Tobias Claren
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Wer nutzt aktuell Oculus Rift DK2 ? DK2-Treiber aus App entfernt? Kein "OK" für Rift.
Hallo.
Gibt es hier Oculus-Rift-DK2-Nutzer?
Angeblich sollte die ja inoffiziell noch von der Oculus-App (Treiber und Oculus Home etc. in einem) unterstützt werden.
Was soviel heißen sollte wie "Wenn es keinen Aufwand macht". Daher ist der Gedanke sie könnten die Unterstützung mit Vorsatz entfernt haben, um z.B. den verkauf des CV1 zu befördern beunruhigend.
Es gab aber auch im offiziellen Forum DK2-Nutzer, oder mindestens einen, der berichtete, dass nur der USB-Sensor (die Kamera) ein "OK" erhält, das "Headset-USB" (die Rift selbst) nicht. Auch das HDMI nicht.
Ich kann das bestätigen. habe sogar ein Win-10 plattgemacht, nachdem alles andere nichts half.
Denn die App meckerte nach der Installation dass der Grafiktreiber alt ist. Der vom Hersteller Asus. Also den von NVidia drauf.
Nach dem das Bild kurz verschwand (wie das normal ist bei Grafiktreiberinstallationen), öffnete sich auch die Einrichtung in der Oculus-App.
Und da war das Headset-USB als "OK" angezeigt. Da aber die Oculus-App vorher sagte, Ich solle nach der Grafiktreiberinstallation neustarten, tat Ich das zuerst. Und ab da hatte Ich das Gleiche Problem.
OK, das wäre wohl eh aufgetaucht... Aber das ist der Punkt, der seltsam ist...
Man könnte denken, evtl. ist das Teil ja defekt.
Aber wenn man die alte Version 0.7 installiert, poppen noch während der Installation Rechts unten Hinweise auf, dass HMD und HDMI Geräte erkannt wurden. Auch die Software zeigt alles funktionierend an.
Auf einem sicher Rift-untauglichen Medion-Tablet lässt sich dann sogar der Desktop auf die Rift als zweiten Monitor mit "1080x1920" erweitern. Das war damals wohl noch Top/Bottom, heute soll es SBS sein.
0.7 meckert nur über einen fehlenden "Server", aber Ich will diese Developer-Uraltsoftware (wie eine Win95-SW zu Windows-Media-Center) eh nicht nutzen, keine Ahnung wie es damit liefe, vieles wohl gar nicht...
Kaum deinstalliert man 0.7 poppen wieder Hinweise auf, dass die Geräte entfernt wurden.
Daher der Gedanke, "Warum unterstützt die aktuelle Software es nicht mehr"?
Haben die etwa Treiber ganz bewusst entfernt?
Einfach die Aktuelle installieren solange 0.7 drauf ist, geht nicht. Verweigert sie.
Umgekehrt geht das, 0.7 nach der aktuellen. Um zu sehen ob die Treiber dann auch in der Aktuellen funktionieren.
Allerdings gibt dass eine Fehlermeldung, die Runtime würde fehlen, oder ähnliches.
Läuft die DK2 noch bei irgendjemand, und wenn ja, WIE?
Wenn nicht, sollte man mal den "Revive"-Hacker ( https://www.computerbase.de/2016-06/oculus-rift-hardware-drm/ ) rufen (wie "Batman" ;-] ), dass er einen DK2-Hack einbaut.
Hallo.
Gibt es hier Oculus-Rift-DK2-Nutzer?
Angeblich sollte die ja inoffiziell noch von der Oculus-App (Treiber und Oculus Home etc. in einem) unterstützt werden.
Was soviel heißen sollte wie "Wenn es keinen Aufwand macht". Daher ist der Gedanke sie könnten die Unterstützung mit Vorsatz entfernt haben, um z.B. den verkauf des CV1 zu befördern beunruhigend.
Es gab aber auch im offiziellen Forum DK2-Nutzer, oder mindestens einen, der berichtete, dass nur der USB-Sensor (die Kamera) ein "OK" erhält, das "Headset-USB" (die Rift selbst) nicht. Auch das HDMI nicht.
Ich kann das bestätigen. habe sogar ein Win-10 plattgemacht, nachdem alles andere nichts half.
Denn die App meckerte nach der Installation dass der Grafiktreiber alt ist. Der vom Hersteller Asus. Also den von NVidia drauf.
Nach dem das Bild kurz verschwand (wie das normal ist bei Grafiktreiberinstallationen), öffnete sich auch die Einrichtung in der Oculus-App.
Und da war das Headset-USB als "OK" angezeigt. Da aber die Oculus-App vorher sagte, Ich solle nach der Grafiktreiberinstallation neustarten, tat Ich das zuerst. Und ab da hatte Ich das Gleiche Problem.
OK, das wäre wohl eh aufgetaucht... Aber das ist der Punkt, der seltsam ist...
Man könnte denken, evtl. ist das Teil ja defekt.
Aber wenn man die alte Version 0.7 installiert, poppen noch während der Installation Rechts unten Hinweise auf, dass HMD und HDMI Geräte erkannt wurden. Auch die Software zeigt alles funktionierend an.
Auf einem sicher Rift-untauglichen Medion-Tablet lässt sich dann sogar der Desktop auf die Rift als zweiten Monitor mit "1080x1920" erweitern. Das war damals wohl noch Top/Bottom, heute soll es SBS sein.
0.7 meckert nur über einen fehlenden "Server", aber Ich will diese Developer-Uraltsoftware (wie eine Win95-SW zu Windows-Media-Center) eh nicht nutzen, keine Ahnung wie es damit liefe, vieles wohl gar nicht...
Kaum deinstalliert man 0.7 poppen wieder Hinweise auf, dass die Geräte entfernt wurden.
Daher der Gedanke, "Warum unterstützt die aktuelle Software es nicht mehr"?
Haben die etwa Treiber ganz bewusst entfernt?
Einfach die Aktuelle installieren solange 0.7 drauf ist, geht nicht. Verweigert sie.
Umgekehrt geht das, 0.7 nach der aktuellen. Um zu sehen ob die Treiber dann auch in der Aktuellen funktionieren.
Allerdings gibt dass eine Fehlermeldung, die Runtime würde fehlen, oder ähnliches.
Läuft die DK2 noch bei irgendjemand, und wenn ja, WIE?
Wenn nicht, sollte man mal den "Revive"-Hacker ( https://www.computerbase.de/2016-06/oculus-rift-hardware-drm/ ) rufen (wie "Batman" ;-] ), dass er einen DK2-Hack einbaut.
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