Wer produziert die ASUS Monitore?

E

EXTREM

Gast
Ich will mir einen neuen 22 oder 24 Zoll Monitor kaufen und hatte bisher immer Samsung und wollte eigentlich wieder einen Samsung kaufen.

Habe aber vor kurzem einen ASUS Monitor gesehen und da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit ASUS gemacht habe, bin ich am überlegen mir einen zu kaufen.

Allerdings möchte ich vorher gerne wissen wer die Geräte produziert.
Ich hoffe jemand weiß woher die Geräte kommen oder ob sogar ASUS selbst Monitore produziert.

Gruß

Wenn ASUS drauf steht, ist auch ASUS drin ;)

Die Firma baut mehr Sachen als man normal weiß. Ich habe z.B. auch einen ASUS DSL-Router.

So weit ich weiß produziert ASUS keine Panels.

Die meisten bei uns in Monitoren verbauten Panels kommen von Samsung, NEC-Mitsubishi, Sharp, LG und einer Hand voll bei uns unbekannter Chinesischer Firmen. Aber ich bin eigentlich eher davon ausgegangen das ASUS die Monitore produzieren lässt und dann sein Namen drauf macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen ASUS 22" er, mir sind noch NIE em@ils von SAMSUNG und Co. zugekommen die behauptet haben ich hätte einen Moitor von denen :lol: :lol: :lol:

ne ne Spaß bei seite, hab mir meinen Moitor mal angeschaut unf mir ist nichts aufgefallen was auf eine andere Firma däuten könnte, daraus schließe ich das der Monitor von ASUS kommt....

...GENAU kann ich das aber auch NICHT sagen.

Im Endeffekt ist es, was die Qualität angeht nicht so wichtig, wer die Panels herstellt, sondern wer seinen Namen drauf schreibt, denn ein Markenhersteller sichert sich eine gewisse Qualität der Panals.
So hat mein Monitor auch ein Samsung-panal, ist aber ein Billigprodukt, was man auch am Panel merkt.

Woran willst du das auch erkennen. Auf Asus baut auf jeden fall keine eigenen Panels. Von welchem Hersteller die Verbauten sind, ist allerdings mir nicht bekannt.

PS3Man schrieb:
Woran willst du das auch erkennen. Auf Asus baut auf jeden fall keine eigenen Panels. Von welchem Hersteller die Verbauten sind, ist allerdings mir nicht bekannt.

Mir ist auch weniger wichtig wer die Panels baut, sondern eher ob der Rest bei ASUS gebaut wird. Da die Geräte doch schon sehr günstig sind könnte ich mir vorstellen das die von einer "Billig" Firma gebaut werden und ASUS eben nur seinen Namen drauf macht damit mehr davon verkauft werden. Weil es werden wohl mehr Leute einen ASUS Monitor kaufen als einen von "Jugitachio" (Name erfunden)

Will mir halt kein Gerät kaufen das nach einen Jahr 5 Pixelfehler hat oder 5 mal getauscht werden muss weil dauernt etwas defekt ist.

ASUS baut füt Hewlett-Packard, Sony, Samsung, Apple, Dell, Intel und Fujitsu-Siemens, daher würde ich mich wundern, wenn ASUS seine eigenen Monitore nicht selbst bauen würde.
Die Panels sind natürlich nicht von ASUS, aber es trifft ja bei fast allen Monitorherstellern zu, dass sie die Panels nicht selbst bauen.
Panelhersteller bauen dafür selten Monitore.

Es gibt nur fünf relevante Hersteller von Panels für den PC, das wären CPT, CMO (Chimei), AUO (Acer), Samsung und LG-Philips oder demnächst nur noch LG. Dann gibt es viele Anbieter, die als Dienstleister (ODM oder OEM) für andere Marken arbeiten wie MAG, Innolux, Tatung, TPV, Amtran, Proview, Daewoo, Qisda, TCL, Funai, etc. Nur eine der großen Marken fertigt momentan noch alles selbst und das ist Samsung. Die verbauen aber munter auch Panels der anderen Hersteller außer LG. Es ist also ein munteres Geben und Nehmen im Gange. Asus lässt zumindest einen Teil seiner Geräte fertigen, es sieht jedoch so aus, dass sie das Design und die Entwicklung der TFTs weiterhin selbst erledigen.

-Kenny- schrieb:
Wenn ASUS drauf steht, ist auch ASUS drin ;)

Die Firma baut mehr Sachen als man normal weiß. Ich habe z.B. auch einen ASUS DSL-Router.
Das glaubst du jetzt nicht wirklich oder :rolleyes:

Wan die Monitore angeht so hat Brimbamborum recht, ASUS entwickelt die zwar selber, lässt die aber von irgendeinem kleinen Auftragsfertiger fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@Pandora

Wilde Spekulation von dir, sag ich da nur. Außerdem lies dir den verwiesenen Beitrag mal genauer durch.
Des weiteren beachte man das Smily am Ende meines Satzes in Post 2.

Ich wette, die komplette Elektronik (außer dem Panel) kommt von Asus selbst.
Aber welchen Enduser interessiert das denn letztendlich wer das für Asus produziert?!
Die Firma Asus steht mit seinem Namen für die Qualität und nur das ist wichtig als Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben