derWinky
Ensign
Hallo,
ich nutze aktuell folgendes System:
GPU: GTX 1070TI MSI
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
MoBo: X470 MSI Gaming Pro Carbon
Cooler: Noctua NH-D15
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200MHz CL16
HDD: 2TB Seagate
HDD2: External Seagate 4TB
SSD: 500GB Samsung 860 EVO
PSU: 700 Watt Be Quiet Straight Power 10 Gold
Case Be Quiet Silent Base 801
Obwohl die Komponenten eigentlich mehr leisten können sollten habe ich in vielen Games deutlich weniger FPS als ich denke ich mal haben sollte selbst in CSGO komme ich kaum auf die 165FPS die mein 1440p Monitor anzeigen könnte.
Hier ein Link zu nem kurzem Video dazu:
Wisst ihr woran das liegen könnte? Da muss doch irgend was nicht stimmen wenn selbst CSGO nur mit im Schnitt 110-130 FPS läuft.
Gibt es irg was das ich machen kann um die Leistung zu verbessern? Irg was sollte ja möglich sein da weder die CPU noch die GPU thermal throtteln, ausgelastet sind oder sonst irgend was in die Richtung.
ich nutze aktuell folgendes System:
GPU: GTX 1070TI MSI
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
MoBo: X470 MSI Gaming Pro Carbon
Cooler: Noctua NH-D15
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200MHz CL16
HDD: 2TB Seagate
HDD2: External Seagate 4TB
SSD: 500GB Samsung 860 EVO
PSU: 700 Watt Be Quiet Straight Power 10 Gold
Case Be Quiet Silent Base 801
Obwohl die Komponenten eigentlich mehr leisten können sollten habe ich in vielen Games deutlich weniger FPS als ich denke ich mal haben sollte selbst in CSGO komme ich kaum auf die 165FPS die mein 1440p Monitor anzeigen könnte.
Hier ein Link zu nem kurzem Video dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Da muss doch irgend was nicht stimmen wenn selbst CSGO nur mit im Schnitt 110-130 FPS läuft.
Gibt es irg was das ich machen kann um die Leistung zu verbessern? Irg was sollte ja möglich sein da weder die CPU noch die GPU thermal throtteln, ausgelastet sind oder sonst irgend was in die Richtung.