Werbung im Suchfeld?

sussi88

Lieutenant
Hallo, habe seit längerem komische Werbung? neben der Suchfeldeingabe unten links

suchfeld.jpg

Wie kann ich das ausschalten?

Danke für Hilfe

Ich würde mit OO Shutup 10 Cortana gleich deaktivieren, dann ist das Suchfeld weg nur noch die Lupe ist übrig.
Suche kann man trotzdem, draufklicken und dann tippen (oder auf das Windows Logo klicken und einfach losttippen).
Das Suchelfeld im offenen Zustand war mir schon immer in Dorn im Auge.

prian schrieb:
Ich würde mit OO Shutup 10 Cortana gleich deaktivieren, dann ist das Suchfeld weg nur noch die Lupe ist übrig.
dazu braucht es aber nicht ein Tool. Einfach das aktivieren oder deaktivieren was man sehen möchte.

1656056888398.png

aber grundsätzlich kann man auch ein entsprechendes Tool nutzen wie das von Prian geannte oder ich zb nutze das hier seit vielen Jahren:

https://www.w10privacy.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Mordi, M4ttX und 3 andere
@cyberpirate
Ich hätte noch ergänzen sollen ".... und viele weitere Dinge". :king:
Ich nutze bei OO Shutup 10 dabei "ja" und "bedingt", lasse aber SmartScreen, Windows Updates und Apps im Hintergrund zu.
Bei den Geräten - in meinem speziellen Fall - noch das Mikro und gut ist.
Der Rest ist abgeschaltet bei mir, selbst OneDrive (nutze ich nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Moin,

gehe mal in Einstellungen/System/Benachrichtigungen/Tipps und Tricks. Dort den Haken entfernen. Wenn nicht gleich noch ein paar andere. Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.

MfG
hat leider nix gebracht. Nach neustart immer noch da

Post 2 und 6
cyberpirate schrieb:
Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.
funktioniert sofort und bleibt auch nach einem Neustart.
sussi88 schrieb:
hat leider nix gebracht. Nach neustart immer noch da
Verstehe nicht, warum die User hier das nicht sofort testen und dann widersprechen.
Da muss beim TE irgendwas anders sein. Schnellstart oder ?

cyberpirate schrieb:
Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.
Diese Einstellung wurde bei mir ohne Neustart übernommen und das Bildchen neben dem Suchfeld ist dauerhaft weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben