Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

  • Ja

    Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

    Stimmen: 63 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert nichts an der Tatsache, egal ob nun Stunden oder 40min, das die Aktion nicht die ausschließliche Tötung bin Ladens beinhaltet hat, weil man diese "Lehmhütte" hätte einfach mit anderen Mitteln platt machen hätte können und man kein SEAL Team riskiert hätte. Zusätzliche / Zivile Opfer hätte man als Kolleteralschäden verbuchen können. Fertig.

Im übrigen soll an der Aktion auch ein Hund dabei gewesen sein, was hätte der machen sollen? bin Laden tot bellen?

Und ganz ehrlich. Ob bin Laden gleich im Kugelhagel starb oder vor einem Gericht zum Tode verurteilt worden wäre.... gehoppst wie gesprungen.
 
Das "Bombadieren" von Stellungen in denen Osama angeblich war, hat bisher auch so gut funktioniert, einmal sogar sogut, das er angeblich wirklich dort war und noch lebend wegkam, wer sonst hätte den USA versichert, das es diesmal wirklich Osama war, wenn nicht eine Bodeneinheit ihn abknallt - oder sagen wir zumindest versucht zu verhaften.
 
die wollten sicher gehen das es osama war, mit ner bombe bliebe nicht viel übrig und ich denke die wollten auch keine 29 kinder töten....öffnet mal eure augen!
 
@ PiPaPa

Wenns keinen Unterschied macht ob 40 Minuten oder mehrere Stunden, kann man doch auch einfach bei der Wahrheit bleiben. Und das gleiche gilt auch für dich, wenn du behauptest, "das die Aktion nicht die ausschließliche Tötung bin Ladens beinhaltet hat". Quelle oder stfu.

(Reuters) - The U.S. special forces team that hunted down Osama bin Laden was under orders to kill the al Qaeda mastermind, not capture him, a U.S. national security official told Reuters.
"This was a kill operation," the official said, making clear there was no desire to try to capture bin Laden alive in Pakistan.
Quelle
 
Deine Polemik kannst du dir im Grunde genommen sparen.

Wenn du mir deine ersparst, denke ich darüber nach ;)

Ein SEAL Team ist auch entsprechend ausgebildet einen Gegner unschädlich zu machen, ohne ihm einen gezielten Schuss in den Kopf zu setzen.
den Bildern zufolge muss der Schuss zudem aus nächster Nähe erfolgt sein, oder aber sie haben den Kopf irgendwie wieder zusammengebaut.

Was du über die Frau sagst habe ich auch gehört, widerspricht aber dem was danach gesagt wurde, nämlich dass er lebend identifiziert werden sollte und wurde. Hat er dann die andere Frau plötzlich gegriffen und sie als Schild benutzt und das gegen Schnellfeuergewehre?

Guter Mann, so ein Gewehr ballert durch 5 Körper und die Kugel landet dann noch in der Wand dahinter. Und ich gehe mal stark davon aus, das BL das wusste, zumal er ja anscheinend durchaus Kampferfahrung hatte.

Glaubst du wirklich ihm war nicht klar, dass das null Sinn macht? Sorry, der Mann hat sich mit einer Großmacht angelegt und ist 10 Jahre geflohen. Ihm war sehr genau klar was passieren wird, wenn sie ihn finden werden.

Letzten Endes ist das aber auch komplett egal.

Und das es keinen Sinn gemacht hätte ihn lebend zu kriegen ist bestimmt keine Polemik sondern entspricht der Realität. Wer hätte ihm denn den Prozess machen sollen? Die USA sind rechtlich kaum dazu in der Lage. Hätten sie es doch gemacht, wäre das Urteil klar und die Folgen kaum absehbar.

Hätte man ihn vor den internationalen Gerichtshof gebracht, (akzeptieren die USA diesen eigentlich?), dann hätte er nur eine Haftstrafe bekommen, denn mehr als das bietet der internationale Gerichtshof nicht (so weit ich weiss), dann hätte es aber terroristische Akte gegeben um ihn irgendwie freizupressen. Auch hier wären also die Folgen kaum absehbar.
In diesem Fall würden wir im Wochenrhytmus Bilder von exekutierten GIs sehen.

Wenn du also auch nur einbisschen darüber nachdenkst, dann sollte auch deinem patriotischem Gehirn einleuchten, dass man ihn nicht lebend haben wollte. Und es ist ja auch gut so, denn alles andere wäre ein Katastrophe gewesen.


Nein, so eindeutig wie du das gern hättest ist es nicht...

Ich habe nie gesagt dass es eindeutig ist. Moralisch war das auf jeden Fall falsch. Rechtlich aber ist es problematisch! Und das, jetzt wo es in diesem Fall auch keinen interessiert ist auch klar. Zudem wen hätte man den zur Verantwortung ziehen sollen? Obama? Der President einer Supermacht wird nie zur Verantwortung gezogen. In dem Fall hätte man sowohl Bush als auch Jelzin und Putin schon längst vor das Kriegsverbrechertribunal stellen müssen (naja für Jelzin ists ja schon zu spät ;)).

Außerdem habe ich nicht die Tat an sich beklagt, sondern wie jetzt Politiker und Medien darüber reden.
Obama spricht von "Vernichtung". Das letzte Mal das ich das gehört habe (in fast gleicher Form) war von Putin, der daraufhin von westlichen Politikern und Medien geradezu in der Luft zerfetzt wurde.

Dieselben Leute, die Putin und co. seiner Zeit verurteilt haben, klopfen Obama jetzt auf die Schulter. Das ist ja mal Verantwortung und Moral in Perfektion!

Auch finde ich die jubelnden Amerikaner eher lachhaft und beschämend. Man kann sich ja freuen darüber das ein riesen Arsch und Feind des Landes weniger auf Gottes grüner Erde wandelt, aber in der Form?
Als das WTC putt gemacht wurde, haben wir über die jubelnden Extremisten gekotzt.
 
und wenn es stimmt, das es eine Tötungsmission war. Auch gut. Mein bisheriger Wissenstand war das es sich nicht um eine reine Tötungsmission handelte, also musst du mir hier nicht "lügen" vorwerfen...

Ich weine auf jeden Fall nicht um einen tausendfacher Mörder, der nun nicht mehr morden kann.
Und bevor jetzt Angriffe kommen die USA seien ja viel schlimmer: Ja ich heiße es auch nicht gut was die Amerikaner früher und heute machen, aber wir sind viel zu klein um die ganzen Zusammenhänge überhaupt zu verstehen.

Ach und noch was zum Thema Wahrheit: Die Wahrheit stirbt zuerst.
 
Helios co. schrieb:
Als das WTC putt gemacht wurde, haben wir über die jubelnden Extremisten gekotzt.

Errinnerst du dich an Somalia? in den 90ern?

glaubst du die Massen auf dem Timesquare hätten auch nur eine Sekunde gezögert?

Wenn man denen Osamas Leiche gegeben hättte, die hätten die an den nächsten Pickup gebunden und ebenso wie die somalis 20 Jahre zuvor durch die Stadt geschleift.
 
TalBar schrieb:
Wenn sich in einem Computerforum schon die USA-Verschwörungsspezialisten stapeln wie sieht es denn dann in einem Polit-forum aus?

In einem Politforum tummeln sich Leute die Ahnung haben, hier nur Leute die das wiedergeben das sie irgendwo aufgeschnappt haben und es sich so zurechtdenken dass es ihnen plausibel vorkommt.

Früher hab ich mich hier sogar auf Diskussionen mit den ganzen Dumpfbacken eingelassen und dauernd Verwarnungen erhalten weil ich die Wahrheit sagte.

Heute lese ich das hier alles und denk mir nur was mit den Leuten da draussen falsch rennt und wer mal meine Rente zahlen soll wenn es nur noch ungebildete "BILD"versaute Halbstarke gibt die jede Verschwörungstheorie glauben nur weil sie sich dann selber besser fühlen, aber nicht verstehen dass in der heutigen Globalisierung die USA die einzige Weltmacht ist die halbwegs offen mit uns umgeht und im Grunde genommen die bessere Wahl ist wenn ich mich zwischen den Russen und China entscheiden müsste.

Denn das heutige Europa steht weit hinter denen und nicht zur Auswahl.

Zum Thema Mineralvorkommen:
GUT SO dass es dort etwa sgibt das man verkaufen kann, denn sonst ist es wiederum unsr Steuergeld das die ernähren muss.
So können sie wenigstens langsam anfangen die Geräte anzuschaffen um ihre Minen zu errichten, Geräte die deutsche Firmen herstellen und euch Arbeit geben.
Sie können wie die Afrikaner 80% der Schürfrechte an die Chinesen verkaufen und Geld machen, sie können auf lange Sicht mit etwas anderem als Opium Handel treiben, aber das wird noch JAHRZEHNTE dauern und wer glaubtihr wird deren Infrastruktur aufbauen?
Davon haben alle was, denn wenns nach den Taliban ginge würde das nicht erlaubt und Afghanistan bleibt weiterhin 200 Jahre zurück...aber das wollen wir ja nicht, oder?

Osama soll in der Hölle verrotten und alle die sich wünschen er wäre noch am Leben und man hätte ihm vielleicht noch einen langjährigen Prozess in Den Haag gönnen sollen der wieder Unsummen an Steuergeldern kostet, würde ich mal sagen sie sollen doch mal nach Ground Zero fahren oder sich die internen State Department Videos vom Anschlag der 2 Botschaften in Nairobi und Kenia 1998 ansehen (seit dem war er Numero 1 auf der FBI Fahndungsliste, nicht wegen 9/11), ich habs gesehen und sein Fahndungsfoto hing 7 jahre oberhalb meines Arbeitsplatzes.

Alleine für dieses Attentat wo hunderte meiner Kollegen gestorben sind würde ich ihm persönlich liebend gerne einen Headshot verpassen.

Nur ein toter Osama ist ein guter Osama und ja es wird echte Fotos geben, nur eine Frage der Zeit.
Ach ja, alle die es anzweifeln dass man nur ein paar Stunden im Besitz der Leiche war sei mal ganz nüchtern gesagt dass der Angriff bereits Sonntag Mittags unserer Zeit passierte, die Zeitverschiebung mitberechnen sollte man doch können wenn man an Verschwörungstheorien bastelt, oder langts nicht so weit mit dem Mitdenken und ein paar Meldungen zusammensetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon vor 3-4 Monaten gelesen dass sich Bin Laden "angeblich" in einem Anwesen in Pakistan aufhält. Wundert mich dass es so lange gedauert hat das zu überprüfen.

Edit: War sogar vor 7 Monaten: Klick

Laut Wikileaks hatte man aber schon länger die Info bzw. den Verdacht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Ein SEAL Team ist auch entsprechend ausgebildet einen Gegner unschädlich zu machen, ohne ihm einen gezielten Schuss in den Kopf zu setzen.
den Bildern zufolge muss der Schuss zudem aus nächster Nähe erfolgt sein, oder aber sie haben den Kopf irgendwie wieder zusammengebaut.

Was du über die Frau sagst habe ich auch gehört, widerspricht aber dem was danach gesagt wurde, nämlich dass er lebend identifiziert werden sollte und wurde. Hat er dann die andere Frau plötzlich gegriffen und sie als Schild benutzt und das gegen Schnellfeuergewehre?

Guter Mann, so ein Gewehr ballert durch 5 Körper und die Kugel landet dann noch in der Wand dahinter. Und ich gehe mal stark davon aus, das BL das wusste, zumal er ja anscheinend durchaus Kampferfahrung hatte.

Ja und nein.
SEALS nutzen natürlich alles, Shotguns, 9mm SMG, 5,56mm und 7.62mm SCAR StGs, wobei doch eh bereits bekannt ist dass Osama einen Kopfschuss oberhalb des linken Auges und einen Schuss in die Brust abbekam als er sich nicht ergab.
Er wurde getötet weil er schoss und erst danach von seiner Frau identifiziert.
Man musste nicht durch wen durchschiessen um ihn zu kriegen, er hat sich gewehrt und das ist gut so.
Die eine Frau wurde von einem der Kuriere oder Guards die mit ihm im Haus wohnten als Schutzschild missbraucht, da mussten eben beide dran glauben, da geht man kein Risko ein.
Ergänzung ()

s.0.s schrieb:
Hab schon vor 3-4 Monaten gelesen dass sich Bin Laden "angeblich" in einem Anwesen in Pakistan aufhält. Wundert mich dass es so lange gedauert hat das zu überprüfen.

Alles was du in Zeitungen diesbezüglich lesen kannst ist meist falsch, wäre ja schön blöd wenn nicht, weiss ich aus Erfahrung, glaub mir.

Man hatte das Haus seit August 2010 im Visier als sie einen der Kuriere dorthin verfolgten.
Das Haus wurde 2005 errichtet und war lange das Einzige dort in der Gegend, erst in den letzten Jahren baute man dort rundherum dazu.

Man sah lange nur die Kuriere und ein paar Wachen aus und eingehen.
Man wurde stutzig weil sich diese Kuriere ja so ein Anwesen nicht leisten konnte, also blieb man dran.
Erst Monate später konnte man Osama's Frau und einen Sohn identifizieren, wusste aber nicht ob er selber da ist.

Intelligence dauert, das wird wie ein Puzzle mit 1000 Teilen zusammengesetzt und erst wenn ales passt wird zugeschlagen.
Man kann ja dort in der Gegend wo viel Pakistani Militär wohnt nicht einfach ein Team stationieren und das Haus observieren, Fremde fallen dort sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch war es ja wohl nicht wenn er hinterher tatsächlich in Pakistan gefunden wird ;) Irgendwas wird ja wohl dran gewesen sein.

Naja ich denke dieses Kapitel ist noch lange nicht beendet. Der Kopf der Bande ist zwar weg aber es wird sicher einen neuen Chef geben. Da muss man schon die Geldgeber erwischen oder der Lebensstandard in diesen Ländern muss sich deutlich steigern.

Auf jeden Fall ein + für Obama bei der nächsten Wahl.
 
Der war doch schon vorher tot .. wen wollen die eigentlich verarschen ?! Die größten geheimdienste der welt UND die größte streitkraft der welt finden angeblich 10 Jahre lang nicht das Phantom Osama bin laden. Von dem alle paar Jahre mal ein video auftaucht, welches an mieser Qualität nicht mehr zu toppen ist.

Dass auf seinen Kopf 25 Mio. $ waren, sei nur mal so nebenbei erwähnt .... Nun erwischen sie diesen mann endlich nach 10 Jahren und entsorgen ihn nach einem DNA Test sofort im Meer.

Ja sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn es stimmt, das es eine Tötungsmission war. Auch gut. Mein bisheriger Wissenstand war das es sich nicht um eine reine Tötungsmission handelte, also musst du mir hier nicht "lügen" vorwerfen...

Ich habe dir nicht Lügen vorgeworfen, sondern dass du dir keine eigenen Gedanken zu dem Ganzen machst und auch begründet warum. Auch verbitte ich mir angesichts deiner Antwort und deiner Aussagen mich hier als Polemiker darzustellen.

Natürlich kann man eine derartige Aktion nicht als reine Tötungsaktion der Öffentlichkeit verkaufen. Wie stellst du dir das denn vor?

Eben weil es rechtlich und moralisch bedenklich ist. Und das weiss auch die US Regierung. Und nur weil die US Regierung unter Bush den Antiterror Krieg ausgerufen hat, ist es noch lange kein Krieg im eigentlichen Sinne.

Aber eine Verhaftung ist aus ebenfalls genannten Gründen keine Alternative. Auch das habe ich begründet.

Das es gut ist, dass der Typ weg ist, dürfte auch keiner hier bestreiten.

Osama einen Kopfschuss oberhalb des linken Auges und einen Schuss in die Brust abbekam als er sich nicht ergab.
Er wurde getötet weil er schoss und erst danach von seiner Frau identifiziert.

Nun, genau das wurde heute mittags in den Medien noch anders dargestellt. Aber wie gesagt, ist im Prinzip ja auch Wurscht.


In einem Politforum tummeln sich Leute die Ahnung haben, hier nur Leute die das wiedergeben das sie irgendwo aufgeschnappt...weil ich die Wahrheit sagte.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Was macht deine Wahrheit glaubwürdiger als die von uns anderen Dumpfbacken? ;)

Und wie hat hier jemand so schön gesagt: Die Wahrheit stirbt zuerst. Folglich ist alles das wir von den Medien und Politikern um Augen und Ohren geworfen wird, sollte man zunächst nicht als 100%ge Wahrheit zu interpretieren.

Also musst du dir anhand deiner Erfahrung mit ähnlichen und teilweise aufgeklärten Szenarien Parallelen zu aktuellen Szenarien aufbauen.
Die Grenze dabei zu Verschwörungstheorien ist natürlich dünn, aber jeden patriotischen Mist einfach so zu konsumieren ist nicht viel besser und bestimmt genauso weit von der Wahrheit entfernt wie die V-Theorien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Der war doch schon vorher tot .. wen wollen die eigentlich verarschen ?! Die größten geheimdienste der welt UND die größte streitkraft der welt finden angeblich 10 Jahre lang nicht das Phantom Osama bin laden. Von dem alle paar Jahre mal ein video auftaucht, welches an mieser Qualität nicht mehr zu toppen ist.

Dass auf seinen Kopf 25 Mio. $ waren, sei nur mal so nebenbei erwähnt .... Nun erwischen sie diesen mann endlich nach 10 Jahren und entsorgen ihn nach einem DNA Test sofort im Meer.

Ja sicher ...
Vielleicht solltest du weniger CSI schauen, wo jeder Fall nach gefühlt einer Woche gelöst wurde. Das ist die Realität und da dauert es Jahre um Mafiabosse bzw. Terroristen aufzuspühren und dingfest bzw. um die Ecke zu bringen. Was glaubst du wohl warum 25 Millionen auf seinen Kopf ausgesetzt wurden?

Also musst du dir anhand deiner Erfahrung mit ähnlichen und teilweise aufgeklärten Szenarien Parallelen zu aktuellen Szenarien aufbauen.
Die Grenze dabei zu Verschwörungstheorien ist natürlich dünn, aber jeden patriotischen Mist einfach so zu konsumieren ist nicht viel besser und bestimmt genauso weit von der Wahrheit entfernt wie die V-Theorien ;)
Klar muss man nicht alles aufsaugen, wie ein Schwamm, aber hinter jedem Baum einen Bären zu vermuten grenzt an Paranoia. Und wenn man die Allgemeingültige Wahrheit anzweifelt sollte man doch bitte mit vernünftigen Quellen kommen und nicht mit Bodenlosen Vermutungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Was macht deine Wahrheit glaubwürdiger als die von uns anderen Dumpfbacken? ;)

Ich halte mich von Politforen fern, die Denkweise von angeblichen Spezialisten und angehenden Politikern bringt mich zum kotzen und man merkt da sehr schnell dass man als Bürger lediglich eine Schachfigur ist. Bleibt man dort länger bekommt man unweigerlich das Verlangen nach einem viel lockereren Waffengesetz und man versteht warum sie Europa diesbezüglich enteignen wollen. :D

Helios co. schrieb:
Und wie hat hier jemand so schön gesagt: Die Wahrheit stirbt zuerst. Folglich ist alles das wir von den Medien und Politikern um Augen und Ohren geworfen wird, sollte man zunächst nicht als 100%ge Wahrheit zu interpretieren.

Glaub mir, die Leute, also der normale Bürger versteht die Wahrheit zu 90% nicht und es ist besser etwas zu verschweigen und nur diejenigen die es wissen müssen wissen was rennt.
Ganz besonders in Militär und Intelligence kreisen, das ist aber wohl logisch.

Helios co. schrieb:
Also musst du dir anhand deiner Erfahrung mit ähnlichen und teilweise aufgeklärten Szenarien Parallelen zu aktuellen Szenarien aufbauen.
Die Grenze dabei zu Verschwörungstheorien ist natürlich dünn, aber jeden patriotischen Mist einfach so zu konsumieren ist nicht viel besser und bestimmt genauso weit von der Wahrheit entfernt wie die V-Theorien ;)

Brauch ich nicht, ich habe meine persönlichen Erfahrungen damit, Punktum.
Wenn Militär und Geheimdienste etwas geheimhalten so ist das zumeist zum Schutze der eigenen Leute und der Bevölkerung, tun das aber Politiker ists genau das Gegenteil.
Das ist meine Meinung, aber manchmal machts mich auch krank weil man weiss wie dumm die Leute gehalten werden damit es keine Probleme gibt.

Wie man es in Men in Black sagte: "Du kannst es dem Einzelnen beibringen und erzählen, der wirds verstehen, erzählst du es aber der Masse gibts Panik."

Ihr Deutschen würdet staunen was so auf dem Rüstungssektor in Europa abgeht und was ihr zum Krieg in Irak und Afghanistan beigetragen habt, die nur an der Oberfläche noch neutralen Österreicher noch mehr...
Ergänzung ()

PiPaPa schrieb:
ÄIm übrigen soll an der Aktion auch ein Hund dabei gewesen sein, was hätte der machen sollen? bin Laden tot bellen? .

Diese Hunde spüren MENSCHEN in Verstecken aka BUNKER, Keller, Tunnel oder versteckten Räumen auf, ähnlich den neuen mobilen "Heartbeat Röntgengeräten".

Hättest aber auch selber draufkommen können.
Ergänzung ()

PiPaPa schrieb:
Ähm mit Kampfhubschrauber alles plätten, danach umgehend ein Sealteam runterschicken und die Leiche rausziehen?

Zu laut, zu riskant weil die Umgebung bewohnt ist.
Weisst du was Blutregen ist?
Das bleibt über wenn dich so ein 30mm Geschoss aus der Apache Bordkanone trifft.

Nix DNA mehr...das SEAL Team war die beste Entscheidung, da gibts nix zu rütteln.
Wenn du mich fragst war das eine Bilderbuchaktion die ins Lehrbuch der SEALS kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Dann wäre es einfacher gewesen mit Helicoptern oder Marschflugkörpern das Haus dem Erdboden platt zu machen und alles was sich bewegt abzuknallen und es unter Kolleteralschäden zu verbuchen. :rolleyes:

wäre aber dann schwierig den nachweis zu erbringen, dass er tot ist, wenn alles in schutt und asche liegt.
 
@ Dr4ven

"Du kannst es dem Einzelnen beibringen und erzählen, der wirds verstehen, erzählst du es aber der Masse gibts Panik."

An was für Wahrheiten denkst du da?
Ich halte das für ziemlichen Blödsinn. Die allermeisten Sachen könnte man der Bevölkerung schon mitteilen, wenn man nur wollte. Da gibt es immer Mittel und Wege. Man muss es ja nicht auf billige Bildzeitungsart machen, die ja nur darauf aus ist, Emotionen zu schüren.

Ich denke, es geht dabei allermeistens einfach "nur" darum, dass man sich keine Probleme machen will um ungehindert weiter im dunklen operieren zu können, um Macht und Reichtum zu sichern und zu vermehren.
 
andiac schrieb:
@ Dr4ven
An was für Wahrheiten denkst du da?

An Ausserirdische natürlich! :cool_alt:
Nein im ernst, es fängt bei Rüstungsgeschäften, Verträgen zu Schürfrechten und Ölförderrechten, dem Anlagenbau für atomare Anlagen oder chemischen Fabriken etc an, geht über Gefangenen-und Informationsaustausch und hört bei direkter militärischer Unterstützung ohne dem Wissen der Öffentlichkeit nicht auf.
Du wirst niemals etwas von Dingen lesen die ich oben angesprochen habe, bevor oder während es stattfindet und selten danach und dann auch nur weil die Stellen es erlauben und dadurch niemand in Gefahr ist.

andiac schrieb:
Ich denke, es geht dabei allermeistens einfach "nur" darum, dass man sich keine Probleme machen will um ungehindert weiter im dunklen operieren zu können, um Macht und Reichtum zu sichern und zu vermehren.

Hatte ich doch gesagt, zumindet den ersten Teil, oder?
Nimm Österreich oder die Schweiz, neutral auf Papier zumindest, verfügen aber über wahnsinnig viele kleinere Firmen die in der Rüstungsindustrie arbeiten und auf etwas spezialisiert sind, sei es Drohnen (Schiebel), Helme, Wärmebildgeräte, Munition, Sitze für gepanzerte Autos und Jets, nicht brennbare Uniformen/Textilien, Visiere, Handfeuerwaffen sowieso udgl....
Österreich ist es verboten Kriegsgerät auszuführen, es sei denn es wird parlamentarisch behandelt was bis zu 6 Monate dauern kann...sowas ist ja sehr gut für die eigene hochtechnologisierte Industrie und den Standpunkt Österreich sowie ihre hochqualifizierten Arbeitskräfte....nicht?

Man findet immer Mittel und Wege das über dritte Kanäle doch hinzukriegen, oder wie im Falle von der US Firma General Dynamics kauft man einfach die ansässigen Firmen wie Steyr auf und somit kann man mit den Produkten machen was man will, deren Pandurs fahren nämlich auch im Irak rum, produziert in Wien Simmering wo ich gerade am Freitag war...

Ich weiss noch den Aufschrei dens vor ein paar Jahren gab weil rauskam dass Steyr ein paar ihrer Scharfschützengewehre in den Iran verkauft haben oder als jetzt noch dazu rauskam dass Schiebel 4 ihrer Drohnen an Lybien verkauft hat...sowas darf man ja nicht...man könnte ja damit Geld verdienen.

Besser die anderen machen's Geschäft, hm, denn einer wirds machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Wenn du mich fragst war das eine Bilderbuchaktion die ins Lehrbuch der SEALS kommen wird.

... und nebenbei die Nachwuchssorgen für die nächsten Jahre erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben