Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamsi61 schrieb:
lol, fbi seite verschwörungstheorie. no comment.

Scherzkeks. Dein Zitat stammt aus diesem Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/fhrten-ferngesteuerte-flugzeuge-911-aus.html Belegt ist davon rein gar nichts. Dass sich Bin Laden und Al Kaida mehrmals zu den Anschlägen bekannt haben lässt du auch einfach mal so unter den Tisch fallen. Und Bin Laden war selbstverständlich auf der Fahnundsliste des FBI. Weiss nicht, wo dieser Bullshit in dem Blog herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, versuch einer moderation:
hamsi findet es seltsam das das FBI osama nicht auf seiner Website unter "gesucht" führt.
sheep nennt das ganze eine Verschwörungstheorie.
irgendwie solltet ihr das nochmal diskutieren :p

edith: aha, sheep kontert über links und haut das ding ins Eck!

ich bleib aber dabei:

alles in allem eine mindestens dumme Aktion einen alten Mann erst direkt zu erschießen wo er doch soviel weiß und vor allem noch zugeben muss, um ihn dann direkt zu versenken, ohne wenigstens eine authorität der islamischen Welt mal drübergeguckt zu haben.

wenigstens der Paps denkt mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
schade dass du das ironisch siehst, aber genau so ist es. oder bring mir Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen. Jetzt sag bloss nicht 9/11. Die Theorien um 9/11 gibts bis weiss nicht wo und alle sind irgendwie glaubwürdig. Dass Bin Laden und 9/11 inszeniert sind um die USA als Weltpolizei einzuschalten ist immer noch plausibel.

Ja, plausibel in deiner subjektiven Meinung, die durch vorgefilterte und in ein bestimmtes Licht gerückte Fakten/Halbfakten/Unwahrheiten gebildet wird.

Was redest du jetzt über 9/11 und den Irak? Ich bin auch der Meinung, dass der Irakkrieg zumindest teilweise auch mit dem Gedanken im Kopf, die Ölsicherheit für den Westen zu stärken, gestartet wurde (die Lüge über WMDs war ziemlich krass).

Aber könntest du mal bitte über das reden, was in meinem von dir zitierten Beitrag steht? Nämlich Afghanistan?

Ach ne, ich vergaß ja, du diskutierst nicht, sondern schreibst einfach als Antwort Verschwörungsgewäsch über 9/11 was erstmal so gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hat, und dann soll das auch noch als Antwort durchgehen.

"Beweise, die den Krieg im Irak rechtfertigen"
Hat nix mit meinem Beitrag zu tun, ich hab also keine Behauptung aufgestellt, die ich begründen bräuchte, das hast du dir ausgedacht. Mal davon abgesehen, dass deine Formulierung "Beweise, die einen Krieg rechtfertigen" denkbar ungenau und wabbelig ist. Wer nicht genau fragt kriegt auch keine genauen Antworten.
Versuchs doch mal damit: "Denkst du, der Krieg im Irak unter Leitung der Bush Administration war gerechtfertigt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?" Dann könnte ich dir als Antwort was sagen... Will ich aber nicht. Darum gehts hier auch gar nicht.

andiac schrieb:
@ SheepShaver

Warum versuchst du, sowas ins lächerliche zu ziehen? Konstruktiv ist das nicht.
Das Problem ist doch(woher weißt du das, Totschlagargument), dass generell zu wenig Transparenz herrschtspezifische Beispiele. Dadurch fehlt das Vertrauen.
Also müssen wir doch zusehen, dass wieder zunehmend Vertrauen hergestellt werden kannbis zu welchem punkt genau? was definierst du als "vertrauen"? Du wärst vermutlich erst zufrieden, wenn jede Regierung der Welt mit dir persönlich ihre internsten Geheimnisse teilt. Und da sind an erster Stelle Politiker und Medien gefragt.
Du kannst es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er nicht blind jeder Nachricht Glauben schenkt.Wer tut denn das. Zeichen eines guten Journalisten und auch eines informierten Menschen ist es, mehrere Quellen zu vergleiche. Ich kann dir sagen, ARD/ZDF haben bei Lybien zB viel Scheiße gebaut, Infos weggelassen, geringfügig verfälsct. Woher ich das weiß? Vergleich mit Al'jazeera, CNN Dazu gibt es immer wieder zuviele Ungereimtheitenschonmal überlegt, dass man als Bürger nicht alle Regierungsinterna 100% nachvollziehen kann? ob man das dann mit dubiosen machenschaften (was manchmal zutrifft) füllt, oder es grundsätzlich aus gründen der Paranoia immer so zu begründen versucht, ist eine andere sache. und fragwürdige Motivationen für politisches Handeln und letzten Endes auch Ergebnisse, mit denen viele nicht einverstanden sind.das war in einer Demokratie noch nie anders (in der Menschheitsgeschichte übrigens auch nicht)

Sorry für die Unübersichtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich in einem Computerforum schon die USA-Verschwörungsspezialisten stapeln wie sieht es denn dann in einem Polit-forum aus?

Meiner Meinung nach 10 Jahre zu spät aber besser später als gar nicht.
Hätte ich eine USA Fahne, würde ich sie mir vor das Fenster hängen.

Ich bin ziemlich angewidert von den Bildern der jubelnden Amerikaner am Times Square oder vor dem Weissen Haus. Genauso wie ich angewidert war von den jubelnden Palästinensern am 9-11. Ich finde nicht, dass dies ein Moment zu feiern ist, vielmehr sollte man nochmal die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen und sich daran erinnern, wieviel unschuldige Menschen seit dem ihr Leben verloren haben und wieviel Geld für sinnlose Kriege verballert worden ist. Ich hätte Bin Laben lieber lebendig in Den Haag gesehen.
100% signed. Die jubelnden Massen finde ich abscheulich. So zeigt sich der Westen von seiner besten Seite....:mad:
Eine Anklage in Den Haag ist mit westlichen Werten vereinbar - ein Tötungskommando imho überhaupt nicht.

PS: Wobei ich auch nicht ausschließen will, dass einer der obersten AlQuaida Führer den Märtyrertod provoziert hat. (ich hoffe, die Öffentlichkeit erfährt die genauen Umstände)

EDIT: Eigentlich sind mir die genauen Umstände egal.

SheepShaver schrieb:
Scherzkeks. Dein Zitat stammt aus diesem Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/fhrten-ferngesteuerte-flugzeuge-911-aus.html Belegt ist davon rein gar nichts. Dass sich Bin Laden und Al Kaida mehrmals zu den Anschlägen bekannt haben lässt du auch einfach mal so unter den Tisch fallen. Und Bin Laden war selbstverständlich auf der Fahnundsliste des FBI. Weiss nicht, wo dieser Bullshit in dem Blog herkommt.

kollege es wurde auf die fbi seite verwiesen wo er nicht für 9.11 beschuldigt wird, was daraus resultiert das keine handfesten beweise vorliegen und der ganze afghanistan krieg illegal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine meinung ist , das sie ihn nicht erschossen haben.

Die Amerikaner schreinen " Jaaa wir haben ihn getötet " hmmm ok... die DNA Untersuchg läuft aber noch...wie können sie sich dann so sicher sein , bzw für was eine DNA untersuchung wenn sie sich doch sicher sind das es sich um OSama handelt.

Woher haben sie seine DNA um sie mit dem , den sie erschossen haben zu vergleichen?

Bei Sadam Haben sie 4 wochen gebraucht , und sie haben ihn aus einem gut getarnten Erdlochgezogen , bei Osama haben sie 10 Jahre gebraucht um ihn zu Finden?

Warum sollten die Amerikaner ihn erschießen? anstatt ihn gefangen zu nehmen und zu voltern um an Infos zu kommen ( Mit dem voltern haben die ja erfahrung )

Also macht der angeblichee tot wieder kein Sinn

Nun wurde vor ner stunde bekanntgegeben das das Bild des angeblich erschossenen Osama, zu 100% ein Fake ist , da das Bild seit 2009 im Netz zu sehen ist und nur etwas bearbeitet wurde

Meiner meinung nach sitzt der grad in einem Flieger in die Staaten , löffelt ne Suppe und bekommt Zucker in den Arsch geblasenen :)

Dann das nächste , er wurd paar stunden nach seinem angeblichen tot auf der See bestattet , laut aussagen so sei es im Islam typisch , sprich auf diese Art jemand zu bestatten...

Falsch , das ist im Islam nicht Üblich.

Für mich Stinkt das ganze zum Himmel

Auf jedenfall dürfen wir uns nun hier auch auf Anschläge freuen , ist bestimmt nur noch eine frage der Zeit bis es knallt, angedroht hatten sie es ja schon vor 2-3 Wochen das wenn sowas in der Art passiert es Rache gibt... und das nicht nur in Amerika sondern auch in Europa

Um mal ein wenig eigene Meinung rein zu bringen und nicht nur gegen die anderen zu hetzen... ;)

Ich hab die Nachricht relativ emotionslos aufgenommen. Die Frage die sich mir stellt lautet:
"Und jetzt?!" Osama ist tot. Ändert es irgendetwas? Fühlen sich die Familienangehörigen der bei 9/11 getöteten jetzt tatsächlich besser? Normalerweise heißt es doch, dass nachdem Rache ausgeübt wurde plötzlich erkannt wird, dass die Rache es nicht besser macht.

Am Terror wird sich nichts ändern. Das sollten grade die USA wissen, welche die Gefährlichkeit von Al Kaida auch immer wegen ihrer dezentralen Struktur betont haben. Ich denke eher, dass dies jetzt eher ein Anreiz ist für Terroristen, weitere Anschläge durchzuführen. Was aber hier zu beachten ist: Die USA würde das Risiko, weitere Islamisten zu Anschlägen zu verleiten nicht eingehen, wenn er nicht tatsächlich tot wäre. Der Tod Osamas gießt Öl in's Feuer, warum also etwas provozieren, wenn er nicht tot ist?

Obamas Rede hat mir auch Bauchschmerzen bereitet. Klingt mir alles etwas zu viel nach Pathos und Glorifizierung der eigenen Nation - was den USA ja auch immer vorgeworfen wird. Auch bei den jubelnden Massen muss ich zustimmen: Ekelhaft. Andererseits: Wer gesehen hat, wie im Irak die Leichen von US Soldaten an Jeeps durch die Stadt geschleift wurden, der weiß, dass in beiden Kulturkreisen solche Dinge möglich sind. Da will ich dem US-Bashing jetzt keinen Ball zuspielen.

Erschreckenderweise klingt alles sehr nach gezielter Tötung. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass sie versucht hätten ihn festzunehmen. Auch Obama klingt ja recht deutlich nach "Rache" als nach "Gerechtigkeit". Ob der Gerechtigkeit tatsächlich genüge getan wurde bezweifel ich dann doch ganz stark. Damit will ich nicht sagen, dass er unschuldig war: Aber eine Gerichtsverhandlung hätte auch er verdient.

Das sie ihn auf See bestattet haben klingt in meinen Ohren plausibel: Einerseits stoßen sie damit nicht unnötig weiter den Moslems vor dem Kopf, indem sie die 24-Stunden-Frist für die Bestattung einhalten. Andererseits schaffen sie so keine Pilgerstätte für Anhänger.
Das er tot ist, davon bin ich überzeugt. Wenn es nicht so wäre, dann wäre die Gefahr für die USA zu groß, das Gesicht zu verlieren. Er müsste ja nur neue Nachrichten schicken - wenn ihm der Ruhestand nicht sowieso gelegen käme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schefixxx schrieb:
Meiner meinung nach sitzt der grad in einem Flieger in die Staaten , löffelt ne Suppe und bekommt Zucker in den Arsch geblasenen :)

Die Amis haben nur so eine Riesenaktion aufgetan, um ihn in den Privatheli zu laden?
Warum nicht einfach nach China in ein Riesenanwesen schleusen, während der letzten 5 Jahre, als schon ordentlich Gras über die Sache gewachsen war? Wahrscheinlich diniert er jetzt grad mit Obama, Obamas Frau und Kindern beim Mittagessen in Washington DC.

Ich weiß echt nicht, was ich zu sowas sagen soll. Bullshit, verblendet, dumm?

Das dürfte für eine Verwarnung reichen, ist es mir aber wert. Naja eigentlich nicht, aber mir bleiben die Worte weg. Ich zieh mich aus dem Thread zurück.

@ SheepShaver

Wenn ein unaufgeklärter Fall vorschnell als Kriegsgrund vorgeschoben wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute misstrauisch werden.
Zumal man im Grunde genommen ein ganzes Land angegriffen hat, obwohl es höchstens einen Grund gab, Terroristen dingfest zu machen.

Wann wärest du denn zufrieden? Wenn es keine Kritik mehr gäbe und es keine Leute mehr gäbe, die den Wahrheitsgehalt von irgendwelchen Nachrichten anzweifeln?

Für was eine verwarnung ????meine meinung ist eben das er nicht tot ist , und wenn man sich die Fakten anschaut , so kommt man eben ins zweifeln. Das sind einfach Fakten!

Glaubst du im erst das sich jemand 10 Jahre verstecken kann, vor den Geheimdiensten von allen möglichen Ländern? Und vor dem Militär von zig Ländern? Wohl eher nicht !

Meine meinung darf ich hier schreiben , da is nix zum melden , aber da du mich beleidigst als dumm und verblendet , könnte ich dich melden , aber da ist mir der dazugehörige Zeitaufwand zu hoch ;) ich greife hier zumindest niemand persönlich an....im gegenteil zu dir ...

Grüße

juhu.. endlich ist dieses Schauspiel vorbei.. :D USA USA..

weg isser..

@ Schefixxx

lass dich nicht ärgern.. die Leute hier wollen eh nichts begreifen..
ich denke sogar das er nie als echte Person existiert hat.. er war eine fiktive Mediengestalt
wurde irgendwann vorgestellt und wurde jetzt aus dem Programm genommen..

Big Brother lässt grüßen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckenderweise klingt alles sehr nach gezielter Tötung. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass sie versucht hätten ihn festzunehmen. Auch Obama klingt ja recht deutlich nach "Rache" als nach "Gerechtigkeit".
Laut Orf.at (http://www.orf.at/stories/2056151/2056147/) war es eine "Kill-Mission".
Falls das wirklich stimmt: Erschreckend, dass von Anfang an geplant war, Osama zu töten. Warum schließt man eine westliche Lösung (Anklage) aus. Damit hätte man ein wirkliches Symbol setzen können, stattdessen wird die Gewaltspirale noch tiefer geschraubt.

Die Reaktionen manche Regierungschefs sind auch nicht zu verachten. (z.B.: Israel)

Schefixxx schrieb:
Ja und Hitler feiert mit Stalin auf Kuba ne Party am Strand... zusammen mit Kurt Cobain und Heath Ledger :freak:

Ganz doof gefragt: Zuviel Postal geguckt?

@Ctrl
Ja... der gesamte bin Laden Clan ist eine Erfindung der Medien und der Regierung... passt schon :freak:

Ich geh mal kurz zum Kühlschrank und kreische rein ala Tim Mälzer Switch Verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
das Gegenteil lässt sich jedenfalls nicht beweisen.. *g*und einen Leichnam gibt es ja auch nicht mehr..

ab einem bestimmten Punkt muss man sich entscheiden ob man das "glaubt" was berichtet wird oder eben nicht.. es gibt da keine Möglichkeit nur ansatzweise bestimmte Behauptungen zu prüfen.. TV ausmachen und gut.. dann existiert der ganze Schwachsinn nicht mehr..

Wie sich deine Meinung dahingehend bildet möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen. Vermutlich aber hinter jeder off. Stellungnahme eine Lüge und Verschwörung sehen und grundsätzlich das Gegenteil von dem annehmen was gesagt wird. Liege ich damit ungefähr richtig?

EDIT: Und im Internet den Schwachfug von Verschwörungstheoretikern kann ich wie genau abschalten? Da werden die wahnsinnogsten Sachen zusammengesponnen... und das Osama bin Laden im sowjet-afghanischen Krieg auf seinem Pferd als Dschihadist rumritt ist auch ne Medienmanipulation? Also bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien kommen immer dann auf, wenn etwas passiert, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Bei dir: Du kannst dir nicht vorstellen, dass der mächstigste Sicherheitsapparat der Welt 10 Jahre benötigt, um jemanden zu finden....Stell dir doch mal selbst die Frage, ob das sein kann. (oder lass zumindest die Verschwörungstheorie-Gespinste in diesem Thread sein)

Es hat niemand einen Vorteil in dieser Sache zu lügen, oder? Vielleicht haben sie den Standort schon vor 2 Jahren ausfindig gemacht, aber wahltaktisch klüger ist es Mitte 2011. (nächstes Jahr sind Präsidentschaftswahlen)

Eine solche Bombe lässt man einige Monate vor den Wahlen platzen. (im Unterbewusstesein verankert bringt so ein Ereignis wesentlich mehr Aufwind für Obama als jeder noch so teure Wahlkampf)

@Ctrl

Wie gut das du mich kennst. Es ist wohl einfach für dich eine "Diskussion" zu führen, indem du andere einfach diffamierst, in dem Fall ala "Guck du mal weiter Fernsehen, du bist doof". Du weißt rein gar nichts über meinen Medienkonsum.
Aber vielleicht sagen dir ja Bücher wie "Die Israel Lobby" oder Bücher von Peter Scholl-Latour was.... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben