News Asus zeigt X79-Mainboard Rampage IV Extreme Black

Chesterfield schrieb:
ABER fürs EGo ist ein Rampage einfach der RS3 und kein GOLF uach wenn beide 250 rennen

Meine Frage war woran macht bitte festmachen will das die ROG Board die "bessten" sind. Das sie guten Ruf haben und gut fürs Ego sind haben damit aber nichts zu tun. Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir ein MSI Big Bang-XPower II kaufen.

Ist doch das gleiche mit deinem Autovergleich, wer soviel Geld für ein Auto übrig hat und dann sowas kauft kann einem Leid tun. Es gibt jede Menge bessere Autos für den Preis die nicht "RS" heißen.
 
|SoulReaver| schrieb:
es sind die besten Boards.

Da gibt es nichts daran zu rütteln.
Auch wenn ich mich seit einem Jahr vom OCen voll und ganz zurückgezogen habe wird es immer Asus der ROG Serie bei mir bleiben, nur überspringe ich den einen oder anderen Chipsatz :D
 
Hab zwar auch ein RoG Board, aber eigentlich ist das eher so ne Hobby Sache. OC ist (solange man nicht auf dem LN2 Zug aufspringt) genau das gleiche wie auf einem Billigeren Board. Features sind nur bedingt sinnvoll.

Aber BTT:

Also mit gefällt das Rot-Schwarz besser. So sehe ich wenigstens noch etwas vom Board, und muss nicht mit einer Taschenlampe im Computergehäuse auf Entdeckungsreise gehen. Dazu ist das Rote etwas Kontrast in der Dunkelheit.
 
die Besten Boards,... naja verbaue zwar ca. zu 80% auch Boards aus dem Hause Asus, vom "technischen" und der Leistung her gesehen sind sie sicher super, muss aber sagen in den letzen Jahren haben Boards aus dem Hause Giga und ASrock in diesem Bereich gewaltig aufgeholt und durch den güstigeren Preis ist das bessere P/L Verhältnis mittlerweile schon ehr bei diesen zu finden.
Wenn ich PC für Personen zusammenstelle, frage ich mich mittlerweile schon immer 10€ Mehrkosten für Asus oder ein Asrock das für den normalen Anwender den gleichen Dienst tut, schon rentabel ist? - das nur mal so.

Aber wenn es diese Besitzgefühl nicht geben würde wer würde denn noch die völlig überteuerten Güter egal ob Auto oder Pc kaufen, mit diesen verdienen die Hersteller schließlich das große Geld, der Mensch ist eben so.... :)
 
ROG ist nichts mehr besonderes sondern nurmehr Marketing
(Achtung : meine Meinung)

wenn die Hersteller mal ein gelb schwazes board bringen würden wär ja mal schön.
 
Wums schrieb:
Meine Frage war woran macht bitte festmachen will das die ROG Board die "bessten" sind. Das sie guten Ruf haben und gut fürs Ego sind haben damit aber nichts zu tun. Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir ein MSI Big Bang-XPower II kaufen.

Ist doch das gleiche mit deinem Autovergleich, wer soviel Geld für ein Auto übrig hat und dann sowas kauft kann einem Leid tun. Es gibt jede Menge bessere Autos für den Preis die nicht "RS" heißen.

klar gibt es bessere autos als ein "RS" aber ds war nciht meine botschaft.

rampage hat sich einen namen gemacht in der OC szene und das ist bekannt. geh auf HWbot.org und schau dir die rekorde an auf denen die erstellt sind und die disskusion ist überflüssig. und daran macht man es fest das sie die "besten" sind.
ich bin kein fanboy der rampage serie aber man muss die kirche im dorf lassen und es zugestehen

p.s das big bang willgern ein Rampage sein aber schafft es nie so ganz. es ist ein gutes ja sehr gutes board aber in sachen oc kein "wunder"
 
Hätte sehr gut zu meinem "Phantom" gepasst, kommt aber leider zu spät - mit dem Minilüfter da hätte ich das Teil allerdings auch so nicht genommen aber sonst insgesamt ein sehr schönes Board. Das RVE dürfen die dann auch gerne wieder in schwarz bringen aber bitte ohne festen Lüfter.
 
Hallo @ all,

also ich finde das Extreme Black, optisch sehr gelungen, um nicht zu sagen Black®.:D

Allerdings kommt ohne Dezentfarbe das Black® gar nicht so Black® rüber. Erst im dezenten Kontrast also ist das Designoptimum zu suchen. Persöhnlich finde ich Gold die bessere Kontrastfarbe zu Black®. Daher denke ich daß die AsRock Extreme Serie am besten gelungen ist. Allerdings würde ich bei dieser das Black® noch stärker betonen, und den Goldanteil reduzieren, denn z.Z. ist dieser nicht wirklich als dezent zu bezeichnen.
 
sonyfreak1234 schrieb:
...wenn die Hersteller mal ein gelb schwazes board bringen würden wär ja mal schön.

Igitt...:freak:, doch streiche gelb setzte gold, ist es natürlich geil, und dann nimmt man das o.g. AsRock Extreme.
 
@ober mir, noch nie ein schönes gelb gesehen wa?, auser das gelb der Icons hier.
 
Nein denn gelb und schön, das ist ein Widerspruch in sich.:D
 
Alles schwarz, finde ich irgendwie zu schwarz^^
 
Ich frag mich warum ASUS von der Idee mit dem kopletten Kühlkörper weg gegangen ist. Hat sich das nicht verkauft oder gab es da Probleme von denen ich nichts weiß ?

20101116114437_asus_sabertooth_p67.jpg
 
sonyfreak1234 schrieb:
...wenn die Hersteller mal ein gelb schwazes board bringen würden wär ja mal schön.

gelb schwarz ist schon früher die haus-und-hof-kombination eines bekannten und renomierten herstellers gewesen, um eine bestimmte serie in den optischen vordergrund zu stellen:
dfi lanparty ut cfx3200-dr/g ... http://www.heise.de/preisvergleich/dfi-lanparty-ut-cfx3200-dr-g-dual-pc3200-ddr-a196088.html

sogar der batteriesockel ist gelb und das powermanagement hat ein paar schicke features. so kann man die lüfter für chipsatz und cpu so einstellen, dass sie erst bei bestimmten temps anlaufen. vorher ist der pc quasi lautlos.
ROG mag ich persönlich gar nicht, mir wichtige anschlüsse waren immer in falscher anzahl und position verfügbar und meist auch noch mit zu wenig bandbreite verdrahtet. wer noch nen alten ROG schlüsselanhänger haben will. finde ich auch noch iwo im sammelsurium der nutzlosen beigelegten sachen eines MBs.
asus habe ich dennoch zur genüge im portfolo, siehe sig.

und wers bunt mag, kann sich ja sowas zulegen - vorsicht, alt!

20130305_151219.jpg20130305_150348.jpg

ODER

imagesCAWQEI9U.jpg

das ist ja aus zeiten, wo jeder anschluß ne eigene farbe bekam und man in den supportbereichen dachte, es gibt weniger dusselige anfragen wie: wo kommt das hin? (intern) ODER wo kommt der stecker hin? (atx-blende war auch kribbelbunt)

^^
Ergänzung ()

Notch schrieb:
Ich frag mich warum ASUS von der Idee mit dem kopletten Kühlkörper weg gegangen ist...


ist ja nicht schlecht gedacht gewesen, aber man kommt an nix mehr ran und kann nichts reinigen. die luft scheint da auch nicht wirklich an die elkos pusten zu können! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal auf den X79 Chipsatz anstatt auf die Farbe.
Besitze ein Revo Drive 3 X2 und zwei 7970er Grakas und mit all den anderen Sachen wie USB3 SATA3 usw. wird es eng mit den Lanes.
Bin dan auf ein 2011er Board umgestiegen und... BAM das Revo Drive schafft 1500Mb iwe vom Hersteller angegeben.
Bei allen anderen Plattformen gibts einfach keine Lanes, lasst den Quatsch der Hersteller beiseite, USB3, SATA3, PCIe3 alles sinnlos ohne genügend Lanes. Der ganze Schnickschnack teilt sich, je na Platform, einige wenige Lanes, jede Schnittstelle wie PCIe3 für sich ALLEINE ist OK, aber versucht mal mehrere dieser Schnittstellen gleichzeitig zu verwenden.

Seid etwas kritischer mit den Versprechen und Werbung der Hersteller.
 
Es hat einen Chipsatzlüfter und allein aus diesem Grun würde ich es nicht kaufen! Pech gehabt Asus, jetzt wird das ansich schöne Board ein Ladenhüter. Denkt mal nach bevor ihr was baut. Chipsatzlüfter in der heutigen Zeit? LOL!
 
Gab es bei Gigabyte schon vor 2 Jahren!
 
snakebite schrieb:
Es hat einen Chipsatzlüfter und allein aus diesem Grun würde ich es nicht kaufen! Pech gehabt Asus, jetzt wird das ansich schöne Board ein Ladenhüter. Denkt mal nach bevor ihr was baut. Chipsatzlüfter in der heutigen Zeit? LOL!

„Wir haben einige wenige dieser [Mainboards] für ein kleines Projekt produziert, somit wird das Board nicht in den Verkauf gehen.“

Ein Ladenhüter wird's wohl nicht werden. :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und in den letzten Jahren hat Asus immer noch am meisten nachgedacht, bevor sie was gebaut haben.

Lesen und denken in der heutigen Zeit? LOL!
 
Zurück
Oben