Wow, 3 Tage! Meine Series 3 hält einen guten Tag. An „leichten“ Tagen auch mal einen zweiten. Ich nutze aber auch so ziemlich alle Features, die das Teil hergibt (Apple Pay, Fitnesstracker mal mit externen Herzfrequenzmesser mal ohne, diverse Pushes, Musikstreaming per Bluetooth, Navigation, sehr oft auch solo ohne iPhone per LTE etc.)
Sie in unter einem Tag leerzusaugen schaffe selbst ich aber nur in höchst seltenen Fällen. Für mich ist das aber auch kein Kriterium, da ich sie auch als Wecker nutze und sie sowieso neben dem Bett auf ihrem Lader platziere.
Im Gegenteil wäre es für mich eher schlecht, wenn ich jeden Tag kalkulieren müsste, ob ich damit den nächsten Tag noch schaffe. Sollte sie irgendwann mal entspannt eine Woche schaffen, können wir reden. Da kann man sich einen fixen Tag der Woche zur Ladung einprägen.
Ich hoffe mal, die im Artikel genannte Vermutung, dass die Edition rausfällt, bleibt eine reine Vermutung des Autors.
EDIT: Ich zähle in der Grafik genauso viele Modelle wie bisher auch. Wie kommt man auf 6?
Ich liebe diese Teile. Die sind ihren Preis absolut wert. Bis heute keinen einzigen Kratzer und wesentlich stylischer (vor allem in weißer Keramik). Außerdem ist die Haptik der Button dort nochmal satter, da präziser gefertigt. Bei der Edelstahl wirkt der Druckpunkt eher undefiniert.
Dann sollen sie lieber die Nicht-LTE-Modelle killen. Dadurch würde natürlich der Startpreis in die Höhe getrieben.