Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zittrig
Ein ähnliches Bundle habe ich vor Kurzem für 60€ verkauft. Statt den 8GB war ein Audigy 2ZS dabei.

Was ist eine Sapphire HD5870 OVP noch wert? Wurde nicht übertaktet.

60€ für alles zusammen? Die gleiche CPU ging kürzlich gebraucht schon für 55€ + Porto auf ebay weg?! :eek:

Wieviel ist ein AMD Athlon II X4 640 + ASRock 870 Extreme3 noch ca. Wert?
Gebrauch ~3 Jahre, voll funktionsfähig. Kühler ist der Standard-Boxed von AMD.

Hab über die SuFu leider nichts hier im Sammler gefunden. Wollte eine meiner 128 GB SSDs schätzen lassen. Es handelt sich genau genommen um ene Kingston SSDNow V+ 128 GB SATA II mit Toshiba Controller.

Hallo zusammen,

ich hab das GA-990FXA-UD7. Das Mainboard ist ca 1,5 Jahre alt und 2 Rambänke funktionieren leider nicht mehr normal, zwei funktionieren jedoch noch einwandfrei und der Rest vom Board ebenfalls. Garantie konnte ich leider nicht egltend machen, da dass Unternehemen, wo ich das Board gekauft habe, in Insolvenz gegangen ist. In die funktionierenden Ram Slots lassen sich noch Problemlos 4 GB, 8 GB und 2 GB Rams einbauen, hab mir da welche von nem Kumpel geliehen gehabt. Alle wurden vom Board laut Handbuch supportet. Wieviel kann ich für das Board noch verlangen? Ansich ist es ja noch in einem guten Zustand, nur die 2 RAmbänke funktionieren nicht mehr richtig, wodurch leider Dual CHannel nicht möglich ist, bei den defekten Rambänken handelt es sich um Bank 1 und Bank 3.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3880#ov

Gruß

O-Saft-Killer schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab das GA-990FXA-UD7. Das Mainboard ist ca 1,5 Jahre alt und 2 Rambänke funktionieren leider nicht mehr normal, zwei funktionieren jedoch noch einwandfrei und der Rest vom Board ebenfalls. Garantie konnte ich leider nicht egltend machen, da dass Unternehemen, wo ich das Board gekauft habe, in Insolvenz gegangen ist. In die funktionierenden Ram Slots lassen sich noch Problemlos 4 GB, 8 GB und 2 GB Rams einbauen, hab mir da welche von nem Kumpel geliehen gehabt. Alle wurden vom Board laut Handbuch supportet. Wieviel kann ich für das Board noch verlangen? Ansich ist es ja noch in einem guten Zustand, nur die 2 RAmbänke funktionieren nicht mehr richtig, wodurch leider Dual CHannel nicht möglich ist, bei den defekten Rambänken handelt es sich um Bank 1 und Bank 3.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3880#ov

Gruß

Dann solltest du mal Garantie / eine RMA bei Gigabyte beantragen! Das ist denen relativ egal ob dein Verkäufer insolvent ist, oder nicht.

glaube nicht das ich jetzt noch Garantie auf das Board habe, habe auf dem Board meinen CPU übertaktet.

Möchtes es einfach nurnoch verkaufen, der rest ist mir ehrrlich gesagt auch zu kompliziert.

Meint Ihr den, 50 - 75 € sind noch drin?

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne wissen, was meine Asus 6950 2GB DirectCU II wert ist
rechnung liegt sicherlich noch daheim rum, nur bei der originalverpackung fehlt dieses ganz äußere, wo alles draufsteht usw.

gekauft wurde sie am 21.09.2011 und sie kam am 30.09 an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mal den Wert meiner PC teile wissen, da ich sie evtl. verkaufen will.

Cooler Master HAF X
Enermax Platimax 750 Watt 80+ Platinum
Intel Core I7 3930K
Gigabyte X79-UD7
Noctua NH-D14 SE2011
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
128GB Samsung 840 Pro
256GB Samsung 840 Pro
EKL Alpenföhn Himalaya
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv
Intel Core i5 3570K
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower
Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155
520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze

@pcexperte: Hab mir mal die Mühe gemacht die Komonenten für dich durch die ebay-SuFu zu jagen. Bis auf die Netzteile und den I7 3930K kann man es denke ich recht gut preislich einordnen.

Cooler Master HAF X ~ 80-90 € --> ebay
Enermax Platimax 750 Watt 80+ Platinum ~ 100 € geschätzt
Intel Core I7 3930K ~ 250 - 350 € --> ebay
Gigabyte X79-UD7 ~ 130 - 150 € --> ebay
Noctua NH-D14 SE2011 ~ 40 € --> ebay
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit ~ 90 € --> ebay
128GB Samsung 840 Pro ~ 110 € --> ebay
256GB Samsung 840 Pro ~ 150 € --> ebay
EKL Alpenföhn Himalaya ~ 30 € ---> ebay
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv ~ 250 € --> ebay
Intel Core i5 3570K ~ 160 € --> ebay
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ~ 15 € --> ebay
Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 ~ 50 € --> ebay
520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze ~ 30 - 40 € geschätzt

Ich wäre über eine Wertschätzung dankbar ;)
Be Quiet E9 Straight Power 600W, OVP und Rechnung vorhanden, keine Mängel 1Jahr alt

Gigabyte GA-Z77X-D3H, 1/2 Jahre alt, OVP und Rechnung vorhanden, es läuft ohne Mängel, jedoch ist am Sockel ein Pin verbogen

i5 3570k, 1/2 Jahre alt, keine Mängel, OVP und Rechnung vorhanden

Hey
Bitte mal Schätzen THX.
ok grad gelesen das hier nur für Einzel Schäzung geht dann bitte mal Einzeln die Teile Schätzen:)
P2 x6 3,2Ghz BE
4GB Ram
HD 6950 1Gb
HDD:Samsung Spinnpoint F3 500GB
be Quiet Pure Power 530W L7
MB:asrock M3AN78D AM3
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Es gibt keine garantie mehr übertaktet wurde die CPU auch nicht.
Läuft ansonsten alles wunderbar also keine Fehler nix.

Zuletzt bearbeitet:
@psy6000

Viel zu teuer. Da leg ich 150-200 € drauf und hab ein Haswell der deutlich schneller ist. Ich würde das Set eher auf ~ 180 € schäzen. Evtl. ein Einzelverkauf in betracht ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben