Blackvoodoo
Lt. Commander
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Wenn es in F2P Spielen bleibt ist es OK. Aber ich befürchte das das erst der Anfang ist und so ein Mist dann auch in kauf Spielen kommen wird.
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Solche YellowPressAufmacher foerdern ja "Aktivitaet" und Befuerworter die selten betroffen sind....holdes schrieb:Vielleicht hat Werbung auch hier einen Vorteil
Chismon schrieb:Generell finde ich den Trend zur Werbung hingehend bedenklich, aber auf Dauer wird das wohl nicht aufzuhalten sein (da viel zu viele sowieso einknicken werden und zu spielesüchtig sind) und ich denke nicht nur für F2P Spiele wird es kommen, sondern auch für Vollpreistitel, die i.d.R. ohnehin zunehmend schwächer umgesetzt werden (für die man etwa als früher Käufer dann ja noch Beta-Tester spielen darf, usw.).
Bei Driv3r bzw. Driver 3 gabs damals Nokia Werbetafeln, welche sich glaube ich sogar zerstören ließen.Phill_HF schrieb:Ein Spiel wie GTA mit Geschäften und Werbetafeln echter Unternehmen wäre schon cool.
Niedlich. Schon mal von product placement gehört? Sowohl deine GamePass-Spiele wie auch deine Netflix-Episoden enthalten schon seit vielen Jahren Werbung, es sind nur keine expliziten Werbepausen wie z.B. im Privat-TV.Sherman789 schrieb:Die erste Werbung in einem GamePass-Spiel: Kündigung
Die erste Werbung in/vor einem Netflix-Film: Kündigung
usw
Hydrogenium schrieb:Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass ein Super Mario Bros. in den 1980er Jahren 99 Mark (Inflationsbereinigt ca. 95 € heute) gekostet hat ( war keine 320 kbit groß). Wie lange haben die da wohl dran Programmiert und wie groß war das Team dafür?
Wie viele GB habe die Spiele heute? Fehler in der Programmierung werden dadurch immer wahrscheinlicher. Die Qualitätsprüfung wird immer aufwändiger. Wie lange braucht heute die Programmierung? Wie groß ist das Team?
Und wie weil kostet heute ein Vollpreisspiel, trotz des Mehraufwands?
Neinborizb schrieb:Ich denke man sollte einfach die Wahl haben, werbefinanziert oder monatlicher Preis ohne Werbung
Müsste dies eigentlich nicht auch eindeutig gekennzeichnet werden?Gnah schrieb:Niedlich. Schon mal von product placement gehört? Sowohl deine GamePass-Spiele wie auch deine Netflix-Episoden enthalten schon seit vielen Jahren Werbung, es sind nur keine expliziten Werbepausen wie z.B. im Privat-TV.
Im TV kommt halt zu Anfangs mal eine klitzekleine Einblendung "Enthält Produktplatzierungen" (wenn überhaupt), aber im Kino, Streaming, Spielen habe ich sowas bisher nie gesehen. Ich gehe also davon aus dass nur fürs Fernsehen eine allgemeine Kennzeichnungspflicht besteht.Tummi schrieb:Müsste dies eigentlich nicht auch eindeutig gekennzeichnet werden?
Spielst du dann auch keine Fußball/Rennspiele?Fatal3ty schrieb:Spiele mit Werbungen oder In-Appkäufe werden bei mir nichts gespielt. Das gleiche gilt auch Handyspiele.
Werbung zerstört die Spielspaß und löst bei mir die Aggression aus. Nein danke
Ich spiele so gut wie keine Sportspiele. Macht mir überhaupt kein Spaß solche langweilige Genre zu spielen. Zocke nur RPG, Adventures, Shootern (nur Offline) und Retroshootern.Blackvoodoo schrieb:Spielst du dann auch keine Fußball/Rennspiele?
Bei beiden gibt es Werbung z.b. wie im Fußball Stadion an der Bande. Und ich finde da gehört das auch hin.