Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamsi61 schrieb:
eine frage, gibt es beweise dass OBL getötet wurde? irgendwas handfestes, ein kleines würde reichen.

DNA Beweiß ist ziemlich handfest, zu 99,9%, frag mal den nächsten Wissenschaftler. Das ist nicht mal was kleines. :)

Ein Bild, das nicht veröffentlicht werden wird, weil dem Osama da laut Regierung das linke Auge fehlt (mit Einblick in die Hirnmasse), würde doch eh photoshopped sein, nicht wahr?

wie ichs mir dachte, es gibt keine.

würde ich eine these in den raum werfen, ohne belege, ohne beweise wäre ich ein verschwö......
was läuft hier nur falsch?

mithraldur schrieb:
... das linke Auge fehlt (mit Einblick in die Hirnmasse), würde doch eh photoshopped sein, nicht wahr?

... immerhin wollen die USA anscheind unsere Kinder vor diesen grausamen Bildern bewahren. Holywood scheint aber, wenn es um grausame Bilder geht, eine Ausnahme zu sein. Ist ja wirklich ein Witz, wenn die Gründe warum das Bild nicht gezeigt wird, so sind wie du schreibst.

hamsi61 schrieb:
würde ich eine these in den raum werfen, ohne belege, ohne beweise wäre ich ein verschwö......
was läuft hier nur falsch?

Dein Hirn steht dir im Weg, das läuft hier falsch.

Was hast du für ein Problem mit dem DNA Beweiß? Wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wo was handfestes ein abgetrennter Kopf ist, den du dir nach Hause lieferst, um überzeugt zu sein.

Ein Foto könnte genauso gefaked sein, wie eine DNA-Probe, weil du persönlich nie das Original mit deinen eigenen Augen sehen wirst.

Das heißt, es ist total sinnlos, dir Argumente vorzulegen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du an eine Verschwörung und keinen Beiweis glaubst, weil die Leiche im Meer versenkt wurde. Der *echte* Beweise, der einzige, der dich zufrieden stellen würde, hättest du die stinkende Leiche vor deinen Füßen liegen (was eh unmöglich wäre, auch wenn er nicht im Meer versenkt worden wäre) ist also futsch.

Edit:
nicoc schrieb:
... immerhin wollen die USA anscheind unsere Kinder vor diesen grausamen Bildern bewahren. Holywood scheint aber, wenn es um grausame Bilder geht, eine Ausnahme zu sein. Ist ja wirklich ein Witz, wenn die Gründe warum das Bild nicht gezeigt wird, so sind wie du schreibst.

Warum ist es ein Witz, wenn ein proklamiertes Demokratisches Land, nicht das entstellte Gesicht eines im Krieg getöteten Feindes (wie die USA den Einsatz legitimieren) als Trophäe an alle Medien der Welt schickt? Obama sagt: "That's not who we are"
Darüber hinaus, ein Republikaner meinte: "Selbst wenn wir ein Foto veröffentlichen, würde das nicht die Verschwörungstheoretiker ruhig stellen, die würden sagen, dann wäre es eine Fälschung."

Selbst die konservativen FoxNews schreiben das: http://www.foxnews.com/politics/2011/05/04/concerns-mount-potential-backlash-ubl-photo-release/

Und ich wüsste nicht, wann Hollywood das letzte Mal ein realistisch Dargestelltes herausgeschossenes Auge mit davor hervorquellender Hirnmasse im Standbild bei einer unter FSK18 Freigabe gezeigt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich so scharf darauf einen Leiche zu sehen, dessen Kopf quasi zerfetzt wurde und man vermutlich nicht viel erkennen würde?
Zumal viele Medien, zumin die Seriösen, das Bild entsprechend verpixeln würden.
Und dann?

Dann würde wieder gemeckert werden, entweder über die Verpixelung oder aber das es ja nicht Osama bin Laden sei, weil ja sowieso der ganz anders aussieht (das ein Mensch in 10 Jahren sich verändert wird gleich außer acht gelassen) oder aber es wird sowieso wieder Fake geschrien und man will einen Beweis das es ein echtes Bild ist.

du solltest dich mit deiner wortwahl etwas zurückhalten...

jein, ein originalbild würde mir fürs erste reichen. die aussage das es ein dna test gibt zieht leider nicht.

Man kanns halt nicht jedem Recht machen.
Im Prinzip kann ich beide Seiten verstehen, damit mein ich jetzt CIA(pro Foto) und den Präsidenten(contra Foto).
Fotos würden einige Leute quasi beruhigen nur um dann 2 Minuten später laut 'Fake' zu schreien, andererseits würden sich die Muslime wieder mal aufn Schlips getreten fühlen weil man damit die Leiche schändet.
Im Prinzip hat sich Obama für das geringere Übel entschieden.

Ehrlich gesagt ist mir lieber ein paar Verschwörungsfanatiker könnens Maul nicht halten und leben in ihrer Scheinwelt weiter als dass ich mich jeden Tag von einem Muslime dumm anquatschen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
ahja... ein Foto überzeugt dich mehr (Stichwort Photoshop) als ein DNA Test....

ja bitte, ich würde gern ein foto haben. auf der welt gibts genügend freaks die sich dann auf die echtheit des bildes aufmachen und es analysieren würden. aber dafür bräuchte man halt ein bild...

... es ist einfach verlogen wenn jetzt wegen eines Bildes eines Terorristen so getan wird als könnte man diesen Anblick den Menschen nicht zeigen. Als wenn in den Medien nur Tote mit Kratzwunden gezeigt werden. Verschwörungstheorie hin oder Her. Und Hollywood zeigt sehr wohl Schauspieler denen irgendwo das Hirn raus hängt. Ich kann mich noch gut an die Zombie Filme der 70er erinnern und damals war die Tricktechnik nicht wirklich fortgeschritten, aber es hat gereicht um einen Eindruck zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet: (Holly natürlich mit 2 l.)
Wenn es stimmt und zwei Kugeln aus Maschinengewehren / Pistolen den Kopf getroffen haben wird da nicht viel übrig sein... Wenn ich schon Formulierungen ala "Hälfte des Schädels fehlt" lesen muss, kann man sich wohl ausmalen wie es aussieht.

hamsi61 schrieb:
ja bitte, ich würde gern ein foto haben. auf der welt gibts genügend freaks die sich dann auf die echtheit des bildes aufmachen und es analysieren würden. aber dafür bräuchte man halt ein bild...

Oben behauptest du noch, es würde die ein "kleiner Beweiß" genügen.

Der DNA Test ist ein zu 99,9% exakter Beweis. Also mehr als genug ein "kleiner Beweiß" wie von dir gefordert.

Drück dich bitte präziser aus was du eigentlich willst. Sonst kann man nämlich nicht diskutieren.

Übrigens, ein Forum ist im Gegensatz zu einem Chatroom dazu da, möglichst konsistente Argumentationen hinzuschreiben. Für die man überlegt und die vorigen Posts mit einbezieht. Damit ist nicht ignorieren gemeint.
Es hat nämlich nicht jeder Lust, sich die Finger wund zu tippen und bestimmte Fakten nochmal in für dich verständliche Sätze zu packen.
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Zombie Filme der 70er erinnern und damals war die Tricktechnik nicht wirklich fortgeschritten, aber es hat gereicht um einen Eindruck zu vermitteln.

Ich zitiere mich mal selbst (muss ich alles wiederholen?):

Und ich wüsste nicht, wann Hollywood das letzte Mal ein realistisch Dargestelltes herausgeschossenes Auge mit davor hervorquellender Hirnmasse im Standbild bei einer unter FSK18 Freigabe gezeigt hätte.

In jeder Newsshow in Hintertukistan ein Bild einer übel entstellten realen Leiche zu zeigen ist was anderes als in fiktionalen Splatterfilmen, die vielleicht 5% der Erwachsenen erreichen, das leuchtet dir ein?

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
ahja... als ein DNA Test....

... keiner wird von uns dabei sein nehme ich an. Also bleibt nur das Vertrauen darauf, dass die Ergebnisse auch stimmen. Heute noch auf solche Aussagen zu vertrauen ist recht naiv würde ich behaupten. Zweifel sind immer angebracht und nicht nur was die Amis anbetrifft.

nicoc schrieb:
... keiner wird von uns dabei sein nehme ich an. Also bleibt nur das Vertrauen darauf, dass die Ergebnisse auch stimmen. Heute noch auf solche Aussagen zu vertrauen ist recht naiv würde ich behaupten. Zweifel sind immer angebracht und nicht nur was die Amis anbetrifft.
Aha... und ein Bild was jeder Drei-Käse-Hoch mit Photoshop faken kann ist dann also überzeugender als ein DNA Test. :freak:

nicoc schrieb:

Weil man auf nichts mehr vertrauen kann, muss deine Behauptung stimmen.

Zweifeln sollte man schon immer, aber die Frage ist, ob man Informationslücken mit wilder Fantasie füllt, oder damit, dass am anderen Ende auch Menschen wie du und ich hocken, die sich ernsthafte Gedanken drüber machen, was ein zerschossenes Gesicht in sämtlichen Nachrichten der Welt auslösen könnte.

Was meinst du mit "heute noch"? Spezifizier doch mal... das sind so abgedroschene Phrasen wie "Früher war alles besser"...

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
ahja... ein Foto überzeugt dich mehr (Stichwort Photoshop) als ein DNA Test....

mithraldur schrieb:
.. als in fiktionalen Splatterfilmen, die vielleicht 5% der Erwachsenen erreichen, das leuchtet dir ein?

...leuchtet nicht wirklich ein. Geht darum was man Menschen zumutet zu sehen. Und jetzt so zu tun als könnte man das Bild des toten und entstellten Bin Laden nicht der Öffentlichkeit zeigen ist verlogen. Als wenn wir im Paradies wären und dies die erste Grausamkeit auf Mutter Erde ist.

heute noch... naja, ich denke wir haben alle mehrer tausend Jahre Geschichte an den Schulen gehabt. Ich habe nur eins verstanden: Alles hinterfragen. Und abgedroschen Phrase? Ist "abgedroschene Phrase" nicht auch abgedroschen?

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Aha... kann ist dann also überzeugender als ein DNA Test. :freak:

..? Hatte ich das behauptet? Ob die Amis jetzt den DNA Test oder das Foto fälschen, darum ging es mir nicht. Mir ging es um die Verlogenheit das angeblich echte Bild nicht zeigen zu wollen.

Also ich habe in den Tagesthemen noch keine Leiche gesehen deren Kopf zur Hälfte weggeballert wurde... :rolleyes: Es geht hier im Ethik und vorallendingen nicht ein Pulverfass zum explodieren zu bringen.
Was wäre wohl los wenn die Amis die Bilder von der Leiche veröffentlichen. Wieviele wütende Mobs würde es wohl in den Straßen arabischer Länder geben die US Flaggen verbrennen usw.

Aber hauptsache die eigene Neugier wird befriedigt? Fände ich schon etwas pervers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben