Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

  • Ja

    Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

    Stimmen: 63 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine frage, gibt es beweise dass OBL getötet wurde? irgendwas handfestes, ein kleines würde reichen.
Die Leugner würden sich auch mit Bildern nicht zufrieden geben...(könnten ja gefälscht sein)

Kleines Gedankenspiel: Osama wird festgenommen und zum internationalen Strafgerichtshof nach Den Haag verfrachtet. Was wird wohl als nächstes passieren?

Meine Meinung: Überall auf der Welt werden westliche Geiseln genommen, um Osamas Freilassung zu erpressen.
 
Ein paar sehr interessante Informationen, die diese Debatte sicherlich stark anheizen werden. (In zwei sehr ambivalente Richtungen)

1:
Al-Kaida-Mitglieder haben im Februar 2010 diskutiert, ob Anschläge auf Züge in den USA verübt werden sollen. Die Aktionen sollten am zehnten Jahrestag der Attentate auf das World Trade Center und das Pentagon am 11. September, also in vier Monaten, stattfinden. Das geht aus dem Material hervor, das bei der Kommandoaktion im Haus Osama Bin Ladens gefunden wurde, berichten US-Medien unter Berufung auf das US-Heimatschutzministerium, das für die Terrorabwehr zuständig ist.

2:
Inzwischen wurden weitere Einzelheiten der Kommandoaktion bekannt: Es soll nur einer der fünf Männer bewaffnet gewesen sein, die auf dem Gelände Bin Ladens waren. Dieser Mann habe auch geschossen. Er sei gleich zu Beginn der Aktion getötet worden, hieß es aus dem US-Verteidigungsministerium. Zunächst war von einem längeren Feuergefecht die Rede gewesen.

http://www.tagesschau.de/ausland/alkaida158.html

Ich überlasse euch die Interpretation, ich weiß nicht was ich davon halten soll. So oder so, es ist trotzdem nicht die Zeit für wilde Anti-USA Verschwörungstheorien ohne jeden Beweis.
 
wenn nur einer bewaffnet gewesen wäre, warum hat dann die Erstürmung 40min gedauert? Die SEALs werden wohl kaum so lahmarschig sein...
Warum haben dann Zeugen (Nachbarn) zig Feuergefechte gehört? Es ist wohl absolut unglaubwürdig das jemand wie Osama bin laden von nur einem einzigen bewaffneten Mann bewacht wurde.
 
PiPaPa schrieb:
wenn nur einer bewaffnet gewesen wäre, warum hat dann die Erstürmung 40min gedauert? Die SEALs werden wohl kaum so lahmarschig sein...
Warum haben dann Zeugen (Nachbarn) zig Feuergefechte gehört? Es ist wohl absolut unglaubwürdig das jemand wie Osama bin laden von nur einem einzigen bewaffneten Mann bewacht wurde.
Der Hubschrauber wurde doch ebenfalls von den Gefolgsleuten Osama's ,,entscheidend'' getroffen, oder? [Die Darstellungen in den Medien gehen da leider weit auseinander.]
 
ja? Ich habe nur bisher gelesen der Hubschrauber hätte einen technischen Defekt gehabt, aber vermutlich am ehesten durch, wie sagt man, Feindeinwirkung? Auf jeden Fall spekulieren sie nun herum was es für Helikopter waren, aufgrund der Außenhülle des Heckrotors.
 
Diese Stealth Helicopter sind lautlos, am Radar nicht sichtbar und deshalb noch classified.
Mehr werdet ihr nicht erfahren.

Und glaubt nicht alles was in den Medien verbreitet wird, es war mit Sicherheit mehr als nur 1 Mann bewaffnet da man "angeblich" auch mit RPGs auf den Heli geschossen hat der landen wollte.

Die SEALS fackeln nicht lange und die Aktion hat auch so lange gedauert weil man 14 Leute fesseln musste und die ganzen Daten sicherstellte die man ja mitnahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja schon mal blödsinn...

Lautlos?
Wohl kaum, alles was einen Rotor hat verursacht Luftverwirbelungen und Schwingungen in der Luft, ergo Schall. Motorengeräusche vielleicht nicht hörbar, gut, aber auch die US Armee kann die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen.

Radar nicht sichtbar?
Eine Radarspur ist immer vorhanden, nur eben das sie verdammt klein ist. Nicht sichtbar ist da wohl übertrieben.
 
Du weisst schon wie's gemeint ist, oder?
Was soll diese Haarspalterei wenns wohl LOGISCH ist dass die Physik immer mitspielt?

Schonmal ne schallgedämpfte Waffe geschossen und gehört wie laut die wirklich sind?

Selbst die Apaches haben einen lautlos Modus und die beiden Blackhawks die letzte Woche vor mir gelandet sind machen gar nicht mal soviel Lärm, da sind die Bell212 (UH1) dafür kilometerweit zu hören.

Der Radarquerschnitt wird um Einiges verringert und im Tiefflug sind sie somit am Radar - wenn die Pakistanis denn in dieser Gegend ein mobiles Tiefflugerkennungsradar zufällig AKTIV AN haben - von ein paar Vögeln nicht mehr zu unterscheiden.

Deshalb kann man auch die neuen Stealth Marschflugkörper nur noch orten wenn sie gerade gestartet sind und sie müssen von Abfangjägern auf Sicht gejagt werden.

Der Fluglärm der die Nachbarn in direkter Umgebung aufweckte stammte mit Sicherheit vom Chinook der alle abholte.
Aber du kennst dich ja auch gut aus, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT: Ich glaube auf jeden Fall das OBL tot ist, wann er jedoch wirklich gestorben ist kann wohl kaum ein User dieses Forums eindeutig beweisen ;)
 
Und glaubt nicht alles was in den Medien verbreitet wird,

Das gleiche gilt allerdings auch für dich. Wenn man sich deine Posts so durchliest, stellt man schnell fest, dass du nicht anders handelst und ebenso Dinge für wahr hälst, die du nicht überprüft hast (weil du sie z.T. auch nicht überprüfen konntest).
Letztendlich ist man gezwungen, das zu glauben, was dem eigenen Weltbild oder der eigenen Intuition entspricht. Oder man glaubt eben garnichts und nimmt nur wahr, was andere an (Des-)Informatinen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hast du Recht.
Da ich nicht an classified Documents rankomme muss ich wohl das glauben was ich mir sonst so an neuen Infos zusammen suche, genauso wie jeder Anderen hier.
Wir bekommen hier intern sogar überhaupt nichts, nada, uns bleibt auch nur CNN oder CBS und dgl. bzw. die Interviews von den Agencies.

Da ich aber beruflich fast nur mit US Militärgerät, Soldaten aller Teile der Streitkräfte incl. Ravens und SForces und deren Waffen zu tun habe, kann ich mir bestimmte Dinge glaub ich besser zusammensetzen.
Deshalb kommen wohl einige Dinge hier von mir als Vermutungen oder gar Arroganz bzw. Selbstherrlichkeit rüber und auch das musste ich mir schon von einem nichtswissenden Admin vorwerfen lassen oder so SPrüche wie 'ich alleine denke die einzige Wahrheit zu kennen', was kompletter Mumpitz ist, aber verständlich wenn man bedenkt dass es eigenentlich ein PC Forum ist und deren User doch zumeist komplett andere Interessen haben.

Dessen bin ich mir aber schon lange bewusst und kann damit leben, sollte aber wohl das mitdiskutieren hier sein lassen weil es oft frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Und glaubt nicht alles was in den Medien verbreitet wird, es war mit Sicherheit mehr als nur 1 Mann bewaffnet da man "angeblich" auch mit RPGs auf den Heli geschossen hat der landen wollte.

Das wird ja nicht von den Medien verbreitet, sondern von der US Regierung ;)
Es ist zumindest insofern interessant dass a) Offen zugegeben wird, dass sie nicht auf viel Widerstand getroffen sind und b) sie Bin Laden trotzdem erschossen haben.

Das spricht einerseits für die US Regierung, denn es wäre ein leichtes, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken wenn sie sagen, dass Bin Laden bei einem regulären Feuergefecht getötet worden wäre und andererseits auch gegen sie, denn jetzt ist klar, dass es sich nur um eine Kill-Mission gehandelt haben kann.

Andererseits ist dieser Aufruhr ob die Exekution rechtmässig war oder nicht ja auch nur in Europa so gegeben. Die USA sehen sich aus dem eigenen selbstverständnis heraus als Teilnehmer in einem Krieg und Bin Laden als regulären Kombatanten. Dementsprechend war an der Tötung alles rechtmässig.

PS:
Von "Auf den Heli schießen" habe ich noch gar nichts gehört, ich habe lediglich immer von "technischen Schwierigkeiten" gelesen. Das wurde heute sogar nochmal konkretisiert. Wobei ich mir da auch gedacht habe "Naja, die USA sagen IMMER es handle sich um technische Schwierigkeiten wenn ihnen ein Fahrzeug im Gefecht verloren ging...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, man sollte noch 1 Monat warten, dann werden wohl mal alle Medien dieselben "Fakten" berichten.
Momentan wirst ja verrückt weil jedes Käseblatt etwas anderes berichtet. bzw. alte Berichte als aktuell verkauft nur weil der Journalist zu faul ist besser zu recherchieren oder weil man wie im Falle von den meisten Blättern die News 1 Tag vorher schreibt und sie dann von der neuen Realität wieder eingeholt werden.
 
Wickie Leaks?

Jo, in 5 Jahren dann wenn sie wieder uralte unwichtige Depeschen veröffentlichen die eh kein Schwein interessiert ausser BILD.de und RTL. News.
______

Man lese mal die Kommentare unter dem Spiegel Online Link..war irgendwie klar dass jetzt das Statement auch gefaked ist...wie gesagt würden sie die Fotos rausbringen würds absolut nix nützen, es wäre nur Futter für die Medien und Al Kaida selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
Bestimmt wird einer von den Seals eigene Fotos mit der Handycam geschossen haben und gleich twittern.
 
Und auf Facebook wird unter Hobby dann SEAL stehen mit Bin Laden Fotos in der Galerie falls der CIA mal wieder Leute rekrutieren will und auf FB nach fähigen Leuten sucht...tut ja heutzutage jeder Chef, oder? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben