I
imaginez
Gast
Ich dampfe wie gesagt seit 14.3.2012 und habe bisher auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, eine Zigarette zu rauchen. Zigaretten stinken, schmecken überhaupt nicht und sind in meinen Augen dreckig. Man bekommt gelbe Zähne davon, man stinkt wie ein Aschenbecher, ich finde es nur noch eklig, daher werde ich nie mehr eine normale Zigarette rauchen. Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch auf mein Raten eine E-Zigarette nach langem Überlegen geholt und draußen in der Raucherpause raucht er weiterhin richtige Zigaretten und zu Hause dampft er. Da hat er auch Frau und Kind und muss nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn er rauchen will. Das Krebsrisiko sinkt, natürlich ist das bewiesen. Alleine dadurch, dass keine krebserregenden Stoffe in der E-Zigarette sind und kein Teer und ähnliches - also nichts was meine Ausdauer kaputt macht oder sonstwie krebserregend ist. Studien dazuz gibt es mittlerweile ja genug, auch wenn die entsprechenden Leute kein Interesse daran haben, dass die Leute das wissen. Natürlich ist es weiterhin eine Sucht, keine Frage, aber ich habe mir die gesundheitlich unbedenklichere Alternative genommen.