Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0x4A6F686E schrieb:
@Whistl0r:
Ich verstehe deine Argumente und dennoch halte ich es für wenig unmoralisch, die vorhandenen Schlupflöcher zu nutzen und mich vor der Werbung zu drücken so oft es geht. Ich denke, das Problem liegt an dieser Stelle:

Dieses Konzept funktioniert aktuell immer schlechter, was man ja an zunehmend längeren Werbepausen im Fernsehen, an immer aufdringlicheren Bannern im Internet und an Zeitschriften, (Achtung: Zynismus) in denen man die Artikel zwischen der Werbung suchen muss, sehr gut sehen kann.
Das ist endlich einmal eine Aussage - du hinterfragst das Geschäftsmodell.

Aber wie könnte ein anderes Geschäftsmodell aussehen? Wir sind bei der indirekten Bezahlung - glaubst du wirklich, wir könnten zur direkten Bezahlung der Verbraucher übergehen? Bleiben wir beim Fernsehen: Der Erfolg von Premiere, jetzt Sky, bleibt aus. Manch einer behauptet, es liegt an der Rundfunkgebühr. Würden die Leute das Geld selber ausgegeben, würden sie in Pay-TV investieren.

Hier im Lande klagen die Medienhäuser zudem über die Angebote von ARD und ZDF. Sie argumentieren, würde es die Angebote nicht geben, könnte man mit Journalismus wieder Geld verdienen. In den USA haben wir keinen ÖRR. Aber leider klagen die dortigen Medienhäuser nicht leiser, im Gegenteil - sie fordern sogar staatliche Unterstützung! Wohlgemerkt in den USA - einem Land wo es ein Großteil der Bevölkerung als zu großen Eingriff in die persönliche Freiheit jedes einzelnen empfindet, wenn der Staat eine Krankenversicherung anbieten möchte.

Somit ist man es dort gewöhnt für alles zu zahlen. Auch für Content. Es sollte daher niemanden überraschen, dass in den USA Firmen wie Amazon und Apple ihre Geschäftsmodelle erfolgreich ausbreiten könnten und zögern Europa zu erobern. Hier in Deutschland, wie eigentlich in ganz Europa - ist der Verbraucher weniger bereit für alles zur Kasse zu gehen...

Aber trotz aller Diskussion:
Es ist in keiner Weise zu rechtfertigen und ich durfte auch noch keine Entschuldigung lesen/hören, welcher ich geneigt war anzunehmen, dass man klaut (sich Leistungen erschleicht).

Übrigens: Moral ist keine Geschmackssache. Insofern kann kein Unrecht in irgendeiner Form gerechtfertigt werden. Wir können es versuchen zu entschuldigen, aber das wäre auch alles. Wir würden uns nur gerne einrede, "Die haben ja eh genug", "Den möglichen Schaden den ich anrichte, ist verschmerzbar" (wenn es bspw. um Diebstahl geht) oder "Macht doch jeder!". Wenn man das macht, dann soll man bitte auch dazu stehen und es aus voller Überzeugung heraus machen. Das noch zu deinem "weniger unmoralisch".
 
Jan schrieb:
Noch aus dem ICE auf dem Rückweg aus Hamburg von unserem Vermarkter ein kleines ad hoc Update in Sachen Layer: wir haben hier heute deutliche Worte gefunden und wurden erhört. Zusammen mit unserem Vermarkter arbeiten wir an einer Lösung. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, es wird aber auf jeden Fall in unserem Sinne weil im Sinne der Community sein. :)
:cheerlead:
Schön. :)
 
Whistl0r schrieb:
Wir sind bei der indirekten Bezahlung - glaubst du wirklich, wir könnten zur direkten Bezahlung der Verbraucher übergehen? Bleiben wir beim Fernsehen: Der Erfolg von Premiere, jetzt Sky, bleibt aus.
Naja, dass Sky mit dem Modell vom Typ "Brechstange" (viel Geld für ein starres Paket) keine guten Karten hat, liegt auf der Hand. Da mache ich auch nicht mit, denn das Geld was sie verlangen, ist das Programm meines Erachtens nicht wert. Sie versuchen mit aller Macht das nötige Kleingeld zu erwirtschaften, denken dabei aber zu wenig an den Kunden.

Ich persönlich könnte mir eine Art pay-per-view vorstellen, wobei pro Sendung bezahlt wird, das Ganze dafür aber völlig werbe- und DRM-frei bleibt. Ich kann nur von mir und meinen Gewohnheiten ausgehen, daher habe ich keine Ahnung, ob das für die breite Masse anwendbar wäre. Der Preis muss nur fair sein, denn wenn der Sender zu viel fordert und das dann zu allem Überfluss auch noch mit der DRM-Keule durchsetzen will, fällt er meines Erachtens zu Recht auf die Nase. An den aktuell verfügbaren Systemen hängen aber wahrscheinlich zu viele Blutsauger mit dran, so dass es sich für die Sender wieder nicht rechnen würde - ein Teufelskreis.

Whistl0r schrieb:
Hier im Lande klagen die Medienhäuser zudem über die Angebote von ARD und ZDF. Sie argumentieren, würde es die Angebote nicht geben, könnte man mit Journalismus wieder Geld verdienen.
Ich vermute, dass es sich diese Medienhäuser zu einfach machen. Statt an der Qualität der Produktionen zu arbeiten (macht ja Arbeit), jammern sie lieber herum (ist viel einfacher und auch medienwirksam) und schieben den schwarzen Peter hin und her. Statt neue Ideen zu entwickeln, wird ein scheinbar gut funktionierendes Konzept so lange kopiert und damit ausgelutscht, bis nichts mehr davon übrig ist. Ist doch sonnenklar, dass dafür dann keiner mehr einen Cent rausrücken würde. So funktioniert das nicht.
Ich denke auch, dass man die Menge an Kanälen nicht mehr kostendeckend und schon gar nicht sinnvoll füllen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, als wollten die Sender mit dem Angebot des Internets konkurrieren. Das kann nur scheitern. Hier kommt der klassische Rundfunk an seine Grenze.

Der Gegenwert für das verlangte Geld (sowohl bei Sky, als auch bei den ÖR) bzw. die vertrödelte Zeit im Falle der Werbeunterbrechungen (bei den Privaten) ist meines Erachtens einfach nicht gegeben.

Whistl0r schrieb:
Aber trotz aller Diskussion:
Es ist in keiner Weise zu rechtfertigen und ich durfte auch noch keine Entschuldigung lesen/hören, welcher ich geneigt war anzunehmen, dass man klaut (sich Leistungen erschleicht).
Da wird auch keiner eine geeignete Form der Entschuldigung finden. Maximal Ausreden sind drin, aber dazu stehe ich. Das was ich vorgesetzt bekomme, nehme ich in der Form wie es geboten wird, schon länger nicht mehr hin. Eben weil die Werbung für meinen Geschmack völlig aus dem Ruder läuft und mir meine Zeit beim Fernsehen stiehlt. Vollständig möchte ich (noch) nicht verzichten, obwohl mir das zunehmend leichter fällt. Werbeunterbrechungen sind mir ein Dorn im Auge. Zwangsgebühren ebenfalls. Das sollte anders gehen, denn ich bin bereit für Leistung auch zu zahlen.

Bei mir zeichnet sich ab, dass ich in absehbarer Zeit auf das Medium "Fernsehen" vollständig verzichten werde und die Kiste dann nur noch für Filme (die ich übrigens nicht im Internet klaue, sondern kaufe) verwende. Aber selbst da zeigt sich, dass der ehrliche Kunde mal wieder der gelackmeierte ist, der sich erst einmal Trailer und Hinweise über die bösen Raubkopierer ansehen darf (ganz wie im Kino :() bevor ihm der Film präsentiert wird, während der Raubkopierer gleich mit dem Hauptfilm starten kann und sich den Mist nicht ansehen muss.

Was sich die Schlipsträger die das entscheiden dabei denken, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
 
Irgendwie kommt bei mir trotz deaktivierten AdBlock seit kurzem keine Werbung mehr am Rand. Nur auf der Startseite die Box in der rechten Spalte. Auch mehrmaliges Neuladen bringt keine "Besserung". Hat jemand einen Vorschlag, was da schiefläuft?


Edit: Achso. Die Werbung lädt ewig. -.-
 
WTF SOLL DASS!

Ein Video !!!

werde ich ADblock wieder nutzen müssen
 
EdgarT schrieb:
Irgendwie kommt bei mir trotz deaktivierten AdBlock seit kurzem keine Werbung mehr am Rand.
Das wurde irgend wo schon ausgeführt und da ich kürzlich ein frisches System aufgesetzt habe, war es auch bei mir so: Ohne Cookies kommt bei den meisten (oder gar allen?) Browsern keine Werbung.

Habe es selbst mit frisch installiertem Firefox und Chromium erlebt. Auch ohne Werbe-Blocker und mit aktivierten Scripten für alle Server kam ohne Cookies keine Werbung.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, wenn ja dann bitte ich meinen Post zu entschuldigen.
Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise im Unterforum "Fotografie" im unteren Bereich folgende Werbung eingeblendet wird:
betrugfoto3g9m.png


CB hat wahrscheinlich keinen Einfluss darauf, welche Werbung Google in seinen Anzeigen schaltet, jedoch finde ich es wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesem Shop wohl um Betrug handelt, man möge sich nur einmal die unrealistischen Preise, das Lieblose Design und z.B. diese Blog&-Foreneinträge ansehen: http://webcache.googleusercontent.c...en+media+shop+online&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de / http://forum.autosec4u.info/media-shop-online-com-betrug-t-833.html
Ich fände es schade, wenn da jemand darauf reinfällt.

MfG german_freaky
 
Zuletzt bearbeitet:
german_freaky schrieb:
CB hat wahrscheinlich keinen Einfluss darauf, welche Werbung Google in seinen Anzeigen schaltet, jedoch finde ich es wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesem Shop wohl um Betrug handelt [...]
Ich habe diesen Shop auf unsere Blacklist gesetzt, vielen Dank! (Es kann einige Stunden dauern bis sich das auswirkt.)

Nitschi66 schrieb:
Lieber Admins, bei der Werbung tritt ein Fehler bei mir auf, es betrifft aber nur die Werbung von AutoScout24.de
Der Link funktioniert bei mir. Eventuell war das ein temporäres Problem?
 
Bleiben wir beim Fernsehen: Der Erfolg von Premiere, jetzt Sky, bleibt aus. Manch einer behauptet, es liegt an der Rundfunkgebühr. Würden die Leute das Geld selber ausgegeben, würden sie in Pay-TV investieren.

das hat glaube ich mehr mit den unverschämt hohen Preisen zu tun ;) 20€ im Monat für alle Kanäle (auch die HD Kanäle) -> Sky wüsste gar nciht wie sie so schnell Satteliten ins All kriegen ;)

HD Kanäle ist übrigens ein gutes Stichwort.... ich selbst hatte 12 Monate 3 HD Kanäle gebucht... mit der Folge das die Übertragungsraten (=Bildqualität) sich in den jahren 2008 / 2009 praktisch halbiert hat -> Statt akzeptablen 8-10 Mbit liegt Sky nur noch bei 4-5 Mbit = deutlich schlechteres Bild (was man bei TV größer 46" auch sieht, und das noch deutlicher wenn man es vorher "anders" kennt).

Zum Thema Werbung im Internet:
Ich sehe ein das sich Seiten wie CB irgendwie finanzieren müssen -> Ich sehe nicht ein Werbung zu sehen die ich nicht bestellt habe, somit sind XXX und XXX2 meine besten Freunde im WWW. Das Geschäftsmodell der Zukunft sind "Bezahlinhalt" -> das System funktioniert, und sofern die Leute das Angebotene interessant finden & den Preis nicht überteuert finden sollte das laufen.

Wie viele User hat CB ? Was kommt dabei raus wenns CB eine "bezahlte" Website ist ? Sagen wir mal 5€ im jahr (bewusst niedrig) -> Die hälfte wirds (vermutlich) tun.... die hälfte aller CB User mal 5€ = kostendeckend !? ;)

@Diskusion
Denkt dran das ihr nicht zuviele "tricks" verraten sollte wie man was blockt..... die Seitenbetreiber werden da ein gutes Auge drauf haben und sich (Dank zahlreicher Tipps zur Umgehung) schon Gedanken darüber machen wie sie hier Werbung einbinden ohne das man sie dauerhaft entfernen kann ;)

-> Davon abgesehen:
Die Werbung von CB hält sich noch gut in Grenzen da gibts im WWW viieeel schlimmere Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil würde lieber für werbefreie Inhalte bezahlen, als mir nervige Werbung reinzuziehen.
Offensichtlich bin ich in dieser Hinischt aber ein Extremist.

Höre kein Radio weil mich diese Werbepassagen und das unnötige Geplapper tierisch aufregen.
Schaue kein Fern weil der Spannungsfaden total abreisst, wenn mitten im Film mehrere 10-Minütigen Werbeblocks gesendet werden.
Gehe auf keine Webseiten, wo ich mit Werbung bombadiert werde und ich mich nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren kann.

Dass es in irgendeiner Form eine Finanzierung des Inhalts geben muss ist auch sonnenklar, das passende Geschäftsmodell muss allerdings, meiner Meinung nach, noch erfunden werden.
Wobei, wie schon angesprochen, sobald ich Geld dafür bezahle will ich auch Leistung sehen (ist ja überall so).
Somit müsste die Qualität und der damit verbundene Aufwand nochmals steigen.
Ist alles nicht so einfach...
 
Hallo
EdgarT schrieb:
Irgendwie kommt bei mir trotz deaktivierten AdBlock seit kurzem keine Werbung mehr am Rand. Nur auf der Startseite die Box in der rechten Spalte. Auch mehrmaliges Neuladen bringt keine "Besserung". Hat jemand einen Vorschlag, was da schiefläuft?
Hast du evtl. Cookies von Drittanbietern blockiert ? Ich habe schon immer die Cookies von Drittanbietern blockiert weil ich keinen Bock auf den Werbeterrorismus von dritten habe und die CB 5.0 Werbung an den Seiten und oben habe ich auch noch nie gesehen, ich hatte mich schon gefragt von welcher Werbung hier andauernd die Rede ist.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung wird nicht immer geschaltet; ich hab auch zu 50 % entweder weiße Fläche oder gar nichts.
Steffen schrieb:
Auf CB5 werden Plätze für Werbung nicht mehr bei jedem Seitenaufruf auch tatsächlich mit Werbung gefüllt. [...]
 
.mojo schrieb:
ich kriege "female affairs" werbung eingeblendet oO

personalisierte Werbung, das wird seinen berechtigten Grund haben :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben