Werden Quantencomputer irgendwann auch bei uns Zuhause stehen?

  • Ersteller Ersteller Philipp692
  • Erstellt am Erstellt am
Klar testet man so was, aber bedenke, eine komplette Mission würde locker 2,5 Jahre dauern und du steigst mit Kollegen ins Raumschiff, die am Anfang noch deine Freunde waren... :evillol:
6 Monate Aufenthalt auf der ISS, mit der Möglichkeit theoretisch jederzeit zurück zu können, ist dann doch was anderes.

Die Atmosphäre des Mars besteht fast komplett aus CO². Daraus kann man Sauerstoff machen und wenn man dazu noch Wasser findet, Methan oder Wasserstoff als Treibstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese..... sind Quantencomputer also Fachidioten auf bestimmten Gebieten und werden unsere Rechner nicht wirklich ersetzen. Sie sind Fachcomputer.

Ich habe gehört das viele garnicht verstehen wie sie funktionieren. Sie arbeiten auf einer Ebene die wir noch nicht vetrstehen. Quasi eine andere Dimension.

Mir kam mal die Idee ...
Einmal verlorene/abgeschnittene Daten kann man nie mehr wieder zurückbekommen/ersetzen. Bsp. Aus ner Mp3 (=kastrierte Musik) wird nie mehr eine wav Datei.
Ich wollte wissen wie man verlorene Informationen zurückgewinnt. Z.B: alte Fotos von Menschen, hätte ich gern in besserer Qualität.
Vielleicht leben wir bereits in einer Matrix. Spirituelle Leute sagen schon länger das die Welt Illusion ist.
Vielleicht ist das Universum tatsächlich eine Schöpfung bzw eine virtuelle Welt an die wir angeschlossen sind.
(Musk vermutete auch mal sowas)
Vielleicht stecken riesige für uns nicht verstehbare Computer hinter der Realität.
Ein Quantencomputer greift vielleicht auf diese "höheren Systeme" oder Dimensionen zu, was wir bis jetzt bloß noch nicht richtig deuten/verstehen können.
Man könnte vielleicht eines Tages einen Quantencomputer mit einem Scan-Foto von 1985 füttern und er würde den Menschen darauf erkennen/identifizieren, und die fehlenden Daten quasi aus der Matrix/dem Universum holen - und dann das Foto ergänzen oder besser machen, weil er genau weis wie der Mensch damals ausgesehen hat.
Ich könnte mir z.B. seine Füße anschauen - obwohl die garnicht auf dem Foto drauf sind - weil der Computer auf die damlige Zeit und den Raum zugreifen kann, also quasi auf das was unsere Realität erschafft !

Ein weiterer Schritt wären dann Zukunftsvorraussagen (siehe das Orakel in Martix), dann virtuelle Zeitreisen, dann reale mit unserem Körper.
 
Ähm... Du solltest über eine Karriere als Wahrsager nachdenken.
Sehr viel Fantasie. ;)

Edit: oder Film Skripte schreiben. Das klingt fast logischer als so mancher Marvel Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Klever
Zurück
Oben