Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer geht wieder zurück auf sein altes Betriebssystem?
Noch ist sie da, aber sie soll komplett in die neue Systemsteuerung migriert werden, ein kleiner Teil ist es bereits. Dann hat man wohl keine Auswahl mehr.
Auf jeden Fall treffen deine Beanstandungen auf mich genauso zu, weshalb ich auch noch nie weg war von Windows 7.
Ich teste Win 10 in der VM und sehe so hin und wieder nach was sich verbessert bzw Verschlimmbessert. Derzeit sieht aber alles danach aus das ich mindestens bis 2020 bei Win 7 bleibe.
mal wieder ein sinnentleerter Thread, wo sich die Ewiggestrigen versammeln und laienhaft sich in vermeintliche Probleme steigern.
Die ganzen genannten "Probleme" sind zweifelsohne reine Aneignungsresistenzen, verursacht durch Kompetenzmangel und rückständige Anpassungsfähigkeiten.
Windows 10 macht keine Probleme (!).
Und das sagt nicht jemand, der seinen Rechner zum surfen und Musik hören nutzt, sondern damit komplexe Produkte entwickelt.
Wer ewig in der Vergangenheit leben will soll das tun, aber sich nicht wundern, wenn er eines Tages nicht mehr hinterher kommt.
Den "ewig gestrigen" hast du jetzt aber so richtig argumentativ gezeigt. Glashaus... Steine...
Es gibt Punkte die der eine oder andere nicht gern in einem OS sieht und da wird es so oder so Abhilfe geben.
Bei der Umstellung sehe ich da gar keine Probleme, hat sich nichts sehr viele grundlegend verändert.
@Cevaxtr:
Solange das System gut läuft und man durch das neue OS keine bemerkenstwerten Vorteile bekommt sehe ich wirklich keinen Grund zu wechseln. Dann bleibe ich halt einer von gestern. Bringt mir ja theoretisch bis 2022 keine wirklichen Nachteile und erspart mir eben ein bisschen Arbeit. Ich lasse lieber andere erstmal Beta-Tester spielen.
Was ist denn für den Mainstream-User ein Anreiz auf Windows 10 zu wechseln?
Zum Thema Golf und Ferrari:
Der Golf passt ja mal in deinen Vergleich gar nicht rein
Entweder ist es wie Golf 5 gegen Golf 7 oder zum Beispiel ein Ferrari 430 gegen Ferrari 458 Italia. Es gibt zwar Verbesserungen, diese sind aber nicht so relevant das sich ein Wechsel lohnen würde.
Golf 3 gegen Ferrari wäre wohl eher Windows 3 gegen Windows 10^^
Windows 10 ist kein schlechtes Betriebssystem und die Optik gefällt mir auch recht gut. Aber insgesamt gefällt mir Windows 7 einfach besser. Natürlich hat jeder eine andere Meinung dazu. Aber alle die erst bei Windows 7 bleiben wollen und erst in einem Jahr nochmal "reinschauen" als die "Ewiggestrigen" zu betiteln halte ich doch für etwas übertrieben.
Ein sicherer Firmenrechner mit sensiblen Daten hat GARKEINEN Internetzugang. Anders gehts nicht.
Die laienhafte, pauschale Wortwahl wie "schlampig entwickelt" und "Hacker" stellt für mich als Paradabeispiel den typischen Durchschnittsnutzer da. Wenig Ahnung, dafür viel spekulieren.
Hast du jemals einen Einblick in eine mittelständische Firma(um die 50 Angestellten), in einer mittelständischen Stadt gehabt? Wenn nicht, dann mach das mal.
Oder lass es bleiben und schaue hier bei Computerbase in den anderen Bereichen, wo schon die ersten kleinen Admins, Fragen stellen, wie man das ein oder andere Update deinstallieren oder unterbinden kann.
Okay, Windows 7 hat perfekt funktioniert, aber ich finde es unfair, ein Betriebssystem das 6 Jahre (seit 2009) bis zur Perfektion gereift ist, mit einem Betriebssystem wie Windows 10 vergleichen, das erst 1 Monat auf dem Markt ist und erst am Beginn seines Reifeprozesses steht.
Es ist doch klar, dass ein neues Betriebssystem noch Kinderkrankheiten hat - immerhin ist Windows 10 jetzt in diesem frühen Stadium besser als Windows 8 bzw. Windows 8.1
Zurück zu Windows 7 ist für mich keine Option mehr, auch wenn es perfekt funktioniert hat.
Und für Spieler ist Win10 sowieso Pflicht wegen DirectX 12
zurück werde ich nicht gehen. dAs ist nur eine frage der zeit bis man sich gewöhnt hat am anfang war das schwer gewöhnte einstellungen zu finden, aber mittlerweile wenn man weiß wo alles ist läuft alles super...
Windows 7 hat perfekt funktioniert, aber ich finde es unfair, ein Betriebssystem das 6 Jahre (seit 2009) bis zur Perfektion gereift ist, mit einem Betriebssystem wie Windows 10 vergleichen
Was den Datenschutz unter Win 7/8.1/10 angeht, sollten hier erstmal einige Lesen und Verstehen lernen, bevor die hier behaupten das Win 10 soviel schlechter ist:
Ich bin auch zu win7 zurück weil der Bootvorgang auf meiner SSD von ca.10 auf 30 Sekunden angestiegen ist. Und zweitens die Datensammelwut absolut nicht zufriedenstellend eingegrenzt wird. Drittens mir als Gamer AKTUELL keine Vorteile bietet.
@amico81:
Bist du sicher das es direkt an Windows 10 liegt? Vielleicht hat ja das Upgrade ja auch einiges damit zu tun. Oder hast du danach das OS einmal zurückgessetzt? Ich konnte während meiner Testphase von Windows 10 weder große Verschlechterungen noch Verbesserungen in der Geschwindigkeit feststellen.
Auf Windows 7 Ultimate 64 Bit zurück? Mit Sicherheit nicht. Wenn zurück, dann auf Windows 8.1 Pro 64 Bit, das erfolgreich bei meinen Rechnern Windows 7 Ultimate 64 Bit abgelöst hatte. Allerdings sieht es zur Zeit bei meinen beiden PCs, meinem Surface 3 und meinem Surface 3 Pro nicht danach aus, das ich Windows 10 Pro 64 Bit gegen den Vorgänger tauschen müsste.
Eure alten, stabilen Systeme waren auch mal NEU und wurden auch mal von Ewiggestrigen abgelehnt. Sie wurden aber nur so stabil, weil es gewisse Leute gab, die die neuen Systeme nutzten und sich den Problemen stellten!
Wer auf sein altes System wie Win7 hockt und die Welt bekehren will sollte mal darüber nachdenken, weswegen es wohl so rund läuft.
Bestimmt nicht durch Leute, die davor ewig auf XP oder gar Win2000 gehockt haben.
Soll das die Zukunft sein, das man nicht mehr ein Nutzer sondern ein Tester ist, wenn man sich ein neues Produkt kauft. Ich will keine halbfertigen Produkte.
Windows 7 war das erste Betriebssystem das ich mir sofort gekauft habe, ohne auf ein Servicepack zu warten. Der Grund war ganz einfach: Es bot mir eine Menge neuer Funktionen (gegenüber XP), es lief von Anfang an stabil und es entsprach optisch ganz meinen Wünschen.
Windows 8.1 habe ich vor kurzen getestet nach dem ich es mit den passenden Skin Pack und Classic Start Menü otisch auf (fast) Windows 7 Niveau brachte und so gefiel es mir recht gut. Das ich dennoch nicht umsteige liegt daran das mein Scanner nicht mehr unterstützt wird und es mir keine entscheidenden Funktionen mehr bietet die ich bei Win 7 nicht durch Zusatztools ebenso realisieren kann. Was mich bei Win 8.1 ebenso nervte, und das bei Win 10 noch schlimmer wurde, sind die Zwangsupdates. Wenn man mal schnell den Rechner neustarten musste und sich in der Zwischenzeit z.B. 20 Updates angesammelt hatten, ging der Neustart nur mit einen gleichzeitigen Update, was dann entsprechend dauerte.
Windows 10 ist aber optisch eine noch viel größere Katastrope, ich weiß das dies eine Geschmackssache ist aber es gibt absolut!! keinen Grund warum man hier für einen PC Nutzer keine Auswahlmöglichkeit schaffen kann. Das Win 7 Skin Pack und Classic Startmenü belegen bei Win 8.1 gerademal ca. 50MB, das ist absolut unbedeutend bei einer Gesamtinstallationsgröße von 15GB und mehr. Das ganze Smartphone und Touchscreenzeugs belegt bestimmt deutlich viel mehr Platz, ein PC Nutzer braucht dieses aber in den meißten Fällen überhaupt nicht, während sich aber so mancher über ein ansprechendes Design freut.
Ebenso hat man absolut keinen spürbaren Leistungsverlust auf einen leistungsfähigen PC, er wird sich wohl erst ab der dritten Stelle hintern Komma messen lassen.
Gegen neue Funktionen habe ich gar nicht und ich bin jederzeit offen dafür wenn sie für mich als "klassischen" PC Nutzer einen Mehrwert bieten, ebenso hat aber das Design für mich auch einen hohen Stellenwert. Ein Produkt das mir (optisch) nicht gefällt kommt mir nicht ins Haus und das gilt für alles auch abseits des PC's und Alternativen gab es bisher immer.
MS verkauft keine halbfertigen Produkte.
Dafür gibt es die Insider/Technical Previews, bei denen versucht wird alle Fehler zu beheben.
Windows ist hochkomplex und deswegen können Fehler niemals 100% ausgeschlossen werden.
Hinzu kommt, dass ständig neue Hardware, Software und Geräte auf den Markt kommen, die Windows mitberücksichtigen muss.
Eine Software u. insbesondere Windows ist deswegen niemals fertig programmiert.
Der einzige Weg Software zu verbessern ist, diese gezielt zu nutzen und Fehler zu finden.
Das bedarft bekanntlich Zeit. Und Windows 7 hatte ganze 6 Jahre Zeit.
Wer bei Windows 7 oder gar XP bleiben will kann dies gerne tun.
Aber andere User zu einem Downgrade zu bekehren ist höchstfragwürdig.
Windows 7 ist nicht von alleine so stabil geworden, sondern weil es weit Verbreitung fand und Fehler so aufgespürt wurden.
In ein paar Jahren werden die selben Leute auf Windows 11 schimpfen, die zur Zeit Windows 7 nutzen und auf Windows 10 schimpfen...
MS zielt ja nicht primär auf den Desktopbereich, sondern möchte das Monopol auf dem lukrativen App-Markt.
Wenn es MS mit den Windows10-Installationen gelingt App-Entwickler zu gewinnen, ist das Ziel erreicht;
erst dann wird MS nächstes Jahr richtig an Windows 10 verdienen.
Und daher verschenkt MS jetzt auch massig Windows 10, um nicht den Anschluss an Apple und Google zu verlieren,
sondern sogar zu überholen.
Leider eröffnet die schöne neue Technologie, die ja gewünscht wird, den Entwicklern auf allen Ebenen die Möglichkeit
Daten der Nutzer zu missbrauchen, was unter W7 sicher nicht solche Ausmaße annahm.
Diejenigen, die keinen Tablet oder Smartphone haben, müssen halt mit der W10-Oberfläche zurecht kommen
oder weitere 5 Jahre Windows 7 nutzen.
Das ist aber jedem selber überlassen, so wie er den PC eben nutzt.
Bei mir läuft z.B. die gesamte TV-Musik-Anlage über den PC, dort werde ich sicher kein W10 installieren.
Auch werde ich noch kein komplexes Spiel auf dem Tablet spielen, auf dem Spiele-PC befindet sich auch noch W7; das kann sich aber sicher kurzfristig ändern.
Ergänzung ()
Soll also heißen, W7 hätte noch lange gereicht, aber der Zahn der Zeit fordert Maßnahmen seitens MS, um zu überleben.
Wer hat hier etwas gegen Win10? Das ist das beste OS aller Zeiten!!!
Also ich bin von Win7 auf Win10 und gehe NIE zurück. Win10 ist so viel schneller, schöner und einfach besser. Natürlich gefallen mir die doppelten Einstellungen nicht, aber man kann mit ein paar Tricks alles wieder so gestalten wie es war, nichts ist verloren. Systemsteuerung etc. sind immer noch vorhanden.
Mein PC bootet mit Win10 noch schneller als mit win7. . . Hier mein Desktop.
Die Taskleiste ist bei mir seit WinXP so gestaltet, oben Icons, unten die Tasks. Jetzt bringt Microsoft nach dem Fehltritt und Schrott von Win8 die TAskleiste mit Win10 wieder zurück. Ich wusste eben immer, was das beste ist, darum macht es mir Microsoft nach
Im Ernst, Win10 ist das beste OS. Glaubt mir einfach. Es wird nach Win10 keine weiteren OS mehr geben, ausser 10.1... 9! Und Updates für Win7-8 werden eh nicht lange gehalten. Ihr habt verloren, wenn ihr nicht updatet. Wenn dann das Win10 kostet, seid ihr selber schuld wenn ihr später updatet und dafür bezahlt. Microsoft wird euch schon noch zwingen zu wechseln, dann greift ihr halt in die Tasche. Haha
Die W10-Oberfläche ist die Fortführung der W7-Oberfläche. Ich habe mir die Konfiguration der W10-Oberfläche vereinfacht und ein Update von Start8 auf Start 10 gemacht. Mit Start 10 mache ich mit wenigen Mausclicks das, womit ich bei Win 10 einiges an Arbeit hätte.
An sich ist W10 ok, Optik passt wirklich. Aber ich hab irgendwie nur Probleme (Treiber, Firefox Anzeigeprobleme + Geschwindigkeit). Ganz zu schweigen von den dedizierten Grafikkartenprobleme und sonstiger Treiberproblemen auf meinem Notebook.
Ernsthaft am überlegen ob ich zu W8.1 zurückgehe, lief alles perfekt da.
Jemand anders auch so Probleme mit Firefox?
@MIC778 Hast du win8.1 überhaupt mal ausprobiert oder redest du einfach nur von der Verallgemeinerung 'alles mit Win8 war scheiße'? Meiner Meinung nach war Win8.1 um einiges schneller und stabiler also Win10 (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt).
Windows 10 ist aber optisch eine noch viel größere Katastrope, ich weiß das dies eine Geschmackssache ist aber es gibt absolut!! keinen Grund warum man hier für einen PC Nutzer keine Auswahlmöglichkeit schaffen kann. Das Win 7 Skin Pack und Classic Startmenü belegen bei Win 8.1 gerademal ca. 50MB, das ist absolut unbedeutend bei einer Gesamtinstallationsgröße von 15GB und mehr. Das ganze Smartphone und Touchscreenzeugs belegt bestimmt deutlich viel mehr Platz, ein PC Nutzer braucht dieses aber in den meißten Fällen überhaupt nicht, während sich aber so mancher über ein ansprechendes Design freut.
Ich fand das Design von 10 in der Preview auch richtig schlimm, aber dann machte es bei mir im Kopf schlagartig und buchstäblich "klick". Der Grund: Ab einer bestimmten und hohen Auflösung (bei mir ist's das altbackene 1920 x 1200 auf 24 Zoll) hat das hübsche Design von 7 einen üblen Fehler: Man klickt häufig daneben. Alternative: Vergrößern (sieht ätzend aus) oder Win 10 bzw. die Kacheln. Richtig gelesen, Kacheln, die geben einen hübschen großen Fleck, den man wunderbar mit der schnellen Maus erwischen kann und das auch noch optisch angezeigt bekommt. Simpel funktional und schnell bedienbar- ich halte es sogar für einen guten Fortschritt, dass man dank Tablets und Smartphones das völlig überladene Design, was sich in Windows spätestens seit XP entwickelte, endlich wieder über Bord geworfen hat.