Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Oh man!

Der Alptraum eines jeden Anti-Raucher Threads:

EIN RÜCKFALL!

Wenn Du 2 - 3 Zigs geraucht hast, kann man das noch durchgehen lassen aber nicht eine Schachtel kaufen.

ICh habe in den 8 Wochen keine einzige Zigarette geraucht und das ist auch gut so, denn dann würde ich wahrscehinlich schon bald die erste Packung kaufen und dann die 2. usw.

Also ecki!

Packung in den Müll!
 
Also, Ecki,
das liest sich nicht so gut, was Du da loswerden mußt.
Essen kannst gerade DU mit DEINEM Vitaminüberschuss erst mal ne ganze Weile! Äppel, Möhren, Bounty oder Mars - wäre eine echte Maßnahme, glaub ich.
Wenn Du wieder in MÜnchen bist, kommst Du sicher wieder auf normale Touren. Aber wenn der Streß steigt, steigt meistens der Janker, das ist eine simple Tatsache.
Ich nerv mal wieder mit meinem Lieblingsratschlag: Bewegen, Bewegen, Ablenken, Ablenken....
Wie DeltaFox so schön sagte: sollen die sich doch ihre Lungen teeren!
Zimtziege
 
oh neeiiiiiin!

ECKI wie kannst du nur ... :heul:
 
Hi @all,

immer noch nichtraucher :)
und war sogar heute wieder joggen.
ich fühl mich nachwievor super und hab jeden abend
tierischen hunger auf süßes

meld mich wieder

Dallas
 
hi Marc,

wenn ich das lese wird mir jetzt noch ganz schwumerig! ich habe ja auch gut an dieser statistik mitgearbeitet.....ein wahnsinn was wir an kohle, in doppeldeutigem sinn, durch gejagt haben. bin froh das das thema für mich vom tisch ist.....:D

@Dallas,

wie siehts denn aus? immer noch ohne, oder einen rückfall gehabt...lange nichts von dir gehört.

@Ecki,

....erde an Ecki! gibts dich noch oder stresst dich die schule so das nix mehr geht? hoffe du hast deine zichten wieder weggeschmissen und startest neu....:lol:

gruss Nox
 
Hi Nox,

nach wie vor bin ich clean, auch wenn es manchmal echt schwer ist, vor allem, wenn Streß aufkommt. Aber es geht und ich fühl mich gut, bin froh, das ich es versuche.
Ich meld mich wieder.

Gruß Dallas
 
@ Dallas

Check mal Dein PM Postfach! Damit sollte Dir das aufhören leichter fallen. Es sollte helfen, das "Rauchen" aus einem anderen Standpunkt zu sehen. :)
 
Sex & the City

Guckt das jemand hier? Heute lustige Folge zum Thema "Rauchen"

Also heute, damit meinte ich den 15.

Marc
 
auch wenn ich denke, dass ich das schwierigste hinter mir habe, und wenn ich so weitermache keinerlei probleme mit dem nichtrauchen haben werde, lese ich jetzt das buch von Allen Carr, was ganz am anfang in diesem Thread bereits einmal erwähnt wurde. dabei hab ich eine ganz wichtige textstelle gefunden:
[...]Warum war das Aufhören so
lächerlich einfach gewesen, während ich zuvor wochenlang an
den schlimmsten Depressionen gelitten hatte?
Ich brauchte lange, bis ich der Sache auf den Grund gekommen
war, vor allem deswegen, weil ich das Pferd von hinten
aufzäumte. Ich versuchte herauszufinden, warum das Aufhören so
einfach gewesen war, während das Problem in Wirklichkeit darin
bestand, warum Raucher das Aufhören so schwierig finden.
Raucher reden über die schrecklichen Entzugserscheinungen,
aber wenn ich zurückblickte und mich an diese Schrecken zu
erinnern versuchte, gab es sie für mich einfach nicht. Ich hatte
keinerlei körperliche Schmerzen. Alles spielte sich im Kopf ab.[...]
ich denke, dass das bei uns der fall war und wenn man oben geschriebenes erkennt und das auch einsieht und akzeptiert, ist die sucht besiegt. weiter so jungs. ich halt mich auch wacker :D
 
Warum ich mich nicht mwlde liegt daran das ich hier 150 km von daheim weg bin, in nem Wohnheim wohne und nur einmal die woche pc unterricht hab. und letztes wochenende hatte ich mit anderem zu tun.

Tut mir leid aber es geht nicht. Ich weiß vor lauter blödsinn nicht was ich sonnst anstellen soll. Ok diese woche wars schon einiges weniger wie letzte, da wir jeden nachmittag dasitzen und Mariocart zocken. :D Wusste gar nicht das Konsole so viel spaß machen kann. ;)
 
ich hab auch schon überlegt, mir ne konsole zuzulegen, weil damals schon die psx oder das nes und snes sowas von spaß gemacht haben ... alles wieder weg und wen ich genauer drüber nachdenke, wird sich für mich gar keine konsole lohnen. ich habe gemerkt, dass ich in letzter zeit gar net mehr am zocken bin. auch wenn ich mal die zeit dazu hätte, finde ich immer etwas anderes, mit dem ich meine zeit sinnvoller verschwenden kann :D

du hast blockunterricht, wie? ich kenne das von meiner freundin, die auch in gewissen zeitabständen 200km von zuhause für einige wochen zur schule gehen darf und sich da in der gegend gezwungenermaßen ne teure wohnung nehmen muss...
 
@Dunkel und Ecki,

hallo ihr zwei......dieses buch ist echt interessant.....obwohl es sich jetzt nachdem man das schlimmste hinter sich gelassen nur noch wie eine bestätigung der erlebnisse beim aufhören liest.
rauchst du noch Ecki? oder hast du die dinger wieder in die ecke geschmissen? hoffe doch! :D
ich sitze hier gerade in einer schulung und lerne etwas über nonverbale kommunikation....sehr interessant! aber auch erschreckent was da so zu tage kommt!

gruss Nox
 
Ich hab den Vorteil das bei mir die Stadt in der ich zur schule geh mir eine art Studentenwohnheim zahlt, inklusive Frühstück oder Abendessen.. Ich hab nur nicht immer die lust meinen rechner mitzuschleppen, weil fernseher gibts da und ne Konsole nit einigen spielen ist da ne super abwechslung.


Ja leider muss ich sagen das ich mich noch nicht wieder hab losreißen können.
 
Ecki, wenndu dich für das Buch interessierst und doch noch gern damit aufhören möchtest, kann ich dir dazu gern was zukommen lassen (per PM). Musst es nur sagen.
 
:watt: Welches Buch???
Hab ich irgendwas verpasst?

Was ist wenn ich sage das das dann fast das erste Buch wäre was ich lese? Aber eigentlich hab ich beseres zu tun als zu lesen.

Um was gehts den da genau? Ach was gebt mal her, einfach an meine Mail, der Butten unten. ich schaus mir mal an wenn ich das wochenende dazukomm.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben