Tomislav2007
Admiral
Hallo
Der Spitzensteuersatz sollte ab 100.000€ Brutto jährlich greifen und die Reichensteuer sollte auf über 50% angehoben werden, der Unterschied zwischen Spitzensteuer und Reichensteuer ist zu klein.
60.000€ Brutto jährlich ist noch Mittelschicht und bei der Mittelschicht schon den Spitzensteuersatz anzusetzen finde ich viel zu früh.
Wenn man bei fremdem Eigentum angeblich genau die gleichen Rechte haben sollte wie bei eigenem Eigentum und sich nichts ändert, wieso ist es dir dann so wichtig privates Eigentum abzuschaffen ?
Wenn ich nicht mehr der Eigentümer des Grundstücks wäre dann müßte ich auch nicht mehr die Grundsteuer zahlen, wer zahlt dann die Grundsteuer oder schaffen wir die Grundsteuer einfach ab ?
Grüße Tomi
Ich trenne das und trotzdem greift der Spitzensteuersatz viel zu früh, den Spitzensteuersatz zahlen schon viele Meister/Staatl. gepr. Techniker und sogar einige Facharbeiter, Akademiker erst Recht._killy_ schrieb:Also ihr müsst mal trennen zwischen Spitzensteuersatz (42% ab ca. 58.000 EUR) und Reichensteuer (45% ab 275.000 EUR). Im Gesetz steht es halt nur nicht mit der Bezeichnung Reichensteuer drin.
Der Spitzensteuersatz sollte ab 100.000€ Brutto jährlich greifen und die Reichensteuer sollte auf über 50% angehoben werden, der Unterschied zwischen Spitzensteuer und Reichensteuer ist zu klein.
60.000€ Brutto jährlich ist noch Mittelschicht und bei der Mittelschicht schon den Spitzensteuersatz anzusetzen finde ich viel zu früh.
Bei fremdem Eigentum kann man niemals die gleichen Privilegien haben wie bei eigenem Eigentum, ein fremder Eigentümer kann mit seinem Eigentum immer etwas machen wollen was ich nicht will.Andy8891 schrieb:Wenn du mit dem Erwerb/Bau des Hauses, identische Privilegien bekommst, wie mit dem zusätzlichen Erwerb des Grundstück, dann hat der Erwerb des Gründstück überhaupt keinen Sinn.
Wenn man bei fremdem Eigentum angeblich genau die gleichen Rechte haben sollte wie bei eigenem Eigentum und sich nichts ändert, wieso ist es dir dann so wichtig privates Eigentum abzuschaffen ?
Wenn ich nicht mehr der Eigentümer des Grundstücks wäre dann müßte ich auch nicht mehr die Grundsteuer zahlen, wer zahlt dann die Grundsteuer oder schaffen wir die Grundsteuer einfach ab ?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: