Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit meinem Vertex3 Raid brauch ich keinen Ram mehr ;P
ich versteh nicht wieso man nicht einfach 8 8GB Riegel kauft, sondern stattdessen irgendwelche Quad-Channel Kits - oder sind die etwa billiger?! Ich mein 4x DualChannel tuts doch auch oder?
Richtig, ob man acht einzelne Riegel, vier Dual Channel Kits oder zwei Quad Channel Kits kauft ist völlig Latte. Ich würde immer das kaufen, was pro GB am billigsten ist.
Gibt es einen besonderen Grund, warum die Mainboard-Hersteller derzeit so besonders militant sind?
Beim einen ist 'ne Plastik-Knarre draufgepackt, der andere wirbt riesengroß mit "Military Class III".
Als wenn ich mit dem Mainboard in den Krieg ziehe(n kann)?!
Werbezwecke -
MW3 und BF3 sind gerade raus und sind dank der Verkaufszahlen bekannt,
und die Hardwarehersteller setzen wohl darauf das PC Gamer auch diese 2 Games interessant finden ... eins ergibt das nächste!
Ich persönlich freue mich auf 32GB RAM im nächsten PC,
das wird aber noch bis zum Ivy Bridge TOCK warten müssen, also bis 2013
Bis dahin wird das wohl eine gängie Enthausiasten Konfig sein,
bis dahin gibs erstmal nur neue GPU Power und Monitore...
Ps.: Ein Board mit dem man endlich Minecraft Lagfrei hosten können sollte
Und ein weiteres Ps.: An CB, ich habe es schon oft erwähnt, Ihr nutzt nicht den günstigsten RAM!
DDR3 ECC RAM 8GB Riegel sind um einiges günstiger, und damit ist bis zu 64GByte mit nur 357,76€ möglich!
Gibt es einen besonderen Grund, warum die Mainboard-Hersteller derzeit so besonders militant sind?
Beim einen ist 'ne Plastik-Knarre draufgepackt, der andere wirbt riesengroß mit "Military Class III".
Die sollen mal die Standards offenlegen, die sie gern erfüllen würden. Military-Class suggeriert mir Betriebstemperaturen von (kA) -40°C bis +60°C Umgebungstemperatur, extremer Lufteuchtigkeit und schnelle Temperaturwechsel und dergleichen Späße. Ein normales Mainboard würde diese Tortur nicht lange überleben. Die Komponenten sind selten für solche Bedingungen ausgewählt (wozu auch). Nach dem Prinzip "das Schwächste Glied der Kette" reicht schon eine non-military-class-componente, damit das Board unter diesen Bedingungen abkratzt.
Genaugenommen müsste man die Hersteller wegen irreführender Werbung verklagen...
@HighTech-Freak:
So dramatisch, wie du es darstellst, von wegen irreführender Werbung usw., ist es nicht bzw. nicht ganz. Es KANN durchaus so sein, muss aber nicht.
Es ist auf den Produktseiten von msi.com einsehbar, was da erreicht werden soll. Nämlich MIL-STD-810G.
Das sind US Military Standards von US Department of Defense.
Grundsätzlich: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Military_Standard
Im Detail: http://en.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810
Der Witz daran:
Claiming "compliance to MIL-STD-810" can be misleading; as it is a flexible standard with no authority to certify or oversee it that allows commercial suppliers to make up their own test methods to fit their product. Suppliers can and some do take significant latitude with how they test their products, as well as how they report the test results. As a result, claims of "compliance with MIL-STD-810" can be misleading. When queried many manufacturers admit no testing has actually been done and that the product is merely designed/engineered/built-to comply with the standard.
Und ein weiteres Ps.: An CB, ich habe es schon oft erwähnt, Ihr nutzt nicht den günstigsten RAM!
DDR3 ECC RAM 8GB Riegel sind um einiges günstiger, und damit ist bis zu 64GByte mit nur 357,76€ möglich!