Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klär mit deinem Arzt, inwiefern das Risiko besteht, dass sich Blut aus den Arterien in der Herzkammer ungewollt mit Blut aus den Venen vermischt. Dabei kann es passieren dass sauerstoffärmeres Blut als Normal ins Gehirn gelangt. Da sich die Gefäße daraufhin weiten, um mehr rote Blutkörperchen für den Sauerstoffausgleich durchfließen zu lassen, können Fremdkörper im Blut weiter vordringen und die Gefäße verstopfen wenn sie sich wieder zusammenziehen.

Bam, Hirnschlag, tot.

@.neo

sollte eigentlich ein sportmediziner kompetent beantworten können. guyincognito hat ja sehr ... malerisch erklärt, was eventuell schiefgehen kann. ;)

wie hat dir der arzt das gesagt, will mich auch mal durchchecken lassen, nur weiß nicht was ich zu dem sagen soll was er machen soll, damit das überprüft wird :D

Ich sehe das so ähnlich wie Nasenbar. Ich esse selbst jeden Abend meine Portion mit 300-350g Quark, Walnussöl und ein paar Früchten aus der Dose. Prinzipiell kann man schon sagen, dass die Zufuhr von Kohlenhydraten am Abend suboptimal ist, allerdings neigt der eine eher stärker, der andere schwächer zu Fetteinlagerungen. Also einfach mal ausprobieren, wenn der Körper auf die Kohlenhydrate zu sehr anspringt, einfach nach einer Alternative umsehen. Hier sind gerade Shakes aus Mehrkomponentenpulver und Öl (Walnuss, etc.), Nüssen oder anderen Fettquellen mit gutem Fettsäurenprofil ideal. Geht natürlich auf Dauer ins Geld, aber ist deutlich komfortabler als jeden Abend Quark herunterzuwürgen. Ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt, auch wenn ich ihn immer noch nur in Verbindung mit Früchten herunterbekomme. Als ich mit dem Trainieren angefangen habe, wollte ich so gut es geht abends auf Kohlenhydrate verzichten und habe deshalb nach irgendeiner Alternative zu Konservenobst Ausschau gehalten, allerdings habe ich nichts gefunden, mit dem ich auf Dauer leben konnte. Das Einzige, was geschmacklich halbwegs in Ordnung ist, sind Paranüsse in den Quark einrühren und ein paar Spritzer Süßstoff dazu geben. Allerdings fällt es mir deutlich leichter, einfach ein paar Schattenmorellen oder Pfirsichhälften mit (leider zusätzlich gezuckertem) Saft zu nehmen und alles gut durchzurühren, damit der ohnehin furztrockene Magerquark etwas cremiger wird. Fett und Kohlenhydrate sollte man zwar eigentlich prinzipiell vermeiden, aber bei mir hat es kaum Auswirkungen.

Während meiner Diät in den letzten 2 Monaten (die ich nebenbei vor 3 Wochen ENDLICH erfolg beendet habe :D) habe ich natürlich keinen Quark abends gefuttert, da ich die Kohlenhydratezufuhr ohnehin ziemlich heruntergefahren habe. (War keine anabole Diät, ich hatte schon noch meine Kohlenhydratequellen im Ernährungsplan, allerdings waren es eben keine 200g Reis mehr , sondern nur noch 60g.:D) Da hab ich abends ausschließlich Shakes zu mir genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tw!Nk
Sag halt, dass du eine reine Routine Untersuchung machen lassen willst. Bei mir haben sie n EKG und Ultraschall gemacht.

Tw!Nk schrieb:
wie hat dir der arzt das gesagt, will mich auch mal durchchecken lassen, nur weiß nicht was ich zu dem sagen soll was er machen soll, damit das überprüft wird :D

Wenn du eine sportmedizinische Leistungsdiagnostik machen lässt (einfach sagen du willst dieses Jahr Marathon laufen, muss ja nicht die Wahrheit sein ;)), kriegst du das volle Check-Up Programm :)

Koennt ihr mir n Calipper.empfehlen? Habe die Waage jetzt naemlich zurueckgegeben, 100€ sind zuviel. Davon hol ich mir lieber n guten Calipper und whey.

@Countdown2
Das ist ne gute Frage, wie ich auf Kohlenhydrate anspreche. Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich schon seit jahren meinen Bauch mit mir herumtrage. Aber zumindest wurde es seit dem Training nicht mehr, selbst bei den "Italienisches Buffet zum sattessen" Dienstagen in der Mensa. Wie gesagt kann ich da noch nicht viel zu sagen, da ich darauf noch nie geachtet habe.
Aber ich werde mal schauen wie es sich entwickelt. Je nach Wochenende gibts bei mir aber sowieso noch einiges an bier dazu, weshalb das ganze etwas schwieriger wird :D
Als alternative zum normalen abedlichen essen gibts bei mir aktuell noch Shakes nach "§ 14 der deutschen Diätverordnung" oder so langsam immer wieder mal Quark. Gestern hab ich mir den Quark mit 20% waren es glaube ich mit nem Naturjoghurt und etwas Puderzucker, sowie Zitrone angerührt und das hat richtig gut geschmeckt. Das werd ich mal ab und an essen, bis es nervt oder es frische Erdbeeren gibt :D

Mal sehen wann ich mir dann auch mal Eiweis Shakes kauf :D
Da es mir gerade im Kopf rumschwirrt noch die Frage dazu. Eiweis Shakes sollte man doch am besten so kurz wie möglich nach dem Training zu sich nehmen oder? Somit sind die eher weniger als Mahlzeitenersatz geeignet oder irre ich mich hier?

Quark mit 20% Fett ist aber eine ganz schöne Kalorienbombe. Mit soviel Fett kann das ja nur gut schmecken.
Wenn man auf seine Linie achten möchte vielleicht nicht so ganz das richtige, auch wenn es super schmeckt.

Kommt ja immer auf die Menge an. Und bei der Mischung mit normalem Naturjoghurt verliert das ganze auch noch einiges. Wobei man auch nicht darauf reinfallen sollte, dass es der totale Fettgehalt ist. Das ist ja immer noch auf die trockenmasse bezogen und somit nicht mehr so viel.

Und ein bisschen Spaß am essen muss man ja auch haben. Sonst mach ich doch lieber den Calli :D

Danke für die Links, die behalt ich im Hinterkopf.
Nochmal kurz zurück zur Einnahme. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das also entweder als Nahrungsersatz oder direkt nachm Training zu mir nehmen.
Das ist schonmal super.
Ich werde aber auch nochmal in den Müler schauen. Ich glaub die hatten da auch Whey stehen. Aber bis das so weit ist, vergehen noch ein paar tage ^^

Du hast natürlich recht. In so einem 250g Becher sind so ca. 10g Fett drin. Manche denken nur, Quark ist immer super. Aber es gibt halt auch Sorten die man nicht in Massen essen sollte. :)
Ist halt nur nichts für Leute die genau drauf achten. wusste jetzt nicht zu welcher Kategorie du gehörst.
Aber ich sehe das wie du, Spaß beim essen muß sein :)

GuyIncognito schrieb:
Wenn du eine sportmedizinische Leistungsdiagnostik machen lässt (einfach sagen du willst dieses Jahr Marathon laufen, muss ja nicht die Wahrheit sein ;)), kriegst du das volle Check-Up Programm :)

ich möchte im Juni 10km Marathon laufen. Wo gibts den Check-Up kostenlos? :D Mit dem Krafttrainig bin ich jetzt von Umfanggröße 32 auf Gr30 geschrumpft, jetzt brauche ich öfters einen Gurt. Das geht so nicht weiter, irgendwas mach ich falsch, werde demnächst auf Kohlenhydrate+Eiweiß+Fett=ALLES essen umsteigen.

aklaa schrieb:
ich möchte im Juni 10km Marathon laufen. Wo gibts den Check-Up kostenlos? :D

Erst mal zum Hausarzt, da wird der Gesundheits Checkup inkl. kleinem Blutbild alle 2 Jahre von der Kasse bezahlt. Wenn der Arzt da nichts feststellt, kosten Herzultraschall und Belastungs-EKG zwischen 60 und 90 Euro, ansonsten kann der Arzt das auch verschreiben, dann ists Kassenleistung.

Hey,
mal ne Frage: Fühlen sich eure Muskeln nach dem Training auch so steif an? :D Also nicht nur beim anspannen, sondern einfach unbeweglicher als sonst.

ich hab mein abitur dieses jahr höchstwahrscheinlich abgeschlossen, sodass ich entweder a) eine 2-3jährige ausbildung ; b) ein 1 jahres übergangszeug mache oder c) direkt anfange zu studieren ohne dass ich bisher eine direkte studiumsrichtung habe.

bei a) dachte ich an fitnesskaufmann oder derartiges, kennt sich da jemand aus , kann was empfehlen?

Hallo :)

Ich hätte da eine kurze Frage:

Trainierte Männer haben idR deutlich sichtbare Muskeln beim Becken, welche schräg zum Intimbereich verlaufen. Ich kenne deren Namen nicht, weshalb mir Google nicht helfen konnte...

Mit welchen Übungen trainiere ich diese Stelle besonders intensiv?

Danke für eure Hilfe! ;)

das sind die unteren bauchmuskeln... mach einfach crunches bis dir der bauch brennt und darauffolgend beinheben.
vergiss die untere rückenmuskulatur dabei nicht und du brauchst auch einen gewissen körperfettanteil, damit man die abstufung erkennt.
desweiteren empfiehlt sich fürs gesamtbild noch etwas für die andere, schräge hüftmuskulatur zu machen. Seitliche Crunches, Seitliches Beinheben, LH Stange - Hüftdrehen, Stütz, dynamisches Zeug halt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben