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NewsWeltraum-Echtzeitstrategie: Homeworld 3 ist als Demo spielbar und wird verschoben
Eigentlich sollte Homeworld 3 am 8. März erscheinen. Jetzt wurde das große Weltraum-Echtzeitstrategiespiel von Entwickler Blackbird Interactive allerdings auf den 13. Mai verschoben. Der Zeitpunkt der Ankündigung kommt überraschend, ist der Titel doch derzeit im Rahmen des Steam Next Fest bereits als Demo-Version anspielbar.
Ich kann mich noch immer nicht mit den Figuren in den Zwischenszenen anfreunden. Homeworld, Homeworld Catclysm und Homeworld 2 kamen ohne Figuren aus. Da reichten die Stimmen mit der Geschichte völlig. Der Rest entstand im Kopf.
Schade das Echtzeitstrategie nicht mehr so populär ist wie es früher einmal war.
Ein neues, gutes und solides C&C wäre mal was feines. Vielleicht erlebe ich das ja noch Oder bleibe bei den guten alten^^
Wer die rund 200 Euro teure Collector's Edition vorbestellt, soll schon am 10. Mai und damit drei Tage früher spielen dürfen
Da diese Kostprobe mit der aktuellen Februar-Ausgabe der Steam-Spielevorschau einhergeht, bleibt dafür auf jeden Fall noch Zeit bis zum Abend des 12. Februars. Wie lange die Demo anschließend verfügbar bleiben wird, steht in den Sternen.
Habe die Demo angespielt und freue mich schon sehr drauf, insbesondere auf die Kampagne. Die Atmosphäre ist sehr stimmig. Bin auch darauf gespannt, welche eindrucksvollen Szenen sich mit den Raytracing-Schatten ergeben werden.
Gerne auch länger verschieben. Cities Skylines 2 und andere Spiele haben bewiesen, dass eine Veröffentlichung einer unfertigen Spielversion nicht gut ankommt.
Ein "richtiges" AAA RTS wird es natürlich so vermutlich nicht mehr geben, im grunde war SC2 die letzte Produktion die derart viel Aufwand in ein RTS steckte, selbst bei einem AOE3 merkte man deutlich wie sehr sich hier Prioritäten und Markt verschoben haben - aufwendige SP und anspruchsvolle Darstellung sind nicht mehr der Massenmarkt halt. Dennoch gibt es natürlich kleine und mittelgroße Produktionen wie hier eben HW3 oder das schon angesprochene TR die diesen nun eher nischigeren Markt ganz gut bedienen.
Finde HW3 sieht in den Gameplays schon recht vernünftig aus, meine Hoffnung liegt aber eher darauf das die Kampagne ein ähnliches Feeling wie in HW1 erzeugt. Ich werd das allerdings erstmal beobachten wie sich das mit DLCs/Battlepass etc. da auswirkt und ggf. erst später die "finale" Fassung holen - die Denuvo scheisse hätte man sich vollständig sparen können, ist bei der anvisierten Zielgruppe unnötig.
Ein "richtiges" AAA RTS wird es natürlich so vermutlich nicht mehr geben, im grunde war SC2 die letzte Produktion die derart viel Aufwand in ein RTS steckte, selbst bei einem AOE3 merkte man deutlich wie sehr sich hier Prioritäten und Markt verschoben haben -
Du hast das ziemlich verhunzte Company of Heroes 3 vergessen / übersehen, welches sicherlich nicht billig war, obwohl es teilweise billig ausschaut. Das sollte eigentlich ein AAA Titel gewesen sein.
Aber, Homeworld 3 : Gänsehaut! Genau mein Ding, zu sphärischer Musik durch den luftleeren Raum gondeln
Homeworld1&2 gehören immer noch zu den besten Strategiespiele die es gibt.
Vor allem, da in HW2 die KI nicht einfach nur stupide gegen eine Verteidigungslinie rennt und sich verheizen lässt, sondern bei Unterlegenheit ausweicht, und sogar hinter die Linien zu einem ziemlich ungeschützten Miner springt und den dann angreift.
Was war ich überrascht über dieses Verhalten der KI und hab das erste mal geflucht. 🤣
Du hast schon mal Homeworld gespielt oder? Ist mit eins, wenn nicht sogar das taktisch anspruchsvollsten RTS Game.
Durch die Knappheit an Rohstoffen, ist man ständig unterwegs, Verluste wiegen schwer und durch die 3. Dimension kann ein Angriff aus allen Richtungen erfolgen. Ein nervenaufreibendes hide and seek im Multiplayer.
Hast du die Steuerung auf "Klassisch" oder "Modern"? Das macht dich einen sehr grossen Unterschied.
raekaos schrieb:
Durch die Knappheit an Rohstoffen, ist man ständig unterwegs, Verluste wiegen schwer und durch die 3. Dimension kann ein Angriff aus allen Richtungen erfolgen. Ein nervenaufreibendes hide and seek im Multiplayer.
Weil es auch nicht "schwer" war im Sinne einer herausfordernden KI, das was viele als sehr schwer empfanden waren alles scripted events, wenn also irgendwo direkt an deinem Mutterschiff oder Sammler ein KI Schiff reingesprungen kam, war das kein KI generiertes event sondern etwas was durch einen Trigger quasi immer ausgelöst wird.
Je nachdem wo du dann mit deiner Flotte warst, war das event entweder nur ein Schulterzucken oder aber du hast alles verloren, war also beim ersten Durchgang immer ein bisschen Glückssache.