Welches Windows Phone (8) ist das beste bzw schnellste ?

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Hallo ich bin relativ neu hier und habe mal ne Frage ,

ich möchte mir demnächst ein Windows Phone 8 zulegen nur weiß ich leider nicht welches :mad: . Das wichtigste für mich ist das es schnell ist d.h so schnell wie das HTC Titan Modell (WP7) oder schneller , wenn möglich soll es auch ein großes Display haben , wenn möglich auch etwas größer als das HTC Titan mit 4,7 zoll,kann aber auch etwas kleiner sein.

Hab die Seite gefunden aber da wird nich viel gesagt :

http://www.notebookcheck.com/Window...a-920-Samsung-Ativ-S-im-Hands-On.83642.0.html

Wie gesagt schnell (!!!!), groß und vllt auch noch schön :D

Hab zurzeit ein LG KP 500 und das is soooo lahm boah da geht nichts mehr :)

Würde mich echt freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Euer Pattikmaster

Rein von der "Rohleistung" ist Ativ S, Lumia 920 und 8x gleich...interessanterweise schneidet das Lumia 920 in manch benchmarks marginal besser ab, praktische unterchiede wird man den 3 aber wohl eher nicht anmerken.

Technisch ist das Lumia ebenfalls das interessanteste/beste der 3 top wp8 geräte....schön ist ja immer subjektiv ;)
Das ativ s hat die größte displaydiagonale

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Lumia 920 oder das Samsung Ativ S.

Die HTC Geräte haben nur 4 und 4,3 Zoll. Deshalb sind die schonmal zu klein.

Übrig bleiben also nur die zuvor genannten. Sind gleich schnell. Vom Gesamtpaket ist das Lumia 920 klar das Beste. Hat die beste Kamera und hat die beste Softwareausstattung. Nachteil ist nur dass es relativ schwer und dick ist.

Hier gibts ein interessanten Test: "www.engadget.com/2012/11/02/nokia-lumia-920-review/"

Was die Schnelligkeit betrifft so gibt es eigentlich keine wirklich langsamen Windows Phone Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 920 vs. Ativ S ist Geschmackssache.
Das Ativ hat SAMOLED+, ist deutlich leichter und dünner, hat das größte Display, einen austauschbaren Akku und einen microSDHC-Slot.
Das Nokia ist schwer(er), hat die PureView-Kamera mit OIS und kann induktiv geladen werden. Aber eben mit fest verbautem Akku und ohne Speichererweiterung.

Ok danke euch ja die Dicke is glaub ich nicht soo wichtig ^^ Internet sollte schnell sein, kommen den noch andere High End Modelle ausser von Nokia HTC und Samsung ?

Schon mal ein großes Danke and die vorposter :)

Bis jetzt ist da nichts weiter angekündigt. Aber es gibt schon Gerüchte zum MS Surface Phone... Naja^^

Also dieses Jahr nicht mehr. Es wird gemunkelt das MS nächstes Jahr noch ein eigenes Smartphone rausbringt aber das könnte auch erst Herbst werden. Von Huawai könnte auch noch was kommen.

Internet ist auf allen gleich schnell. Nutzen alle IE10 der wirklich sehr schnell sein soll. Also mit deinem alten Handy ist das sowieso ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. ;)

Allerdings ist das Samsung Ativ S auch nicht zu verachten. Es ist leichter, dünner, hat einen austauschbaren Akku sowie SD Kartensteckplatz und ein 4,8 Zoll Display was das größte aller WP Handy ist. Es basiert im großen und ganzen auf dem Galaxy S3.

Letzendlich ist es Geschmackkssache ob Lumia 920 oder Ativ S.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok danke , ich enke ich werde mich zwischen dem Nokia 920 und dem Samsung Aktiv S entscheiden :) Mal schauen was es wird, mich intressiert die Lade Station bei Nokia ohne Kabel ?! Wie soll das denn bitte gehen?

Die Ladestation selbst hat ein Kabel, da legst du das Handy einfach rauf und es lädt. Das Handy selbst bleibt dann halt kabellos.

Diese Ladestationen sind aber nicht dabei und kosten eine ganze Ecke.^^

Über Induktion.

Ist ja nichts neues. Nur hat Nokia es jetzt als erster mal benutzt.

Andere Hersteller haben das noch sein lassen. Weil es ja durchaus nicht zwingend praktischer ist.

Und ob das so toll ist, eher nicht. Der Unterschied beim Laden via USB am Rechner oder via dem echten Netzteil ist ja schon gravierend.

Nicht nur, dass es länger dauert. Auch entlädt sich ein Akku schneller, wurde er nur via USB am Rechner geladen.

Alles klar , also ist eigentlich nur ein nice to have Feature , das Sasmung Model gibt es nur in Metall Grau oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Ativ gibts nur in der Farbe.

Oh man 100 € xD Da bleib ich lieber beim USB kabel. Was das Gewicht und die Dicke beim Lumia 920 angeht ist mir nicht soo wichtig denn das Iphone ist genaus so dick. Etwas leichter ok aber die paar Gramm merkt man irgendann auch nicht mehr.

Und Auf Android stehste nicht? ;)

Soweit ich weiß läuft Windows stabiler als Android und außerdem fast jeder hat ein Android smartphone ( Iphone Samsung Galaxy und und und ) deswegen möchte ich ein WP8 haben , ach ja ^^ vor allem kann man das WP als Router benutzen und so einen anderen Gerät einen Internetzugang verschaffen, ich glaube das stimmt so weit oder ? :D :D

Pattikmaster schrieb:
vor allem kann man das WP als Router benutzen und so einen anderen Gerät einen Internetzugang verschaffen, ich glaube das stimmt so weit oder ? :D :D

Das stimmt so halb und halb. Du kannst es als WLAN Hotspot nutzen und anderen Geräten einen INet Zugang verschaffen. Eben über WLAN.

Aber das können alle 3 großen Smartphone OS. Das kann WP, iOS und auch Android.

Und immer wieder kommen die Androiden aus ihren Löchern :)

Windows Phone ist stabiler (aus eigener Erfahrung). Und es läuft auch generell flüssiger. Das mit dem Internet Sharing geht auch. :)

Ok gut :) Werde mich zwischen dem Lumia und Aktiv S entscheiden mal sehen welches mir besser gefällt.

Zurück
Oben