News Wer seid ihr eigentlich?: Zehn Umfragen zur Demographie des Forums

CB gibt es übrigens seit 1999, aber 2001 kam der Wechsel auf ein (neues) Forum, damals musste man sich neu anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Unnu, Sascha631 und 22 andere
hm, mein auto ist orange, mein rechner leuchtet lila, die meisten meiner tshirts sind grün, ich denke ich habe keine lieblingsfarbe. sorry :mussweg:

Interessant schon, aber noch 2-3 Umfragen mehr und CB weiß alles über mich - würd das gerne als Gast mitmachen oder die Ergebnisse anschauen, aber dies hier ist mir bissel zu viel Dataminig...

Interessante Umfrage. Das mit der Lieblingsfarbe verstehe ich nicht ganz. Habe auch schon überlegt, ob es eine versteckte "Partei Zuneigungsfrage" wäre.

Aber da gebe ich immer Gelb an, was daran liegt, dass ich bei Spielen, wo man Farben wählen kann, also dann besonders bei Brettspielen, immer Gelb bin.

Hab mich 2008 angemeldet, lange ist es her :)

Ich bin seit 20 Jahren registriert? :mussweg:
Auf viele Beiträge habe ich es nicht geschafft aber ich bin eigentlich fast täglich auf der Newsseite und öfter auch mal im Forum, wenn ich eine bestimme Fragestellung habe und hoffe, dass die hier schon mal beantwortet wurde. Weiter so CB, auf die nächsten 20 Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, wek666, Fresh-D und 2 andere
Ich habe keine Idee was das bedeuten soll :D

1697367628457.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Sascha631, St3ppenWoLF und 4 andere
Sehr hoher Männeranteil hier. Wobei das typisch für Technische Bereiche ist.
Egal wo ich Beruflich im Bereich IT/Elektronik unterwegs bin sind praktisch keine Frauen da.

Und auch interessant ist das Alter der meiste hier. Kaum nachwuchs U20 und auch kaum Ü60er.
Die einen kamen zu früh und die anderen haben Tiktok/Instagram und haben wohl nur in Iphone und keinen PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich habe nie Counterstrike gespielt. Ist das so undenkber, dass diese Option fehlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Meines, RaptorTP und 3 andere
[x] ich kenne kein Couterstrike (nur vom Namen)

Das mit dem Beruf konnte ich auch nicht richtig beantworten, da ich als Kaufmann natürlich mit dem PC gearbeitet habe: Ich bin kein IT-ler, aber "gar nicht" ist erst recht falsch.

Btw:

Ich hätte schon mit 14-19 (oder früher) an PCs gebastelt, wenn es da schon welche (erschwinglich) gegeben hätte. ;)

Stattdessen hatte ich nur die Möglichkeit, die 48k RAM Erweiterung hinten an den ZX Spectrum anzuschließen. Außerdem hatte ich zum besseren Belüftung/Kühlung dickere Hartgummifüße drunter geklebt. - Oder zählt das auch schon? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, DynamaxX, Gurkenwasser und eine weitere Person
So ist es. Der Y2K-Bug hat CB einmalig resettet. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Kaulin
Die Jugend nur noch bei Tiktok und Instagram :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wenn ich so sehe wieviele junge Leute nachkommen sehe ich diese Medien mit Forum und co sterben .

Meiner Meinung nach ist die Jugend jetzt bei ticktok. Die mit dem PC groß geworden sind wissen wir aufwendig die ganze Fehlersuche war Netzwerk Internet aufbauen. PC Abstürze .. ich hab Forum wie diese gebraucht um überhaupt was gebacken zu bekommen.

Jetzt WLAN Handy ticktok jeder PC Notebook reicht Inder billigsten Lösung für Windows Browser Videos Office. Nebenher finde ich hat man jetzt mehr Möglichkeiten wie vor 30 bis 40 Jahren. Reisen günstiger. Tinder Partner kennen lernen. Würde jetzt auch weniger vor der Kiste hocken und mehr rausgehen und nicht soviel Angst haben. Nimmst mir Google Maps weg bin ich ein Fisch im trockenen.

Ich sehe und wie Kutschenbauer die irgendwann nicht mehr benötigt werden und ich finde es gut. Der Fortschritt geht weiter keine Ahnung ob die nächsten Generationen auch gute Hobbys finden oder alle an ticktok YouTube influenzer verblöden

Bin zwar erst seit 2017 mit einem Account dabei, lese aber schon seit 2004/2005 die Artikel. Und ich lese sie immer noch gerne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Kaulin
Bin hier regelmäßig unterwegs und finde die Community echt klasse und wahrscheinlich wie bei den meisten hier, hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

also dass hier hauptsächlich männer sind, geschenkt.

aber 98% hätte ich jetzt auch nicht erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Kaulin
Bei den Farben fehlt Schwarz und Grau.
Das sieht man schon daran, dass auf Handys inzwischen standardmäßig dunkle Farbschemata angeboten werden, die mit Schwarz und Grau arbeiten.

Die Frage "Wann ersten PC gebaut" korreliert mit dem Alter:

Wenn man ein alter Sack ist, so wie ich, also zu den ältesten 10% gehört (genauer möchte ich es nicht spezifizieren ;-) ), dann hat man auch erst relativ spät seinen ersten PC gebaut. In meiner Jugend waren Selbstbau-PCs noch nicht sehr verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Tanzmusikus
Zurück
Oben