Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sagt das Geschehen aus?
ist der Schulterschluß in der moslemischen Welt so groß dass es 10 Jahre brauchte ?
war es Absicht der USA zu warten oder Unfähigkeit ?

die Medien:
zum K...... 10 Jahre B.L. klingen fast wie ein Nachruf

@ Dr4ven

Ich weiss noch den Aufschrei dens vor ein paar Jahren gab weil rauskam dass Steyr ein paar ihrer Scharfschützengewehre in den Iran verkauft haben oder als jetzt noch dazu rauskam dass Schiebel 4 ihrer Drohnen an Lybien verkauft hat...sowas darf man ja nicht...man könnte ja damit Geld verdienen.

Besser die anderen machen's Geschäft, hm, denn einer wirds machen.

Naja. Es geht ja nicht darum, dass Geld verdienen nur eine schlechte Sache sei.
Wenn zumindest die westlichen Staaten sich einig wären, dass in solche Länder keine Waffen geliefert werden, dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können. Manche Waffen u.a. würden sie dann sicher auch garnicht bekommen können.
So unsinnig wäre das also nicht.

dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können

Offtopic:
Das würde die Problematik aber nicht verändern. Außerdem bringen Treffer schlechter Waffen/Munition oftmals längere/schlimmere Qualen mit sich, als ein sauberer Treffer oder gar der der direkte Tod. Das soll jetzt aber kein Argument für den Waffenhandel darstellen.

Helios co. schrieb:
Ich habe dir nicht Lügen vorgeworfen, sondern dass du dir keine eigenen Gedanken zu dem Ganzen machst und auch begründet warum.

Achso, weil ich mich nicht 24h am Tag mit einem toten Arschl*** beschäftige und auch keine Zeit habe mir ständig alle Newsseiten und Nachrichtenagenturen mache ich mir also keine eigenen Gedanken darüber und fresse demnach also alles blind was die Medien bringen... danke :freak:

@ <Neon>

Es geht doch nicht nur um Handfeuerwaffen, sondern vor allem auch um Raketen, Panzer, Drohnen, etc.

ich denke, dass hier der kalte krieg immer noch nachwirkt. bewaffnung der einheimischen gegen die andere supermacht war schön und gut (oder auch nicht), aber nach dem krieg blieben die waffen weiterhin im umlauf. also wenn sie keine javelin haben, dann wird es auch noch ein alter rpg tun.
und einfach so keine waffen weiterverkaufen, die rüstungswirtschaft würde einen grossen aufschrei machen und es geht auch um die frage, wie stark will man ein land unterstützen, damit es um sich selber sorgen kann und gegen die eigenen feinde vorgehen kann. mit guten absichten lässt sich sowas nicht lösen, aber auch nicht mit waffen allein.

andiac schrieb:
@ Dr4ven
Naja. Es geht ja nicht darum, dass Geld verdienen nur eine schlechte Sache sei.
Wenn zumindest die westlichen Staaten sich einig wären, dass in solche Länder keine Waffen geliefert werden, dann hätten die da unten zumindest schonmal das Problem, wahrscheinlich nur schlechte Qualität bekommen zu können. Manche Waffen u.a. würden sie dann sicher auch garnicht bekommen können.
So unsinnig wäre das also nicht.

Doch ist es.
Wenn nicht die Franzosen, Deutschen, Engländer oder Amerikaner liefern, dann tun's die Russen oder die Chinesen, man sieht ja welches Waffenarsenal die ganzen afrikanischen Länder besitzen.
Die haben nicht so viel Geld und die russischen Waffen, Jets, helis kosten um ein gutes Stück weniger als unsere, Wartung und Ersatzteiel sind billig, robust sind sie auch und somit für solche Länder ideal.
Derzeit werden 12-15 Stück gebrauchter F-16 die leistbar sind an die Irakische Luftwaffe geliefert und Afghanistan hat auch bereits Anträge gestellt und wird sie wohl auch bekommen.

Was glaubst du denn woher die Al Kaida ihre sowjetischen Waffen hat? Pakistan die von den Russen kaufen.
Dasselbe gilt für die Taliban die noch etwas mehr Geld haben und sich auch die neuen RPG27-30 leisten können.

Frankreich und Deutschland sorgen im Übrigen gerade dafür dass das in der EU gültige Waffenembargo gegen China aufgehoben wird.
Die Chinesen sind schon ganz heiss darauf von den Franzosen und Deutschen Waffensysteme zu kaufen weil sie selber immer noch Jahre hinterherhinken und es nicht mal schaffen das Triebwerk für ihren Gen5 Jet zu produzieren nachdem ihnen die Russen keine Jet Triebwerke mehr liefern. Die wissen schon warum.

Die Amerikaqner hatten 2010 eine ganze Reihe hochrangiger Chinesischer Generäle zu Besuch und man führte diese in einige Fabriken und Fertigungshallen rum um ihnen zu zeigen was man kann und hat.
Der Grund ist simpel, die USA wissen immer noch zu wenig was die Chinesen haben und wirklich können, nur wenn man weiss was Andere haben kann man eine Lage wirklich einschätzen um Konflikte und böse Überraschungen zu vermeiden.
Die USA denekn da anders, ich hab vierteljährlich den US Air Force Almanach vor mir liegen, von so viel Transparenz sind Andere weit entfernt.

Nun gut, es war letzten Herbst dann an der Zeit für Gegenbesuche der US Generalität in China..und was machen die - sie sagen ALLE Termine kurzfristig ab und lassen keinen rein.
Ich für meinen Teil mag die Chinesen nicht, da sind mir die Russen lieber, mit denen kann man wenigstenes einen saufen gehen und hat seinen Spass.

Mal sehen ob das gut gehen kann...

So genug Off- topic, mal sehen obs bald Fotos von der Leiche gibt..

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
wäre aber dann schwierig den nachweis zu erbringen, dass er tot ist, wenn alles in schutt und asche liegt.

darum ging es denen wohl kaum, so schnell wie die angebliche leiche beseitigt worden ist.

Achso, weil ich mich nicht 24h am Tag mit einem toten Arschl*** beschäftige...

Beängstigend. Es ist egal ob du dir nur eine Sendung, Zeitung etc. zu diesem Thema anschaust oder 100. Du gibst es 1:1 wieder und kommst nicht auf die Idee, dass es keinen Sinn macht diesen Arsch lebend zu fangen.

Folglich war es von Anfang an eine Tötungsaktion. Was du ja verneint hast, oder zumindest nicht daran glaubst, weil es ja so nicht in den Medien gesagt wurde ;)

Ob es jetzt tragisch ist, dass es eine Tötungsaktion war? Für mich nicht, eigentlich sogar besser als ihn lebend zu fangen.

Gibt es einen Grund Hymnen-singend durch die Straßen zu juckeln und sich über den Tod eines Menschen zu freuen? Ich denke nicht. Das ist einer Zivilisation unwürdig.

Gibt es einen Grund um ihn zu weinen: Mit Sicherheit nicht, denn das wäre Menschenverachtend.

Wenn dann eine Kanzlerin sich über den Tod von diesem Arsch freut, was soll man dazu sagen? Respektieren kann man das mit Sicherheit nicht.

acc schrieb:
darum ging es denen wohl kaum, so schnell wie die angebliche leiche beseitigt worden ist.

Sie hatten sie knappe 24 Stunden, das is wohl genug Zeit und die Bestattung innerhalb der 24 Stunden entspricht der muslimischen Tradition.
Würden sie die Leiche offiziell noch aufbewahren würden wieder Proteste aus aller Herren Länder eintrudeln.

So die offizielle Version und was anderes wirst du nie erfahren. :D

Helios co. schrieb:
Ob es jetzt tragisch ist, dass es eine Tötungsaktion war? Für mich nicht, eigentlich sogar besser als ihn lebend zu fangen.

sie mussten ihn töten, sonst hätte jeder Terrorist ihn freipressen wollen mit irgendwelchen Aktionen

und weil Osama sicher genaue Auskunft geben hätte können was tatsächlich passiert ist die Jahre

Helios co. schrieb:
Beängstigend. Es ist egal ob du dir nur eine Sendung, Zeitung etc. zu diesem Thema anschaust oder 100. Du gibst es 1:1 wieder und kommst nicht auf die Idee, dass es keinen Sinn macht diesen Arsch lebend zu fangen.
Achso, und weil zu dem Zeitpunkt eine einzige Quelle von einem einzigen angeblichen Offiziellen berichtet ist alles andere dann natürlich automatisch Unsinn.
Falls du es merkst, du gibst es auch nur 1:1 wieder und zwar nur von einer einzigen Quelle die dir besser in den Kram / Argumentationsweise passt... :rolleyes: Auch Reuters ist nicht unfehlbar...

Folglich war es von Anfang an eine Tötungsaktion. Was du ja verneint hast, oder zumindest nicht daran glaubst, weil es ja so nicht in den Medien gesagt wurde ;)
Und hier das selbe in grün, kann man genauso auf dich ummünzen.

Ich sitze nicht in irgendeiner Position in der mir gesagt wird was es nun wirklich war, wie es tatsächlich ablief. Genausowenig wie du höchstwahrscheinlich. Also muss ich mich auf die Medien stützen. Genauso wie du.
Und wenn ich die Seiten der FAZ, Spiegel, Focus besuche, und ich war auch bei Reuters, dann kann ich nicht im 5min Takt gucken ob sich schon wieder eine Wendung der Berichterstattung ergab. :rolleyes:

Es ist unglaublich wie du versuchst zu diffamieren indem du mir unterstellst ich würde alles blindlings fressen und mir keine eigenen Gedanken machen. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht die USA und deren politischen Entscheidungen nicht ständig unter dem Vorhang der Verschwörung sehe, sondern mir mehr Gedanken darüber mache als so mancher Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:

Ich empfehle dir diesbezüglich mal das Buch "Die Israel-Lobby: Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird" oder diverse Bücher von Peter Scholl-Latour wie z.B. Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?: Chronik eines unbegrenzten Krieges oder Weltmacht im Treibsand. Bush gegen die Ayatollahs.

PiPaPa schrieb:
Ich sitze nicht in irgendeiner Position in der mir gesagt wird was es nun wirklich war, wie es tatsächlich ablief.

Richtig. Nicht nur du, sondern wir alle hier.
Deswegen braucht man eigentlich auch gar nicht diskutieren - zumindest nicht über die Frage, ob eine Festnahme überhaupt geplant war. Der Kerl hat eine Kugel im Kopf, was nun dementsprechende Konsequenzen mit sich ziehen wird.

Theoretisch sind haufenweise Szenarien möglich:
Wer sagt, dass sie ihn wirklich erschossen und bestattet haben? Vielleicht wird er gerade auch in irgendeinem Bunker ausgequetscht und hinterher erschossen. Menschen an sich sind oft so Plemplem, ich würde da ziemlich viel zutrauen.

Wir kennen alle nur die offizielle Variante. So es keine gravierende Panne gibt oder etwas übersehen wurde, wird es wohl auch dabei bleiben.

Alles andere ist Spekulatius.

Ich persönlich denke, dass sie ihn einfach abgeknallt haben. Ist die einfachste und sicherste Lösung der Problems gewesen. Der Kerl hätte dennoch lebend nach Den Haag gehört.

@ Dr4ven

Du hast dir gerade teilweise selber widersprochen. ;)
Erst schreibst du, es sei egal, wer die Waffen liefert. Ein paar Sätze später räumst du ein, dass das Waffenembargo gegen China sehr wohl Auswirkungen hat(te), da die Chinesen dadurch hinterher hinken.
So ein Waffenembargo macht also natürlich Sinn. Aber wenn es um Geld geht, schalten einige bekanntlich Verstand und Gewiseen ab (soweit überhaupt vorhanden).

ich hab vierteljährlich den US Air Force Almanach vor mir liegen, von so viel Transparenz sind Andere weit entfernt.

Wer sagt dir, dass der vollständig ist und auch der Wahrheit entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ganze lustig... also das Drumherum.
Wenn ich mich so umhöre, so gehen die Stimmen weit auseinander.
Gute 80% glauben nicht(!) an die Wahrheit in der Meldung, der Rest ist unsicher, oder glaubt es.

Bisher konnten sie jede noch so zerfetzte Leiche in der Glotze zeigen, die Söhne von Saddam z.B.
Von anderen Bildern mal ganz abgesehen...
Und nu überlegen sie angeblich, ob die Bilder zu "hart" sind, um sie zu veröffentlichen?
Dabei gehe ich aber auch noch davon aus, selbst wenn sie es tun, wird man nix drauf erkennen.
Entweder, weil die obigen 80% recht haben, oder weil der Kopp tatsächlich so zerfetzt ist, was dann aber auch die Identifizierung schwer macht... und somit wieder die Glaubwürdigkeit der Sache in Frage stellt.

also ich hab noch nie zerfetzte leichname im fernsehen gesehn? welche sender hast du denn?
signature_grinst4.png.jpg

Hast du die Söhne von Saddam nicht gesehen?
Ich fands teilweise schwerst übel, so was zu Zeiten zu zeigen, wo Kinder noch rum turnen.
Saddams Erhängung kriegt man bis heute noch überall...

andiac schrieb:
@ Dr4ven
Wer sagt dir, dass der vollständig ist und auch der Wahrheit entspricht?

Das wissen nur Gates und Gen. Schwartz selber, über classified Systems wirst du natürlich nie etwas erfahren, sonst wär's ja nicht geheim... :p

Also ich weiss nicht was deine Frage soll, die Antwort ist ja logisch.

Im übrigen haben Zeugen bei CNN ausgesagt dass die SEALS einen Mann mitgenommen haben...ich denke da wird schon noch einiges an Fakten kommen, derzeit herrscht ein ziemliches Durcheinander und die ganzen Boulevard Zeitungen tun ihr Übriges dazu.

Spiegel und Focus zähle ich auch dazu, sorry, aber solche offensichtlich linksgerichtetes Blätter les ich nicht mal eine Minute lang, das benutz ich höchstens mal als Toilettenpapier im Wald oder gebs nen Obdachlosen um sich zuzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die amerikanische Aussenpolitik sich nicht aendert gibt es auch Terror. Da dies in absehbarer Zeit nicht der Fall sein wird kann sich jeder denken wie es weitergeht.

@ Dr4ven

Das wissen nur Gates und Gen. Schwartz selber, über classified Systems wirst du natürlich nie etwas erfahren, sonst wär's ja nicht geheim.

Deswegen wunder ich mich, dass du dann von beispielhafter Transparenz sprichst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben