News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Bright0001 schrieb:
Für einen Hammer sind alle Schrauben Nägel, für einen Geizigen jedes Preisschild ein Beweis der Gier des anderen
Von fairen Preisen hast Du auch noch nie was gehört, oder?
Das sind Verkäufer, die gehen immer auf einhundert Prozent. Heißt: soviel verlangen, wie maximal möglich und sich eventuelle Konkurrenz vom Hals schaffen
Bright0001 schrieb:
Wer setzt hier eigentlich wem die Pistole auf die Brust? Niemand zwingt dich auch nur irgendwas davon zu schauen, was die Streamingdienste rausbringen.
Wir reden hier von Medien, die schon abgeschrieben sind und zum verteilen quasi kaum Kosten haben. Dazu kommen eine handvoll Produktionen, wo die Beteiligten garantiert keine Schwerverdiener sind.
Alles in allem ist der Preis überzogen. Vor allem, wenn man die zugrunde liegenden Bitraten mit einbezieht

celica1986 schrieb:
Das funzt nicht... Die hinterlegen dann die Kreditkarte für dich aber nächsten Tag das selbe.
Wenn pech hast buchen se wieder für nen Monat ab aber Sperren dich sofort.

Bisher "funzt" das noch ganz prima.
Ob es etwas auf Dauer ist, kann ich natürlich noch nicht sagen 🤷‍♂️

gustlegga schrieb:
@Tici
Lies nochmal drüber. ;)
Ich meinte schon eher, dass Leute in 1 oder 2 Wochen ne ganze Stange Zigaretten wegrauchen (Marlboro kosten in Österreich 6,80 die Schachtel) und dann jammern ein Streamingdienst wär ja so teuer.....
Ich rauche keine Zigaretten, also finde ich 15€ für einen Streamingdienst schon sehr teuer (wobei Netflix UHD hier in der Schweiz 25 Franken kostet). Zumal ist es leider so, dass es nicht nur bei einem Streamingdienst bleibt.

Weyoun schrieb:
Für die 12,99 € des HD-Modells mit zwei Streams könnte man genauso gut auch einen einzigen 4k Stream anbieten.
Sicher, man könnte auch einen 8k-Stream für drölfzehn Euro anbieten. Die Preise der Pakete sind aber nun mal so, wie sie sind. Es ist ein Angebot, was man annehmen kann, aber eben nicht muss. Wir reden nicht von Grundnahrungsmitteln oder Wohnraum, sondern einem Streamingangebot für ein paar Groschen.
Das ewige Genörgele, ich will aber so ein Paket für den von mir selbst festgelegten Preis in solchen Threads ist doch albern. Es geht einem auch nichts verloren, wenn man nicht alle Streams gleichzeitig nutzen kann, von einer 'Benachteilung für Singles' kann also keine Rede sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Steinaltkachel
TigerNationDE schrieb:
Dafür wirds demnächst wieder teurer :D Die WWE Lizenz war teuer xD
Wenn ich WWE-Wrestling sehen will, abonniere ich direkt bei der WWE den WWE Network Channel für rund 10 € im Monat. Wozu muss es das jetzt auch bei Netflix geben?
Ergänzung ()

Rainbowprincess schrieb:
Manchmal hilft auch einfach wieder weniger zu konsumieren. Man verpasst erstaunlich wenig😊
Weniger, oder noch besser, gezielter konsumieren.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
aber 20 Tatort-Teams, mehrere SOKO-Teams, noch mehr Krimis, mehrere Quizshows, mehrere Talkshows mit dick bezahlten Talkmastern usw sollte man abwählen dürfen. Das würde sicher auch zu besserer Qualität und dem mehr Beachten meiner Altersgruppe führen.
Ich wäre für eine Art "Rundfunkrat", der alle paar Jahre direkt aus allen Bevölkerungsschichten zusammengesetzt wird, welcher dann regelmäßig darüber abstimmt, welche Inhalte gewünscht werden und was man sich sparen kann. Das wäre gelebte Demokratie. Aber ich wette, dann würden immer noch alle meckern, wenn man Flori Silbereisen demokratisch absetzen würde (sowohl als "Schlager-Barde" als auch als Traumschiff-Captain). ;)
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Dann isst du halt drei Mal im Monat nen Apfel und ne Banane zu Mittag, und hast vier Wochen Streaming wieder drin. Was genau soll dein Kantinen-Beispiel beweisen?
Ich benötige mein warmes Mittagessen, sonst werde ich zur Diva. Ich fing übrigens nicht an mit dem Mittagessen (schau mal deutlich weiter vorne im Thread)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zu alt für den Kram, wenn hier manche davon reden/schreiben, dass der content mies wird brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Zu alt, warum? ich habe noch Amazon (weil ichs seit langer Zeit habe) und früher auch für mich interessante Sachen liefen, aber das hat sich in den letzten 1-2 jahren drastisch verändert. Serien gibt es für mich fast nichts mehr, was mich interessiert... (zu alt eben für den neuen Murks) und bei Filmen ist das angebot auch stark gesunken. Hatte vor ein paar jahren noch netflix geshared, da war noch ein bisschen Auswahl.
P.S. Disney+ ist da nicht besser, eher innerhalb eines halben Jahres nochmals deutlich uninteressanter von der Auswahl. Ich habs wegen 1 Serie abonniert im Werbetarif. Die Werbung dort hält sich aber 8derzeit) stark in grenzen, meist nur 20-40 Sek. Werbung für 2-3 mal pro Folge... Wenn die Serie rum ist wirds auch wieder gekündigt, außer es passiert ein Wunder mit der Auswahl.

"Interessant" ist in Zusammenhang ja eh subjektiv für jeden unterschiedlich. Aber ich meine die breite des Sortiments und Abwechslung hat sich enorm verringert egal ob Serien oder Filme, so zumindest meine Erfahrung.
Ich bin sogar oft mit einfachem SD-Privat-TV glücklicher, eben alt geworden oder ich sehe gern das Zeug, was ich in meinen bisherigen Jahren auch immer geschaut habe. Da dann auch noch die Aufsplittung der zig Streamingdienste und immer dünner werdende Auswahl... mhh.. das startete mal anders :freak:

Es wird sich langsam rangetastet, was geht und was nicht. Offenbar noch mit erheblichem Potenzial nach oben - erschreckend. Irgendwann wird auch das wieder kippen, aber die Zahlen zeigen ja sehr deutlich was geht.

Dito schrieb:
Habt ihr gekündigt, oder einfach nur gelogen?
Wer mich öffentlich als Lügner bezeichnet, bekommt Ärger! Ich habe Netflix und Amazon Prime gekündigt. Disney+ läuft noch, wird aber nicht verlängert und maximal monatsweise ab und zu reaktiviert (da habe ich noch im letzten Jahr die Jahresverlängerung für einen zweistelligen €-Betrag bekommen). Und Paramount+ läuft derzeit monatlich (das Jahresabo haben sie ja leider Ende 2023 getötet) und sobald ich mit Yellowstone, 1883, 1923, Tulsa King und Star Trek durch bin, wird der Vertrag erst mal wieder rauf "ruhend" gesetzt, bis neuer Content geliefert wird.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Hm, ich schaue kein Fernsehen. Hatte und habe kein Sky, Netflix, Disney und was es alles gibt und schaue keine Serien oder Filme. Ich glaube, ich bin seltsam :D
Der eine schaut kein Fernsehen, der andere nutze kein "Soschäl Mädja". Jeder hat halt seine eigene Macke. ;)
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Also 18 Euro pro Woche ist stramm aber geht, wenn man nichts warmes isst. Ich brauche mindestens eine warme Mahzeit pro Tag,...
Sagen wir mal so, Haferflockensuppe (Porridge) kann man recht günstig pro Portion selber kochen und hat ein warmes, nahrhaftes Essen. Wenn man natürlich auf seine tägliche Portion Fleisch besteht, dürften 18 € nicht für die ganze Woche reichen, selbst in der Kantine / Mensa nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Der eine schaut kein Fernsehen, der andere nutze kein "Soschäl Mädja". Jeder hat halt seine eigene Macke. ;)
Oder diese wird aufgezwungen, in dem für manche eben nix mehr gescheites nachkommt. 😂
Ist halt geschmacksache, aber die "neuen" Sachen sind mir z.B. meist übertrieben/überdreht oder sonst zu sehr gekünstelt bzw. schlecht gemacht, oder aber es wird nur altes wieder neu aufgekocht. Auch diese ganzen Serien, die auf Filmen basieren (mir fällt jetzt exemplarisch nur Reacher ein, gibt aber noch mehrere dieser Beispiele, naja, andere z.B. Magnum usw.) sind doch einfach nur albern...
Und einige "akzeptable" Sachen kommen später auch im Privat-TV und lassen sich dann später auch so schauen, da ich den Kabelanschluss eh zahle(n) (muss, weil Frau das nebenbei auf jeden haben möchte).

samuelclemens schrieb:
Kann der Zusatzaccount auch monatlich so problemlos gebucht und abbestellt werden?
Ich denke mal ja. Warum soll es da längere Kündigungsfristen geben als beim "Hauptvertrag"?
samuelclemens schrieb:
Kann der Hauptaccount Inhaber in irgend einer weise in dem Wiedergabeverlauf reinsehn oder iwie nachvollziehen?
Ich denke mal nein, denn das würde gegen den Datenschutz verstoßen. Ich kann auch nicht sehen, welche Musik meine Nichten über meinen Deezer-Family-Tarif hören (sie haben quasi ein eigenes Nutzer-Konto).

Die Überschrift ist ja mal wieder gezieltes clickbait.
Netflix will werbefreies Basis Abo loswerden wäre richtig. Nicht generell das alle Abos jetzt Werbung bekommen oder hab ich es falsch verstanden ?

Ericus schrieb:
das gilt nur für das DRM heruntergeladener Inhalte.
Wo kann ich bei Netflix Inhalte "Vorladen"? Geht das mit der PC-App? Bei meinen diversen Fire TV Geräten wird immer nur gestreamt (maximal wenige Sekunden werden vorgepuffert).
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Wieso muss ich - als Schweizer - mehr zahlen als den Rest der Welt?
Die armen Schweizer, wenn ich mir deren durchschnittliche Stundenlöhne anschaue, kommen mir wirklich die Tränen. Ich schlage vor, wir starten für dich eine Spendenkampagne. Türkische Spender werden natürlich bevorzugt.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Wir reden hier von Medien, die schon abgeschrieben sind und zum verteilen quasi kaum Kosten haben.
Das stimmt einfach nicht. Die Medien werden erst für viel Geld produziert (die Streamer gehen also erst einmal in finanzielle Vorleistung) und die Amortisation kommt erst, wenn über einen gewissen Zeitraum hinweg mindestens so und so viele Kunden die Kosten durch ihr Abo wieder eingespielt haben.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Sicher, man könnte auch einen 8k-Stream für drölfzehn Euro anbieten.
1) Nenne mit bezahlbare 8k-TVs und dazu bezahlbare Internettarife, mit denen man x 8k-Streams gleichzeitig im Download bekommt.
2) Definiere "drölfzehn"!
Incanus schrieb:
Die Preise der Pakete sind aber nun mal so, wie sie sind.
Genau und genau deshalb bin ich seit einem knappen Jahr "netflixlos".
Incanus schrieb:
Das ewige Genörgele, ich will aber so ein Paket für den von mir selbst festgelegten Preis in solchen Threads ist doch albern.
Ich lebe in einem freien Land, in dem ich so viel nörgeln darf wie ich will (solange ich damit niemanden persönlich in seinen Grundrechten beschneide).
Incanus schrieb:
Es geht einem auch nichts verloren, wenn man nicht alle Streams gleichzeitig nutzen kann, von einer 'Benachteilung für Singles' kann also keine Rede sein.
Das sehe ich anders. Netflix stellt eine Mischkalkulation an und geht ganz sicher davon aus, dass Kunden des 4k-Abos mehr als 1,0 Streams gleichzeitig laufen haben. Und auf Basis dieser Mischkalkulation haben sie auch die monatlichen Kosten ihrer großen Serverfarmen kalkuliert. Wenn ich mit 4k aber nur einen Stream nutze, benötige ich auch von Netflix weniger Rechenleistung, was sich am Ende auf den €-Preis auswirken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4k sich hinzubuchen für 5€ finde ich okay. Aber einer muss ja den hohen Preis zahlen. Deswegen fand ich das Account sharing ok. Jetzt habe ich gekündigt. Werde alle paar Monate mal buchen und wieder kündigen. Einfach zu teuer.

Witzig:

Wir so: Endlich Serien und Filme gucken wann ich will und ohne Werbung 😍
Netflix, Prime, ... einige Jahr in der Zukunft: hold my beer! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Firno und Steinaltkachel
wolve666 schrieb:
Wahnsinn. Diese Dienste hattest du alle am laufen? Was hat das denn im Monat gekostet?

Ich weiß schon, warum ich noch nie sowas hatte...

Netflix hatte ich über 3 Jahre lang ohne Unterbrechung im teuersten Abo mit "4K" (natürlich nur komprimiert, aber ok machen anscheinend alle anderen Streaming Anbieter auch, von daher auch schon egal).

Hat zum Schluss also 2023 als ich gekündigt habe um die 18€ im Monat gekostet.

Disney+ war günstiger, glaube um die 8€ pro Monat, RTL+ auch so ähnlich, aber am schlimmsten war DAZN mit einer extremen hohen Abo Gebühr von ca. 10€ am Anfang auf fast 30€ im Monat, da bin ich dann ausgestiegen. 😜

Jetzt habe ich noch sky (Alle Pakete + HD)) + Paramount+ um 29,99€ im Monat, das ist ok.
amazon prime video habe ich auch noch, lohnt sich natürlich wenn man viel bestellt und musik hört usw.

Dafür rauche ich nicht, trinke keinen Alkohol, habe keine Kinder und keine Partnerin sowie Haustiere, und das ist gut so. 😜

Wenn man die stärksten Serien und Filme, für die man sich interessiert, die bis zum heutigen Tag rausgekommen sind, gesehen hat, kann man getrost alle Streamingdienste (bis auf einen Musikanbieter z.B.) kündigen.

Ich hab dazu noch einige gute Serien und Filme komplett als DVD/Blu-ray Sammlung zu Hause (nicht viele, aber zumindest einiges), sodass man alle paar Jahre das ein, oder andere ruhig mal wiederholen kann. Da is genug Abwechslung vorhanden, da ich auch nicht dauernd was schaue. Eher ab und zu.

Es muss ja auch genügend Zeit für andere Dinge bleiben, wie Zocken. :D

Vieles wirkt mittlerweile recht belanglos kopiert und neu aufgelegt (da kann man sich gleich die besten Sachen/Klassiker als Sammlung zu Hause hinlegen und ab und zu neu schauen) und dazu sogar manchmal noch unterschwellig mit politischen Botschaften garniert. Muss man nicht unbedingt haben.

Disney, Paramount, Netflix, Prime, Sky, TelekomVodafonezeug, Apple, Lionsgate, DAZN usw. : Man kann schon insgesamt 'ne Menge Geld sparen.

Leider kann man GEZ (Rundfunkbeitrag für wie viele Sender, Rechte, Mitarbeiter?) nicht auch noch kündigen. Sonst würd' ich das machen. Den täglichen Brainwash der sich Nachrichten nennt, kann man sich doch nicht mehr ziehen. Ganz schön teures Abo für mittlerweile über 200€/Jahr ?

Weyoun schrieb:
Die armen Schweizer, wenn ich mir deren durchschnittliche Stundenlöhne anschaue, kommen mir wirklich die Tränen. Ich schlage vor, wir starten für dich eine Spendenkampagne. Türkische Spender werden natürlich bevorzugt.
Das ist doch egal was in der Schweiz für Stundenlöhne herrschen. In Luxemburg, Norwegen, Singapur und USA herrschen ähnliche Löhne und die zahlen bei weitem weniger (Quelle :https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Durchschnittslohn) - und ja, ich weiss. Durchschnittslohn ist nicht so sehr aussagekräftig, aber trotzdem. Also was soll dieser ständige Neid? Ich finde es eher ekelhaft von Netflix (aber nicht nur von Netflix, auch von anderen Firmen), dass grundlos irgendwelche Zuschläge für Angebote innerhalb der Schweiz erhoben werden.

Wenn also eine Firma günstig in Bangladesch, Indien oder wo auch immer ihr Zeug produziert ist das gesellschaftlich ok, aber wenn ein normaler Bürger - ähnliches Prinzip - sein Zeug aus Türkei, Nigeria, Argentinien oder wo auch immer her bezieht wird insgeheim gehofft, dass das Loophole geschlossen wird. Typisch deutsche Nichtsgönnermentalität ("Das was ich nicht habe sei dem Nachbarn auch nicht gegönnt").

Ich habe mittlerweile alle meine Abos gekündigt und vermisse nichts daran. Wenn ich mir was anschauen will, gibt es immer Möglichkeiten kostenlos ranzukommen, ich hab da auch kein schlechtes Gewissen. Und ich zahle sicher kein Geld für einen Streaming Service wenn ich mir dann noch Werbung anschauen muss.
Hinzu kommt die Fragmentierung der Anbieter, jedes Studio will mittlerweile einen eigenen Dienst und entsprechend Geld damit machen. Die rechnen natürlich auch mit der Bequemlichkeit der Kunden, dass diese nicht ihr Abo kündigen nach dem sie es nicht mehr brauchen. Und selbst wenn man alle Abos abschließen würde, man würde immer noch nicht alles finden was man gerne schauen würde. Teilweise sind Serien über verschiedene Dienste verstreut, manche Filme findet man gar nirgends mehr, die Audioqualität ist teilweise ein Witz, bei Paramount kommt zum Teil Deutsche Tonspur wenn man eigentlich Englisch ausgewählt hat.

Nicht nur die Preise sind zu hoch, nicht nur die Fragmentierung ist ein Problem, sondern auch die schlechte Qualität.

Zurück
Oben