abit Aw9D-Max/Gigabyte 965-DQ6/Nforce6 Board
2*Corsair 2024MB DDR2-800
Geforce 8800GTX
Seagate Barracuda 320GB SATA II/RaptorX
Gutes Gehäuse(Lian Li/Cooldemaster)
be quiet Dark Power Pro P6 530W
NEC ND-4570 Schwarz

Als SLI Mainboard ist des sehr geeignet: P5N32-E SLI
Und wenn du noch Geld hast empfehle ich dir auch noch ein guten TFT-Monitor zu kaufen.

Meiner meinung nach bist du mit diesem Sys am besten berahten wenn du "jetzt" alles
auf High spielen willst.

Warnung: Wie bei allen High-End Komponente wird der Wert in
Kurzer Zeit Extrem abehmen

Edit; Wenn du nich ganz so viel ausgeben willst ist RubyRhod Sys erste Wahl. Jedoch würd ich dir nen stärkeren Prozz empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
palaber schrieb:
Ich will auch Vodka. So ne Kacke, alle saufen und machen Party und ich bekomm heute in der hinsicht nix auf die Reihe. Ich heiz jetzt zur Tanke und hol mir nen Sixer. Bis dahin SINNLOSTREAD :evillol:

Sag ich ja^^:evillol:

BlackRainbow schrieb:
@TayfunUenver
Der 10000€-Pc war ja nur nen scherz brauchst mich ja ned gleich zu beleidigen.: rolleyes

Nein nein auf keinen fall LOL :D wieso sollte ich beleidigen ich mein ja nur ...........

naja egal folgendes problem ist etz mit meinem bildschirm aufgetreten

Also wenn ich mein pc so ungefähr ne halbe stunde anlasse da merk ich dass unten rechts in der ecke auf dem bildschirm es gelblich wird aber nach ein und ausschalten des monitors geht das wieder für eine weile weg, aber wie schon gesagt NUR für eine weile und dann kommt die schei** wieder. woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

könnte ein defekt des bildschirms sein, teste mal einen anderen mit gleichem kabel und gleichem anschluss

Naja, let's go on... ^^
Was für nen Monitor hast du CRT oder TFT?

PS. Wegen deinem Bildschirm solltest mal innem anderen Forum guggen, da kann man dir mit
sicherheit schneller helfen. ;-)

BlackRainbow schrieb:
Naja, let's go on... ^^
Was für nen Monitor hast du CRT oder TFT?

PS. Wegen deinem Bildschirm solltest mal innem anderen Forum guggen, da kann man dir mit
sicherheit schneller helfen. ;-)

Hab ein CRT moni
war schon im anderne forum meinen das gleiche ich sollte mal mit anderem kabel versuchen ich könnt mir scho vortstellen das des vom kabel liegt weil bevor ich mit mei freundin immer ferns schaue hab ich immer den moni zum bett gedreht sag ma mal 90 grad und manchmal ist des kabe rausgeganagen oder nur teilweise dann hab ich immer so ein knistern gehört hab des kabel gepackt und wieder nei gesteckt

hoffe das das knistern kein kurzer war

Zurück
Oben