News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

Mit Jahrgang 80 ein halbwegs alter CB-Sack and still lovin‘ it here! Meistens 😋😘.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlanK, HansDetflefAndi, Col. Jessep und 5 andere
Und wie mag das vielleicht mit der im Forum dominanten Lieblingsfarbe zusammenhÀngen 
 die da noch gleich welche ist?
Was ist denn hier gemeint,
meine Lieblingsfarbe? Die dominante Farbe des Forums? Das sind im Grunde doch zwei Fragen in einer.
Eimmal ein "Test" ob wir die Forumsfarbe kennen und dann welche unsere Lieblingsfarbe ist.
Bei knapp 30% fĂŒr "dunkelblau" bin ich vielleicht nicht der einzige der das verwirrend findet
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boxito, NMA, Tanzmusikus und eine weitere Person
Wie alt sind die Forum-Nutzer, was ist ihre Lieblingsfarbe und wie lange sind sie schon auf ComputerBase dabei?
Also ich bin 35 Jahre Jung. Ist auch dem Profil so entnehmbar. Meine Lieblingsfarbe ist Rot (fing irgendwie mit der Puffbeleuchtung in einem Audi an), zumindest bei Beleuchtung. Zu kurz, obwohl ich schonmal zuvor hier umhergeschlichen bin. Weniger aktiv, mehr lesend. Schon ein paar Jahre her.
und außerdem den Verdacht in den Raum, das Abstimmungsverhalten wĂŒrde zu Marketingzwecken ausgewertet werden.
Selbst wenn muss man ja nicht daran Teilnehmen. Aber nein, mir kam dies nicht in den Sinn.
Gar nicht. Ich habe meinen Account eigentlich nur, um bei Umfragen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Danke. Der kam echt gut!😁
Neue BeitrĂ€ge in diesem Thema mĂŒssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie fĂŒr andere Nutzer sichtbar sind.
Das kann ich aber jetzt nicht so richtig verstehen?

Gruß Fred.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu, -=[CrysiS]=- und coxon
Lieblingsfarbe ist knapp und hÀngt auch vom Nutzungsbereich ab.
Kleidung, Wohnung, Technik, Natur, Sport z.B. sind da alle Unterschiedlich von einander.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M11E, Shir-Khan, blackTEHhawk und 2 andere
HaZu schrieb:
Schaut ein bisschen so aus, als hÀtte die Community ein Nachwuchsproblem.

Definitv, noch vor 15 Jahren hatte damals jeder einen PC und wir haben uns gefĂŒhlt jedes Wochenende auf LANs getroffen, jetzt ist mein kleiner Bruder (18) in seiner Klasse und Freundeskreis der einzige der einen hat und auch nur weil er grĂ¶ĂŸtenteils aus meinen Alt-Teilen besteht. Da haben noch vier, fĂŒnf Leute ein Macbook und das wars. PC, bzw. PC-Gaming hat bei U20 keinerlei Relevanz mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M11E, M1812M, Unnu und 17 andere
SeppoE schrieb:
Coole Idee. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Lieblingsfarbe wird auch interessant😊
Ist dein Avatar eigentlich AI-Generiert? Beinhaltet zumindest meine Lieblingsfarbe (puh, damit wars nochmal OT)
 
Neue BeitrĂ€ge in diesem Thema mĂŒssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie fĂŒr andere Nutzer sichtbar sind.

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

ihr teibt die Datenerfassung auf die Spitze, werden die Informationen an eure Werbepartner weitergegeben oder anschliessend gelöscht?
 
Ziemlich viele Enthaltungen bisher und die Frauenquote ist auch sehr schlecht, bisher nur 1,4%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm und Eternal
Gerade festgestellt, dass ich schon 20 Jahre hier bin... ein Zeichen dafĂŒr, dass ich alt werde... und ComputerBase immernoch super wie am ersten Tag ist :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631, dominic.e, -=[CrysiS]=- und 3 andere
zenokortin schrieb:
Schwarz ist halt keine Farbe, aber ja ich wĂŒrde da auch schwarz wĂ€hlen.
Ja, da hat das Deutsche eben mehrere Bedeutungen fĂŒr das Wort Farbe und in einer der Bedeutungen ist es natĂŒrlich eine Farbe, sonst wĂ€re Schwarz in keinem "Farbkatalog"...es gĂ€be keine schwarzen FĂ€rbemittel...etc.

Im Übrigen - da in der Farbindustrie die schwĂ€rzesten "Schwarze" meist einen kleinen Blauanteil haben, könnte man auch argumentieren, das Schwarz eigentlich ja nur ein ganz ganz dunkles Blau ist!

Ist halt wenn Lehrer wieder besonders Clever dastehn wollen...in einem spezifischen Kontext ist es richtig, das Schwarz keine WellenlÀnge des Lichtes ist - das Wort Farbe gab es lange vor dieser Erkenntnis!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631, mental.dIseASe, Meines und 8 andere
Die Geschlechterverteilung finde ich etwas schade. Da geht einiges an Potenzial verloren.
Ich frage mich gerade, wie man daran was Àndern könnte, ohne den Charakter von ComputerBase zu sehr zu Àndern...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu, Sascha631, dister1 und 12 andere
Wusste nichtmal das es eine Sonntagsumfrage gibt ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: prh, hamzag und Flaschensammler
Welchem Geschlecht ordnest du dich zu?
  • MĂ€nnlich
    97,3 %
  • Weiblich
    1,5 %
  • Divers
    1,2 %
401 Teilnehmer + 12 Enthaltungen ‱ Ende: 14.11.2023 10:59 Uhr

Tja, sieht fast nach MĂ€nnerclub aus
 finde ich eigentlich sehr schade, aber irgendwie erwartet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631, stoefelz, Khaotik und 17 andere
es fehlt "normales" Blau!
Warum mĂŒssen hier BeitrĂ€ge eigentlich erst freigeschalten werden?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: testwurst200, Blood011, linuxxer und eine weitere Person
Schade, dass neben der Lieblingsfarbe nicht auch noch die Schuhgrösse gefragt wurde :confused_alt:.

Und ja, wie oben bereits geschrieben wurde sind schwarz, weiss und grau keine Farben :D.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kaulin
Sollte Lieblingsfarbe eigentlich etwas sein, was man mit Sicherheit und voller Überzeugung beantworten kann? Also die Frage begleitet mich seit meiner Schulzeit und ich habe da in den meisten FĂ€llen wohl gelb gewĂ€hlt. Aber ich wĂŒrde grundlegend keine Sachen in gelb kaufen oder finde die jetzt außerordentlich schön. Ich vermute eher das hĂ€ngt mit dem Fußballverein zusammen, der mich aber nur am Rande interessiert :D

Wenn ich die Wahl hĂ€tte zwischen einem roten und einem gelben Hemd, wĂŒrde ich immer das rote Hemd nehmen, aber wĂŒrde niemals sagen, dass rot meine Lieblingsfarbe ist. Das ist sowas, was ich nie verstehen werde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm, SchÀfchen, Shir-Khan und 5 andere
In welchem Alter hast du deinen ersten PC gebaut?

Schade dass es keine 6 Jahre gab. Denn da bekamen damals mein Bruder ich unseren und bauten ihn einmal auseinander um zu wissen wie es drinnen aussieht.

Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Ebenfalls schade, dass Schwarz und Weiß als Kontraste nicht aufgefĂŒhrt sind. Denn die beiden Kontraste sind meine liebsten Farben. In meiner Wohnung ist es zu 99% entweder Schwarz oder Weiß. Außer TĂŒr vom Bade-und Wohnzimmer bzw TĂŒr der Wohnung. Dazu noch 1 Schrank und eine große Brett in der KĂŒche. Alles in so einem beige. Letztere beide werden ersetzt wenn KĂŒche komplett erneuert werden, dann sind diese auch schwarz oder weiß

Daher hab ich mich bei der Farbe enthalten
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wrglsgrft und FR3DI
Eigentlich bin ich schon von Anfang an dabei, hatte mich mal abgemeldet fĂŒr eine Weile,
offiziell wieder seit 2014. Sonderlich aktiv bin ich auch nicht, auch nicht mehr in anderen Foren,
die Leidenschaft fĂŒrs zocken & Hardware hat deutlich nachgelassen, ich informiere
mich nur zu aktuellen Dingen rund um IT/Spiele um dran zubleiben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu und BlinkBlink
ZurĂŒck
Oben