PCTüftler
Fleet Admiral
Nutze seit Jahren nur Bodybuilding Depot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe es wenn ich zu fett werde deutlich am Bauch. Der Rest sieht ordentlich aus, aber am Bauch könnte es weniger sein. Man sieht es auch an den Muskeln, also wie gut die sichtbar sind. Manche haben richtig dicke Arme, aber davon ist einiges Fett. Eine Definition ist da nicht sichtbar.Peter_2498 schrieb:Esse ich zu viel?
Ich bin Mitte zwanzig und bin jetzt sicherlich seit 3 Jahren im Gym angemeldet. Mein Ziel ist es gewesen etwas zuzunehmen, da ich bei 190cm Körpergröße, nur 70kg wog. Da ich allerdings nicht genug gegessen hab und auch nicht regelmäßig trainieren war, hat sich bis vor kurzem genau nichts getan. Ich hatte also im Juli 24 weiterhin 70kg. Ab da hatte ich privat etwas mehr Zeit und hab mich wirklich der Ernährung gewidmet und zugesehen, dass ich wirklich auf Dauer mehr esse und vor allem auch konstant ins Gym gehe ohne große Pausen.
Ich trainiere 2 mal die Woche den ganzen Körper und bin mittlerweile bei 78kg. Veränderung sehe ich vor allem in den Beinen. Könnte es allerdings sein, dass diese 8kg an Gewichtszunahme in einem Zeitraum von 3-4 Monaten zu viel sind? Meiner Recherche nach ist das meiste von den 8kg wohl einfach Fett, weil Muskulatur deutlich länger braucht um aufgebaut zu werden.