Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe CMOS-Clear gemacht. Wie sich jetzt herausgestellt hat ist der eine RAM wohl kaputt. Der eine Riegel des Kits wird in dem einen Slot problemlos erkannt, mit dem anderen startet dann das System nicht und Dr Debug gibt den Fehler b9 aus, was ja für kaputten Speicher steht.
Wenn das Board mit dem von dir als defekt vermuteten Modul (als einzigem im Slot A1) nach einem CMOS-Clear nicht startet, so würde ich das Kit als defekt zurückschicken !
Ich werde den Speicher jetzt zurückschicken. Ich habe ja von dem Privatverkäufer die Rechnung bekommen. Hoffe das geht auch ohne dass die dritte Person nochmal eingeschaltet werden muss. Rechtlich müsste er das, aber das geht dann wieder über 23 Ecken...
Ich werde mich dann nochmal melden um zu berichten wie die Geschichte ausgegangen ist .
Ich danke hiermit allen für ihre Hilfe. Mit dem CMOS-Clear habe ich etwas ganz neues dazugelernt. ^^
Wichtig ist, dass die RAM-Module richtig "einrasten" - es reicht nicht immer, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
dass ist nicht selten genug der Grund dafür, dass das RAM-Modul nicht / nicht richtig erkannt wird - MB startet erst gar nicht -
werde ich nochmal ausprobieren. aber man hört ja immer nen deutlichen klick wenn es einrastet. bei dem speicher höre ich den klick aber als einzigen auch gar nicht. bei den anderen modulen schon. und sieht auch nicht so aus als wäre was weggebrochen oder so...
EDIT:
@Hanne: Hat nix gebracht, hab sie an Händler geschickt der die an den Hersteller weitergibt. Mal schauen wie viele Wochen/Monate ich warten muss.
Und wusste gar nicht das Quadchannel auch mit 2x2GB und 2x4GB möglich ist. Coole Sache!
Aber halt nur mit jeweils 2GB pro Kanal.
Die restliche 2x2GB laufen dann nur noch im Dual-Channel.
Aber da der Unterschied in den meisten Anwendungen eh nicht zum tragen kommt ist das zu vernachlässigen.