Deine Polemik kannst du dir im Grunde genommen sparen.
Wenn du mir deine ersparst, denke ich darüber nach
Ein SEAL Team ist auch entsprechend ausgebildet einen Gegner unschädlich zu machen, ohne ihm einen gezielten Schuss in den Kopf zu setzen.
den Bildern zufolge muss der Schuss zudem aus nächster Nähe erfolgt sein, oder aber sie haben den Kopf irgendwie wieder zusammengebaut.
Was du über die Frau sagst habe ich auch gehört, widerspricht aber dem was danach gesagt wurde, nämlich dass er lebend identifiziert werden sollte und wurde. Hat er dann die andere Frau plötzlich gegriffen und sie als Schild benutzt und das gegen Schnellfeuergewehre?
Guter Mann, so ein Gewehr ballert durch 5 Körper und die Kugel landet dann noch in der Wand dahinter. Und ich gehe mal stark davon aus, das BL das wusste, zumal er ja anscheinend durchaus Kampferfahrung hatte.
Glaubst du wirklich ihm war nicht klar, dass das null Sinn macht? Sorry, der Mann hat sich mit einer Großmacht angelegt und ist 10 Jahre geflohen. Ihm war sehr genau klar was passieren wird, wenn sie ihn finden werden.
Letzten Endes ist das aber auch komplett egal.
Und das es keinen Sinn gemacht hätte ihn lebend zu kriegen ist bestimmt keine Polemik sondern entspricht der Realität. Wer hätte ihm denn den Prozess machen sollen? Die USA sind rechtlich kaum dazu in der Lage. Hätten sie es doch gemacht, wäre das Urteil klar und die Folgen kaum absehbar.
Hätte man ihn vor den internationalen Gerichtshof gebracht, (akzeptieren die USA diesen eigentlich?), dann hätte er nur eine Haftstrafe bekommen, denn mehr als das bietet der internationale Gerichtshof nicht (so weit ich weiss), dann hätte es aber terroristische Akte gegeben um ihn irgendwie freizupressen. Auch hier wären also die Folgen kaum absehbar.
In diesem Fall würden wir im Wochenrhytmus Bilder von exekutierten GIs sehen.
Wenn du also auch nur einbisschen darüber nachdenkst, dann sollte auch deinem patriotischem Gehirn einleuchten, dass man ihn nicht lebend haben wollte. Und es ist ja auch gut so, denn alles andere wäre ein Katastrophe gewesen.
Nein, so eindeutig wie du das gern hättest ist es nicht...
Ich habe nie gesagt dass es eindeutig ist. Moralisch war das auf jeden Fall falsch. Rechtlich aber ist es problematisch! Und das, jetzt wo es in diesem Fall auch keinen interessiert ist auch klar. Zudem wen hätte man den zur Verantwortung ziehen sollen? Obama? Der President einer Supermacht wird nie zur Verantwortung gezogen. In dem Fall hätte man sowohl Bush als auch Jelzin und Putin schon längst vor das Kriegsverbrechertribunal stellen müssen (naja für Jelzin ists ja schon zu spät
).
Außerdem habe ich nicht die Tat an sich beklagt, sondern wie jetzt Politiker und Medien darüber reden.
Obama spricht von "Vernichtung". Das letzte Mal das ich das gehört habe (in fast gleicher Form) war von Putin, der daraufhin von westlichen Politikern und Medien geradezu in der Luft zerfetzt wurde.
Dieselben Leute, die Putin und co. seiner Zeit verurteilt haben, klopfen Obama jetzt auf die Schulter. Das ist ja mal Verantwortung und Moral in Perfektion!
Auch finde ich die jubelnden Amerikaner eher lachhaft und beschämend. Man kann sich ja freuen darüber das ein riesen Arsch und Feind des Landes weniger auf Gottes grüner Erde wandelt, aber in der Form?
Als das WTC putt gemacht wurde, haben wir über die jubelnden Extremisten gekotzt.