News Weltweite Browser-Statistiken veröffentlicht

Also mich überrascht wirklich, dass der Internet Explorer weltweit immernoch so stark vertreten ist. Dachte nicht, dass er so einen Abstand hat.
 
ovanix schrieb:
Bin überrascht dass der IE immer noch so stark genutzt wird.

Da sollte man mal wissen wie das ermittelt wird.

Wenn Opa jetzt 1x im Monat ins Netz geht um Fotos zu bestellen wird er wohl kaum nen FF oder Chrome runterladen.
Dazu kommen noch die extrem vielen Firmenpcs wo einfach nix anderes als der IE erlaubt ist.
 
Bei FireFox sollte man ab und zu die Chronik löschen, ansonst geht die Geschwindigkeit verloren.
Opera 10 ist sehr flink und kommt mit manchem zerhacktem Flash besser klar als der FF, aber solang er nicht die Addons des Firefox bietet (Adblock, Dl helper, NoScript ect.), bleibt Opera nur ne Alternative zum FF für mich.
IE geht garnicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer schrieb:
Das noch über 60 % den IE8 einsetzen, liegt vor allem an den Rechnerbesitzern, die froh sind, wenn die vorinstallierten Programme funktionieren und sie sich nicht weiter in die Materie vertiefen müssen.

Wenn das stimmen WÜRDE, wär ich ja schon fast zufrieden. Jedoch haben grad mal ein bisschen mehr den IE8 als den IE7. Und es gibt noch genug die mit IE6 rumgurken!


w33r schrieb:
was für eine nutzlose statistik wenn man nicht zwieschen ie 5,6,7,8 unterscheidet

Man kann sich auch die einzelnen Versionen anzeigen lassen. Vorher mal bissl erkundigen und nicht gleich blödsin reden;)
 
Es wundert mich kein bisschen, dass so viele Leute noch den IE bzw. alte Versionen davon verwenden. Allein wenn man bedenkt, wie viele Office-fertig-PCs mit Windows ausgeliefert werden (ja, ich rede jetzt wirklich von den PCs in irgend welchen Büros, nicht denen daheim), wo der Nutzer, ganz gleich, welchen Browser er privat favorisieren würde, an die vorinstallierten Resourcen gebunden ist und auch keine Berechtigung hat, diese zu ändern, dann macht es durchaus Sinn, dass der IE 6 und 7 noch stark vertreten sind.

Mir persönlich soll es egal sein, wer welchen Browser mag, ich behaupte mal, kaum jemand nutzt wirklich 100% des gebotenen Funktionsumfanges, wichtig ist doch, dass man mit dem Browser gut vertraut ist und damit dass, was man machen möchte, sicher und einfach kann.

Zur Statistik kann ich nur sagen: "Ich traue nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe." Was ich damit sagen möchte: Die Wahl der Seiten ist doch ganz entscheident, wie repräsentativ die Statistik wirklich ist. Von daher ist das Alles mit Vorischt zu genießen...
 
ovanix schrieb:
Bin überrascht dass der IE immer noch so stark genutzt wird.

Überrascht mich nicht, nutze ihn seit dem IE7 auch wieder regelmäßig, Firefox brauch ich nicht, mit dem IE funktioniert alles und mir fehlt nichts, warum dann nen anderen Browser? :rolleyes:

Abgesehen davon in den Firmen laufen nur IEs, Gruppenrichtlinien sei dank und auch da klappt alles ;)
 
@BustaFiles: Bei mir startet das Video ohne Probleme??
Edit: Ist ein stinknormales Flash-Video. Mit dem Flash Plugin kein Problem. Einfach mit dem FF die Adobe Seite ansurfen und runterladen.

Das einzige, wo der Firefox noch nachlegen muss, ist die Geschwindigkeit sowohl beim Start als auch beim Aufruf einer Seite. Da sind ihm manche Konkurrenten doch schon ein gutes Stück voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BustaFiles

Was hat das Video mit dem FF zu tun? Funktioniert doch alles.
 
Also mir isses eig auch völlig Rille welcher Browser...

Meine Familie kennt alle wichtigen Broser (IE ab 7, FF, Opera) und findet das Look & Feel vom IE am besten.

Die Wartezeiten des Firefox ist eine Frechheit! Da habe ich mit den Opera schon auf 3 Emails geantwortet eh ich mit dem FF meine Emails checken kann. Der Email-Client ist ab Opera 9.5x (vorher war er absolut grausig), Schnellwahlstartseite sind die Hauptgründe, warum ich Opera nehme.

Zum Teil rate ich auch den IE6, weil er unmengen weniger Ressourcen verschlingt als aktuelle Browser... und er startet selbst auf P3 Systemen sofort.

Just my 2 Cents
 
Hab da auch 0 Probleme mit dem Video. Und des trotzde Adblock, Flash-Block und No-Script. Ich finde auch net das der FF so ultra lahm sind wie hier manche schreiben. Bei mir läd er so gut wie alle Seite zügig und ob er da jetzt ne Millisekunde langsamer als z.B Chrome ist, fällt MIR echt nicht auf. Wenn ich surfe achte ich auch net auf Geschwindigkeit.
Sonst hab ich auch keine Probleme mim FF. Selbst net mit Alpha-Versionen von FF. Chrome hab ich auch schon getestet, is echt schnell des Teil. Aber mir fehlen sie Einstellungsmöglichkeiten wie sie der FF bietet.
 
@BustaFiles probiere es mal ohne adblock, manche filter wie bei mir blocken das video ^^ firefox ist da selbstverständlich unschuldig ;)
 
IE rulez ^^

ich nutze auch IE und bin sehr zufrieden!
 
Also das Video funzt bei mir ohne Probleme (trotz ADBlock an)

Naja wie sagt man zu schön, zu 99% sitzt das Problem vor dem Computer und ist nicht der Computer :D
 
Man muss auch berücksichtigen, dass sehr viele noch XP und älter nutzen und die Updates nur durch den IE möglich sind. Bei Vista und Win 7 wurde das anders geregelt, aber wer weiss, ob der IE da nicht doch im Hintergrund mitwirkt?....Ich nutze oft den FF und nutze nur den IE, wenn die Seite mit FF rumzickt. Somit könnte die Nutzung bei mir bei 50:50 liegen. Dass die Nutzung des IEs sehr hoch bleibt, überrascht mich jetzt nicht wirklich.
 
towa schrieb:
Überrascht mich nicht, nutze ihn seit dem IE7 auch wieder regelmäßig, Firefox brauch ich nicht, mit dem IE funktioniert alles und mir fehlt nichts, warum dann nen anderen Browser? :rolleyes:
Deswegen: Browser-Test auf ComputerBase.
Wenn du dich mit dem schlechtesten Browser auf dem Markt wohl fühlst, bitte.
BTW nur Noobs surfen mit IE6/7/8, wie man sehr schön an diesem sehr "qualifizierten" Kommentar von BustaFiles sieht:
BustaFiles schrieb:
rofl...ist das jetzt ein früher April-Gag?
Mal ein Tip an die FF User, bitte mal hier schauen;
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Boeing-rast-ueber-Startbahn-hinaus-article662374.html
Btw ich hab diverse PlugINNS für den FF, aber mit den NTV Vids ist das zB echt ne Lachnummer.
Mit IE überhuapt kein Ding die Vids vernünftig anzugucken.
Er ist wohl derjenige mit dem Aprilscherz und die Lachnummer zur gleichen Zeit, herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
active X bei IE ist doch ne dicke sicherheitslücke. so was gibs bei FF nicht oder?
 
Es gibt auch ein ActiveX-Plugin für FF, doch werden sich wohl die wenigsten FF-User dieses installieren. Außerdem gibt es sowohl für IE wie auch für FF, Opera, Chrome, Safari etc. Java, JavaScript und Flash welche schon alle ihre Sicherheitslücken hatten und auch in Zukunft haben werden. Auf der sicheren Seite ist man also nie. ActiveX kannst du im IE deaktivieren, genauso wie du JavaScript deaktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben