Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 376 66,7%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    564
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
Ich bin seit einiger Zeit mit HSN Evo Whey 2.0 sehr zufrieden.

Geschmacklich sind Waldbeere und Joghurt-Melone richtig gut.

immer mal den shop checken, das gibts ab und an für ca 15€/Kg und es hat 76g/100

ich sehe gerade, es ist wieder Angebotszeit:

https://www.hsnstore.de/marken/sport-series/evowhey-protein

2kg für 30€

Ich war bisher immer bei MyProtein oder ESN.
Hatte vor kurzem mal überlegt bei Evo zu bestellen, aber das ist mir ehrlich gesagt langsam, egal welche Marke, echt zu teuer.

Selbst in der "Black Week" finde ich die Preise noch ordentlich gesalzen.

Wenn du @Corto das von HSN empfehlen kannst, werde ich da wohl auch mal bestellen.

Also ich hab vorher Mammut oder die Amazon Eigenmarke genommen und auch mal esn.

Merke da keinen großen Unterschied.

Kann man natürlich nicht mit diesem clear Konzentrat vergleichen, das ist ja wie Eistee von der Konsistenz. Das EVO whey von hsn ist einfach whey.

Ich mische da 60g auf 450ml Wasser und das ist noch gut trinkbar.

Peter_2498 schrieb:
Esse ich zu viel?

Ich bin Mitte zwanzig und bin jetzt sicherlich seit 3 Jahren im Gym angemeldet. Mein Ziel ist es gewesen etwas zuzunehmen, da ich bei 190cm Körpergröße, nur 70kg wog. Da ich allerdings nicht genug gegessen hab und auch nicht regelmäßig trainieren war, hat sich bis vor kurzem genau nichts getan. Ich hatte also im Juli 24 weiterhin 70kg. Ab da hatte ich privat etwas mehr Zeit und hab mich wirklich der Ernährung gewidmet und zugesehen, dass ich wirklich auf Dauer mehr esse und vor allem auch konstant ins Gym gehe ohne große Pausen.

Ich trainiere 2 mal die Woche den ganzen Körper und bin mittlerweile bei 78kg. Veränderung sehe ich vor allem in den Beinen. Könnte es allerdings sein, dass diese 8kg an Gewichtszunahme in einem Zeitraum von 3-4 Monaten zu viel sind? Meiner Recherche nach ist das meiste von den 8kg wohl einfach Fett, weil Muskulatur deutlich länger braucht um aufgebaut zu werden.
Ich sehe es wenn ich zu fett werde deutlich am Bauch. Der Rest sieht ordentlich aus, aber am Bauch könnte es weniger sein. Man sieht es auch an den Muskeln, also wie gut die sichtbar sind. Manche haben richtig dicke Arme, aber davon ist einiges Fett. Eine Definition ist da nicht sichtbar.
Um Muskeln aufzubauen muß man aber gut essen um eine Kalorienüberschuß zu bekommen. Da bleibt zwangsläufig was am Bauch hängen.

@wasd123
Mein Whey ist die Tage angekommen, wie siehts bei dir aus? Ich hoffe du bist zufrieden :)

@Corto
meine Sendung ist auch angekommen. natürlich wurde mein geltendes Angebot die Tage dann noch 3x getoppt - aber egal.

Also von meinen 8x 500g habe ich bisher erst eine aufgemacht und die war sowohl geschmacklich gut, als auch was die Konsistenz angeht. bin ziemlich zufrieden - danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Wollte nur kurz sagen, dass ich mit 37 Jahren und ehemaligen Gewicht von 150 Kilo (aktuell 108), endlich meinen ersten Klimmzug gepackt habe.

Inzwischen schau ich auch nicht mehr so sehr auf die Waage, sondern versuche meine Kraftwerte in der Relation zum Körpergewicht zu verbessern. Unter hundert zu kommen wäre natürlich schon nett, ist mir allerdings nicht mehr so wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Corto, Delgado und 2 andere
Sehr gut, da kannst du stolz sein.

Ich hab übrigens auch erst mit 37 angefangen mit dem Training, da geht noch was!

Zurück
Oben