Tja, ich lebe nunmal im Hier und Jetzt und träume nicht von etwas das nicht kommen wird weils mir und meiner Familie nichts nützt um ein gutes Leben zu führen.
Das ist nunmal Realität, ich halte absolut gar nichts von Globalisierung.
1998 bekam ich mal ein Buch zwischen die Finger "Die Globalisierungsfalle" - das einmal gelesen und du willst nur noch irgendwo auf der Alm oder im Dschungel unterkriechen.
Mittlerweile hat sich alles bewahrheitet das dort von Zukunftsforschern, Journalisten, Politologen und Wirtschaftsexperten zusammengetragen und vorausgesagt wurde.
Brauchen?
Tja, ich hab die ersten 30 Lebensjahre auch ganz gut ohne Handy leben können, hatte das letzte sogar ganze 4 Jahre und kam mit Stadtplänen ganz gut aus ohne das Navi am laufen zu haben...ohne Fortschritt kann der Mensch nicht und das ist gut so.
Ohne Fortschritt wären wir heute noch alle bigotte mittelalterliche Barbaren.
Auch hatte ich persönlich sogar zwischen 2004 und 2009 kein eigenes Auto, ich benutzte die öffentlichen Verkehrsmittel.
Ende 2009 war's mir dann zuviel mit den Pöbeleien in den U-Bahnen und Strassenbahnen, obwohl ich Waffenträger bin, in einer Grosstadt hältst du das auf Dauer nicht aus...es musste wieder ein Wagen her.
Falls du mich mit dem letzten Absatz meinst....gut, ist deine Meinung, man gönnt sich ja sonst nix.
Sollte man gelesen haben um mitreden zu können:
http://www.amazon.de/Die-Globalisierungsfalle-Angriff-Demokratie-Wohlstand/dp/3499604507