HansDampf555
Banned
Ich habe mir jetzt die letzten Tage Windwos 10 angeschaut.
Aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, wieder auf Windows 7 zurück zu gehen.
Meine Gründe sind wie folgt:
1. Die Optik von Windows 10.
Die sagt mir überhaupt nicht zu.
Die Aero Optik von Windows 7 gefällt mir optisch gut, sieht hochwertig aus und alle meine Rechner schaffen die aufwendige Darstellung locker.
Das kontrastarme weiß von Windows 10 sieht einfach nur billig aus. Also ob es für einen Rechner gemacht ist, der keine Rechenleistung hat.
Ist mit Sicherheit eine Geschmackssache, aber das ist mit ein Hauptargument für mich.
2. Die neue Systemsteuerung.
Warum wird das komplett neu gestaltet? Nichts ist mehr da, wo man es gewohnt ist.
Ich habe in meinem Leben was besseres zu tun, als ständig irgendwelche Einstellungen zu suchen.
3. Die "Bloatware" die bei Win 10 zwangsweise mitinstalliert wird.
Was soll der Scheiß? Ich habe kein Windows Phone. Im Büro keine X-Box.
Das Onennote das vorinstalliert ist, ist nur zum lesen. Filmeapp suche ich mir selber aus und Onedrive nutze ich nicht.
Ich bin durchaus in der Lage mir meine Programme selber zu installieren, die ich nutzen möchte.
Ich habe keinen Bock erst mal durchwischen zu müssen über irgendwelche Eingabeaufforderungen, damit ich mein System erst mal nackt habe.
4. Kleinigkeiten.
Autostart Ordner gibts nicht mehr unter alle Programme.
Abstand der Desktop Icons ist zu groß. Warum auch immer man das so macht.
5. Datensicherungsmöglichkeit.
Wenn meine HDD oder Motherboard kaputt geht, bin ich nach aktuellem Stand gezwungen, neu zu installieren.
Bei Windwos 7 habe ich das Problem nicht.
6. Im Explorer werden mir noch mehr Punkte in der Baumansicht links aufgedrängt, als bei Windows 7.
Ich habe nicht nur den einen "Bilder" Ordner oder den einen "Downlaod" Ordner.
Mich nervt es einfach nur, dass die 1. vorgegeben sind und 2. ich die dann nicht mal löschen darf/kann!
Also Sorry Microsoft.
Auch wenns geschenkt ist. Ich will es nicht haben.
Windwos 8 war schon ein reinfall.
Win 10 ist besser, aber noch nicht gut genug.
Mal schauen, was in 3 Jahren ist.
Vielleicht wirds dann besser.
Bis dahin bin ich happy mit Win 7.
Aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, wieder auf Windows 7 zurück zu gehen.
Meine Gründe sind wie folgt:
1. Die Optik von Windows 10.
Die sagt mir überhaupt nicht zu.
Die Aero Optik von Windows 7 gefällt mir optisch gut, sieht hochwertig aus und alle meine Rechner schaffen die aufwendige Darstellung locker.
Das kontrastarme weiß von Windows 10 sieht einfach nur billig aus. Also ob es für einen Rechner gemacht ist, der keine Rechenleistung hat.
Ist mit Sicherheit eine Geschmackssache, aber das ist mit ein Hauptargument für mich.
2. Die neue Systemsteuerung.
Warum wird das komplett neu gestaltet? Nichts ist mehr da, wo man es gewohnt ist.
Ich habe in meinem Leben was besseres zu tun, als ständig irgendwelche Einstellungen zu suchen.
3. Die "Bloatware" die bei Win 10 zwangsweise mitinstalliert wird.
Was soll der Scheiß? Ich habe kein Windows Phone. Im Büro keine X-Box.
Das Onennote das vorinstalliert ist, ist nur zum lesen. Filmeapp suche ich mir selber aus und Onedrive nutze ich nicht.
Ich bin durchaus in der Lage mir meine Programme selber zu installieren, die ich nutzen möchte.
Ich habe keinen Bock erst mal durchwischen zu müssen über irgendwelche Eingabeaufforderungen, damit ich mein System erst mal nackt habe.
4. Kleinigkeiten.
Autostart Ordner gibts nicht mehr unter alle Programme.
Abstand der Desktop Icons ist zu groß. Warum auch immer man das so macht.
5. Datensicherungsmöglichkeit.
Wenn meine HDD oder Motherboard kaputt geht, bin ich nach aktuellem Stand gezwungen, neu zu installieren.
Bei Windwos 7 habe ich das Problem nicht.
6. Im Explorer werden mir noch mehr Punkte in der Baumansicht links aufgedrängt, als bei Windows 7.
Ich habe nicht nur den einen "Bilder" Ordner oder den einen "Downlaod" Ordner.
Mich nervt es einfach nur, dass die 1. vorgegeben sind und 2. ich die dann nicht mal löschen darf/kann!
Also Sorry Microsoft.
Auch wenns geschenkt ist. Ich will es nicht haben.
Windwos 8 war schon ein reinfall.
Win 10 ist besser, aber noch nicht gut genug.
Mal schauen, was in 3 Jahren ist.
Vielleicht wirds dann besser.
Bis dahin bin ich happy mit Win 7.
Zuletzt bearbeitet: