Wichtig fürs Abnehmen ist doch zualler erstmal, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, also ein Kaloriendefizit aufbaut, damit der Körper die Fettreserven in Angriff nimmt. Dazu Sport machen, damit der Körper nicht anfängt auch die Muskeln mitabzubauen und somit der Grundumsatz/Kalorienbedarf absinkt.
Keine Zeit ist die falsche Einstellung, man muss sie sich einfach nehmen.
Und wenn es nur kleine Snacks sind, Magerquark mit etwas Obst, Gemüse (Möhren, Paprika, Tomate, Gurke, etc.)
Kochst du nicht selbst? Keine Lust, keinen Plan? Es gibt doch ganz einfache Rezepte welche gesund sind, schnell gehen und nicht viel kosten. Aufläufe mit viel Gemüse und mageren Fleisch, Eintöpfe, Salate, etc.
Gerade jetzt ist doch auch Beerenzeit ~ Johannisbeeren, Himbeeren, etc. oder auch Nektarinen und Melonen.
Vollkornbrötchen sind nicht gleich Vollkornbrötchen, oft steckt sehr viel helles Mehl darin, am Besten vor dem Kauf fragen was darin steckt. Aber klar, die "richtigen" VK-Brötchen sind gut, enthalten viele Ballaststoffe und sättigen gut, dazu z.B: Käse wie Harzer Käse oder Lachsschinken oder Putenbrust, dazu etwas Gemüse = eine gesunde Mahlzeit.
Anstatt TK-Pizza, lieber auch mal selber Pizzateig machen, zum Bsp. aus Dinkelmehl oder Vollkornmehl. Als Belag gibt es ja viele Lieblingsrichtungen vielleicht nicht gerade mit viel Bacon und Cheese. Z.B. Spinat, Zwiebel, Ei oder Hähnchenbrust und Ananas mit Curry oder auch mit Thunfisch.
Und sind wir mal ehrlich, jeder darf sich gerne von Zeit zu Zeit etwas gönnen. Verzicht ist keine Lösung.