Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicoc schrieb:
...leuchtet nicht wirklich ein. Geht darum was man Menschen zumutet zu sehen. Und jetzt so zu tun als könnte man das Bild des toten und entstellten Bin Laden nicht der Öffentlichkeit zeigen ist verlogen. Als wenn wir im Paradies wären und dies die erste Grausamkeit auf Mutter Erde ist.

Warum ist das verlogen? Wenn das in der Nachmittagsshow kommt und irgendein Kind das sieht, willst du dem das zumuten? ARD würde pixeln, aber RTL?
Jedes Kind weiß, dass wir nicht im Paradies leben. :lol: Was ist das für ein Argument bitte?

Es gibt einen Unterschied zwischen dem wissen, dass es böse Menschen gibt, und dem Sehen eines entstellten Leichnams. Da können Schocktraumas durch entstehen z. B.
Kriegst du das durchs denken darüber, was für Böses es alles auf der Welt gibt? Nein.

nicoc schrieb:
heute noch... naja, ich denke wir haben alle mehrer tausend Jahre Geschichte an den Schulen gehabt. Ich habe nur eins verstanden: Alles hinterfragen.

Wie ich geschrieben haben, hinterfragen ist immer richtig.

Aber du hinterfrägst nicht, sondern fokussierst dich auf alles was die Medien nicht sagen, im festen Glauben, dass die dich betrügen wollen.

GLEICHZEITIG benutzt du aber, was dir die Medien sagen (Paradox, nicht wahr?) und füllst das für dich unverständliche mit Verschwörungen. Warum? Ist dir die Welt zu komplex?

@PiPaPa... dann empfehle ich öfters Tagesthemen zu sehen oder generell die Medien zu studieren. Kann gerne auch YouTube oder wie auch immer sein. Und wie gesagt geht es mir um die Verlogenheit von Obama bzw, der US Regierung. Man kann das natürlich auch als Human ansehen sowie alle Feldzüge ums Öl der USA.

@mithraldur,

keinem Kind zumuten? Ich würde mal behaupten, dass Eltern ihren Kindern zumuten Fernsehen zu sehen. In dem Fall die Tagesthemen. Vielleicht mal ausmachen wenn Kinder anwesend sind?

mithraldur schrieb:
... Aber du hinterfrägst nicht, sondern fokussierst dich auf alles was die Medien nicht sagen, im festen Glauben, dass die dich betrügen wollen.

GLEICHZEITIG benutzt du aber, was dir die Medien sagen (Paradox, nicht wahr?) und füllst das für dich unverständliche mit Verschwörungen. Warum? Ist dir die Welt zu komplex?

... nein da schreibst du was Falsches. Medien zeigen Bilder von Grausamkeit (Gerade in den Tagesthemen-Kongo) und deswegen ist verlogen wenn jetzt das Bild von Bin Laden zurück gehalten werden soll. Und ich kann nur die Informationen hinterfragen die ich habe. Deswegen konsumiere ich die Medien und nicht nur das, was sie nicht berichten. Übrigens haben nicht die Medien das Zeigen des Fotos untersagt sondern Obama. Schon deswegen verstehe ich obige Aussage von dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Vergleich mit Filmen komplett unpassend.

Als ich noch in der Sicherheit arbeitete hat man uns Köpfungsvideos gezeigt bzw wie man den Leuten die Kehle durchgeschnitten hat...MIT Ton und ich hab Videos von Anschlägen gesehen die nicht an die Öffentlichkeit kamen.

Ich hab ja schon viel gesehen, war bei Obduktionen dabei und hab Leichen vor mir liegen gehabt, aber da wurde mir sowas von schlecht und ich hab Tage lang darüber gegrübelt weil ich wuste dass das real ist und die Leute elendig verreckten..ein paar Kollegen von mir mussten raus gehen und haben sich ausgekotzt und sowas will ich nicht mehr sehen müssen.

Meinem Kind möchte ich das nicht zumuten, denn diese Bilder werden sofort kopiert und überall online gestellt sowie an den Zeitungsständen ausgestellt wo die Kids vorbei gehen, da nützt den TV auszumachen wohl nix, oder?
Weiter denken bitte.
Muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
... Dann ist ja deine Neugier befriedigt. Wenn man sich das Leid unbedingt hochauflösend und unzensiert angucken muss würde ich mir mal Gedanken machen... :rolleyes:

... geht nicht um Neugier sondern um bewusst zurück gehaltene Information (wobei man sich auch da nicht sicher sein kann welche politischen Winkelzüge aus geheckt wurden und ob letztendlich das Foto echt ist. Aber doch bitte nicht mit dem Argument es sei zu grausam). Wikileaks ist ein gutes Beispiel. Und warum keiner auf diese "Verlogenheit" eingeht sonder nur darauf "das darf man doch Kindern nicht zeigen"? Hatte doch oben geschrieben das gerade in den Tagesthemen abgeschlachtete Kongolesen gezeigt wurden. Und das ist nun mal die Realität. Paradies ist nicht mehr und Glaskasten bringt niemand weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Der DNA Test ist vorhanden. Daraufhin wird gesgt es gibt keine 100%ige Sicherheit das die Ergebnisse richtig sind. Würden jetzt Bilder erscheinen wird wieder Fake geschrien, keine 100%ige Sicherheit das die Bilder echt sind. Selbst wenn Videoaufnahmen veröffentlich werden, von den Helmen und/oder der Zielläufe des SEAL Teams würden die Fake Schreier wieder auftauchen.

Manche sind grundsätzlich mit einer Anti Haltung - selbst wenn die US Regierung die Fälschung zugeben würden (was niemals der Fall wäre) würden hier wieder rumschreien. Hauptsache sie können in Frage stellen und meckern.

Sagt die US Regierung A, sagt ihr B, sagt die US Regierung B, sagt ihr C (oder A), sagt die US Regierung C, sagt ihr A (oder B) usw. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal beneide ich so naive Menschen, deren Leben ist oft soviel einfacher und man kommt mit Scheuklappen auch ganz gut durch so wie's scheint.

Wenn man behauptet der wär ja schon lange tot, wie erklärt man sich dann den Einsatz von 25 aus 2300 der teuersten Soldaten die man im Inventar von 2 Mio Soldaten hat plus 4 Helicopter um hunderte Millionen Dollar in einem Land wo das gesamte Unternehmen durch pakistanische Luftabwehr oder Abfangjäger hätte jederzeit unsanft beendet werden können (genau das war ja das grösste Risiko der SEALS), wenn man um den Fund der OBL Leiche faken zu wollen es auch ne billige Fusstruppe in den Bergen Afghanistans getan hätte die ihn in irgendeinem Loch finden...ach so, verstehe, das ist nicht so werbewirksam, werdet ihr jetzt entgegnen,LOL, ich lach mich krank.

Andererseits fand man Saddam Hussein auch in einem dreckigen Kellerloch bei einer Routinekontrolle...und der war ne Nummer grösser.

Also mich als Al Kaida Kämpfer würds schön anpissen wenn ich jeden Tag im dreckigen Erdloch oder Tunnel hocken und mich verstecken muss während mein geistiger Anführer seit 5 Jahren in einer Villa samt Frauen, Kindern, SAT TV und Tonnen von Cola Light leben darf.
Genauso ist es nämlich.

Also so gesehen verstehe ich wenn sich ein paar Sympathisanten hier der Verschwörungstheorie hingeben.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Mit Scheuklappen hat das nichts zu tun, es ist nur einfach müßig mit jemanden zu diskutieren der generell Contra ist - nur um des Dagegenseins willen. Solchen Leuten kann man es niemals recht machen, weil sie es auch gar nicht wollen.
Anstatt sich mal mehr mit ihrem eigenen Leben zu beschäftigen gucken sie sie sich lieber haufenweise Videos über Verschwörungstheorien an. Dazu nutzen sie dann Wikileaks, verstehen oft genug gar nicht die eigentlichen Zusammenhänge, da sie mit der Vergangenheit gar nicht bewandert genug sind und daher auch die gegenwärtigen Situationen verstehen. Und das ganze vermischt man dann mit Fakten, einer ordentlichen Portionen Phantasie und schon hat man den Verschwörungs Alles sind Lügen Kuchen...

Guten Appetit

Scheuklappen im Sinne von offen für Anderes und eventuell logisches Denken das man nutzen kann um Informationen selber richtig zusammenzufügen und zwar ohne eigenes Wunschdenken.

Manche glauben halt nur an ihre eigene Wahrheit, ganz egal ob's Sinn macht oder nicht, charakterstark ist das nicht, dazu müsste man fähig sein ab und an mal Fehler in seiner eigenen Denkweise einzugestehen.

Ich mein, jetzt nach dem Szenario da am Wochenende sind Obamas Umfragewerte um einige Prozent gestiegen, aber was bringts, er ist ja noch nicht mal im Wahlkampf und bis der losgeht ist OBL eh fast vergessen und der Alltag hat ihn wieder.

Die Finanzmärkte haben auch kaum reagiert...das Ganze zu faken ergibt einfach keinen Sinn, das hätte man vor 2-3 Jahren machen müssen.

Aber was weiss ich denn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Fotos würden einige Leute quasi beruhigen nur um dann 2 Minuten später laut 'Fake' zu schreien, andererseits würden sich die Muslime wieder mal aufn Schlips getreten fühlen weil man damit die Leiche schändet.
Die Leiche wurde in dem Augenblick geschändet, als man sie im Nirgendwo über Bord geworfen hat. Oder stellt ein derartiges Vorgehen bei einer Bestattung neuerdings islamische Tradition dar?

Dr4ven schrieb:
Also so gesehen verstehe ich wenn sich ein paar Sympathisanten hier der Verschwörungstheorie hingeben.
Das Anzweifeln offizieller Regierungsversionen (ganz besonders, wenn es sich um die USA handelt, die ja im Verlauf der Geschichte schon mehrmals nachweislich die Weltgemeinschaft belogen und betrogen hat) macht einen noch lange nicht zu einem Sympathisanten. Das ist ziemlich harter Tobak, den du hier und auch schon in vorangegangenen Kommentaren (Beleidigungen inklusive) von dir gibst, ist dir das bewusst?

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
so mal eine Frage an die "Osama bin Laden hätte einen fairen Prozess vor Gericht verdient" Fraktion...

Gehen wir davon aus Osama bin Laden wäre gefangengenommen worden, er würde in einer Zelle auf seinen Prozess warten und ein paar seiner Anhänger würden Entführungen durchziehen um ihn freizupressen.
Um schließlich ihren Forderungen den gewissen Nachdruck zu verleihen würde sie die Geiseln erschießen oder bei der versuchten Geiselbefreiung seien Geiseln getötet worden.
Unter den getöteten Geiseln sind nun Familienangehörige, Verwandte und / oder Freunde von euch.

Würdet ihr dann immer noch ruhig dasitzen und wärt ihr heute immer noch für einen fairen Prozess anstatt einer sofortigen Tötung?

Tut aber nichts zur Sache. Das ist ja das tolle an der Rechtsstaatlichkeit: Alle Menschen verdienen einen fairen Prozess. Dies ist ein Gut, welches (zurecht) höher bewertet wird als individuelle Schicksale. So hart es auch für die Betroffenen sein mag.

Und deshalb wird Recht auch von unparteiischen Richtern gesprochen und nicht vom Opfer. Ein Verbrechen muss aufgeklärt werden, nicht gerächt. Alles andere ist Lynchjustiz.

Heute ist es vielleicht "nur" Osama Bin Laden, dem seine Rechtsstaatlichen Rechte und seine Menschenrechte genommen wurden. Aber wer entscheidet, wem keine Rechte zustehen? Wenn wir erstmal soweit sind, dass wir für die "schweren Fälle" keine Rechtsstaatlichen Prinzipien mehr Anwenden ist es nur noch ein kurzer Weg zu der Stelle, wo andere unliebsame Personen zu einem schweren Fall erklärt werden. Man denke nur an Julian Assange und Bradley Manning.

Was du hier machst ist sprichwörtlich die Büchse der Pandora öffnen.
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
du solltest dich mit deiner wortwahl etwas zurückhalten...

jein, ein originalbild würde mir fürs erste reichen. die aussage das es ein dna test gibt zieht leider nicht.

Na komm.
Wenn wir in den letzten Tagen auch nur eines gelernt haben, dann, dass Bilder nicht echt sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven
ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen inkl. deiner Kommentare. Schalt mal paar Gänge runter denn die Art und Weise wie du deiner Meinung hier kundtust ist jenseits von gut und böse. Frag mich warum die Mods hier nichts sagen.
Auch brauchst du in deinen Kommentaren keine Religiösen und Kulturellen Anspielungen (beleidigender Art) machen!

BtT:

Jeder hat eben seine Meinung über die Dinge die in der Welt passieren. Fakt ist, dass niemand sich 100% bei einer Sache sicher sein kann die er nicht mit seinen EIGENEN Augen gesehen hat.

Ob BL tot ist, seit wann und wie, weis doch eh keiner genau. Somit ist es sinnlos über das Thema zu diskutieren.
Was aber zu sagen ist, man sollte nie immer gleich einer Aussage glauben egal von wem sie kommt. Naivität gibt es auf jeder Seite. Und wer nicht gleich alles frisst was in den Medien kommt oder von Super-Politikern, der ist NICHT gleich ein Verschwörungs-Theoretiker.

Zum Thema Opfer und Angehörige muss ich sagen, die gab und gibt es immer auf beiden Seiten. Man sollte nie zwischen zivilen opfern Unterscheiden.
Jeder Mensch ist gleichviel Wert egal ob er bei einem Anschlag oder einer Invasion ums leben kam!

RaiseHell schrieb:
Die Leiche wurde in dem Augenblick geschändet, als man sie im Nirgendwo über Bord geworfen hat. Oder stellt ein derartiges Vorgehen bei einer Bestattung neuerdings islamische Tradition dar?

Eine Seebestattung war notwendig und wenn Schiffe arabischer Länder nicht binnen 24 Stunden einen heimatlichen Hafen anlaufen wenn wer gestorben ist, werden die das auch so machen. Das passiert tagtäglich.

Ich seh da absolut keine Diskrepanz, eher zwanghaftes suchen nach unpassenden Puzzleteilen deinerseits.

In den nächsten Tagen werden noch mehr Fakten bekannt werden weil sich die Agencies erstmal einig werden müssen wie sie mit dem Ganzen umgehen werden.

http://orf.at/stories/2056518/2056509/

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Tut aber nichts zur Sache. Das ist ja das tolle an der Rechtsstaatlichkeit: Alle Menschen verdienen einen fairen Prozess. Dies ist ein Gut, welches (zurecht) höher bewertet wird als individuelle Schicksale. So hart es auch für die Betroffenen sein mag.
Das beantwortet aber nicht meine Frage, du weichst lediglich aus auf allgemeine Phrasen. :rolleyes:
Gehen wir davon aus das Osama bin Laden auf seinen Prozess wartet, es zu Entführungen kommt, diese Geiseln getötet werden und unter den Toten sind deine Familienangehörigen... Vater,Mutter, Geschwister, Großeltern, vielleicht auch Freunde von dir...deine ganze Familie ausgelöscht.

Du würdest also immer noch sagen "ja gut, hab ich halt Pech gehabt"? :freak:
Das glaubst du doch wohl selber nicht das du den Verlust eines / mehrere geliebten/r Menschen einfach so hinnimmst.
In Den Haag würde dann bin Laden vielleicht lebenslänglich bekommen, bei seinem Gesundheitszustand wären das 20-30 Jahre Haft in einem Gefängnis das wahrscheinlich eher einem kleiner Jugendherberge entspricht und nicht gerade unbequem ist.
Wärst du mit dem Urteil zufrieden? Du wärst vermutlich einer der Ersten, egal was du momentan denkst, der die Todesstrafe für ihn fordert und fragt warum er nicht gleich umgebracht wurde, denn dann wären vielleicht deine Familie noch am Leben.
Eben weil er dir soviel Leid und Schmerz zugefügt hat. Es ist immer leicht als nicht Betroffener zu sagen das manche Menschen einen fairen Prozess verdienen.

Denk mal darüber nach und sei ehrlich zu dir selbst....

Man denke nur an Julian Assange und Bradley Manning.

Was du hier machst ist sprichwörtlich die Büchse der Pandora öffnen.
Maßlose Übertreibungen deinerseits, Julian Assange und Bradley Manning mit tausendfachen Mörder aka Terroristen, dem jegliches Leben, selbst das seiner eigenen Leute, scheissegal ist zu vergleichen ist harter Tobak.

PiPaPa schrieb:
Das beantwortet aber nicht meine Frage, du weichst lediglich aus auf allgemeine Phrasen. :rolleyes:
Gehen wir davon aus das Osama bin Laden auf seinen Prozess wartet, es zu Entführungen kommt, diese Geiseln getötet werden und unter den Toten sind deine Familienangehörigen... Vater,Mutter, Geschwister, Großeltern, vielleicht auch Freunde von dir...deine ganze Familie ausgelöscht.

Du würdest also immer noch sagen "ja gut, hab ich halt Pech gehabt"? :freak:
Das glaubst du doch wohl selber nicht das du den Verlust eines / mehrere geliebten/r Menschen einfach so hinnimmst.

Nein, ich weiche nicht aus. Aber in meiner momentanen Situation bin ich in der Lage die Situation so sachlich und nüchtern sehen wie es erforderlich ist. Dass man als Angehöriger oder Opfer eines Verbrechens die Sache nicht mehr so objektiv sehen kann ist klar.

Rechtsstaatlichkeit bedeutet aber, dass alle die selben Rechte haben. Nur so kann unsere Gesellschaft funktionieren. Und dieses Recht darf sich nicht ändern, nur weil die eigene Perspektive sich ändert. Deswegen sprechen Richter das Recht, nicht die Angehörigen.

Maßlose Übertreibungen deinerseits, Julian Assange und Bradley Manning mit tausendfachen Mörder aka Terroristen, dem jegliches Leben, selbst das seiner eigenen Leute, scheissegal ist zu vergleichen ist harter Tobak.

Ich übertreibe nicht. Ich hab nicht gesagt, dass die beiden morgen mit Osama gleichgesetzt werden. Aber, dass der Pfad den du gehen willst in eine gefährliche Richtung führt.

Naja den Codenamen hat wieder mal ne Dumpfbacke im Pentagon erfunden, er wusste wohl nur dass Geronimo damals der Staatsfeind Nummer 1 war.

Dass Geronimo 1904 in der Weltausstellung für Geld auftrat verschweigen die Apachen auch mal gerne.

Und weil wir grad bei Spiegel online sind...schon geil unsere europäischen Armeen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757498,00.html

Sollte Lukaschenko mal auf dumme Gedanken kommen wäre jetzt bald mal ein guter Zeitpunkt.

@Dr4ven es ist schon armselig wie weit die Europäer sind ohne die USA läuft da fast nichts mehr richtig, gut das die Deutschen sind da raushalten wer weis ob wir überhaupt Bomben haben, wenn man sieht wie die BW vergewaltigt und ausgeblutet wird.

@Nossi stimme dir zu wenn man es Sachlich betracht ist es genau so wie du geschrieben hast.

@PiPaPa kann auch dich verstehen von den emotionen her finde ich das Sie in dem Einsatz das einzig richtige getan haben, auch wenn es rechtlich falsch war, aber wer weis was alles passiert wäre wenn Osama in einem Gefängniss gewesen wäre und einen Prozess bekommen hätte vielleicht hätte da ein Anderer dann gehandelt wer weis.

Aber ein Zeichen haben die USA allemal gesetzt. "Egal wie lange es dauert wir bekommen euch doch noch, irgendwann mach einer einen Fehler und wir werden da sein"

Jetzt wird die Zeit zeigen wie es weitergeht.

mir fehlt in der umfrage irgendwie ein "ändert eh nichts"..

Oh doch, es wurden endlich Ressourcen frei die man dringend benötigt um endlich Zawahiri ne GBU-37 aufn Kopf fallen zu lassen.
Es soll sich nicht lohnen der Al-Kaida Kopf zu sein, deren Lebenserwartung darf die einer Schmeissfliege nicht überschreiten, sonst produziert man nur Hydras.

ich glaub du hast das grundprinzip von splitterzellen nicht ganz verstanden.
das einzige was das bewirken wird ist, das man ihnen das bekannte sprachrohr genommen hat. von der eigentlichen grunddynamik her ändert das nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben