Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andiac schrieb:
Auf 3Sat haben sie gerade Demonstrationen von wütenden islamischen Extremisten gezeigt, die jetzt Rache für Bin Laden schwören.

War klar.Die sind immer wütend.Egal ob OBL nun tot ist oder nicht,die wären auch so wütend auf den Westen.Irgendeinen Grund haben die immer.Die haben auch immer einen Vorrat US-Flaggen zum verbrennen parat.

Da wird einfach jemand nachrücken und der neue Terrorboss.
Ein neuer "Laden" im Terrorgeschäft.Eine neue Nummer 1 auf der US-Fahndungsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte, dass sich die Diskutanden umgehend im angemessenen Tonfall unterhalten. Die Regeln im PuG-Unterforum sind nicht optional zu beachten.

Wer meint, dass ihm sein vermeintlicher Wissensvorsprung die Legitimation gibt, sich wie die Axt im Walde zu benehmen, liegt falsch.

Jo die 600 Leute da in Pakistan...solln sie nur die Analphabeten, ned mal Terrorist könnens auf ihren Plakaten richtig schreiben.

Naja.Die 600 Analphabeten würden nach USA-Aussagen ja immerhin für ca. 30 WTC-Anschläge ausreichen.^^

Naja mein Post wurde versenkt.
Hier die Kurzfasung:
Die sind leider zum guten Teil Analphabeten, das ist eine traurige Tatsache und wir wissen wozu das heutzutage führt, das war keine Beleidigung oder Vermutung, auch pauschalisiere ich hiermit nicht.
Auf den Plakaten standen die Texte in lateinischer Schrift komplett falsch, nicht arabisch das ich nicht lesen kann...ich fands halt witzig.

Heute wurden Bin Ladens Frau von den Pakistanis verhört, nachdem wurden sie von der Schiesserei aufgeweckt und als OBL gerade nach seiner Waffe greifen wollte standen die SEALS schon im Zimmer und erschossen ihn.
Shoot on sight war der Befehl, sie brauchten ihn nicht lebend und wollten auch nicht mit ihm reden..
Huah!

P.S.: Ich stehe eher auf Motorsägen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich mal jemand die mühe gemacht sich diese selbsternannte doku "9/11 entschlüsselt" reinzuziehen? hab "nur" etwa die erste 3/4 std gesehen aber war schon ziemlich starker tobak.

KL0k schrieb:
hat sich mal jemand die mühe gemacht sich diese selbsternannte doku "9/11 entschlüsselt" reinzuziehen? hab "nur" etwa die erste 3/4 std gesehen aber war schon ziemlich starker tobak.

Die "Doku" kenne ich zwar nicht -werde ich mir die Tage mal antun-, doch halte ich die "offizielle" Version nach wie vor für die allerbeste Verschwörungstheorie :lol: Es wird schwer daran vorbeizukommen. Was nun wirklich geschah - es wird wohl noch länger im verborgenen bleiben. Das die Israelis auch vor "False Flag" Aktionen ggü. den USA nicht zurückschrecken, ist ja bekannt...so ganz unvorteilhaft war es ja nicht für die. Nur was bringt das herumraten ?

Vielleicht wurde die Suppe auch selbst zusammengebrüht:

Ronald Reagan bei einem Treffen mit Anführern der Mudschahidin im Weißen Haus (1985). Daraus gingen, soweit mir bekannt, sowohl die Taliban als auch teile der "Northern Alliance" hervor...

c12820-32s9rc.jpg

"These gentlemen are the moral equivalents of America's founding fathers."

Das hier ist auch recht "amüsant" :freak: : http://www.youtube.com/watch?v=A9FQv2TS3dY

Im Zusammenhang ist auch folgende Doku sehr interessant:

"Norwegian journalist Paul Refsdal risked his life to become the first Westerner to film behind Taliban lines in Afghanistan, and see the war between the allied forces and the insurgency from the Taliban’s viewpoint."

Leider nur noch als "transcript" auf der Seite:

http://www.sbs.com.au/dateline/story/transcript/id/600702/n/Behind-Enemy-Lines

Zuletzt bearbeitet:
... im Irak ging es um Öl und in Afghanistan um einen Bin Laden der sich weigerte ein amerikanische Öl Pipeline durch sein Land bauen zu lassen (dann kam 2001). Als sich der Besitzer von AGIP entschloss keine Lizenzen an die Amerikaner mehr zu verkaufen hatte er kurz darauf einen tödlichen Flugzeugabsturz. Die Engländer haben die irakischen Ölfelder schon einige Zeit vor dem Irakkrieg 2003 aufgeteilt. Die Aufzählung lässt sich beliebig lang fortsetzen. Meist geht es um Öl und Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns doch nichts vor, es geht doch immer um Ressourcen und jedes Land versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Da die EU militärisch und vor allem politisch zu schwach ist bleibts eben an den USA hängen und wenn die es nicht tun wird sich in 15 Jahren keiner mehr ein Auto leisten können das mehr als 5 Liter braucht und nicht mindestens ein Hybrid ist, ganz zu schweigen von euren Laptops, Handies, Tablets und PCs und Autobatterien weil das Lithiumvorkommen in Bolivien nicht mehr ausreicht.

Und weil die Chinesn dann halb Afrika besitzen und sich ihren neu gewonnen Reichtum teuer bezahlen lassen werden wenn die mal 700 Millionen Arbeitnehmer im Mittelstand platziert haben, ziehen wir hie rin der EU eindeutig den Kürzeren wenn man nicht extrem gut ausgebildet ist und einen guten Job ergattern kann.

Ganz Europa profitiert ganz gut von den Kriegen im Irak und Afghanistan, die Infrastruktur dort wird mit unser aller Firmen für gutes Geld aufgebaut.
Es geht auch darum im pazifischen Raum mehr Präsenz zu zeigen um den Chinesen und Russen nicht alles zu überlassen, denn das Wirtschaftswachstum Chinas wird diesbezüglich ein grosses globales Problem werden.

Schon jetzt verkaufen die Autohersteller an China mehr als in ganz Europa, der US Riese GM hat heuer erstmal wieder Gewinnrekorde eingefahren und das nur wegen dem Absatz nach China.

Geht das so weiter fressen die dort die Erdölreserven schneller auf als uns lieb ist weil derzeit nicht wirklich eine alternative Energieproduktion in Sicht ist.
Jeder Kontinent arbeitet derzeit an seiner eigenen Lösung, es wird laut den Autoherstellern global keine einheitliche Lösung geben.

Übrigens wirds auch in Lybien wo es darauf hinauslaufen dass das Land zweigeteilt werden wird - denn dafür muss Gadaffi überleben - und im Osten wo 80% der Erdölreserven liegen die Rebellen sein werden die ihre Öllizenzen an den Meistbietenden verscherbeln werden der zur Zeit China ist.
Und die Lithium Vorkommen in Afghanistan werden sowieso erst in 10-20 Jahren abgebaut werden können weils dort hinten und vorne an der Infrastruktur fehtl.
Und wer wirds bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird bald einen schrecklichen Racheakt der Tailban geben so wie sie ihn jetzt bereits mehrfach angekündgit haben. Gestern wurde beispielsweise im ZDF ein Pakistani gezeigt, der sagte "Jeder Muslim ist ein Osama" und "Für die Muslime war er ein Held".

Die Religion des Friedens dürstet nach Blut.

Tja und so wird eine ganze Religion in den Schmutz gezogen und geht weiter einen Schritt in Richtung Abgrund.

Das gibt wieder Futter für Populisten.

@ Dr4ven

Machen wir uns doch nichts vor, es geht doch immer um Ressourcen und jedes Land versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Du siehst es also auch so.
In einem Rechtsstaat wie dem unseren z.B. nennt sich sowas "(Massen-)Mord aus niederen Beweggründen".

Btw.: Ich fänd´s sogar schöner, wenn weniger Autos unterwegs wären. Und ich brauch auch nicht alle zwei Jahre nen neuen Computer mit dem neuesten Boliden von Intel.^^
Es hat schon seine Gründe, warum Leute, die so extrem materialistisch denken, kritisiert und oft genug auch nicht für ganz voll genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich lebe nunmal im Hier und Jetzt und träume nicht von etwas das nicht kommen wird weils mir und meiner Familie nichts nützt um ein gutes Leben zu führen.
Das ist nunmal Realität, ich halte absolut gar nichts von Globalisierung.

1998 bekam ich mal ein Buch zwischen die Finger "Die Globalisierungsfalle" - das einmal gelesen und du willst nur noch irgendwo auf der Alm oder im Dschungel unterkriechen.
Mittlerweile hat sich alles bewahrheitet das dort von Zukunftsforschern, Journalisten, Politologen und Wirtschaftsexperten zusammengetragen und vorausgesagt wurde.

Brauchen?
Tja, ich hab die ersten 30 Lebensjahre auch ganz gut ohne Handy leben können, hatte das letzte sogar ganze 4 Jahre und kam mit Stadtplänen ganz gut aus ohne das Navi am laufen zu haben...ohne Fortschritt kann der Mensch nicht und das ist gut so.
Ohne Fortschritt wären wir heute noch alle bigotte mittelalterliche Barbaren.

Auch hatte ich persönlich sogar zwischen 2004 und 2009 kein eigenes Auto, ich benutzte die öffentlichen Verkehrsmittel.
Ende 2009 war's mir dann zuviel mit den Pöbeleien in den U-Bahnen und Strassenbahnen, obwohl ich Waffenträger bin, in einer Grosstadt hältst du das auf Dauer nicht aus...es musste wieder ein Wagen her.

Falls du mich mit dem letzten Absatz meinst....gut, ist deine Meinung, man gönnt sich ja sonst nix.

Sollte man gelesen haben um mitreden zu können:

http://www.amazon.de/Die-Globalisierungsfalle-Angriff-Demokratie-Wohlstand/dp/3499604507

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... im Irak ging es um Öl und in Afghanistan um einen Bin Laden der sich weigerte ein amerikanische Öl Pipeline durch sein Land bauen zu lassen (dann kam 2001).
Achso und der Anschlag 1993 auf das World Trade Center und die Anschläge auf die Botschaften lassen wir dann einfach mal unter den Tisch fallen, weil es nicht so gut ins Konzept passt?

... da ging es auch um Öl. Und was für ein Konzept suchst du genau in meiner Aussage? Die Anschläge auf das WTC waren 2001 oder meintest du den in der Tiefgarage?

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... im Irak ging es um Öl und in Afghanistan um einen Bin Laden der sich weigerte ein amerikanische Öl Pipeline durch sein Land bauen zu lassen (dann kam 2001). Als sich der Besitzer von AGIP entschloss keine Lizenzen an die Amerikaner mehr zu verkaufen hatte er kurz darauf einen tödlichen Flugzeugabsturz. Die Engländer haben die irakischen Ölfelder schon einige Zeit vor dem Irakkrieg 2003 aufgeteilt. Die Aufzählung lässt sich beliebig lang fortsetzen. Meist geht es um Öl und Geld.

Für mich eine der billigsten Ausreden der Verschwörungstheoretiker. Und Iran+Afghanistan sind jetzt die Amerikaner dort und klauen Öl oder was? dafür gibts doch überhaupt keine Belege...

Ich finde schon, dass die USA es geschafft hat, den Terror ein Stück weit zu bekämpfen. Wer weiß wo wir jetzt stehen würden, hätte Afghanistan und Irak noch die gleiche (gefährliche) Struktur wie zum Zeitpunkt 09/11.

Naja, wäre Saddam im Irak noch an der Macht, würde die Situation am Golf, aber auch für die Amerikaner wesentlich besser aussehen.

wer sich mal die länder genauer anschaut, wird, global betrachtet, feststellen, das es durchaus auch andere ursachen als terror dort geben könnte. rein zufällig ist dort großes vorkommen von ressourcen. rein zufällig liegt das auf ner möglichen pipeline-strecke. und rein zufällig ist man damit wie auf ner karte bei ner partie risiko im besitz der schlüsselpositionen richtung ostmächte, plus zusätzlicher neuer märkte für die großkonzerne die sich dann in den "befriedeten gebieten" breit machen können.
aber nein, da gehts ja um den terror.... das sie quasi ständig mit eigenen waffen beschossen werden, weil sie hauptexporteur im damaligen konflikt waren wird mal eben genauso schnell vergessen, wie der eigentlich verfassungswidrige patriot act, den man dadurch ja mal eben schnell durchboxen konnte womit man mit einem schlag quasi gestapo-ähnliche vollmachten hat. und das thema guantanamo lässt auch niemanden an die stirn greifen? schon hart. die züchten den us-hass quasi im vorgarten, aber da schüttelt man mit dem kopf wenn die dann wieder nach hause fahren und erstmal ne flagge anzünden, sofern sie psychisch noch dazu in der lage sind.
da fragt man sich dann manchmal wer terror verbreitet.
das ist wirklich n krieg ja, aber n anderer. das is nwo und die medien sind n werkzeug. wacht mal auf - es wurde sogar schon offen von politikern ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Für mich eine der billigsten Ausreden der Verschwörungstheoretiker. Und Iran+Afghanistan sind jetzt die Amerikaner dort und klauen Öl oder was? dafür gibts doch überhaupt keine Belege...

...im Allgemeinen bist du aber sicher gut informiert (zumindest beim Irak solltest du aber schon wissen, dass es allgemeiner Konsens ist, dass es nur um Öl ging). Die Amis klauen im Irak kein Öl. Sie haben aber die Lizenzen unter sich aufgeteilt. Und in Afghanistan ging es nicht um Öl sondern lediglich um das Durchlegen der Öl Pipeline. Und welche gefährlichen Struktur in diesen Ländern meinst du: Massenvernichtungswaffen?

@KL0k,

kann deiner Theorie zustimmen. Saddam wurde von den Amis eingesetzt bis er wegen der Selbstvermarktung der Ölquellen in Ungnade gefallen ist. Bin Laden war in Verhandlung mit den Amis bis er in Ungnade gefallen ist weil... und die Liste derjenigen, die, nach dem sie in Ungnade bei den Amis gefallen sind, einfach verschwinden ist lang.

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiss halten die Chinesen die Mehrheit an Ölforderlizenzen im Irak.
Russland exportiert sogar mehr Öl als Saudi Arabien, das scheinen auch viele zu ignorieren.
Gerade letzte Woche wurde bekannt dass in Russland Benzinknappheit herrscht weil sie zu viel exportieren.

Habt ihr gewusst dass es heute 10 mal so viele Opiumfelder in Afghanistan gibt als 2001?
Der Grund ist simpel:
Man nutzt das Heroin um es über Kanäle in Tajikistan, Usbekistan und Kasachstan nach Russland zu bringen um das Land von innen her zu schwächen.
Wenn man weiss dass es jährlich in Russland über 1 Million Drogentote und ein Vielfaches mehr an Alkoholsüchtigen gibt und das dem Staat Unmengen an Geld kostet, leuchtet das ein.

Und was sagen die friedliebenden Muslime hier dass man in Ägypten wieder mal koptische Christen unter dem Vorwand sie verstecken eine Frau die zum Islam konvertieren will, einfach brutalst abschlachtet?

Zuletzt bearbeitet:
... fragt sich von wem die Chinesen die Lizenzen haben. Immerhin haben auch die Engländer (BP) schon vor dem Irakkrieg 2003 mit dem aufteilen der Lizenzen begonnen. Saßen die Chinesen mit am Tisch?
EDIT: bei der Pipeline in Afghanistan geht es wahrscheinlich um eineGas und nicht um eine Ölpipeline.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,172602,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben