mithraldur
Lieutenant
nicoc schrieb:...leuchtet nicht wirklich ein. Geht darum was man Menschen zumutet zu sehen. Und jetzt so zu tun als könnte man das Bild des toten und entstellten Bin Laden nicht der Öffentlichkeit zeigen ist verlogen. Als wenn wir im Paradies wären und dies die erste Grausamkeit auf Mutter Erde ist.
Warum ist das verlogen? Wenn das in der Nachmittagsshow kommt und irgendein Kind das sieht, willst du dem das zumuten? ARD würde pixeln, aber RTL?
Jedes Kind weiß, dass wir nicht im Paradies leben. Was ist das für ein Argument bitte?
Es gibt einen Unterschied zwischen dem wissen, dass es böse Menschen gibt, und dem Sehen eines entstellten Leichnams. Da können Schocktraumas durch entstehen z. B.
Kriegst du das durchs denken darüber, was für Böses es alles auf der Welt gibt? Nein.
nicoc schrieb:heute noch... naja, ich denke wir haben alle mehrer tausend Jahre Geschichte an den Schulen gehabt. Ich habe nur eins verstanden: Alles hinterfragen.
Wie ich geschrieben haben, hinterfragen ist immer richtig.
Aber du hinterfrägst nicht, sondern fokussierst dich auf alles was die Medien nicht sagen, im festen Glauben, dass die dich betrügen wollen.
GLEICHZEITIG benutzt du aber, was dir die Medien sagen (Paradox, nicht wahr?) und füllst das für dich unverständliche mit Verschwörungen. Warum? Ist dir die Welt zu komplex?