Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich hab vor über zehn Monaten aufgehört mit dem Rauchen und bin auf Dampfen umgestiegen. Es schmeckt, ist gesünder und man stinkt nicht so. Rauchen ist einfach nur absolut widerlich.

Ich verwende dazu einen eGo Twist Akku und einen Vivi Nova. Perfekt. :) Natürlich dampfe ich mit Nikotin, 12 mg.

ich hatte 10 jahre lang nicht geraucht, bestes atmen, schlafen, geschmack, etc... alles top.

2006 wieder angefangen, 2010 lungenenzündung, seit dem tag/abend bzw eine woche im Krankeshaus, habe ich nicht mehr aufgehört und es steigerte sich in den letzten zwei jahren auf ca 50-70 zigs am tag bzw ich habe nen 2-3 tage wach rhythmus extrem stress . Manchmal rauche ich keine nen halben tag, dann eine packung in 4-6 std vor sechs monaten 3-4 am tag ca. zwei monate lang. in den letzten 3 monaten sind es 1-2 packs am tag. aber es wird weniger. aufhören kann ich sofort, problem ist nur bei mir ich nehme sehr schnell ab. Aber das hat andere gründe, ich hab extremen stress und dadurch esse ich kaum etwas. Zig ersetzt ne speise aber ist alles einbildung bzw Dummes denkes obwohl man es weiss macht man es doch und am ende Tod...

Aber ich denke mal das es einen unterschied macht ob gelegentlich genuss raucher oder kettenraucher. gibt menschen die rauchen nichts und sterben wie die fliegen andere rauchen ihr leben lang und leben...jeden trifft es halt anders.

Will nicht wissen was ich alles geraucht habe (ca 60 verschiedene marken aus allen ländern) was da alles drin gewesen ist und welche gifte jetzt in mir leben tja ... pech .... Wer noch nicht/nie geraucht hat der sollte es nicht anfangen, gesundheit geht vor, dann das geld in etwas sinvolles stecken. Die tage werde ich vermutlich aufhören und dann ist alles okay.

lg

2006

Hab auch vor etwa 3 Monaten endlich aufgehört. Eiskalt ohne Pflaster oder Ersatz(drogen).

Anhänge

• smoke.png
    smoke.png
    87,7 KB · Aufrufe: 677
das is ja nen nettes profil @ swr3. poste ich mal nem kumpel... der idiot hatte aufgehört und war rauchfrei für mehrere jahre und weil jetzige freundin raucht wieder angefangen.

@ L1: hoffentlich haste aufgehört, is ja kein zustand ey!

ca 1 Jahr nun (wieder ^^) rauchfrei! :-)

Dieses Mal bleibt's aber dabei. Ich hatte, bevor ich dann klugerweise wieder begonnen habe, 3 Jahre nicht geraucht und trotzdem immer sehr große Lust auf eine Zigarette. Das ist jetzt vorbei, ich hasse den Gestank, ich hasse den Rauch. Ich bekomme Kopfschmerzen davon. Und irgendwie gibt es doch noch viele Kneipen, in denen man rauchen darf. :/ Der Geruch danach in den Haaren (besonders weil ich halt lange Haare habe) und in den Klamotten ist echt total widerlich.

Ich sag natürlich nichts, immerhin habe ich auch geraucht, aber ich vermeide sowas, wenn es geht.

Es ist wirklich unglaublich, dass es diesen Thread hier noch gibt. :) Ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor nicht mehr Rauche und ich durch diese Anlaufstelle damals aufgehört habe. Danke!

Wie ist es denn bei dir? Du warst ja damals sogar in Bielefeld und hast doch auch ein paar Long Island Ice Teas getrunken. ;-)

Ich hab vor nem Monat aufgehört und halte bis jetzt konsequent durch. Gerade beim Feiern gehen ist es schwer konsequent zu bleiben. Wünsche allen viel Erfolg

Humboldt schrieb:
Ich hab vor nem Monat aufgehört und halte bis jetzt konsequent durch. Gerade beim Feiern gehen ist es schwer konsequent zu bleiben. Wünsche allen viel Erfolg
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als ich eine ganz fiese Grippe hatte, deren Heilung fast drei Wochen gedauert hat. In der Zeit hatte ich beim ziehen echte Schmerzen, darum fiel es mir recht leicht. Jetzt vermisse ich es überhaupt nicht mehr, es sei denn Alkohol ist im Spiel. Mit einer Mass in der Hand, zieht es mich immer noch zur Kippe, aber das ist halb so wild.

Mittlerweile schon 1 Jahr und 2 Monate oder mehr... Die Zeit vergeht im FLuge!

Kleines Update: Bin momentan wieder rauchfrei, nachdem ich nach meinem letzten Versuch ca 4 Monate durchgehalten habe. Grund für den Rückfall war Stress in der Uni/Arbeit, Beziehungsende etc.

Jetzt bin ich seit ca 2 Monaten wieder weitestgehend rauchfrei (auf die gesamten 2 Monate gerechnet ca 5 Kippen geraucht). Der Grund fürs erneute Aufhören war eine fiese Grippe die mich 2 Wochen in Schach gehalten hat. In dieser Zeit in der man krank ist und keine Lust aufs Rauchen hat denkt man "Wie konnte ich nur so dumm sein und jemals rauchen". Sobald es einem besser geht denkt man dann "ach komm, eine ist keine und wenn ich mich zusammenreiße bleibts auch bei der einen", und aus einer werden dann schnell zwei oder drei ...
Das wirklich dumme dabei: Ich habe ja schonmal die positiven Auswirkungen des Nichtrauchens auf mein Leben gespürt und habe trotzdem wieder angefangen:/

Früher dachte ich immer man darf nicht so radikal sein wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. Mittlerweile denke ich da anders. Nur wenn man es ernsthaft durchzieht (was ich ab jetzt vorhabe ...) kann man erfolgreich sein.

Ich habe vor etwas mehr wie 3 Monaten aufgehört. War mit einem Kumpel spritzen. Ich glaube das es eh nur Plazewo ist, aber es hat funktioniert und das ist das einzige was zählt. Ich war vorher starker Raucher.

Ich hab damals mit der Clique angefangen, da war ich 15. Das hat sich durchgezogen, hat halt dazugehört.
Immer erst mit den Jungs und geschnorrt, dann selbst gekauft und dann auch alleine geraucht. Hat auch viel Stress gegeben mit meiner Mum. Habe immer gesagt ich kann aufhören, wenn ich will. Anfang 19 hab ich mich dann beim Rauchen öfter gefragt, warum und was ich da mache. Dann habe ich irgendwie weniger geraucht und an meinen Freunden gemerkt, wie sie stinken, aus dem Mund und ihre Klamotten (Aber nur wenn ich nicht geraucht habe an dem Tag - das riecht man als Raucher echt nicht!). Dann habe ich mich vor mir selbst geekelt wenn ich geraucht habe, und mir vorgestellt, meinen Gegenübern, die nicht Rauchen, finden mich so abstoßend wie ich meine Freunde, wenn sie rauchten.

So habe ich einfach nichtmehr geraucht. Ich bemerke kein Geldsegen, oder Sportliche positive Veränderung. Aber ich fühle mich fresher, habe keinen Mundgeruch mehr, und spucke auch nichtmehr wie ein Assi auf den Boden. Das Auto ist nichtmehr voll Asche und ich kann auch im Winter in Ruhe zum Essen ausgehen, ohne draußen rumstehen zu müssen. Beim Arbeiten muss ich nicht dauernd raus und ich denke nichtmehr andauend an Zigaretten.

Kurzum war es ein Laster, was ich aber erst im Nachhinein gemerkt habe. Aber Reich wird kein gewordener Nichtraucher.

Bin jezt auch schon fast 20, rauche seitdem ich 15 bin. Ich red mir immer ein, dass ich jederzeit aufhoeren kann, aber ich glaub ich verarsch mich selbst. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen am Wochenende, wenn ich was trinken gehe, auf Zigaretten zu verzichten. Und da 90% meines Umfeldes rauchen, macht's die Sache nicht unbedingt leichter.
Muss mir was ueberlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe seit März 2012 und hab seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht. :) Ich hab alle Vorteile des Nichtrauchers, nur die Sucht nach dem Nikotin ist geblieben.

Das "Dampfen" gesünder ist, halte ich aber für einen Trugschluss.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhafte inhalieren von Duft-, Geschmacks- und Zusatzstoffen "gesund" sein soll.

Ich habe vor 4 Jahren den kalten Entzug gemacht, von einem Tag auf den nächsten Komplett aufgehört.
Die ersten beiden Tage waren die Entzugserscheinungen am schlimmsten. Schwindel und Unwohlsein, dann gings.
Das schlimmste war es aber, die über lange Zeit antrainierte Gewohnheit abzulegen (nach dem Essen eine rauchen, zum Bier usw. kennt sicher jeder Raucher) , denn dafür musste eine neue Beschäftigung her.

Da ist eine elektro. Zigarette aus meiner Sicht genau die falsche Therapie.
Du inhalierst weiterhin das Nikotin und gehst auch immer noch der Gewohnheit nach.
Du sagst, du hast die Vorteile eines Nichtrauchers, bis auf die Sucht.
Das ist doch aber der größte Vorteil. Das Leben ist eindeutig stressfreier, wenn man sich nicht um seine Sucht kümmern muss. Bei dir wäre es doch ebenfalls Weltuntergang, wenn du 3 Wochen im Urlaub bist und deine Ampulle aufn Flug kaputt geht, du sie in dem Land aber nicht mehr kaufen kannst. :)
Und das bspw. deine Ausdauer zunimmt und das Krebsrisiko sinkt, ist noch nicht bewiesen.

1 Jahr nach mir haben 2 Kollegen aus meinem 3er Büro mit aufgehört.
Kandidat 1 auch mit kaltem Entzug, Kandidat 2 ebenfalls mit der elektr. Zigarette.
Kandidat 2 ist mittlerweile wieder normaler Starkraucher und Kandidat 1 immer noch Nichtraucher.
Ist jetzt keine aussagekräftige Studie unterstützt aber mein Denken. :)

Zuletzt bearbeitet: