Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Original erstellt von Noxman
@X__,

.....weiss nicht ob du diesen thread schon länger verfolgst.....

gruss Nox

Hehe, sry, nein - und nachlesen war mir zu anstrengend.

Seit dem 12.08. ? Na, dann Glückwunsch und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

X__

Tja leute ... Am liebsten würde ich mir jetzt gleich nen bisschen Drehstoff holen (evtl. mit Flocken) und mir genüßlich den Streß wegrauchen! Seit grad eben weiss ich nämlich, dass ich ab dem 31.10. nicht mehr zu den Arbeiterdrohnen gehören werde.

Da ich damals immer so meine Probleme versucht habe zu "bekämpfen", kam mir eben das Rauchen als erstes in den Schädel ... Ich denke aber, dass besaufen auch völlig ausreichend sein sollte. Die letzten paar verdienten Euros werd ich in Flüssignahrung investieren und morgen etwas länger schlafen.

am 31.10..? was ist passiert DunkelAngst? hat dein chef wieder einen seiner aussetzer gehabt? pass auf dich auf und fang jetzt ja nicht an zu qualmen.....ist es nicht wert...es gibt immer einen weg aus so einem dilemma! wenn du lust hast zu quatschen...ruf mich an oder lass uns über msn 'ne konferenz machen....ok?

gruss Nox

konferenz heute abend ... ich denke das geht schon klar ... naja .. liegt nicht an irgendwem oder meinem chef ...

oh man...

Das ist echt krass. Persönliche Schicksale zehren stark am Durchhaltevermögen.

Aber wir brauchen denke ich mittlerweile nicht mehr vom "Durchhalten" reden weil wir jetzt offiziell Nichtraucher sind! Man könnte höchstens vom "Rückfall" sprechen.

Und ich finde wirklich dass eine Art Belohung im Sinne von einem "Rangnamen" sinnvoll wäre.

"Endlich Nichtraucher" oder so etwas in der Art.

Ich denke, dass würde Dich bestärken, DunkelAngst , nicht wieder anzufangen.

ok definitiv nicht ... ich bin jetzt voraussichtilich die letzten tage im büro .... meine "kollegin" qualmt hier alles dicht und ich bekomm das k**zen. also von rückfällig werden kann man bei uns hoffentlich nicht mehr sprechen. höchstens wieder anfangen (ich seh darin unterschiede). wollte mich eigentlich besaufen, aber irgendwie bin ich gestern nicht so richtig dazu gekommen ... naja vielleicht nen andermal. jedenfalls werde ich ab nächste woche wohl gaaaanz viel frei haben und brauch meinen urlaub nicht zu erzwingen. dann hab ich wieder ne menge zeit für meine süße und ne neue stelle find ich bestimmt.

für einen betrieb, der mich als IT-Systemkaufmann weiterausbildet, wird vom arbeitsamt 4.600€ gestellt. ... mal sehen ... besser als nichts. immerhin steht das angebot für meinen kollegen, der auch in der ausbildung ist nicht, weil der einiges älter ist, als ich ..... na mal sehen

hi Dunkel,

nein! wir fangen auch nicht wieder an......das thema sollte durch sein...ein für alle mal......finde ich, weil es hilft nicht wirklich. egal wie beschissen das leben in dem moment wohl aussehen mag....rauchen hilft nicht.....ein oder zwei bier auch nicht wirklich, aber sie lassen vergessen was einm auf der seele liegt. schreib doch mal was eigentlich passiert ist...kann auch ne pm sein.....bin echt neugierig!

gruss Nox

Tag !
Ich bin 15 jahre alt und RAUCHE , SAUFE und nehme kein Drogen zu mir und ich kenne genug ausser Schule und Kummpels die eines von den drei sachen tuhen !
Deswegen ich versuche nie mit dem Rauchen anzufangen da stecke ich liebe mein geld in den PC *g*
Bye
MasterCruncher

@MasterCruncher,

kann man nur hoffen das du das durchhälst!
mal etwas zu trinken ist ja noch ok....nur die grenzen sollte man einhalten....zu viel ist auch hier wie immer schädlich....rauchen solltest du echt meiden...da kann man das es zur sucht wird....die gefahr ist auf jedenfall sehr hoch.

gruss Nox

@Noxman
Danke für dein Rat , ich versuchs ich wollte ja net sagen das ich ALKOHOL nie trinken werde ! Nur Drogen und das Rauchen werde ich vermeiden !
@all
Lasst das RAUCHEN weg das verkürzt euer leben !
Bye
MasterCruncher

Ja habe ich vor 5 Jahren auch gesprochen, weise Worte!
Schließlich bin ich dann damals mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und bin bis heute dem Glühstängel treu geblieben. :rolleyes:

@HardFreak,

.......mit 13 ist ganz schön früh! ich weiss, es klingt altklug und abgedroschen, aber du solltest dir gedanken machen ob es sich nicht doch lohnen würde aufzuhören.......spart ohne ende geld.....ist besser für die gesundheit.....solange du jung bist merkst du das natürlich nicht.....diese wunderbaren effekte kommen erst später wenn du die 30 überschreitest......aber das weisst du sicher alles selbst. :D

gruss Nox

Ok, wenn die Wahrheit, dann die pure Wahrheit, angefangen bin ich eigentlich direkt 2 Wochen nach meinem ZWÖLFTEN Geb. Das weiß ich daher noch so recht genau, da meine 2 Jahre ältere Freunden gerad aus dem Zeltlager wieder zurück kam und hatte mir nachträglich zu meinem 12. Geb. eine Packung Zigaretten geschenkt. Meine Freundin rauchte bereits zu der Zeit und ich fand sich immer besonders cool, wie sich gegenüber vielen Mädchen mit 14 schon rauchte und somit fühlte ich mich noch größer und Erwachsener, wenn ich bereits mit 12 anfange zur rauchen.
Ich fands irgendwie cool und rauchte die Schachtel nach und nach auf, klar das ich erst enormen Husten etc hatte, halt die typischen Anfangserscheinungen (da wehrt sich der Körper noch gegen die ihm fremden Symtome), nach ein paar weiteren Schateln, die sich so summierten war ich schließlich süchtig - bis heute.
Es sind alles im allen also rund 6 +/- Jahre.

Was für eine History.
Jetzt erstmal eine rauchen! :D

Mfg HardFreak

tja.....ich habe ja "erst" mit 16 angefangen zu rauchen.....muss aber heute sagen das ich, mal abgesehen von dem gesundheitlichem aspekt, sehr sauer auf mich bin das ich es nicht früher habe sein lassen oder zumindest stark reduziert habe. wenn ich an all die schöne kohle denke die ich da sinnlos verblasen habe.......man, man was könnte ich geile rechner, oder noch geilere urlaube verbracht, haben.......ohne finanziellen stress......aber nein, ich musste ja qualmen....was bin froh das dieses kapitel abgeschlossen ist. :lol:

gruss Nox

Ja das leibe geld was da wegqualmt. Ich hab mal ausgerechnet das ich in den 2 Jahren die ich vor dem hier geraucht hab etwa nen 3 wochen kanadaurlaub verraucht hab. Gut das ich schon einmal drüben war aber wenn ich das jetzt so seh wär ich lieber nochmal rüber geflogen. Da hilft nur eins jeden tag 3,90€ in die sparbüchse und einmal im Jahr mit dem gabelstapler zur Bank und einzahlen. :D vieleicht kann ich ja dann in 2 jahren wieder ordentlich Urlaub machen.

hallo Ecki,

welcome back! aber das ist doch so......was hätte man alles nettes mit dem geld machen können.....bei dir sind es ja nur 2 jahre.....bei mir waren es 21! mit dem geld hätte ich ein dritte-welt-kind gross ziehen können.....man sieht die sachen oft einfach unter den falschen gesichtspunkten. na, mal sehen wie sich das so entwickelt mit dem geld! :D

gruss Nox

Ok, das war`s!!
Ich hab mich heut dazu entschlossen ebenfalls mit dem Rauchen aufzuhören! Der Hintergrund ist folgender!
Meine Tante und ich (mach grad Zivi) arbeiten in der selben Klinik (Herzklinik). Sie wurde am Wochenende mit dem Notarzt eingeliefert -> Herzinfarkt -> Arzt sagte "Klar, kommt vom rauchen"! Ok, nicht nur aber es trägt erheblich dazu bei! 60-70 % Ihre Aterien sind zu! Heute wurde sie Operiert mit 6 (!!!!) Bypässen! Üblich sind 3-4! Der eigentliche Anstoss war eigentlich als ich kurz nach der OP in der Intensivstation vorbeischaute um zu gucken wie`s gelaufen ist und um dem Rest der Family bescheid zu geben weil die (noch) nicht reindürfen! Ich weiß nich ob von Euch schonmal jemand in so ner Intensivstation war, aber es ist echt heftig! Nich wie im TV... Und der ganze Müll vom Rauchen... Und der Anblick von den leuten dort bei denen es auf der Kippe steht ob se die nächste Nacht überhaupt machen tat sein übriges - Seit heut Mittag vergehts mir dann ehrlich gesagt mit dem Rauchen - Ich hoff mal das ich es pack!

So, wollt ich nur ma loswerden :( :rolleyes:

Original erstellt von Sniper
Ok, das war`s!!
Ich hab mich heut dazu entschlossen ebenfalls mit dem Rauchen aufzuhören!

Ein herzliches Willkommen!
Das schaffst Du ... schliesslich haben wir das zum größten Teil auch geschafft

Von mir auch ein willkommen.

Mist mit größtenteils meinst du sicher mich. Aber ich lass bich nicht lumpen. ich will auch wieder zu denen gehören die ihr geld für was anderes rausschmeißen. :D