News Wert der Facebook-Aktie fällt um mehr als ein Zehntel

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ging ja fix. :p

Ich hätte gedacht die Blase hält etwas länger.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Put Optionen kaufen?

Gibt irgendwie noch keine... Nach IPO wohl erst ne Woche später verfügbar. Wär sonst auch ziemlich riskant.
 
Und in 2 Monaten ist die Aktie dann auf 3 Euro oder so gesunken.
 
Jetzt muss FB Gewinnsteigerungen herbeizaubern, damit auch ein Gegenwert zu sehen ist.
Jedes FB-Mitglied hat in den nächsten 10 Jahren 10% seines Einkommens abzutreten oder so...
 
War irgendwie klar, das Ding wurde sowas von gehypt und im Grunde wird da mit Luft gehandelt. Aber der Zuckerzwerg wird irgendwann seinen Bezahldienst auf die FB Nutzer loßlassen und dann schmiert dieser Mist komplett ab, zu wünschen wäre es.
 
hoffentlich bricht dem das den hals !
 
Facebook stellt nichts her. Die erschaffen keine reellen Werte. Und wenn eines Tages die Kunden einen anderen Dienst nutzen, dann ist Facebook weg vom Fenster.
Wer kann denn einen Trend schon vorhersehen.
Wo ist myspace heute. Genau aus so einem Grund ist die Aktie pure Spekulation und es ist natürlich eine Blase, denn spekulieren ist doch genau im Sinne viele Händler. Das schnelle Geschäft hat doch seinen Wohnsitz an der Börse.
 
Facebook hat doch längst Bezahloptionen eingebaut. Erst letzte Woche stabd doch in CB, dass man für Statusmeldungen nun zahlen muss. (Gewerbliche Nutzer) Dauert nicht mehr lange und es werden Monatskontingente wie bei WoW verkauft. Nach 3 Stunden wird man für 1 Stunde ausgeloggt es sei denn man zahlt 4,99 Euro "Serverkosten" im Monat. :evillol:
 
Matiz85 schrieb:
Gibt irgendwie noch keine... Nach IPO wohl erst ne Woche später verfügbar. Wär sonst auch ziemlich riskant.

Es gibt sie sehr wohl, und sie werden auch schon genutzt.
Die die von diesem Börsengang profitieren wollten, haben profitiert.
Die gierigen Banker die diesen Hype befeuert haben, werden wohl nicht die erhofften gewinne machen.

Schon ermittelt die Börsenaufsicht SEC. Düpierte Broker-Häuser wollen die Facebook-Transaktionen anfechten. Zumal die Unregelmäßigkeiten den Preis der Facebook-Aktie am Eröffnungstag stundenlang verzerrt haben. Will heißen: Diese Woche besteht Gefahr, dass sie noch weiter in den Keller rutscht - was wiederum nicht nur die Banken belasten dürfte, sondern vor allem auch die Kleinanleger, die sich von dem Facebook-Hype so viel erhofften.

Quelle Spon.

Na wer hätte das gedacht, wie schon zuvor gesagt es gibt Gewinner und Verlierer.
Und am Ende wird wohl irgendjemand klagen.
 
Da sind wohl ein paar (unglückliche) Umstände zusammen gekommen.

Erst wurde die Facebook Aktie mit einem höheren Preis auf den Markt geworfen als man angenommen hat und ausserdem hat man vor dem IPO mehrfach die Zahl der ausgegebenen Aktien erhöht. Als dann auch kein starker Start hingelegt wurde, ist ein wenig Kursverlust zu erwarten. Dann gab es Probleme mit dem NYSE Börsen-Computersystem, welches den Start bestimmt auch etwas negativ beeinflusst hat. Schließlich konnte man die Verluste am ersten Tag durch die Stützkäufe der Banken noch komplett abfangen, aber das ist kaum eine dauerhafte Lösung.

Nun ist FB an ihrem zweiten Börsentag um fast 11 Prozent gesunken und hat in der Nachbörse mit aktuell ~ minus 0,4 Prozent noch minimal weiter verloren.

Kurzfristig glaube ich, dass Facebook nicht langfristig unter einen Share-Preis von 30 Dollar sinken wird. Langfristig wird man sehen, wie das Unternehmen aus der immer wichtiger werdenden mobilen Sparte profitieren kann. Bisher ist das ja noch recht unsicher.
 
War wegen des Hypes ja fast zu erwarten - die Frage ist eben, wie das jetzt langfristig weiter geht.
Stabilisiert sich die Aktie? Fällt sie ins Bodenlose? Oder steigt sie letztlich doch wie einst Google und Co?
 
Wenn ich allein an die denke die hier im Forum gefragt haben wo sie Facebook Aktien kaufen können, will ich nicht wissen wieviel "doofe" es tatsächlich erwischt hat. In Aktien inverstiert man in der Regel keine kleinen Summen, aber selber Schuld. Würde mich nicht wundern wenn das die nächste Krise wird, weil irgendwelche super schlauen Banken in Facebook investiert haben, zahlen müssen diese es eh nicht am Ende.
 
Und irgendwann steigen die Nutzerzahlen nicht mehr, sondern fallen und Milliarden an $ sind einfach so verschwunden. Facebook ist doch voll Unsinn und macht viele Leute krank! Mich interessiert es z.B. nicht wenn einer sich auf dem Weg zur Arbeit befindet usw.
Der einzige Grund das überhaupt noch zu nutzen, sind Kontakte zu leichten Mädchen dort...
 
Facebook soll ca. 100 Milliarden Dollar wert sein.
Dabei haben sie ca. 900 Millionen Nutzer. Gehen wir mal optimistisch und der Einfachheit wegen von einer Milliarde Nutzern aus.
Das würde bedeuten, dass jeder Facebooknutzer bzw. die Informationen, die er über sich bietet mind. 100 Dollar wert seien.
Da diese Informationen wohl hauptsächlich zu Werbezwecken eingesetzt werden, muss davon ausgegangen werden, dass jeder Nutzer aufgrund von Werbung auf Facebook 100 Dollar als reinen Gewinn an die werbenden Unternehmen durch Produktkäufe abgibt, damit sich diese Werbung lohnt :freak:
 
Zurück
Oben