Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werbung im Suchfeld?
- Ersteller sussi88
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
gehe mal in Einstellungen/System/Benachrichtigungen/Tipps und Tricks. Dort den Haken entfernen. Wenn nicht gleich noch ein paar andere. Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.
MfG
gehe mal in Einstellungen/System/Benachrichtigungen/Tipps und Tricks. Dort den Haken entfernen. Wenn nicht gleich noch ein paar andere. Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.
MfG
Netvampire
Lt. Commander
apropos suchfeld:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-feature-von-windows-10.2086238/#post-26922597
mit der internen forensuche kommt man oft schnell ans ziel
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-feature-von-windows-10.2086238/#post-26922597
mit der internen forensuche kommt man oft schnell ans ziel

SubNatural
Commander
prian
Admiral
Ich würde mit OO Shutup 10 Cortana gleich deaktivieren, dann ist das Suchfeld weg nur noch die Lupe ist übrig.
Suche kann man trotzdem, draufklicken und dann tippen (oder auf das Windows Logo klicken und einfach losttippen).
Das Suchelfeld im offenen Zustand war mir schon immer in Dorn im Auge.
Suche kann man trotzdem, draufklicken und dann tippen (oder auf das Windows Logo klicken und einfach losttippen).
Das Suchelfeld im offenen Zustand war mir schon immer in Dorn im Auge.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
dazu braucht es aber nicht ein Tool. Einfach das aktivieren oder deaktivieren was man sehen möchte.prian schrieb:Ich würde mit OO Shutup 10 Cortana gleich deaktivieren, dann ist das Suchfeld weg nur noch die Lupe ist übrig.
aber grundsätzlich kann man auch ein entsprechendes Tool nutzen wie das von Prian geannte oder ich zb nutze das hier seit vielen Jahren:
https://www.w10privacy.de/
prian
Admiral
@cyberpirate
Ich hätte noch ergänzen sollen ".... und viele weitere Dinge".
Ich nutze bei OO Shutup 10 dabei "ja" und "bedingt", lasse aber SmartScreen, Windows Updates und Apps im Hintergrund zu.
Bei den Geräten - in meinem speziellen Fall - noch das Mikro und gut ist.
Der Rest ist abgeschaltet bei mir, selbst OneDrive (nutze ich nicht).
Ich hätte noch ergänzen sollen ".... und viele weitere Dinge".

Ich nutze bei OO Shutup 10 dabei "ja" und "bedingt", lasse aber SmartScreen, Windows Updates und Apps im Hintergrund zu.
Bei den Geräten - in meinem speziellen Fall - noch das Mikro und gut ist.
Der Rest ist abgeschaltet bei mir, selbst OneDrive (nutze ich nicht).
hat leider nix gebracht. Nach neustart immer noch dacyberpirate schrieb:Moin,
MfG
Die Kommentare sind auch herrlich.SubNatural schrieb:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Dann radikal sein und zb alles mit Win10Privacy deaktivieren was Dich nervt.sussi88 schrieb:hat leider nix gebracht. Nach neustart immer noch da
Post 2 und 6
Da muss beim TE irgendwas anders sein. Schnellstart oder ?
funktioniert sofort und bleibt auch nach einem Neustart.cyberpirate schrieb:Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.
Verstehe nicht, warum die User hier das nicht sofort testen und dann widersprechen.sussi88 schrieb:hat leider nix gebracht. Nach neustart immer noch da
Da muss beim TE irgendwas anders sein. Schnellstart oder ?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Kann es selber nicht bestätigen da Ich diesen ganzen Mist mit oben genanntem Tool eh entferne.
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Diese Einstellung wurde bei mir ohne Neustart übernommen und das Bildchen neben dem Suchfeld ist dauerhaft weg.cyberpirate schrieb:Oder auch Taskleiste / Suchen Haken bei "Suchhighlights anzeigen" rausnehmen.