Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wert der Facebook-Aktie fällt um mehr als ein Zehntel
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Wert der Facebook-Aktie fällt um mehr als ein Zehntel
A
Arrob
Gast
Ich habe nicht gesagt dass es ein Zwang ist, aber eine Art von Zwang. Denn solch lächerlich extreme Vorteile zu bieten (3€ für einen Klick) ist nicht nur ein Angebot, sondern eine dreiste Benachteiligung der normalen Spieler. Manchmal verschwimmen die Grenzen...
Komisch übrigens, selbst mit aktiviertem Adblock und NoScript, beides ohne Einschränkungen, sehe ich dort unten die Facebook Leiste (inklusive Twitter und Google+).
Komisch übrigens, selbst mit aktiviertem Adblock und NoScript, beides ohne Einschränkungen, sehe ich dort unten die Facebook Leiste (inklusive Twitter und Google+).
dermatu
Captain
Ulukay schrieb:Niemand hat Geld verloren. Das Geld der naiven Anleger hat jetzt FB, das ist alles.
Da hat endlich jemand verstanden um was es geht !
Die meißten hier denken wohl echt das wenn der Aktienkurs weiter fällt das Facebook pleite gehen würde oder einfach aufhören würde zu existieren.
Der Zuckerberg/Facebook hat mit dem Börsengang einen Haufen Geld eingenommen, das ist alles worum es geht bei einem Börsengang. Zumindest für den Emittent.
Solang Zuckerberg die Mehrheit an Facebook hält kann dem der weitere Kursverlauf eigentlich völlig egal sein. Ihm gehört weiterhin Facebook, das Geld durch den Börsengang hat er immernoch in der Tasche, das einzige was ihm fehlt sind ein paar Anteile. Anteile die er laut aktuellem Kurs allerdings weit über Wert verkauft hat.
Facebook läuft dadurch nicht schlechter oder besser.
Es könnte dem Zuckerberg sogar Recht sein wenn der Kurs richtig tief ist, da könnte er sogar Anteile zurückkaufen und das für einen Bruchteil des Geldes das er ursprünglich für Sie bekommen hat.
DiamondDog
Captain
Arrob schrieb:Ich habe nicht gesagt dass es ein Zwang ist, aber eine Art von Zwang. Denn solch lächerlich extreme Vorteile zu bieten (3€ für einen Klick) ist nicht nur ein Angebot, sondern eine dreiste Benachteiligung der normalen Spieler. Manchmal verschwimmen die Grenzen...
also bei mir wirds net mehr angezeigt

Und es ist kein Nachteil der "normalen" Spieler!
Sondern ein Vorteil wenn man das Angebot nutzt!
Du kaufst / spielst und gehst den NORMALEN Vereinbarungen ein!
Und hast kein Recht darüber zu urteilen, wenn Facebook user Vorteile bekommen!
Denn das ist ein Bonus den du haben kannst!
A
Arrob
Gast
DiamondDog schrieb:Und hast kein Recht darüber zu urteilen, wenn Facebook user Vorteile bekommen!
Ich habe das Recht meine freie Meinung zu äußern, du hast in keinster Weise das Recht mir dieses abzuerkennen. Unterwirf dich wem du willst, aber verschon mich mit deinen hirnlosen Kommentaren.
DiamondDog
Captain
Arrob schrieb:Ich habe das Recht meine freie Meinung zu äußern, du hast in keinster Weise das Recht mir dieses abzuerkennen. Unterwirf dich wem du willst, aber verschon mich mit deinen hirnlosen Kommentaren.
Eine meinung haben ist eins. Falsch urteilen ist was anderes!
Du verwechselst Zwang mit "verlockendem" Angebot!
Und ich unterwerfe mich niemandem, ich weiss nur damit umzugehen und heul net rum wenn Fcebook user "gewissse vorteile" haben.
Entweder du machst da mit oder lässt es sein. Doch Tatsachen verdrehen, ist die falsche Herangehensweise!
Ist genau wie bei BF3 und Origin... Ich hätt das Spiel schon gern gehabt. Doch aufgrund Origin besitze ich das nicht. Ich heil net rum, dass EA das so macht. Bzw ist das deren Spiel und die entscheiden wie sie das vermarkten. Die beste Reaktion der Kunden ist es entweder zu akzeptieren und es spielen, oder es erst garnicht kaufen. Denn die verkaufszahlen sind die Argumente von EA für / gegen Origin!
U
UnitedUniverse
Gast
Ich bin zwar kein börsenexperte und habe auch ncoh nie geld an der börse angelegt, aber ich bin der gleichen meinung wie viele hier im forum. Facebooks geschäftsgrundlage ist extrem dünn, ja auch google verdient geld mit werbung, aber auf eine andere art und in einer nochmal größeren dimension. Facebooks einziger trumpf ist die extrem hohe nutzerbase, aber wie schnell solche nutzer ihre meinung ändern können hat man ja oft genug gesehn. Außerdem sind die für fb interressanten kunden sowieso in mehr als einem sozialen netzwerk aktiv. Die nutzer die fb lediglich als schnelle und günstige ergänzung zu handy und email nutzen bringen eher wenig umsatz.
Ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen wie unternehmen allein durch werbeanzeigen so viel geld verdienen können. Ich habe in meinem leben noch niemals eine werbeanzeige auf irgendeiner webseite angeklickt. Seit ich addblocker nutze werde ich zum glück nicht mal mehr unfreiwillig damit penetriert
Wenn ich etwas brauche dann schaue ich eventuell noch in preisvergleichsportalen und suche mir einen shop heraus. Mal davon abgesehen, würde es vorkommen, dass werbeanzeigen einem exakt das anzeigen was man gerade überlegt hat zu kaufen, dann wäre ich etwas geschockt.
Ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen wie unternehmen allein durch werbeanzeigen so viel geld verdienen können. Ich habe in meinem leben noch niemals eine werbeanzeige auf irgendeiner webseite angeklickt. Seit ich addblocker nutze werde ich zum glück nicht mal mehr unfreiwillig damit penetriert

A
Arrob
Gast
DiamondDog schrieb:Eine meinung haben ist eins. Falsch urteilen ist was anderes!
Du verwechselst Zwang mit "verlockendem" Angebot!
Und ich unterwerfe mich niemandem, ich weiss nur damit umzugehen und heul net rum wenn Fcebook user "gewissse vorteile" haben.
Entweder du machst da mit oder lässt es sein. Doch Tatsachen verdrehen, ist die falsche Herangehensweise!
Ist genau wie bei BF3 und Origin... Ich hätt das Spiel schon gern gehabt. Doch aufgrund Origin besitze ich das nicht. Ich heil net rum, dass EA das so macht. Bzw ist das deren Spiel und die entscheiden wie sie das vermarkten. Die beste Reaktion der Kunden ist es entweder zu akzeptieren und es spielen, oder es erst garnicht kaufen. Denn die verkaufszahlen sind die Argumente von EA für / gegen Origin!
Urteilen bedeutet außerhalb der Rechtssprechung eben nichts anderes als seine eigene Meinung zu einem Thema zu sagen. Falsche Behauptungen aufstellen kann jeder. Wie würdest du es denn definieren wenn gewisse Gegenstände nur durch Facebook erhältlich sind, wie es teilweise auch der Fall ist. Auch durch normale Angebote ensteht im Spiel ein Ungleichgewicht welches man nur durch das mitmachen bei Aktionen dubioser Firmen (genau das ist Facebook für mich) ausgleichen kann. Ansonsten bleibt man halt schlechter als der andere. Dies ist ein Zwang für mich, da kannst du noch so viele Lügen erzählen (ich würde Tatsachen verdrehen).
Ich bleibe weiterhin gegen Facebook und deren Zusammenarbeit mit allen möglichen Firmen nur um doch noch ein paar Kunden zu gewinnen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Minus 11% der Stand sauber weiter so
. Wie blöd muss man außerdem sein zum Start der Aktie mit T-Shirt und Jeans daher zu kommen um die Glocke zu läuten toller Eindruck.

Nightmare25
Captain
Hoffentlich führt der gute Zuckerzwerg bei FB "Bezahldienste" für irgendwas ein, ich glaube dann wäre er froh wenn seine Aktie nur -11% hat. Wenn es dann der letzte FB Sklave nicht verstanden hat, dann ist dem auch net mehr zu helfen. Aber hey was motz ich, ich kapier ja nichtmal warum Menschen für ihren Xbox Account monatlich Geld bezahlen 

Theo371
Lt. Junior Grade
Arrob schrieb:.....Komisch übrigens, selbst mit aktiviertem Adblock und NoScript, beides ohne Einschränkungen, sehe ich dort unten die Facebook Leiste (inklusive Twitter und Google+).
Gegen Tracker ist das Firefox Addon Ghostery zu empfehlen. Blockt bei mir auf manchen Seiten elf Tracker!!
DiamondDog
Captain
Arrob schrieb:Urteilen bedeutet außerhalb der Rechtssprechung eben nichts anderes als seine eigene Meinung zu einem Thema zu sagen. Falsche Behauptungen aufstellen kann jeder. Wie würdest du es denn definieren wenn gewisse Gegenstände nur durch Facebook erhältlich sind, wie es teilweise auch der Fall ist. Auch durch normale Angebote ensteht im Spiel ein Ungleichgewicht welches man nur durch das mitmachen bei Aktionen dubioser Firmen (genau das ist Facebook für mich) ausgleichen kann. Ansonsten bleibt man halt schlechter als der andere. Dies ist ein Zwang für mich, da kannst du noch so viele Lügen erzählen (ich würde Tatsachen verdrehen).
Ich bleibe weiterhin gegen Facebook und deren Zusammenarbeit mit allen möglichen Firmen nur um doch noch ein paar Kunden zu gewinnen.
Wie ich es schon zuvor schrieb... Denn lass das Spiel sein!
Koplsc
Lieutenant
Was habt ihr alle gegen Zuckerberg?
Ist doch nicht seine Schuld, dass die Aktie so hoch eingestuft wurde und ihm ist es doch mehr oder weniger egal wie der Kurs ist, er hat sicher damit gerechnet.
Und alle die Probleme mit FB haben müssen sich da doch nicht anmelden... so viele Affen hier unterwegs?
Ist doch nicht seine Schuld, dass die Aktie so hoch eingestuft wurde und ihm ist es doch mehr oder weniger egal wie der Kurs ist, er hat sicher damit gerechnet.
Und alle die Probleme mit FB haben müssen sich da doch nicht anmelden... so viele Affen hier unterwegs?
dreamy_betty
Lt. Commander
Tja, es sieht auch am dritten Tag nicht sehr gut aus für die FB-Aktie. Etwas mehr als zwei Stunden vor Börsenschluss liegt die Aktie um über 5 Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs von etwa 34 USD (google finance nasdaq:fb ticker).
CD
Rear Admiral
Wenn du mit "wofür brauchen wir eigentlich dies und jenes" anfängst, dann kommst du ganz schnell bei folgendem an: brot zum essen, wasser zum trinken und luft zum atmen reichen eigentlich, alles drüber raus ist luxus.
Manche Menschen "brauchen" Facebook, um Kontakt zu halten mit Freunden die mal weggezogen sind, um Ereignisse zu organisieren, um sich auszutauschen, und so weiter. Dazu kommen dann noch sich selbst wichtig machen, andere Leute zu stalken und wer weiß was alles. Wirklich "brauchen" tut das natürlich keiner - aber braucht man wirklich seinen dicken 42" Fernseher? Braucht man überhaupt einen Fernseher? Manche Menschen ja, andere nein. Ist halt Luxus - zum Überleben selbst brauchen wir relativ wenig
Manche Menschen "brauchen" Facebook, um Kontakt zu halten mit Freunden die mal weggezogen sind, um Ereignisse zu organisieren, um sich auszutauschen, und so weiter. Dazu kommen dann noch sich selbst wichtig machen, andere Leute zu stalken und wer weiß was alles. Wirklich "brauchen" tut das natürlich keiner - aber braucht man wirklich seinen dicken 42" Fernseher? Braucht man überhaupt einen Fernseher? Manche Menschen ja, andere nein. Ist halt Luxus - zum Überleben selbst brauchen wir relativ wenig

Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Offensichtlich hat KEINER aus dem Desaster des Neuen Marktes gelernt. Damals, also etwa 2000-2001, implodierten viele der Dot.Com Börsenunternehmen, u.a. weil hinter diesen kein Wert steckte.
Hinter Facebook steckt auch kein wirklicher Wert. Die Nutzung ist vollkommen kostenlos und die Haupteinnahmen bestehen aus Werbung. Der einzige "Wert" sind die fast eine Milliarden Benutzerkonten, aber diese kann man nicht zu Geld machen. Würde Facebook diese Daten offen anbieten, so würde man Zuckerberg wahrscheinlich teeren, federn und anschließend vierteilen. Den Ruf als Datenkrake hat Facebook ja schon.
Eigentlich dürfte der Kurssturz keine große Überraschung sein, denn fast jeder seriöse Branchenkenner hat von der Aktie abgeraten. Raketenhafter Aufstieg, großer Knall, wenig Substanz und schnell vorbei. Warum nun alle das sinkende Schiff bestaunen, welches ohne Kiel ins Wasser gelassen wurde, verwundert mich schon...
Hinter Facebook steckt auch kein wirklicher Wert. Die Nutzung ist vollkommen kostenlos und die Haupteinnahmen bestehen aus Werbung. Der einzige "Wert" sind die fast eine Milliarden Benutzerkonten, aber diese kann man nicht zu Geld machen. Würde Facebook diese Daten offen anbieten, so würde man Zuckerberg wahrscheinlich teeren, federn und anschließend vierteilen. Den Ruf als Datenkrake hat Facebook ja schon.
Eigentlich dürfte der Kurssturz keine große Überraschung sein, denn fast jeder seriöse Branchenkenner hat von der Aktie abgeraten. Raketenhafter Aufstieg, großer Knall, wenig Substanz und schnell vorbei. Warum nun alle das sinkende Schiff bestaunen, welches ohne Kiel ins Wasser gelassen wurde, verwundert mich schon...
Boum [GER]
Lt. Junior Grade
Wer die Talfahrt in Zahlen beobachten möchte, bitteschön: http://www.wallstreet-online.de/aktien/facebook-aktie/historische-kurse