Hallo zusammen,
@ PHuV
PHuV schrieb:
Zudem die meisten in Blindtests gute günstige von teuren Lautsprechern eh nicht unterscheiden können.
Da stellt sich mir durchaus die Frage, was du als "teure Lautsprecher" bezeichnest und was als "gute, günstige"?
Du darfst nicht vergessen, daß dies hier ein Segment ist, wo man sauviel Ausgeben kann, es aber immer mal wieder Sachen für deutlich weniger Geld gibt, welches deutlich besser klingt. Hat es immer wieder gegeben und wird wohl in dem Segment, zum Glück für uns Verbraucher, auch immer so sein.
Und speziell in Punkto Lautsprechern kommt noch dazu, daß die eigenen Gegebenheiten, das eigene Gehör, als auch die eigenen 4 Wände Überproportional mit hinein Spielen können. Noch dazu sind manche Lautsprecher nicht mit jeder Musikrichtung gleich wohl klingend. Deshalb sollte man diesen Punkt auch im besonderen beherzigen.
@ iNFECTED_pHILZ
iNFECTED_pHILZ schrieb:
dass richtig guter Sound nicht von 500 Euro equip erreicht wird
Würde ich so nicht Sagen. Weil dem einen sowas reicht, dem anderen hingegen nicht. Und gleichwohl kannst du Geräte für 500 € bekommen, die deutlich besser Klingen als Geräte die das zigfache kosten.
@ captain kirk
captain kirk schrieb:
ich glaub in der Kategorie gibts weit aus exclusiveres ;- )
Natürlich. Aber glaub mir, das heißt nicht, daß sich das Zeug bei dir zuhause in den eigenen 4 Wänden auch so Cool anhört. Um so etwas Ausreizen zu können, ist noch einiges dazu nötig. Und Schwächen in der Kette werden unbarmherzig aufgedeckt.
So long...