Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

3,80€ ein Bigpack.. ich hab gedacht ich seh nicht richtig :p
Habs gestern mal wieder probiert.. Nach 24h war Schluss.. muss das irgendwie anders angehen

Cool, den Fred habe ich auch gerade erst entdeckt.

Ich plane auch aufzuhören.
Ich rauche seit ich 15 bin, also mittlerweile seit ca. 12 Jahren (Ach du scheisse :freak: )

Ich habe ab dem 15. Dezember Urlaub, ab da sollen die Klimmstengel ein für allemal weg.
Seit ein paar Tagen beschränke ich das rauchen auf die Arbeit und versuche zu Hause so wenig wie möglich zu rauchen. Und außerdem gehe ich auch nicht mehr jede Stunde auf Arbeit raus zum rauchen. Ic hhabe es imemrhin schon geschafft, es auf alle 2 Stunden zu reduzieren...

Aber von heute auf moregen aufhören werde ich nicht schaffen.
Die Raucherpausen auf Arbeit gehören (leider) zum Alltag hinzu, wie essen und trinken.
Schon schlimm.

Aber ich bin guter Dinge, das so zu schaffen.
Vor allem meinen Kindern und der Frau zu liebe...

Drückt mir die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
kalleberlin vom 17.01.11 schrieb:
Hallo Leute,

also ich zitiere mich mal selbst :). Das war am 04.10.2005, und ich habe seit dem leider eine ganze Menge Kippen geraucht :/.

Hab es noch ein paar mal versucht mit dem aufhören, allerdings ohne jeglichen Erfolg (meistens ca 4-6h ^^).

Nun, bin heute den 8. Tag Rauchfrei und hoffe *inständig* das es diesmal klappt!

//kalleberlin

//edit:
@s.0.s

Bis heute hatte ich eigentlich null Entzugserscheinungen! Bis heute...
Hatte vorhin extreme nervosität und kribbeln in händen und füssen!

Hallo Ihr!

nun, das 1. Jahr ist geschafft! Und ich bin mächtig stolz drauf :D.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, man fühlt sich soooo viel besser (speziell wenn man soviel geraucht hat wie ich^^).

Einzigster Nachteil ist meine Gewichtszunahme. Habe satte 13 Kilo zugenommen :lol:. Deshalb gehe ich ab diese Woche 2 mal die Woche schwimmen.
Hoffe das hift :).

Viel Glück an die kommenden NichtMehrRaucherInnen ;)

//kalleberlin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nach einem halben Jahr wieder angefangen, kann aber so langsam den Gestank nicht wieder mehr ertragen...
Ich probiere mich jetzt erstmal an der E-Zigarette, hab mir mal eine Ego-T bestellt, welche morgen kommt. Ich hoffe dadurch erstmal von den normalen Kippen weg zu kommen und somit erstmal den gestank los zu werden.
Sicher ist das E-Kippen dampfen auch nicht besonders klug, aber ohne komm ich einfach gar nicht aus.

Meinen größten Respekt an alle, die es geschafft haben!!!

Wieso fängt man nach 6 Monaten wieder an zu rauchen :rolleyes:?

Ich habe am Donnerstag vor Sylvester aufgehört zu Rauchen und fühle mich so gut wie noch Nie! Mein Lungenpfeifen ist endlich weg und auch das allmorgendliche Husten ist Geschichte.

Denke eigentlich maximal noch 1-2 mal am Tag an Zigaretten. Wäre ich nicht durch zufall hier rüber gestolpert, hätte ich heute einmal weniger daran gedacht :D

Aber es ist eine schwere Zeit gewesen. Habe am Tag eine Schachtel geraucht und das seit ich 14 Jahre alt bin. Nun bin ich 29.

Die erste Woche war echt Horror! Schlaflos,agressiv, Schweißausbrüche ect....

Ich habe aber gerade vor Sylvester aufgehört, da ich es mir selbst beweisen wollte. Alle haben geraucht ausser ich.

Hoffe ich halte das durch

Ich hoffe es auch für dich!

Aber muss dir gleich wieder nen Tritt geben:
Die ersten Wochen empfand ich es noch eher als einfach... Die scheiß Sucht kommt nach nem halben, dreiviertlen Jahr erst so richtig zum Tragen...!
Tu jetzt seit Dienstag steamen und dadurch wird der Zigarettenkonsum erstmal drastisch reduziert. Das entlastet den Geldbeutel und vorallem: Es stinkt nicht mehr!

Tag, ich bin 19 und rauche auch, werde jetzt auch aufhören. Bei mir ist es einwenig einfacher, weil ich mir wirklich sage das ich dann und dann 1-2 Monate damit Pause mache. Es funktioniert eigentlich recht gut. Werd jetzt aber komplett aufhören weils mit dem Geld nicht mehr so ganz hinhaut. Ich und meine Freundin haben zusammen nur eine Packung die wir uns teilne und von Pall Mall gibts jetzt für 8,40 die packung mit 40 zigaretten drin und die haben wir in 2 1/2 tagen aufgebraucht..

Auf jeden Fall hat sich ein Kollege voner Arbeit sich ein Ozongenerator gekauft für die Wohnung für so 500€ und meinte das das Ding Bombe sein soll und innerhalb einer Nacht die Wohnung wohl so riechen würde als wenn man da nie drin geraucht hätte.

Ich habe vor ungefähr zehn Jahren aufgehört zu rauchen.
60-80 am Tag waren nicht wirklich förderlich für die Gesunderhaltung.

Es war ein Zweifrontenkrieg.
Psychische und physische Abhängigkeit.

Der psychischen Abhängigkeit begegnet der Wille.
Ist Grundvoraussetzung. Ohne den geht es nicht.
Man weiß aber ganz ruhig und deutlich, wenn er "da" ist.
Es handelt sich um eine mentale Vorbereitung, etwa, wie man sich auf einen Marathonlauf vorbereitet und irgendwann weiß, dass man ihn mental durchsteht.
"Lust" aufzuhören ist dabei so förderlich, wie sich zu wünschen, das Rauchen möge von selbst aufhören.

Der physischen Abhängigkeit, bei der man merkt, dass Nikotin eine Droge mit ernsthaften Entzugserscheinungen ist, begegnete ich mit Nikotinpflastern, die es in drei Wirkstoffkonzentrationen gibt.

Zwischen den Wechseln hat es gehörig "Gerumpelt", aber die niedrigste Stufe habe ich nach der Hälfte dieser Packung immer öfter vergessen aufzukleben.
Eine Wohltat für seine Umgebung ist man während dieser Zeit nicht.

Damit war der Entzug geschafft.

Inzwischen vermag ich es kaum noch nachzuvollziehen, jemals mit dem Rauchen angefangen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile schon über 2 Jahre rauchfrei.

Das ist ziemlich "übern Berg" - obwohl man das wohl ne ganz ist. Grats! :)
Müsste mittlerweile auch ziemlich weit sein - mal gucken.
-> 928 Tage und über 18 000 Kippen nicht geraucht OO

Mein Nachbar, 29 Jahre, raucht seit 8 Jahren nicht mehr und geht momentan nicht einmal mehr ausser Haus, weil er selbst sagt, er habe gerade jetzt erst wieder ein unheimliches Verlangen zu Rauchen.
Entweder liegts dran weil er jetzt Vater ist oder die Sucht greift mal wieder zu!

Mir helfen momentan die E-Zigaretten.... normalerweise rauche ich ne Schachtel Marloboro am Tag, jetzt habe ich die eine Schachtel schon über eine Woche und dampfe mom. nur 18mg Nikotin Karamel oder Vanille Liquids :D

@DerBaya:

Dann hat er die psychische Abhängigkeit nicht überwunden.
Ist das der Fall, bleibt er latent permanenter Wiederholungsraucher, weil die mental-individuellen Reaktionsmuster, insbesondere auf Streß mit Nikotinkonsum zu reagieren, erhalten geblieben sind.

E-Zigaretten, hmm. Die scheinen ja nicht so toll zu sein, zwar habe ich mal an einer gezogen, die Apfelgeschmack hatte, aber naja, sowas kotzt doch nach der Zeit voll an, was eig auch für Vanille oder Karamel meiner Meinung nach gilt.. :rolleyes:
Ein Bekannter von mir ist durch die E-Zigarette noch süchtiger geworden.. Er hing die ganze Zeit an seiner E-Zigarette, weil er die dann im Gegensatz zu ganz normalen Zigaretten im Haus rauchen durfte, und hat sich total dran gewöhnt, ständig an seiner E-Zigarette zu ziehen. Ob er dann nur das Bedürfnis hatte, an iwas zu ziehen oder eben auch den "Dampf" der E-Zigarette zu "spüren" weiß ich nicht.. Aber naja, es ist vielleicht auch ein Fehler, das Ding ständig zu benutzen, nur weil er seinen Arsch nicht mehr nach draußen bewegen muss. ^^

Kommen E-Zigaretten mit der Zeit eigentlich billiger als normale und soll das nun wirklich helfen? :confused_alt:

walnut_corner schrieb:
E-Zigaretten, hmm. (...) soll das nun wirklich helfen? :confused_alt:

Es handelt sich um eine Form von Selbstbetrug, die den fehlenden Willen, tatsächlich restlos aufzuhören, ersetzen soll.
Wie bei jedem Selbstbetrug bzgl. eigener Vorgehens- und Verhaltensweisen, ist der Ausgang sicher.

E-Zigaretten kommen ungefähr auf 80 Cent - 1€ pro tag.
Ich finde sie super, dampfe ab und an welche mit Geschmack (Jamaica Rum, Kaffee, Vanille etc...)
aber meistens einfach "normale" bzw. neutrale Tabakliquids von steamo.

Geraucht hab ich eine Schachtel Zigaretten pro Tag, mit der E-Zigarette (Ego-T mit Typ B Verdampfer und Mundstück) brauch ich jetzt eine Füllung (2ml) und vielleicht 2-3 normale Zigaretten am Tag. Wenn überhaupt.
Am schönsten finde ich aber, das einfach nichts mehr stinkt.

@Der Baya:
Nicht das du meinst, ich wolle dich angreifen, aber ein bisschen zu rauchen ist wie ein bisschen schwanger zu sein.
Soll heißen, es ist realiter eine Entweder-Oder-Entscheidung.
Stellst du in dem Augenblick fest, wenn du den Point of no return zum Nichtraucher überschritten haben wirst.
Du beweist es dir also selbst - oder nicht.
Genauso, wie seinerzeit die Entscheidung fiel, Raucher sein zu wollen und der Meinung zu sein, psychische und physische Abhängigkeit sei etwas, das nur andere betreffen könnte.