Werden die Amis Bin Laden jemals kriegen?

Kriegen sie Osama?

• Ja

Stimmen: 202 76,2%
  • Nein

Stimmen: 63 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"60 Minutes" hat mit Barack Obama ein Interview über Osama bin Laden und dessen Ermordung geführt. Unter anderem gab Obama auch folgendes Statement zum Besten:

Barack Obama schrieb:
And I think that anyone who would question that the perpetrator of mass murder on American soil didn’t deserve what he got needs to have their head examined.

Die Aussage zeigt meines Erachtens sehr deutlich, welche Auffassung die USA von einem Rechtsstaat haben, und dass die Lynchjustiz und damit die willkürliche Beseitigung unliebsamer Individuen in deren Rechtsverständnis de facto fest verankert ist.
In Anbetracht der Tatsache, dass Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, erscheint diese unumwundene Bekenntnis zur Lynchjustiz wie ein schlechter Scherz.

Das Interview in voller Länge inklusive Transkription gibt es bei CBS News.

Irgendwie bestätigt sich mir ein Gedanke:
Die Bevölkerung ist am Tiefpunkt angelangt. Zeitweise im Koma. Ich kann es anders nicht beschreiben.
Wir haben(hätten) noch nie dagewesene Möglichkeiten uns zu informieren; und gleichzeitig sind wir sowas von uninformiert.
Jedes Wort das aus dem Kasten kommt und jeder Artikel in der morgendlichen Zeitung ist richtig und wahr. Widerstandslos wird alles geschluckt.
Keine Leiche, keine Fotos, keine Videos. Egal! Die behaupten es, also muss es stimmen! Warum sollte man uns anlügen??

Wenn man jemand auf die Umstimmigkeiten im privaten Umfeld anspricht, heißts dann zwar meißtens: "Jaja stimmt schon, irgendwas passt da nicht wirklich!" .... aber das wars dann auch schon. Der kurze Funke an eigenständigem Denken ist weg, verschwunden und verdrängt unter der sorgfältig angehäuften Schicht Bullsh... weiter im Programm: "Hmm, Bauer sucht Frau oder Dancing Stars?"

Kritischen Stimmen, berechtigten Argumenten oder Einwänden und offensichtlichen Umstimmigkeiten entgegnet man mit "Verschwörungstheorie"; man unterstellt einem dass man ein "Amerika-Hater" ist und versucht mit Schein-Verschwörungen (Jaja, die Mondlandung war auch n Fake, etc...) die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen.

Aber Gandhi hat es seinerzeit eh schon treffend formuliert:
(ja, ich bringe jetzt tatsächlich Gandhi....)
Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.

Momentane befinden wir uns beim lachen ;)

Dann die leeren Totschlagargumente:
Warum sollten sie das machen?
Was hätten sie davon?
Warum sich selber belasten mit so scheinbar lächerlichen Aktionen?

Was hätte ich davon mich zu belasten?....

Genau deswegen! Den Verdacht von sich lenken....
Der wohl älteste Trick überhaupt.

Oder am lustigsten ist noch
Bring doch endlich Beweise dafür das OBL noch lebt !
Welchen Beweis haben die denn erbracht?
Das Foto auf dem Hillary n Bäuerchen macht?
Oder seit neuem die Videos, die OBL beim TV gucken zeigen sollen?
:freak:

Keiner muckt, keiner sagt was.
Die tollen Medien spielen natürlich brav mit. Galileo, SternTV und Explosiv sind die neuen Referenzen für Glaubhaftigkeit.

Momentan zeigt sich den "Eliten" genau das Bild das sie sich erhofft haben:
Sie können uns jeden offensichtlichen Sch... für wahr verkaufen.

/edit:
Ich will damit nicht sagen, dass OBL noch lebt oder gar schon länger tot ist, viel mehr wollte ich auf die Selbstverständlichkeit eingehen, mit der alles "offzielle" geschluckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
welches Recht die USA haben sich in einem souveränen Land militärisch zu engagieren?
Das Recht des Stärkeren und das Einverständnis der Pakis Militäroperationen in Pakistan durchführen zu dürfen.
Bei den Drohnenangriffen regt sich ja auch niemand in Deutschland auf, selbst als es Deutsche erwischte.

RaiseHell schrieb:
"60 Minutes" hat mit Barack Obama ein Interview über Osama bin Laden und dessen Ermordung geführt.
Er wurde nicht ermordet, denn das setzt niedere Beweggründe voraus. Er wurde erschossen, das ist legal und auch gut so.
RaiseHell schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, erscheint diese unumwundene Bekenntnis zur Lynchjustiz wie ein schlechter Scherz.
Ich bin froh, daß ein Friedensnobelpreisträger die Eier hat, den Abschaum dieses Planeten zu beseitigen. Und sollte er das innerhalb von Deutschland machen, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden.

Rache ist in meinen Augen ein niederer Beweggrund. Er wurde ohne Anklage und Verfahren hingerichtet. In welchem europäischen Land wäre ein derartiges Vorgehen rechtens?

Es mag so aussehen wie Rache, aber nüchtern betrachtet ist es nur die Tötung des Anführers einer feindlichen Fraktion. Und im Krieg ist die Tötung eines Gegners völlig legal. :evillol:

Allein die Verwendung des "evil lol" Emoticons verdeutlicht mir, dass dir eine ernsthafte Diskussion kein Anliegen ist. Schade.

Übrigens: Nur, weil man sich ein Banner mit der Aufschrift "war on terror" umhängt bedeutet das noch lange nicht, dass sich die USA rechtlich gesehen auch wirklich im Krieg befunden haben. Unter Rechtsexperten ist das nämlich ein durchaus kontrovers diskutiertes Thema und so klar, wie du das darstellst, ist die Sachlage keineswegs.

Na wenn die NATO den Bündnisfall feststellt, befinden sich die USA wohl im Krieg. Dazu kommt noch eine Resolution des Kongress, die es dem Präsidenten erlaubt militärische Gewalt gegen Terroristen einzusetzen.

Wer von euch war kürzlich in den Staaten, hat amerikanische Freunde oder arbeitet lange genug mit Amerikanern um zu wissen wovon er redet wenn er solche Dinge wie die letzten Posts äussert ?

Für den Durchschnitts Europäer ist die Denkweise eines Amerikaners oft nicht "nachvollziehbar" und nur weil uns Deutschen und Österreichern es die letzten 66 Jahre eingetrichtert worden ist dass Nationalstolz und all die anderen Dinge die ihr der USA vorwerft falsch sind, hat dazu geführt dass wir heute quasi alle bankrott sind.
Die Israelis dürfen quasi alles machen was sie wollen, jeder kennt den Mossad und weiss was deren Aufgabe ist, reisst einer den Mund gegen die auf weiss man eh was wieder zurückkommt, von den Russen hört man gleich gar nichts und die Chinesen schauen dass sie unabhängig werden und bleiben noch mehr unter sich.
Die Isis habens nach WW2 so gemacht, nach München und sie machen es gerade eben wieder, zu Recht wie ich denke, denn wo sind wir denn wenn man Massenmörder davonkommen lässt nur weil sie die Grenzen überqueren.
OBL war ein bewaffneter Combatant, Anführer der Gegner im anerkannten Krieg und ist nun mal offiziell gefallen.

Alle tun doch dasselbe, DE hängt sich bei den USa an um an ihre Ressourcen zu kommen, bei uns rennts eben im Verborgenen ab weil man in der Öffentlichkeit bei zu viel Ehrlichkeit gegen die schnelle linke Mauer rennt...dennoch wird man im Internet fündig wie man hier super sehen kann wenn man sucht.
Nur ist das für 95% der Leute zu viel verlangt.

Tatsache ist doch dass einem Präsidenten Obama ein vieeeeeeeeel kälterer Wind von den Medien und Gegnern entgeen weht als es der Merkel je passieren könnte.
Nur müsste man dazu in den USA sein, denn hier hört man nicht so viel davon, CNN, CBS und alle anderen sind dafür nicht geeignet.

2012 wird wohl wieder ein Republikaner Präsident weil Obama im eigenen Land im Grunde als Sozialist angesehen wird und die reiche Elite ihre Steuern nicht zahlen wollen die ihnen Bush erlassen hat.

Und wenn Sarah Palin wieder erscheint wirds sogar noch lustig.

Ach noch was:

Als die letzte Staffel von DSDS anlief und ich das 5 Minuten in den Werbeblöcken sah sagte ich zu meiner Freundin "Wirst sehen der Trottel der sich die Texte nicht merken kann wirds machen und der Grund ist simpel - dass sich der letzte Vollidiot in Deutschland auch noch gut fühlt und sieht dass man trotzdem was erreichen kann....lol" - leider hatte ich Recht.
Und es rennt doch derzeit überall so ab:

Brot und Spiele. :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin Laden ist auf der FBI Fahnungsliste wegen den Anschlägen 1998 in Nairobi und Kenia.
Ich kann dir ein Foto davon machen, unterm Bild das da hängt steht der Grund ganz genau.
9/11 hat er mehrmals öffentlich auf sich genommen und zugegeben.
_

Simple Antwort: Seit wann führt DE den Krieg in Afghanistan offiziell als Krieg und warum erst jetzt?
Die 2 Wörter Deutschland und Krieg darf man ja offiziell nicht sagen...

Auf die Frage "warum bankrott" kann dir Sarrazin oder der EU Rettungsschirm eine gute Antwort geben, das will ich hier nicht zur Diskussion bringen und ist fehl am Platze.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Für den Durchschnitts Europäer ist die Denkweise eines Amerikaners oft nicht "nachvollziehbar" und nur weil uns Deutschen und Österreichern es die letzten 66 Jahre eingetrichtert worden ist dass Nationalstolz und all die anderen Dinge die ihr der USA vorwerft falsch sind, hat dazu geführt dass wir heute quasi alle bankrott sind.
Erstens, eine hohe Staatsverschuldung bedeutet nicht automatisch, dass ein Staat bankrott (zahlungsunfähig) ist.
Zweitens, der Schuldenberg der USA hat eine ähnlich besorgniserregende Höhe erreicht wie in manch europäischem Land, und gerade Deutschland und Österreich stehen im europäischen Vergleich so schlecht nicht da.

Ja, offiziell.
Und was ist der genaue Grund warum schon lange wieder in unsereren Nationalbanken D-Mark und Schilling gedruckt und in Containern gelagert werden?

Die Schulden der USA können wir uns ned mal ansatzweise vorstellen.

@Landknecht
ich danke dir für deinen beitrag.

Landknecht schrieb:
Ich will damit nicht sagen, dass OBL noch lebt oder gar schon länger tot ist, viel mehr wollte ich auf die Selbstverständlichkeit eingehen, mit der alles "offzielle" geschluckt wird.

So wie dein Beitrag formuliert ist sagst du aber, dass es im Gegenteil Selbstverständlich sein muss, alles per se anzuzweifeln. Das kann auch nicht der richtige Weg sein. Ich bin durchaus für kritische Betrachtung der Medien. Eine pauschale Anti-Haltung, wie sie hier so gern an den Tag gelegt wird ist jedoch genauso dumm und verwerflich wie die HipHipHurra-Stimmung, die du hier anprangerst. Echte Argumente habe ich nur selten gesehen, das meiste geht doch kaum über die Formulierung von "Du glaubst scheinbar alles, was die Medien dir vorkauen" hinaus. Aber mit solchen Floskeln fühlen sich manche scheinbar schon revolutionär und ultra-anti. Mainstream-Anti-Mainstream, mehr nicht. Ich hab in diesem Thread nicht viel gelesen, was über vorgekaute Meinungen hinaus geht, sei es von der einen oder anderen Partei.

Ich habe mich von dir persönlich nicht unbedingt angesprochen gefühlt, aber trotzdem will ich dir eine Sache verraten: Wenn sich alle in einem Thread einig sind, dann ist es gut, wenn ein paar Leute dazwischen hauen und mal einen anderen Blickwinkel präsentieren. Einfache Wahrheiten gibt es nicht. Und wenn hier zuviel gleichgeschaltetes Denken herrscht, dann bin ich mir nicht zu fein dafür, einfach mal eine Konterposition einzunehmen. Im Gegenteil.

Also zur Diskussion der arme Osama bin Laden sei ja das arme, arme Mordopfer...

Wenn ich mich recht entsinne hat doch Osama bin Laden den USA den Krieg erklärt. Daraufhin wurde er aufgespürt und dann, als er zu seiner AK-47 griff erschossen - so die Aussage der Ehefrau die ne Kugel ins Bein bekommen hat.

@Zweifler (wie Landknecht)
Ich glaube (m)einer Tageszeitung wie der FAZ mehr als einem Haufen an Internetblogs - was ist wohl seriöser und hat (meistens) mehr mit Journalismus zu tun?

Das heißt aber nicht automatisch das ich alles blind fresse was mir die Medien vorsetzen, was einem ja dann gerne vorgeworfen wird von den Kritikern oder man sei ja uninformiert. :rolleyes:

@ Landknecht

Das Problem von Leuten wie dir ist, dass ihr allein weil es offizielle Medien sind, dagegen seid, es anzweifelt und meistens nichtmal genau sagen könnt, warum konkret ein bestimmtes Medium oder ein bestimmter Verlag unter Generalverdacht liegt aber im selben Atemzug einer xbeliebigen Internetseite ohne Reputation glauben schenkt weil sie das schreibt, was du sowieso schon geglaubt hast. Das hat absolut nichts mit kritischem Denken und Handeln zu tun und auch nichts mit hinterfragen. Für manche ist es einfach unheimlich befriedigend mehr zu wissen als andere, insbesondere bei Dingen, die teilweise im Dunkeln bleiben. Ein schlichtes psychologisches Phänomen. Besonders deutlich wurde das in den letzten Jahren am Beispiel 9/11 wo selbst wissenschaftliche Punkte in Bezug auf beispielsweise Brandverhalten der Türme, physikalischen Vorgänge und dergleichen einfach durch die Zweifler in abrede gestellt wurden ohne das auch nur ansatzweise eine ähnlich wissenschaftlich fundierte Erklärung erbracht werden konnte. Dies wurde auf diversen Internetsites und auch Videoblogs immer und immer wieder verbeitet und die umengen von ach so kritischen Hinterfragern nehmen das auf und hinterfragen damit die offizielle Version, aber NIE NIE NIE wird die Gegendarstellung der Zweifler auch nur annähernd so durchleuchtet von diesen Leuten wie die offizielle VErsion, schlicht weil man halt dran glauben will, da die offizielle Version einen nicht "befriedigt".

RaiseHell schrieb:
Rache ist in meinen Augen ein niederer Beweggrund. Er wurde ohne Anklage und Verfahren hingerichtet. In welchem europäischen Land wäre ein derartiges Vorgehen rechtens?

Hier wird ein legaler Krieg der mit allen Sanktionen abgesegnet wurde und wo Combatanten auf beiden Seiten erschossen werden von ein paar die es einfach ständig ignorieren mit Zivilprozessen verglichen?

Ja guten Morgen.

Wenn einem Staat ein gewisser Jemand als Anführer einer bewaffneten Gruppe den Krieg erklärt kann er darin umkommen, egal in welchem Land er sich versteckt das feige Schwein.
Man braucht keine zivile Anklage, man braucht kein ziviles Verfahren, dort herrscht das Kriegsrecht und es ist rechtens
Und Europa mit seinen Schauprozessen steht hier einfach nicht zur Debatte, tat es auch nie, der Vergleich ist mMn ziemlich naiv.

P.S:: Dieser Post wird sich in 2 Stunden selbst zerstören... :D

edit: self destruction of sensitive information done

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem Beitrag den Eindruck hinterlassen habe, dass ich alles was in Medien verlautbart wird als Lüge bezeichne dann,... naja unglücklich ausgedrückt :D

Aber zum Topic glaube ich das, ja.

@mustis
Ich hab ehrlich keinen Bock, alle schon zig mal genannten Argumente nochmal durchzukauen. Aber das ist wahrscheinlich ein der Probleme mit "Leuten wie mir". "Wir" haben keinen Nerv, dem Kind immer wieder zu sagen das die Herdplatte heiß ist. Soll es mal hingreifen.
Oh sry, was unterstellt? :freaky:

Ja "wir" pauschalisieren wahrscheinlich viel und oft. Wer nicht? Wenn ich tagtäglich mit Leuten rede und deren Sichtweise dazu höre, und diese wiederum größtenteils in die ich-glaube-dem-tv Richtung läuft, ja verdammt dann mache ich halt ne Schublade auf.

Und sorry wenn ich aus dem Textblock vielleicht was misinterpretiere (ist das Deutsch?), aber hast du ernsthaft gesagt, es gäbe keine wissenschaftlichen "Beweise" gegen die offizielle Turmeinsturztheorie? Oder keine offiziellen? <(°.°<) (>°.°)> ????????

Psychologisches Phänomen, herrlich... echt!
Ich darf keiner xbeliebigen Internetseite ohne Reputation glauben schenken. Ja wenn ich das wirklich mache ... dann lande ich wieder genau da wo ich nicht (ausschließlich) hinmöchte...bei Taff

Übrigens bin ich immer wieder verblüfft, wie einige aus ein paar Zeilen das gesamte Weltbild des Posters ableiten. Scheiße, ich möchte eure Gabe.

@Nossi
das ist so eine meiner lieben Eigenschaften :D
Wie gesagt, ausm Post lässt sich diese "Abneigung" wahrscheinlich rauslesen, aber pauschalisieren möchte ich diese nicht (lässt wieder Interpretationsspielraum :D )
Ich hetze halt gerne. Die Leute reizen; aus der Reserve locke ;)
Obs intelligent ist... wer weiß. Aber der Mensch ist auch Eis nachdem er Hirnfrost hatte, also... ;)

@ Dr4ven

Ich versteh nicht ganz genau, was du noch verteidigst.
Du hast doch bereits zugegeben, dass du Kriege für Profitinteressen gut findest. Und du hast auch eingeräumt, dass u.a. die USA das so machen.
Menschen, die sich so verhalten, sind in erster Linie Täter, nicht Opfer.
Ist doch kein Wunder, wenn es gegen solche Machenschaften Widerstand gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Hier wird ein legaler Krieg der mit allen Sanktionen abgesegnet wurde und wo Combatanten auf beiden Seiten erschossen werden von ein paar die es einfach ständig ignorieren mit Zivilprozessen verglichen?

Wer vergleicht es mit Zivilprozessen?
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag befasst sich ausschließlich, und ich zitiere, mit "Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen", und genau vor dieses Gericht hätte Osama bin Laden gestellt werden sollen.

Ich kann beim besten Willen keine Parallelen zwischen den von dir geschilderten Fällen und dem Osama bin Laden's sehen. Sowohl der Fall der Scharfschützen am Balkan als auch der Rebellenangriff auf österreichische Bundesheersoldaten lässt eine unmittelbare Bedrohung erkennen, bei der eine entsprechende Reaktion gerechtfertigt ist. Den Kosovo-Fall kann ich nicht kommentieren, da ich das erste Mal davon höre und du auch keine glaubhaften Quellen dafür angegeben hast (gilt übrigens auch für deine Behauptung, in den Nationalbanken würden die Deutsche Mark und der Österreichische Schilling wieder gedruckt werden).

Bei Osama bin Laden verhält sich die Sache etwas anders. Er war nicht unmittelbar bewaffnet und hat wohl keine akute Gefahr dargestellt. Seine 13-jährige Tochter soll zudem ja ausgesagt haben, Bin Laden wäre zuerst festgenommen und erst dann erschossen worden. Wie weit das zutreffend ist, ist natürlich fraglich, aber die Amerikaner, die selbst ihre offizielle Schilderung des Tathergangs mehrmals revidieren mussten, stehen dadurch auch nicht gerade im Verdacht, 100%ige Tatsachen auf den Tisch zu legen, und auch viele Geschehnisse in der Vergangenheit der USA rechtfertigen ein gesundes Maß an Misstrauen offiziellen Angaben gegenüber.

Der "war on terror" wurde auch nur überall dort durchgewunken, wo die USA selbst ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Gibt's denn irgendeine UN-Resolution, die die Hinrichtung Osama bin Laden's fordert und den USA weiters einräumt, in das Hoheitsgebiet eines souveränen Staates einzudringen? Übrigens ist eine Kooperation mit dem pakistanischen Militär und Geheimdienst nicht gleichbedeutend mit einem Freibrief für Operationen aller Art, auch wenn CHAOSMAYHEMSOAP das so dargestellt hat. Selbstverständlich will Pakistan vorab informiert werden und von Fall zu Fall entscheiden, ob eine Operation bewilligt wird, oder nicht. Dass das im Zuge der Operation Neptune Spear nicht geschehen ist, wissen wir ja alle, und nicht umsonst haben die Amerikaner Stealth-Versionen der Black Hawk's verwendet, um möglichst lange unentdeckt zu bleiben – auch für das pakistanische Militär.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben