Wer Kandidiert eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

som3

Lieutenant
Hallo, ich muss kleinen Politikaufsatz schreiben.(eine freiwillige Arbeit KEINE HAUSAUFGABEN)

Google konnte mich nur indirekt schlau machen.

Meine Frage(n):

Wer Kandidiert für welche Partei ?

Und da ich selber noch nicht wählen darf,

Ab wann darf ich wählen?Soll ich wählen? Warum? und wie mache ich dies?

Danke

Kandidieren tut zur zeit niemand, da niemand zur Wahl steht. Wählen darfst du ab 18, in Diskussion stand mal ab 16. Warum? Du wählst das, was dir am Sympathischsten für das Land, in dem du lebst, ist. Oder fachlich: Du wählst eine partei.
Du gehst in ein Wahllokal, das nächste wird wir dir Schriftlich per Post mitgeteilt.
Ob du sollst? Es ist eine freiwillige Entscheidung. Ist es Sinnvoll? Ja!
Denn gehst du gar nicht wählen, wählst du automatisch mit (Nicht Wähler vergeben ihre Stimmen automatisch den besser dastehenden). Möchtest du keine Stimme abgeben, gibst du einen leeren zettel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, Es geht um die Politik in NRW also die derzeitigen Landtagswahlen

Und du hast bei Google nichts zum Thema "Ab wann darf ich wählen" und den allgemeinen Wahlprozess gefunden? Dann wird der Aufsatz auf jedenfall eine fast nicht zu überwindende Hürde.

gruß

p.s. landtagswahlen in nrw? Das ist jawohl nicht dein ernst, dass du da nicht die Kandidaten gefunden hast -.-

http://www.bei-der-wahl-am.de/landtagswahl/nrw-wahl-nordrhein-westfalen/

first hit google

Das eint zigste was ich gefunden habe. Und ab wann man Wählen darf ahbe ich viles gefunden, die einen sagen ab 16 die anderen ab 18.

Oder wie die Wahlen in NRW heißen xD das lerne ich ja gerade erst^^

@ecsil

Wenn ich nach "Wahlen NRW+Landtag" Suche, komm auch viel, aber das meinte verstehe ich ja noch nicht...

aufgestellt hat sich bei uns der Herr Clauser von der CDU (eijn suiper netter Mensch) der das macht was er verspricht...

Da klappt bei einem doch direkt die Kinnlade runter, wenn man sich diese Fragen ansieht. Dazu soll nichts "direktes" zu finden sein? :freak:

Abgesehen davon gibt es hier rein gar keine Diskussionsgrundlage geschweige denn ein Thema. Daher:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben