Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist schon Terror? Alles eine Definitions und Auslegungssache, je nach Sichtweise, Entwicklung und Ereignissen.

Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)

Für die Menschen in den USA ist dieses Ereignis viel mehr von Bedeutung, als wir hier verstehen können.
Die USA wurden angegriffen und viele mussten sterben. Terror ist was schreckliches und wir können nur hoffen, dass sowas nicht in Deutschland passiert.

Auf dieses Eregnis haben die Menschen in den USA sehr lange warten müssen.

USA_Deutschland_Flaggen_adpic_231596_rdax_220x148.jpg

##########################################################

Den Verschwörungstheoretikern alle Ehre - aber manchmal kann man es auch übertreiben...

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)
Er hat sogar den friedensnobelpreis erhalten...

Mir sind die Diskussionen um Bush und Osama bekannt... zivilie Opfer in Irak höher als in den Zwillingstürmen... aber ich denke es ist die Intention die zählt: Osama wollte Zivilisten töten. hat Hass gegen "normale" Menschen gepredigt usw. Insofern trägt er schon hohe Verantwortung und sollte auch zu dieser gezogen werden.

Und wer "nur so nebenbei" tausende Zivilisten tötet, trägt der keine Verantwortung?

Ich bin entsetzt, wie die Reaktionen einiger Politiker und unserer Medien darauf ausfallen.

1. "Gerechtigkeit"
wo ist denn da die Gerechtigkeit? Wiegt etwa ein getöteter Terrorist mehrere tausend Menschen auf? Bringt sein Tod irgendwen wieder zurück? Dass ich nicht lache.
Nennen wir das Kind doch beim Namen: es ging um Rache, fertig aus!
Das ist vielleicht nicht in Ordnung (s.u.), aber es ist nachvollziehbar - dann kann man das doch auch offen und ehrlich zugeben und muss das nicht als "Gerechtigkeit" tarnen, oder?
Ich kann mir schon vorstellen, wie erleichtert manche waren, dass der sich bei dem Feuergefecht gewehrt hat - da konnte man ihn abknallen, ohne sich um Menschenrecht und Völkerrecht scheren zu müssen. Und dann wären die "Feiern" heute Nacht (insbesondere in den USA) sicher auch anders verlaufen...

2. "weltweite Erleichterung"
Mal ehrlich: gehts euch jetzt auch besser, wo ihr wisst, dass bin Laden tot ist?
siehe dazu auch:

3. "unveränderte Terrorgefahr"
Äh moment. Was ist denn dann die "weltweite Erleichterung" wert?
Abgesehen davon: Al Quaida ist eine Idee - Ideen kann man nicht töten!

4. "Ein Märtyrer wurde geboren - man muss befürchten, dass er jetzt von seinen Anhängern überhöht dargestellt wird"
Liebe Medien, liebe Politiker,
ihr habt über ein Jahrzehnt nichts anderes getan, als permanent zu hyperventilieren, wenns um Terror ging. Ihr habt bin Laden zum gefährlichsten Mann der Welt erklärt (Antonia Rados heute wörtlich: "meistgesuchter Mann des Universums"), zum Super-Terroristen, zum Bösewicht des Jahrhunderts, er wurde zur "Ikone des Bösen" hochgeschrieben, mit Hitler verglichen und so weiter. Der Mann wurde als Legitimation für einen Krieg herangezogen, dank ihm wurden Gesetze verabschiedet, die unter anderer "Sicherheitslage" unmöglich gewesen wären. Bei jedem Terroranschlag wurden die Bilder bis zum Erbrechen gezeigt, meistens noch ein bisschen garniert mit zwei-drei Szenen 11. September.
Ich wüsste wirklich nicht, wie Islamisten ihn noch weiter überhöhen könnten.

Dazu passend und heute aktueller denn je:
http://www.youtube.com/watch?v=Ip8idWdvmfI (ab 8:00 min)
sowie
http://www.youtube.com/watch?v=B2VOE3TEM2A

Bitte Vorsicht: in diesem Beitrag ist stellenweise Ironie versteckt. Wer sie findet, ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
... Siehe zum Beispiel den Herrn Jassir Arafat. Erst ist er ein ganz schlimmer Terrorist, plötzlich ist er ein Freiheitskämpfer und dann ein netter Politiker und alle knuddeln sich ganz lieb und geben Patschehändchen. ;)

Nobelpreisträger vergessen. (EDIT: @Einhörnchen hatte es schon angemerkt).

@King-of-fools

"Bedenken hat Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar keine, als sie am
früheren Nachmittag vor die Presse tritt und sagt: "Ich freue mich, dass es
gelungen ist, bin Laden zu töten. Das ist es, was jetzt für mich zählt."

"Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle drückt es so aus: "Dass diesem
Terroristen sein blutiges Handwerk gelegt werden konnte, ist eine gute
Nachricht für alle "friedliebenden und freiheitlich denkenden" Menschen in
der Welt." Schließlich sei er einer der "brutalsten Terroristen der Welt"
gewesen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/...kerrecht-beifall-fuer-blutige-rache-1.1092192

zu Ende gedacht heißt das nichts anderes als das Justiz, Völkerrecht und
der Rechtsaat ausgedient haben (zumindest bei Merkel und Westerwelle. Irgendwie vorher am Kopf gekratzt haben sich die beiden offensichtlich nicht). Wir beseitigen die Leute einfach ohne Gerichtsverhandlung. Zuerst mag es so Leute wie Bin Laden treffen und irgendwann kann man nicht mehr sicher sein ob man sich nicht selbst im Visier befindet. Auge um Auge Zahn um Zahn: da lässt die Bibel grüßen bzw. "alttestamentarisches Gerechtigkeitsempfinden".

Zuletzt bearbeitet:
Eines ist sicher, jeder empfindet es anders, besser oder schlechter oder glaubt zu wissen das es richtig oder falsch ist. Wie aggressiv und hochnäsig alle hier (erkennt (ihr)euch selber) sind. Und das ist schon Terror genug. Fakt ist das es kranke Menschen gibt, die töten und es ist egal wer oder was du bist, doch man kann sie so oder so still legen, wegsperren oder töten, ob es nun gut ist oder nicht, einen oder mehrere zu töten spielt dabei keine Rolle, Fakt ist jeder wird sich selber schützen oder selber dabei drauf gehen.

Für die einen ist es gut ja und es ist gut zu wissen das er tot ist und ja es kommen noch mehr und ja auch sie werden töten und auch sie werden getötet. Und nun? töten ist "Normal „was jetzt? Wenn also das, nicht normal ist, warum passiert es den jeden Tag? spätestens dann wenn in DE die Gebäude in die Luft fliegen und überall Leichen zu sehen sind, werdet ihr alle spüren was es heißt, ÜBERLEBEN. alles andere Gelabber ist Dreck. Oder lasst ihr euch töten bzw. versklaven weil andere es so WOLLEN? dabei geht es nicht um, ich mach was ich will, hier in DE leben so viel Kulturen und das ist schon in sehr vielen Bundesländern ein Problem für sich. Und es ist egal ob es nun Deutsche sind, im eigenen Land oder Ausländer, Fakt ist, man bekommt das Maul gestopft, nur weil man sagt was man denkt, nicht jeder kann sein denken oder Gefühle in Worte fassen und schon ist man ein Nazi oder Dumm oder (machen haben ein Hirnzelle da ist das Wort drin gespeichert und wenn sie nicht wissen was Sache ist sagen sie: ) Bild Leser. Oder andere meinen es wieder besser zu wissen und verbieten sinnlos. naja ende.

Niemand weiß was wirklich die Ursache dafür ist, wie alles angefangen hat und warum? aber auf allen Seiten wird angegriffen und so getan als sei alles bestens, so wie ICH es sage und meine. Geht es um Öl? um Macht? um gier? Hass, glaube oder einfach nur Spaß.... ist es Liebe, oder ist es normal? als ob Merkel Obama und Co, sich mit Leuten abgibt, die sowas wie ein reines Gewissen haben wollen, nur weil sie es besser wissen, warum gehen dann die "Besserwisser" nicht in die Politik? oder noch besser geht zu den Leuten die diesen Terror, ausüben, kann ja sein das sie richtiges tun und sind die besseren Menschen.

Die Medien übertreiben es sicher, aber auch da gilt nur eine Sache, Zuschauer, Werbung = Geld, jeder Weiß wie es besser geht. Ob es der Mensch schafft eine Friedliche Welt zu schaffen?! da werden 10237Jahre vergehen und mehr und wir hier werden es nicht einmal ER/über/-leben, solange Menschen, aggressiv und voller Hass und Wut aufeinander losgehen. Besonders die, die glauben alles besser zu wissen.

Und dann spielt da noch der Glaube eine Rolle. glaub ich irgendwie.... warum wohl ist die Leiche von Osa ins Meer geworfen worden? mal ehrlich, lass uns mal Pilgern, wohin? zu Osama oder lass uns Hitlern und Pilgern ui ui ui Deuuuutsch
Die Realität haben sehr viele vergessen in ihrer Virtuellen Welt. Knopf drücken ist eine Sache, Mann vs. Mann, muss man eier haben, was für ein scheiss Satz eier haben wer sagt denn sowas?
Wie will man den Frieden schaffen wenn man sich nicht einigen kann? Gandhi, Jesus Manier?
Manchmal muss man Dinge tun und ob es gut ist oder nicht, interessiert nicht, ist genauso wie wenn man Kaninchen und Ratten, irgendwas in den hintern steckt und quält und stirbt. Damit sich die frau sich schminken kann und der man darauf abgeht wie ne Ratte und!? wer will das schon wissen… Bio Bio Eier sind gesünder… Bio ist out

na dann noch ein schönes Leben, bin müde ich geh schlafen, muss nachdenken was heut passiert, und ich muss noch etwas erledigen.

Und zu Volker Pispers sage ich nur eins:
RESPEKT der man ist genial.

ähm frage:

Kriegen sie Osama?
Antwortmöglichkeiten
Ja
Nein

warum sagen die alle noch ja? :D

wasn der sinn !? :rolleyes:

bis neulich:schluck:

lg

2006

wie man aus den gut unterrichteten kreisen hört, wurde dem osama sein iphone zur tückischen falle. nach einer rückfrage der us-regierung bei apple wurden die standortdaten der letzten zwei jahre incl. des aktuellen aufenthaltsortes weitergegeben. -- wer möchte, daf schmunzeln --schade ist es schon, das osama nun nicht vor einem ordentlichen gericht aussagen muß. und ein genialer wahlkampfcoup für den anderen osama. http://ptrace.fefe.de/obama-merkel.png
und was noch viel schlimmer ist, nicht mal die börsenkurse gehen in die höhe. war die ganze aktion womöglich für'n ar*c*?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich grade auch frage ist, was haben hier eigentlich alle für Vorstellungen wie solche Kommandoaktionen ablaufen? Denkt ihr etwa die Personen in der Villa wahren unbewaffnet? Glaub ihr etwa das ein SEAL, zögert von seiner Waffe Gebrauch zu machen wenn es eine Gefahrensituation gibt? Leute die sind darauf trainiert genau dies zu tun!
Das sind keine Kinderspielplätze dahinten und auch die Person die man da fassen wollte konnte mit der Waffe umgehen!

Naja anscheinend hat eine Frau (seine Frau) BL sogar noch identifiziert. Und zwar lebend. Und dann: Bumm, ein Seal Finger ist ausgerutscht und die Kugel traf zufällig BLs Kopf.

Die Freiheit und das Recht haben gesiegt :)

Die Berichterstattung und Aussagen unserer Politiker sind wieder der Hammer. Welches Recht, welche Freiheit? Die ganze Aktion war Völkerrechtswidrig :)

Dann heute morgen auf N24:
-> "War es eine Auge um Auge Aktion?"
-> "Nein, denn es war ja nur ein Mann und nicht 3000."

Offenbar hat der guteste Beantworter dieser Frage, die Opfer im Irak vergessen ;)

Das man den Mann nicht lebend fangen durfte, müsste jedem klar sein, aber es dann so armseelig zu verkaufen und zu vermarkten ist schon schwach.

da bin ich voller hoffnung, das recht und freiheit weiter siegen werden und das alle die kleinen und großen (staats)terroristen auf die gleiche art vom leben zum tod befördet werden. der planet erde wird ruhiger und sicher werden.

... wirklich übel ist ja, dass das ganze unter "Geronimo-E KIA" lief. Eigentlich eine Unverschämtheit den Namen des letzten gejagten Indianers (Ureinwohners) durch die amerikanische Armee so in den Schmutz zu ziehen. Sollten die USA aber tatsächlich parallelen ziehen zwischen der Jagd auf Ureinwohner und Terroristen?

hal9000 schrieb:
... ein genialer wahlkampfcoup für den anderen osama.

Ich finde es absolut unpassend von dir Präsident Obama als Osama zu verunglimpfen. (Selbst wenn unser Regierungssprecher das b und s nicht unterscheiden kann)
Glaubst du das Obama die Auslandspolitik der Bushregierung innerhalb von 2 Jahren wieder glatt bügeln kann?
Bist du so naiv und glaubst es hätte was gebracht die US Truppen sofort aus Afghanistan und dem Irak komplett abzuziehen? Beide Länder würden im totalen Chaos versinken was dann widerum, vermutlich auch von dir, den USA zum Vorwurf gemacht werden würde. (Wären wir wieder bei der Sache "hauptsache meckern")
Obama hat keine andere Wahl als erstmal die Truppen dort zu belassen und sie erst nach und nach abzuziehen, sofern es überhaupt möglich ist das sich diese Länder jemals wieder stabilisieren könnten und eigene Regierungstruppen / Polizeieinheiten für die Sicherheit sorgen können.
Beispielsweise sind die wenigsten Entführungen politisch motiviert, sondern es sind einfach nur Kriminelle die sich unter dem Schutzmantel "Aufständische" verstecken. Sie verkaufen auch gerne mal Geiseln an andere Stammesführer (Warlords). Das hat nichts mit Politik zu tun.

@Helios co.
Deine Polemik kannst du dir im Grunde genommen sparen. Er wurde durch seine Frau angeblich identfiziert. Osama soll eine andere Frau als menschliches Schutzschild missbraucht haben und soll das Feuer eröffnet haben, obwohl er aufgefordert wurde sich zu ergeben. Das ein SEAL Team entsprechend ausgebildet ist und in der Situation natürlich sofort zurückfeuert (würde jeder von euch machen) ist klar.
Deine Schilderung soll ausdrücken es habe sich um eine Hinrichtung gehandelt, was nicht der Fall war. Es war eine Erstürmung eines Hauses samt Gefechtssituation.
Wer glaubt Osama bin Laden hätte sich wehrlos ergeben ist als naiv einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Recht, welche Freiheit? Die ganze Aktion war Völkerrechtswidrig :)
Nein, so eindeutig wie du das gern hättest ist es nicht...
Entscheidend für die völkerrechtliche Betrachtung – und damit für die Legitimität von Gewalt – ist, als was der „Kampf gegen den Terror“ eingestuft wird. Die US-amerikanische Regierung sieht ihr militärisches Engagement durch das Recht eines jeden Staates auf Selbstverteidigung im Sinn des Artikels 51 der UN-Charta gedeckt. Nicht nur Washington, auch viele Völkerrechtler betrachten die kriegerischen Handlungen in Pakistan und Afghanistan als Teil eines nicht-internationalen bewaffneten Konflikts. Auf einen solchen ist das Kriegsvölkerrecht anwendbar.

Zu einem bewaffneten Konflikt gehört das Töten von Feinden, juristisch ist es legitim. Allerdings ist Gewalt grundsätzlich nur gegen Kämpfer erlaubt, die unmittelbar an Kampfhandlungen teilnehmen. Davon kann im Fall von Osama bin Laden nicht ausgegangen werden. Jedoch werden Personen mit „continuous combat function“, also solche, die fortwährend und entscheidend zur Planung von Kampfhandlungen beitragen, per se als legitimes Ziel für Angriffe angesehen. Osama bin Laden, der sich fortwährend mit seiner Verantwortung für Terrorakte gebrüstet hat, wird man diesen Status nur schwer absprechen können

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland...voelkerrecht-illegitim-na-und_aid_623397.html

warum soll ich besser sein, als der regierungssprecher oder z.b der fensehsender fox? aber es ist schön, wie der pawlowsche reflex funktioniert und der schwanz mit dem hund wedeln will. und was ich "glaube" steht hier nicht. ich setz mich erst mal bequem zum lachen.
und weil hier wieder das wort polemik ohne wissen um sich geworfen wird, noch einmal: " Polemik (von altgriechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde. " http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik es ist echt merkwürdig, wie hier begriffe verwendet werden. und jeder mensch sollte das recht auf eine eigene meinung haben. und wenn die irgendwem dreimal nicht ins konzept paßt. aber damit muß man leben können oder sich nicht an diskussionen beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
und ich wette 1000 eur das die usa den kleinen osama auch lebend bekommen hätte, wenn sie schon wussten wo er sich afhielt, aber das wollte niemand....soviel dazu.....!

Ahja... wenn sie ihn einfach hätten liquidieren wollen, warum riskieren sie dann das Leben ihrer eignen Bodentruppen?

Dann wäre es einfacher gewesen mit Helicoptern oder Marschflugkörpern das Haus dem Erdboden platt zu machen und alles was sich bewegt abzuknallen und es unter Kolleteralschäden zu verbuchen. :rolleyes:

Eben, wozu haben die schließlich ihre Drohnen mit den sie schon lange in Pakistan operieren und schon so einige Gebäude dem Erdboden gleichgemacht haben...

Leute die Kämpfe haben mehrere Stunden gedauert! Man kann also von ausgehen das das Anwesen stark bewacht war und die Leute dort gut ausgebildet, den so ein SEAL Team ist der best ausgebildete Gegner den man sich vorstellen kann.

Mehrere Stunden? Von welchen Kämpfen redest du jetzt? Überall liest man die ganze Aktion hat nur 40 Minuten gedauert. Hast du andere Informationen oder denkst du dir einfach was aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben