Wer hat einen Kupferspacer und was hat er Euch gebracht?

• Ersteller Ersteller c4$h
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Spalt zwischen CPU kühler und Spacer, Existiert,
und muss auch vorhanden sein...
sprich 'fertigungs Toleranz (Höhe der DIE)'.
Halte mal einen Lineal auf der 'DIE' bei aufgesetzten Spacer,
Dann wirst Du zwischen CPU und SPACER ein Lichtspalt sehen,
OK OK OK , Dieser wird mit WLP ausgeglichen:confused_alt:.

na gut, ich gebe mich geschlagen:hammer_alt:
einigen wir und auf deine letzten Worte
Es ist also immer nur eine Tendenz erkennbar
Diese Tendenz spreche ich dir nicht ab, auch wen die gering ist :-)

Das Thema hat sich für mich sowieso erledigt ...
Mein Athlon 900 hat ausgedient, habe mir letzte Woche
einen 1800+ XP zugelegt:D:D.
und da sagst, Du sogar das es Temperatur mäßig nichts Bringt.

In Moment leider ohne Spacer, Habe auf die schnelle keinen für den XP
bekommen...
musste auch ganz schön Schwitzen, bei der Kühler Montage :-)
... Mit Spacer wehre es bestimmt Cooler vonstatten gegangen.

m i g o

Ich weiss net,was ihr alle habt?
Ich hab damals meinen alten Lüfter entfernt und dann den SS2500 draufgemacht,der muss heute einem Alpha8045+Enermax weichen!!!

Original erstellt von SL45user
Ich weiss net,was ihr alle habt?
Ich hab damals meinen alten Lüfter entfernt und dann den SS2500 draufgemacht,der muss heute einem Alpha8045+Enermax weichen!!!

und was soll uns das jetzt sagen :confused_alt: , wolltest Du uns nur mitteilen, das Du einen neuen Kuehler und ein Enermax hast ?

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Nun Fairy, was SL45User damit meint, bleibt wohl ein Mysterium...

@ migo:

Ohne Werbung machen zu wollen: Bei dem recht bekannten PC-Cooling.de gibts universal Spacer, also für Duron, TB und XP, relativ günstig - etwa 8€ - lohnt sich aber nur, wenn Du noch was anderes dort bestellst - der Versand wird sonst zu teuer...
Meinen versilberten Kupferspacer *proll,proll* ;) kann ich empfehlen - passt gut, gab keine Probleme - allerdings ist das natürlich nicht sehr aussagefähig ob alle dort verkauften eine niedrige Fertigungstoleranz besitzen...

mfg

Der Death

Original erstellt von Fairy
und was soll uns das jetzt sagen :confused_alt:

Na dass er nicht weiss was alle haben.
Das er einen alten Lüfter "entfernt" hat und dann den SS2500 draufgemacht hat und heute muss der einem Alpha8045+Enermax weichen...

Lol...

_______Meine Homepage_______
fb.gif

bringt viel geld in die kassen der verkäufer,
weil es immer wieder leute gibt die zu doof sind einen kühler auf den prozzi zu setzen und in plattmachen

so, wenn du dir das nicht zutraust ,gehe in nen vernünftigen laden
also nicht sat..& co, gib dem typen da nen kaffee aus und komm mal wieder vorbei

die haben sowas gar nicht in der rumpelkammer

Original erstellt von Unregistered
bringt viel geld in die kassen der verkäufer,
weil es immer wieder leute gibt die zu doof sind einen kühler auf den prozzi zu setzen und in plattmachen

lol, habe meinen lüfter bevor ich den spacer gekauft habe locker 2-3x die woche runter gehabt wegen "ummal "arbeiten"

"Kupferspacer" - Was Bringen die wirklich?

Hi Leute,
Da ich mir bald einen neuen PC kaufen werde, habe ich mich schon nach CPU+Kühler umgesehen und dabei bin ich auf "Kupferspacer" gestoßen. Nun ist meine Frage, ob sich der kauf lohnt und ob man ihm bei einem Athlon XP 2200+ nutzen kann oder ob ich da irgendwo drauf achten muss.
Greez
{CdlC}NoX

Nun an Temperaturverringerung bringt ein Kupferspacer vielleicht beim Thunderbird 3-5°C.
Beim XP noch weniger, da er aus einem organischen Material besteht.

Nur die Kühlermontage wird etwas einfacher und sicherer.

Aufpassen sollte man, dass der Spacer absolut eben und gleichmäßig verarbeitet ist.
Glattpoliert sollte er ebenfalls sein.

Zu dem Thema gab u.a. auch schon hier einen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...upferspacer-und-was-hat-er-euch-gebracht.815/
und noch die Suchergebnisse allgemein :
https://www.computerbase.de/forum/search/

mfg Tweaki4k

Ich habe mir so ein Spacer nur gekauft damit ich bei der Kühlermontage nicht die CPU zu zerstören.Bei meinem Duron waren die Écken schom abgebröselt(er geht aber noch)Die Temperatur wird aber nicht geringer.

Ich hab auf meinen AthlonXP eine Kupferspacer drauf. Temperaturmäßig hat sich nichts geändert (dafür isser ja eigentlich auch nicht), aber der CPU-Kühler liegt jetzt viel besser auf und auch die Montage ist viel einfacher und sicherer. Zwingend ist so ein Spacer bestimmt nicht, aber es schadet auch nicht einen zu besitzen. ;)

da kann ich nur zustimmen kühler wirds nicht aber die montage ist um einiges besser gerade wenn man den prozzie oft ein und ausbaut ein nicht zu unterschätzender vorteil(habe mir so mal nen 1400er geschossen)

der kupferspacer meines alten thunderbirds bewohnt inzwischen mein portmonnaie als glücksbringer :D

warn damals glaub ich 2grad unterschied die der brachte, also ohne warns 2grad mehr mit nem 1400er thunderbird

der kupferspacer ist im prinzip nur dazu da, dass man bei der montage des cpu-kühlers eine größere auflagefläche hat und so ist die gefahr nicht so groß, dass man den DIE vom prozessor beschädigt. ich würde dir einen spacer empfehlen, weil er die CPU auch etwas kühlt.

Zurück
Oben