Cevaxtr schrieb:Windows ist hochkomplex und deswegen können Fehler niemals 100% ausgeschlossen werden.
Hinzu kommt, dass ständig neue Hardware, Software und Geräte auf den Markt kommen, die Windows mitberücksichtigen muss.
Ich weiß das ein Betriebssystem hochkomplex ist und verlange ebenso wenig 100%ige Fehlerfreiheit.
Eine Software u. insbesondere Windows ist deswegen niemals fertig programmiert.
Der einzige Weg Software zu verbessern ist, diese gezielt zu nutzen und Fehler zu finden.
Das bedarft bekanntlich Zeit. Und Windows 7 hatte ganze 6 Jahre Zeit.
Windows 7 lief überwiegend vom Anfang an stabil. OK es ist mit Vista gereift, aber Vista war gerade mal 2.5 Jahre auf den Markt als es durch Windows 7 ersetzt wurde. Zudem hatte Vista nur eine geringe Verbreitung und somit war das Kundenfeedback entsprechend gering. Die mangelhafte Stabilität bei Vista lag aber überwiegend an problematischen Treibern, da lag aber das Problem mehr bei den Treiberherstellern als bei Microsoft.
Wer bei Windows 7 oder gar XP bleiben will kann dies gerne tun.
Aber andere User zu einem Downgrade zu bekehren ist höchstfragwürdig.
Ich will hier niemanden zu Win 7 bekehren sondern schreibe nur was mir an Win 10 nicht gefällt.
Schrammler schrieb:Der Grund: Ab einer bestimmten und hohen Auflösung (bei mir ist's das altbackene 1920 x 1200 auf 24 Zoll) hat das hübsche Design von 7 einen üblen Fehler: Man klickt häufig daneben. Alternative: Vergrößern (sieht ätzend aus) oder Win 10 bzw. die Kacheln. Richtig gelesen, Kacheln, die geben einen hübschen großen Fleck, den man wunderbar mit der schnellen Maus erwischen kann und das auch noch optisch angezeigt bekommt.
Ich habe ebenfalls einen Monitor mit 1920x1200 und habe absolut kein Problem die Icons zu treffen, obwohl ich nur "kleine" Icons verwende. Die Kachel (Umrahmung) haben aber die Win 7 Icons genauso, sie ist jedoch transparent gehalten und erscheint erst beim darüberfahren mit der Maus. Zum Starten eines Programmes muss man nicht das Icon genau treffen, sondern der ganze Bereich der Umrahmung ist aktiv. Damit ist die zu treffende Fläche kaum geringer als bei Win 10 Kacheln.
Icons ohne Kachel unterscheiden sich aber nicht nur im Symbol und der Farbe sondern auch noch in der Form (Rund Eckig usw.) damit sind sie viel leichter erkennbar als wenn alle nur als Kachel in einheitlicher Farbe erscheinen. Im Win 10 Startmenü sind fast alle Kacheln Blau mit weißem Symbol, damit unterscheiden sie sich nur noch durch das Symbol, das ist aber gerade bei den kleinen Kacheln erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Noch schlimmer wird es wo noch klassische Icons (z.B Systemprogramme, Fremdsoftware) verwendet werden, wenn das Icon überwiegend blau gehalten ist, dieses säuft dann förmlich in der blauen Kachel ab.
MIC778 schrieb:Also ich bin von Win7 auf Win10 und gehe NIE zurück. Win10 ist so viel schneller, schöner und einfach besser.
Was will Win 10 noch so viel schneller machen auf meinen Rechner mit Xeon 1230 und schneller SSD reagiert alles unmittelbar. Programme wie Word und Exel erscheinen ohne Verzögerung., was macht es für einen Unterschied wenn ein Programm statt 0.5 sec 0.2 Sekunden braucht.
Mein PC bootet mit Win10 noch schneller als mit win7. . . Hier mein Desktop.
Das ist bedingt durch die Schnellstartfunktion die bereits mit Win 8 eingeführt wurde und im Prinzip ein halber Ruhemodus ist womit nur ein Teil des Systems neu gestartet weden muß. Da mein Rechner zu 90 % aus dem Standby gestartet wird interessiert mich das nicht zudem ist diese Funktion kritisch wenn man mehrere Systeme auf den Rechner hat.
Im Ernst, Win10 ist das beste OS. Glaubt mir einfach. Es wird nach Win10 keine weiteren OS mehr geben, ausser 10.1... 9! Und Updates für Win7-8 werden eh nicht lange gehalten. Ihr habt verloren, wenn ihr nicht updatet. Wenn dann das Win10 kostet, seid ihr selber schuld wenn ihr später updatet und dafür bezahlt. Microsoft wird euch schon noch zwingen zu wechseln, dann greift ihr halt in die Tasche. Haha
Win 7 hält noch bis 2020 und Win 8,1 bis 2023, das sind 5 bzw. 8 Jahre. Für den PC Bereich eine laange Zeit wo sich noch viel ändern kann. Absolut kein Grund für voreilige Entscheidungen.
Wenn mir ein System gefällt und ich es 10 Jahre nutzen kann dann habe ich absolut kein Problem dafür 70-100 € auszugeben, wenn mir aber ein System nicht gefällt will ich es nicht einmal geschenkt.