Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 372 66,4%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    560
Corto schrieb:
am einfachsten einen grünen Salat mit Essig und Öl bei jedem essen mitbestellen und den erstmal reinschieben :D und dann die Pizza hinterher.
Genau so mache ich das auch xD...

Suppe und Salat als Vorspeise, und dazu mindestens nen halben Liter Wasser trinken.
Ergänzung ()

Edit Nachtrag:

Wobei manchmal denke ich auch, dass es am vielen Sport ligt. Dass ich dann so einen "unstoppbaren" appetit habe Teilweise.

Weil meistens gehe ich genau dann Auswärts Essen, wenn ich denke "Heute hast du dir das verdient"...

Sprich an Tagen wo ich 25km Wandern war, oder 100km+ auf dem Fahrrad, oder 2000höhenneter geklettert etc.

Dann sitze ich Abends im Restaurant, und könnte Vorspeise 2-3 normale Portionen + 2 Portionen Nachtisch problemlos verdrücken.

Man muss natürlich bedenken, dass dies Tage sind wo ich wohl 4500 bis 5000 Kalorien verbrauche!... (1500 grundumsatz und 3000 bis 4000 Leistungsumatz). Da ist es dann kaum verwunderlich abends "Hungrig" zu sein.

Trotzdem komme ich mir dann mamchmal schon bisschen albern vor!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das aber auch.

Ich bin im moment im Cut, wobei ich aber einfach nur keinen Alkohol trinke und sonst nicht tracke. Aber ich esse über den Tag halt wirklich nur so kalorienarmes Zeug wie Skyr oder Harzer Käse oder mal ne Scheibe Brot mit körnigem Frischkäse. Und einen Whey Shake nach dem Training.

Dazu dann eine Stunde Pumpen mit so 15 intensiven Sätzen.

Abends wenn es dann Gemüse und Fleisch gibt oder Nudeln dann könnte ich mich bewusstlos essen. Ich höre aber nach 2-3 Tellern auf und davon ist einer auch nur Salat.

Bisher verliere ich noch jede Woche so 0,5kg und bin jetzt bei 81,5 kg bei immerhin genug muskeln um mein Körpergewicht 14mal drücken zu können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flugbär
Jap... also bei mir hat das mit dem Abnehmen, KFA reduzieren ja auch prächtig geklappt!

Bei mir ist es nicht, dass ich angst hätte wegen dem zunehmen.
Es ist mehr, dass ich mir einfsch deppert vor komme.

Ich bin 1.65 gross und noch schlappe 51kg schwer.
Dann gehe ich mit kollegen Essen ins Restaurant (die allesamt deutlich grösser und schwerer sind als ich) bestelle Suppe und Salat, dann Schnitzel pommes.

Während des hauptgangs beginnen die ersten kollegen zu jammern, dass die Portionen wieder mal viel zu gross währen, und sie schon langsam kämpfen müssen.
während ich den Hauptgang verdrückt habe und mir so denke "also ich hätte gerne noch mal ne portion"!

Dann esse ich sämtliche essensreste die die kollegen nicht mehr wollten, und am Ende noch nen dicken Bitz Sahnetorte manchnal auch 2 stücke...

Dann komme ich mir irgendeann schon komisch vor, und Frage mich was mit mir nicht stimmt?

Mir wäre das einfach zu teuer :D

Ja also, das kommt ja bei mir nicht jeden tag vor... so 1 bis 3 mal im monat vielleicht.

Aber einfach immer dann fällt es mir extrem auf.

Weil Früher, als ich noch nen KFA von 25% hatte, 10kg mehr gewogen und 0 sport gemacht habe, war das nicht so. Da war ich immer der, der am wenigsten Essen konnte.
Da war ich der, der als erstes jammerte dass es viel zu viel wäre.
Meist war isch schon vom ansehen der portion satt xD.

Seit ich vor fast 2 jahren dann mit der Ernährungsumstellung begonnen habe, und mit Sport, hat sich das jetzt regelrecht gewendet.

Obs jetzt am Sport ligt, oder an der gewöhnung an grössere portionen durch viel Gemüse kann ich dabei nicht recht sagen.

Vermutlich eine kombination aus beidem.

Nuja wenn du so viel Kalorien verbrauchst, hast du viel Hunger. Der Magen dehnt sich sehr sehr schnell und kann dann noch mehr essen fassen.

Wenn Leute eine Magenverkleinerung bekommen, geht da nur noch so 400ml auf einmal rein. Wenn die aber trotzdem weiterstopfen, können die nach einem Jahr wieder auf die alte Magengröße kommen und alles war für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: flugbär
So, kleines Update.

Am Samstag anlässlich meines 40. Geburtstags hab ich mich in den 220er Club gedrückt.
100kg für 5 Wdh. Jetzt kann ich in würde alt werden 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco und floq0r
Ich bin aktuell auf der Suche nach reinen geschmacksneutralen tierischen- und pflanzlichen Isolaten, habe aber bezüglich der Hersteller und Verkäufer absolut keine Erfahrung.

Könnt ihr da welche empfehlen, bei denen ich regelmäßig bestellen kann? Gerne auch ohne dabei auf unregelmäßige Angebote angewiesen zu sein. Gegen Angebote habe ich aber natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
devlpr schrieb:
Das ist aber mal mindestens genauso unüblich wie beim @rallyco :D

Da ich abends trainieren gehe könnte ich mit 500g Gemüse im Magen keinerlei Sport mehr machen.
Meine Abendmahlzeit ist oft recht klein, esse dafür nach dem Sport dann nochmal etwas.
Damit fahre ich ganz gut.
Würde auch nichts bringen ohne Kohlenhydrate. Man trainiert und es passiert nichts an den Muskeln.

Ich meinte eher Sport zu machen und zu wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Besonders im Fitnessstudio geht es trotz Training runter mit der Muskelmasse wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt.

Esse ich zu viel?

Ich bin Mitte zwanzig und bin jetzt sicherlich seit 3 Jahren im Gym angemeldet. Mein Ziel ist es gewesen etwas zuzunehmen, da ich bei 190cm Körpergröße, nur 70kg wog. Da ich allerdings nicht genug gegessen hab und auch nicht regelmäßig trainieren war, hat sich bis vor kurzem genau nichts getan. Ich hatte also im Juli 24 weiterhin 70kg. Ab da hatte ich privat etwas mehr Zeit und hab mich wirklich der Ernährung gewidmet und zugesehen, dass ich wirklich auf Dauer mehr esse und vor allem auch konstant ins Gym gehe ohne große Pausen.

Ich trainiere 2 mal die Woche den ganzen Körper und bin mittlerweile bei 78kg. Veränderung sehe ich vor allem in den Beinen. Könnte es allerdings sein, dass diese 8kg an Gewichtszunahme in einem Zeitraum von 3-4 Monaten zu viel sind? Meiner Recherche nach ist das meiste von den 8kg wohl einfach Fett, weil Muskulatur deutlich länger braucht um aufgebaut zu werden.

Wenn du es genau wissen willst dann mach eine Bioimpedanz-Analyse. Für eine Schnellschätzung kannst du auch KFA-Vergleichsfotos im Inet suchen, das erzählt dir allerdings nur etwas über das subkutane und nicht das viszerale Fett.
8kg sind schon eine Menge, das kann schon zum größten Teil Muskelmasse sein.

floq0r schrieb:
Wenn du es genau wissen willst dann mach eine Bioimpedanz-Analyse.
Im Fitnessstudio haben die so eine Waage, die anscheinend dieses Fett misst. Oder soll ich das bei einem Physio machen, ich glaube die haben professionellere Geräte?

Moin!
Ich wollte mich mal umhören, welche Proteinpulver auch geschmacklich überzeugen.
Bei so einigen Pulvern ist die Löslichkeit nicht so dolle und/oder es ist so sandig im Geschmack.
Da ich unmöglich alles austesten kann, wollte ich mich nach Empfehlungen umhören.
Welches nutzt ihr?

Zurück
Oben