Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]
Hi, ich habe hier einen Samsung Syncmaster s24b350h stehen, ohne OVP und Garantie. Gekauft 2012, damals für ca, 180€. Habe nen Kumpel der mir den für 60€ abkaufen würde. Ist der Preis ok oder kann ich mehr für ihn verlangen?
Zu den Komponenten gibt es lediglich die Komplettrechnung von mifcom (Fertig-PC), also wird auf die Einzelteile wohl keine Garantie sein. Was bekommt man für CPU+Board und evtl. die WaKü ?
Ein guter Arbeitskollege möchte sich einen Rechner zusammenstellen, ein Allrounder solls werden. Den genauen Einsatzbereich kann man schlecht abklären. Eben Allround, und das einigermassen schnell und zuverlässig.
Jetzt hat er von einem Freund ein Angebot bekommen zu dem ich Euren Rat brauche.
Es handelt sich um folgende Teile für seinen PC.
1 Mainboard ASUS P8Z77-V LX
1 CPU i5 4570K
8 GB Ram von Corsair DDR3 1600 (?)
1 Grafikkarte 7770 von Sapphire
Alle Teile sind 1,5 Jahre alt und werden verkauft da sich der Verkäufer ein Laptop angeschafft hat.
Gehäuse und Netzteil sind vorhanden.
Aber was bekommt man denn für 50 EUR für Rechenleistung, wenn mand as mit neuen Karten vergleicht? Da kann man ja praktisch bei der APU-Grafik bleiben... Klar ist die GTX480 gebraucht, aber macht das soviel Wertminderung aus?
Ergänzung ()
Mist, hätte nicht fragen sondern gleich zugreifen sollen.... Hat sich erledigt!
Ja, es macht extrem viel aus. Alte Hardware ist einfach nichts mehr Wert wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat. Die 480er hat schon sehr viel Nachfolger. 580, 680, 780 und 980 das sind 4 Generationen und bei Hardware ist das Jahrtausende.
Kann man schwer einschätzen da es effektiv keine Consumer Hardware ist. Bedeutet also die Stückzahl davon ist schon mal geringer und die Nachfrage auch ergo wirst du nicht viel mehr bekommen als für ein i7 System.
Moin Leute, würde gerne wissen, was ich für einen voll funktionstüchtigen E3 1225 v3 ohne Rechnung und Zubehör verlangen kann. Bin da grad irgendwie ein wenig unschlüssig.