Welches X79 Mainboard werdet ihr euch Kaufen?

Haldi

Admiral
Halli hallo,

Hier gibt es sicher auch einige die sich fest vorgenommen habe ein X79 Mainboard für Sandy Bridge E zu kaufen. Mich nimmt es wunder was für euch wichtig ist bei einem X79 Mainboard. Achtet ihr mehr auf 8 RAM slots anstatt nur 4? Zwingend passiv gekühlter Chip ohne Lüfter ? 4 PCI-E Slots ? Cooles Design :rolleyes: ? Ein Extra Chip für mehr PCI-E Lanes ? Mehr Funktionen für OC ? Besseres BIOS ?

Welches ist euer Favorit und wieso ?

mfg

Haldi

Wenn ich auf X79 umsteige, dann ein UD5 oder das GD65 8D.

Ich will auf jeden Fall 8 RAM-Slots haben und die restliche Ausstattung soll auch ordentlich sein. Kleine Lüfter gehen garnicht.

ende 2009 war ich bereit für board 200€ und cpu 260€ zu zahlen
und heute will ichs nicht mehr zahlen, weiß nicht warum ? :D
vll weil ich diese teure hardware weder für spiele noch für videobearbeitung oder sonstiges gebrauche..

Warte auf Auf Asus mATX verfügbarbeit ;)

Was ich etwas seltsam finde,dass jeder Hersteller nen anderen USB 3.0 Controller verwendet.
ASrock -ALC898 ,Asus- ASmedia ,Gigabyte - Fresco FL1009 , MSI -NEC 720200

@Yannis1: Asrock nutzt auch ASMedia. Der ALC898 ist der Soundchip ;)

@ craxity

Das stimmt ,da habe ich mich wohl verkuckt. Heißt da nur anders.
Die EVGA Bretter noch mal nen anderen : VL800Q8

Ich liebäugle derzeitig mit dem Asrock Extrem 9 jedoch will ich vorher noch einige Tests mit dem Board sehen. Und vor Januar werde ich mir eh nichts neues holen, somit habe ich genug zeit =)

ich habe das Board Asus P9X79 Pro ;)

Ich werde mit dem Wechsel des Sockels gleich von Gigabyte auf ASUS wechseln. Die sparen sich Schnickschnack wie 3D Bios usw und schneiden trotzdem bei jedem Test super ab. Qualität und Funktionalität des Boards sind wahnsinn. BIOS und seine Einstellungsmöglichkeiten ist eines der besten , da kann sich jeder Hersteller ne Scheibe abschneiden.

Entschieden hab ich mich persöhnlich für das Asus P9X79 DELUXE . Ich benötige häufig BT und W-Lan , noch dazu schneidet es in den performance ratings sehr gut ab.

Hab bisher auch gedacht das ASUS bords nen ordentliches Bios haben, aber leider noch kein review von Mainboards gesehen das speziell auf Bios und einstellungs möglichkeiten achtet, und ich kenne die konkurenz zu wenig.

Bluetooth ist.... für was braucht man das eigentlich? Für Android app und PC mitm handy übertakten/aufstarten? Klappt doch eh nur wenn PC schlummert, oder läuft das BT modul separat?

Das einzige was ich beim überfliegen der Mainboards betrachtet habe ist das die PCI-E Slots (2x mit 16 und 1x mit 8) Gut angeschlossen sind und 3 Grakas mit Custom Lüfter, also 3 Slot gross, platz hätten! Gibt da zum glück ja einige.

@Dadoo
Ich auch, Asus P9X79 Deluxe. Hat ja Wlan und 2 x LAN. Allerdings nix PCI. Was mache ich mit meiner TV-Karte?
Wenigstens ist es auch verfügbar.

@Thommy
CPU: i7 3930K. Und wo hast ihn gekauft? Finde nirgendwo einen Bestand.

Wegen einem Review , schau mal HIER ! Das ist eigentlich ein ganz gutes.

Naja , mann muss hart aber fair sagen , dass sie in dieser High-End Klasse PC komplett weggelassen haben und nur PCIe anbieten ist schon fast keine Überraschung.

Ich finde auch keine CPU im Internte. Wo bestellt ihr die Dinger alle !!!

Ich schwanke noch zwischen den ASUS P9X79 Deluxe und dem Gigabyte GA-X79-UD7.

Bei mir sind ein muss WLAN und mindestens 8 SATA Anschlüsse. Desweiteren brauche ich ein gutes Slot Layout, da meine beiden Grakas 6 Slots verbrauchen!

Genau, habe ich auch gelesen, hört sich doch gut an und man gönnt sich ja sonst nix.

Achso, ich rüste auf, weil meine CPU schon antik ist. Meine Grafikkarte und SSD mit Sicherheit auf der Bremse stehen. Suche noch ein vernünftiges Netzteil. Lian Li PC-7FNW steht auch schon seit 1 Jahr rum. 16 GB RAM wohl von Corsair.

Bei hoh.de steht lieferbar in 2-4 Tagen, ist das real oder Vertröstung?. Taugt der Laden was?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Liste mit vielen Händlern!

Also von den Bewertungen her scheint er ganz gut zu sein und mit dem Lieferstatus doch eine Besonderheit.

Also was Netzteile angeht kann ich dir nur zu einem mit Modularem Kabelmanegement raten! Die bei Bedarf anschraubbaren Stromversorgungen sind Spitz!
Ich selber benutze ein Tagan Pipe Rock! mit 800 Watt. Das hat genügend Power, Garantie und Zubehört und die Kabel schön zu verstauen.

Ich glaub ich durchforste morgen mal München ach CPU´s.. sollte ich einen Laden finden , melde ich mich :D

Kuck' lieber hier:
http://geizhals.at/deutschland/691075

Und klick bei deinem link mal auf Verfügbarkeit: Gähnende Leere...

Viel Glück und Gaudi bei beim Finden in München. Netzteil natürlich modular, wahrscheinlich Enermax Modu87+ EMG900EWT 900 Watt, dann ist erstmal Ruhe im Kasten. Gibt's bei Alternate, gleich mal bestellen. Freue mich schon auf das Zusammenbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoh wurde dieses Jahr aufgekauft und ich hatte genau in dem Zeitraum zwei RMA und diese haben ewig gedauert. Zumal der Laden nun nicht mehr in meiner nähe ist. Wohne bei Stuttgart und die sind nach Frankfurt an die Oder umgezogen. Hatte sonst nie Probleme damit.

PS: Weiß jemand wie viel Platz zwischen RAM und CPU Kühler sind?

Wollte nämlich den Noctua UD14 draufmachen und dieses RAM's verwenden auf einem von diesen Boards, entweder ASUS P9X79 Deluxe oder Gigabyte GA-X79-UD7.

Zurück
Oben